LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Outlander (Starz)LOST-fans.de Forum - Outlander (Starz)

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 5742 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Catty Catty
Outlander (Starz) - 25.08.2014, 16:12:30nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin



Start: Herbst 2014 / Sender US: Starz / Sender DE: Vox

Zitat:
Die Serie „Outlander“ basiert auf der Buchreihe (in Deutschland als „Highland-Saga“ veröffentlicht) von Bestseller-Autorin Diana Gabaldon und handelt von Claire, einer pragmatischen und sehr unabhängigen Krankenschwester, die im Zweiten Weltkrieg im Kampfgebiet arbeitet und als Hobbybotanikerin in Naturheilkunde sehr bewandert ist. Sie gerät nach Kriegsende während eines Urlaubs mit ihrem Ehemann Frank in den schottischen Highlands versehentlich durch einen alten Steinkreis ins Jahr 1743 - und damit in die Zeit des Zweiten Jakobitenaufstands, der vom englisch-besetzten Schottland aus einen Wechsel auf dem britischen Königsthron anstrebte.


Trailer:





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Catty Catty
Outlander (Starz) - 25.08.2014, 16:20:32nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


So, schaut noch jemand? Als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen hatte, wollte ich unbedingt dass sie verfilmt werden. Auch als ich die Ankündigung gelesen hatte war ich voller Vorfreude. So kurz vorher war ich mir nicht mehr sicher...ich lese die Bücher jetzt schon seit über 15 Jahren und da ist es komisch die Charaktere "in echt" zu sehen. (Mehr zu den Büchern auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuer_und_Stein)
Insbesondere da man ja weiß wie es weiter geht und so.

Nun gut, bis jetzt genieße ich die Mischung. Sex, Violence and Scots Habe dazu gelesen, dass im Buch ja sehr auf die Romanze eingegangen wird, die Serie offensichtlich noch ein paar Männliche Zuschauer gewinnen möchte und auf mehr Gewalt setzt. Nach zwei Folgen (die dritte schaue ich mir gleich an) finde ich bisher, dass es nicht mehr oder weniger Gewalt gibt als im Buch.

Für alle die es bisher nicht kennen, ihr solltet Outlander schauen weil
* Es historisch wirklich gut recherchiert ist. Man lernt mehr über den Jakobitenaufstand und anderen, späteren historischen Ereignissen als ihr jemals im Geschichtsunterricht gelernt habt
* Die Serie auch nicht davor zurück schrecken wird, dass lieb gewonnene Charaktere sterben oder neue tolle Charaktere dazu kommen
* Die Hauptfigur keine typische "Damsel in Distress" ist
* Jaime doch wohl schon sehr gut gecastet ist (mein Jaime im Kopf ist bei weitem nicht so heiß wie der aus der Serie :ugly)




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Outlander (Starz) - 25.08.2014, 18:42:28nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hatte mir vor Wochen mal Folge 1 angesehen (Auf Serienjunkies.de war so ne Fanfrau die das sehr hoch gelobt hatte), fand es aber nicht so interessant. Aber dein "Für alle die es bisher nicht kennen..." macht mich jetzt schon doch neugierig, speziell wegen der historischen Akkuratheit. Ich werd dem ganzen mal noch ne Chance geben.

Profil von Salocin Salocin
Outlander (Starz) - 25.08.2014, 19:01:05nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich hab die ersten drei Folgen gesehen, nachdem der Pilot im Serienjunkies-Podcast besprochen wurde. Ich denke, ich werde dabei bleiben und demnächst dann auch mal die Bücher lesen, bisher gefällt's mir gut.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Outlander (Starz) - 27.08.2014, 06:41:20nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich hab die erste folge angefangen und mir fehlen noch die letzten 10 minuten. Mir ist es nicht explicit genug also ka, ich hab das Buch und den Sex da als deutlicher in Erinnerung, aber vielleicht hab ich auch nur ne gute Fantasie.

Sind die Folgen alle eine Stunde lang? Das kam mir extrem lange vor, ehrlich gesagt. Aber wahrscheinlich, weil es halt so viel blaaaah exposition war. Wenn dann Jamie endlich kommt, gehts sicher schneller

@Nico: Weiß nicht, ob die Bücher dir gefallen Ich mochte die ersten Teile mit 16/17 sehr aber wenn ich die jetzt nochmal zu lesen versuch ... ohje


Profil von Strandkorb Strandkorb
Outlander (Starz) - 30.08.2014, 18:44:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ab Folge 2 macht die Serie richtig Spaß. Allerdings musste ich mir Untertitel besorgen, weil Schotten! Folge 1 hab ich mehr oder weniger duchgeklickt, speziell alle Szenen vor den aktiven Steinen. Und ich denke, dass ich nix verpasst hab. Man denkt eben in Folge 1 es ist Braveheart als Serie, aber es gibt wirklich viel mehr als das.

@Catty: (über Folge 2)
Als sie ihr von der "Zeitreise" erzählt, war das doch nicht echt oder? Ich fand das total verwirrend.


Profil von Salocin Salocin
Outlander (Starz) - 30.08.2014, 19:48:37nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Snuffkin
@Nico: Weiß nicht, ob die Bücher dir gefallen Ich mochte die ersten Teile mit 16/17 sehr aber wenn ich die jetzt nochmal zu lesen versuch ... ohje
ich hab mir erstmal ne Leseprobe aufs Kindle geschickt.

Zitat:
Original von Strandkorb
Als sie ihr von der "Zeitreise" erzählt, war das doch nicht echt oder? Ich fand das total verwirrend.
ja, das war ne Traumsequenz


- Editiert von Salocin am 30.08.2014, 19:52 -


Profil von Catty Catty
Outlander (Starz) - 08.09.2014, 08:58:07nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Strandkorb: Na ja, wenn du durchgeklickt hast, hast du evtl. doch etwas verpasst Ich weiß die reden da recht viel und es geht langsam voran, es werden eine wichtige Dinge "abgesteckt" was den Charakter von Claire und die geschichtliche Entwicklung angeht...und ja, das war nur eine Traumsequenz. Denke das war einerseits dazu gedacht, dass klar gemacht wird dass sie Angst hat jemandem die Wahrheit zu erzählen und andererseits sehr geschickt, da man es immer im Trainer anspielen kann und es fasst alles zusammen
Ich hoffe in der Serie halten sie sich genauso an die historischen Gegebenheiten. Im Buch ist das wie gesagt sehr detailliert, von den Gerüchen bis hin zum essen sehr genau recherchiert. In der Serie ist es tw. schwierig...im Buch kann sie einfach sagen "Die Männer trugen Kilt", aber in der Serie müssen sie aufpassen dass der Tartan auch zum jeweiligen Klan passt.

@Salocin: Ja, keine Ahnung ob dir das so gefällt. Gabaldons Stil hat sich mit den Jahren weiter entwickelt und mittlerweile schafft sie es wieder, einen Plot aufzusetzen und Charaktere etwas zu entwickeln. Mit dem ersten Buch kannst du nichts falsch machen, das wird die erste Staffel abdecken und danach kann man auch aufhören zu lesen. Nach dem zweiten, dritten oder vierten Buch wird es schwieriger
Zwischendurch hat es mMn etwas geschwächelt, da da auch Charaktere dazu gekommen sind die Plottechnisch wichtig waren, aber mit denen Gabaldon (wie sie im Nachhinein zugibt) selbst erst nichts anfangen konnte.


@An alle Buch-schon-gelesen-haber oder diejenigen, welche die Beschreibung von Starz durchgelesen haben (ich habe sie oben gekürzt, der Sender spoilt in seiner Serienbeschreibung seine eigene Serie...Vollpfosten)
Geht es euch auch etwas langsam voran? Oder kommt das mir so vor? Erst die siebte Folge heißt "Wedding"...meine mich zu erinnern dass gefühlt nach 50 Seiten bereits gepoppt wurde, und in der Serie heiraten sie fast erst nach der Hälfte der Staffel. Also es ist ja schön dass Starz die Serie nicht nur als Romanze aufbauen will, die Buchleser wissen ja was kommt, und es kann schön die Chemie zwischen den Schauspielern aufgebaut werden aber...MEINE GÜTE MACHT ES DOCH ENDLICH!.


Achja, die Cameo von Gabaldon in der vierten Folge war auch witzig




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Outlander (Starz) - 15.09.2014, 20:58:05nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Catty
@Strandkorb: Na ja, wenn du durchgeklickt hast, hast du evtl. doch etwas verpasst Ich weiß die reden da recht viel und es geht langsam voran, es werden eine wichtige Dinge "abgesteckt" was den Charakter von Claire und die geschichtliche Entwicklung angeht...und ja, das war nur eine Traumsequenz. Denke das war einerseits dazu gedacht, dass klar gemacht wird dass sie Angst hat jemandem die Wahrheit zu erzählen und andererseits sehr geschickt, da man es immer im Trainer anspielen kann und es fasst alles zusammen
Ich hoffe in der Serie halten sie sich genauso an die historischen Gegebenheiten. Im Buch ist das wie gesagt sehr detailliert, von den Gerüchen bis hin zum essen sehr genau recherchiert. In der Serie ist es tw. schwierig...im Buch kann sie einfach sagen "Die Männer trugen Kilt", aber in der Serie müssen sie aufpassen dass der Tartan auch zum jeweiligen Klan passt.


Also ich vermiss irgendwie überhaupt nix davon. Für geschichtliches nutze ich die englische wiki (Beispielsweise das mit "Bonnie Prince Charlie" oder "the Forty-Five" ) und ich wusste nicht, dass mal ein Schotte der König von England war. Ansonsten find ich die Serie richtig gut und kann es kaum erwarten die jeweils neuste Folge zu gucken. Ich hoffe mal, dass irgendein deutscher Sender das auch senden wird (Go Pro7!). Auch das ganze drumherum und die Schauspieler sind wunderbar. Dafür dass ich "Starz" als Sender vor der Serie nicht kannte geben die sich ganz schön Mühe!
Bin derzeit bei Folge 6:
Ich hätte es Vergangenheits-Randall wirklich geglaubt, dass er noch etwas menschliches in sich hat. Der Typ ist aber einfach nur krank. Das mit der Hochzeit ging dann recht zügig. Richtig merkwürdig fand ich Claires Kritik an der englischen Besatzung. Die hätten das doch in echt niemals durchgehen lassen. Bloss gut dass sie da weg ist und es wichtigere Probleme als das "geplapper einer Frau" gab.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Outlander (Starz) - 16.09.2014, 06:48:47nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Schon der König nach Queen Elisabeth war ein Schotte

Ich komm einfach nicht dazu, weiter zu schauen. Die erste Folge hat sich doch richtig gezogen irgendwie ... vielleicht schaff ichs's nächste Woche mal


Profil von Catty Catty
Outlander (Starz) - 17.09.2014, 07:02:01nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Also ich fand die letzte Folge nicht so gut. Ich wusste ja wie Randall war von den Büchern, die Auspeitschung ist auch ziemlich schmerzhaft anzusehen und von daher war das eher meh. Caitriona Balfe hat gut gespielt, man nahm ihr das alles ab.
Jetzt kommt endlich die Hochzeit

Ich lese übriges parallel gerade das erste Buch. Es ist nicht so schlecht geschrieben, wie ich es in Erinnerung hatte. Glaube erst ab Band 5 wird es doof, da haben sie Gabaldon imho zu viel Freiheiten gelassen. Band 8 ist ja wieder gut, mal schauen wie weit die Serie kommt.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Outlander (Starz) - 17.09.2014, 08:22:08nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Hihi ging mir letztens ähnlich. Ich hab das erste irgendwann mal wieder gelesen und das ist immernoch ziemlich gut, imho. ich glaub, dass sogar die ersten drei noch richtig gut sind. Dann irgendwann verfällt sie halt arg ins schwaffeln.

Ich find auch, dass es erst so richtig blöd wird
als sie nach Amerika gehen, da hab ichs dann auch irgendwann nicht mehr so gemocht. Das war alles irgendwie immer zu ... blah und seltsam


Profil von Norb Norb
Outlander (Starz) - 23.09.2014, 02:49:20nach oben

128 Posts: Lost One


Ich hab gerade Folge 6 gesehen und kann gar nicht verstehen, warum ihr nicht vor lauter Begeisterung total ausflippt. Das war doch einfach SOOOOOOOOOOOOO gut! Die Story, die Schauspieler... Alles perfekt...
Wenn man die Büchern kennt (hab ich nicht gelesen) fehlt wahrscheinlich ein wenig die Spannung.




Profil von Catty Catty
Outlander (Starz) - 01.10.2014, 11:42:01nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Also ich bin auch immer mehr von der Serie begeistert. Sie lässt sich halt Zeit und hat ihren eigenen Pace.

Besonders toll fand ich die letzten Zwei Folgen.

Bei 1.07 „The wedding“ dachte ich erst: Huh, sie haben alles davor übersprungen und zeigen nur was nach der Hochzeit passiert ist. Aber es war schön gelöst wie sie sich das nacheinander erzählen. Auch schön wie sie miteinander reden und immer mehr vertrauen fassen. Gefunkt hatte es ja schon eine ganze Zeit, aber es ist etwas anderes wenn es knistert oder ob man die Person an sich von Grund auf mag.
Besonders der Sex war gut dargestellt. Keine perfekte Sexszene bei der Funken sprühen, das Licht gedämmt wird etc. sondern kurz mit einem „Du zerquetscht mich“ zwischendrin. Ich fands gut

Besonders schön bei 1.08 „Both sides now“ fand ich gemacht, dass man Frank sieht, wie er sich mit dem Verlust von Claire ausseinander setzt. Bei einer kitschigeren Serie wäre Claire nun durch die Steine gekommen und alles wäre gut gewesen. Tolle schauspielerische Leistung von Tobias, finde ich. Er stellt den netten, liebenswürdigen Frank genauso gut da wie der Frank in dem langsam das schlechteste herauskommt genauso wie den sehr bösartigen Randall.

Und jetzt 6 Monate Pause…ich glaub ich les einfach den Rest des Buches durch.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Outlander (Starz) - 02.10.2014, 13:09:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Das war das "Finale" ? Na toll, ist die Serie auch schon wieder in Pause.

Ich muss sagen, dass es derzeit eine meiner Lieblingsserien ist. Das ist einfach alles so wunderschön stimmig gemacht, man erfährt ständig etwas neues.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer