LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Forever (ABC)LOST-fans.de Forum - Forever (ABC)

 
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. Er wurde 6203 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Forever (ABC) - 09.09.2014, 20:37:24nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator




Zitat:
In der Serie „Forever“ beschäftigt sich Dr. Henry Morgan nicht ohne Grund als Gerichtsmediziner mit den Toten von New York City: Er ist selbst „unsterblich“, oder doch zumindest erstaunlich langlebig. Das Geheimnis dieses Zustandes zu ergründen ist eine seiner Antriebsfedern. Wie viele Serien-Gerichtsmediziner hält es auch Dr. Morgan nicht in der Leichenhalle: Zusammen mit Detective Jo Martinez ermittelt er auch außerhalb. Die ist eine jüngst verwitwete Alkoholikerin.

Während Dr. Morgan seine Unsterblichkeit natürlich vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen hält, hat er in Abe einen im wahrsten Sinne des Worte „alten Freund“. Die Serie soll nach und nach die Geheimnisse und Geschehnisse aus Morgans Leben aufarbeiten.




- Editiert von Strandkorb am 09.09.2014, 20:41 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Forever (ABC) - 09.09.2014, 21:40:41nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Serie beginnt mit 1.01 Pilot und hat neben dem Titel der ersten Folge auch sonst einige Parrallen zu LOST im Aufbau. Der Unsterbliche Gerichtsmediziner mit dem enorm ausgeprägtem Kombinationssinn hat nämlich ebenfalls Flashbacks und arbeitet so seine Geschichte auf. Er weiss nämlich tatsächlich fast nichts (außer dass er im Wasser aufwacht wenn er gestorben war) und so erforscht er in seinem Kellerlabor an seiner "Gabe". Der Hauptcharakter wirkt dabei wirklich sehr sympatisch, etwas wie ein sehr netter und freundlicher Dr. House, wenn er seine Mitmenschen damit verblüfft wie schnell und nur mit einigen Details so viel über sie herauszufinden zu können. Er ist auch nicht stehen geblieben in seiner Entwicklung über die vielen jahre (Wie ein Eric Northman ) sondern hat seine Sinne und Gaben über die Zeit verschärft. Ich finde das wirkt recht glaubhaft.

Dann konstruiert man schnell einen "bösen" (den am Telefon) und "guten" (Polizistin) Verfolger und einen alten Freund in sein Umfeld. Klingt unspannender als es ist. Denn sein Widersachen hat so einiges an Verschlagenheit an sich, was man ihm nicht gleich zutraut. Cliffhanger ist okay, Story macht Spaß, guter Mix aus mystery, Humor und Sinnfragen.

Ich bin jedenfalls posiiv überrascht!

Nur eine Sache stört mich: Was passiert mit seiner Leiche, wenn er stirbt? *popp* und weg?

- Editiert von Strandkorb am 09.09.2014, 22:38 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Forever (ABC) - 22.10.2014, 16:49:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


[1.02] und folgende Episoden
Nach der tollen Pilotepisode verkommt die Serie leider zu einer Krimiserie mit "wöchentlichen Fällen". Die Haupt-Story entwickelt sich dabei kaum. Der Humor ist seicht und kommt wenn überhaupt aus den skurilen Situationen um sein (ständiges) Wiederauferstehen. Zudem ist der Mainchar einfach ein Übermensch im Lösen von Fällen was auch irgendwie langweilig wird. Meist kennt er danna auch noch die Opfer aus Vergangenen Tagen. Dann kommen Flashbacks die recht wenig zur Story beitragen.
Ich muss sagen, dass ich hier mehr erwartet habe. Es bleibt ein Mix aus einem netten Dr-House-Light (Da fehlt das grummelige) und einer Art Superheld, der allerdings nur sehr wenig aus seiner Gabe macht.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer