LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 10 Jahre LOSTLOST-fans.de Forum - 10 Jahre LOST

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4308 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
10 Jahre LOST - 22.09.2014, 12:14:17nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Genau heute vor zehn Jahren wurde der Pilotfilm ausgestrahlt. LOST




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
10 Jahre LOST - 22.09.2014, 13:07:49nach oben
Homepage von Hans
23023 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator




Und mit The Leftovers gibts (für mich) dieses Jahr endlich was ähnlich interessantes

Holy Wayne ist Walt!


Profil von Ric Ric  
10 Jahre LOST - 22.09.2014, 14:17:23nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Schaut sonst noch wer heute nochmal die Pilotfolge?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
10 Jahre LOST - 22.09.2014, 21:37:59nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich schau gerade spontan das Season 3 Finale. Auch wenn ich im Moment nicht so richtig in Lost-Stimmung bin, fühlt es sich so vertraut an. Das waren noch Zeiten. *sigh*




The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
10 Jahre LOST - 23.09.2014, 02:31:33nach oben
Homepage von Hans
23023 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Willst du uns zum Weinen bringen?



Profil von Ric Ric  
10 Jahre LOST - 23.09.2014, 16:25:41nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Giacchino ist schon ein Meister seines Fachs




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Lila Monster Lila Monster  
10 Jahre LOST - 23.09.2014, 18:26:51nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Ich finde es wahnsinn, dass diese Musik einen nach so einer Zeit immer noch so verdammt nah gehen kann. Ich würde gerne die Zeit zurück drehen zu dem Moment wo ich Lost angefangen habe zu schauen. Auch wenn es keine zehn Jahre sind so fühlt sich das für mich und meiner noch kindlichen Seele so weit weg an. Ich weiß noch wie glücklich ich damals war. Noch frisch mit meinem Freund zusammen, in Spanien meine Auslandswochen zusammen mit den besten Freunden die man sich wünschen kann. Und Lost hat das alles irgendwie begleitet und wird mich daran auch immer erinnern. Was wiederum so schön ist. Ganz ehrlich eine Serie darf einem doch niemals so nah gehen, das darf doch gar nicht sein, dass eine Serie so wichtig sein kann und an der so viel verknüpft ist?

(Dieser Post ist so verdammt kitschig, dass ich es eh wieder bereuen werde ihn verfasst zu haben *schäm* man kann ihn praktisch nur ertragen wenn man die Musik oben dazu hört)


Profil von House House
10 Jahre LOST - 23.09.2014, 22:25:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Doch, das darf sie. Das soll sie sogar.

Ich glaube aber, eine andere Serie mag eines Tages objektiv noch so viel toller sein als Lost, wir werden das so nie wieder erleben. In unsere bewegtesten und emotional intensivsten Jahre kam eben Lost und nichts anderes. Lost mit all seinen übertragbaren Metaphern, seiner einsaugenden Mythologie, seinen im Grunde klassischen Geschichten, erzählt vor großen Mysterien - ein Abenteuer, das irgendwann metaphysisch bis religiös wurde und auf diese Weise so ziemlich alles in sich vereinte, was Menschen nahegeht. Ich wäre heute in vielerlei Hinsicht anders, weniger fasziniert von gewissen Aspekten des Lebens vor allem, wenn nicht ausgerechnet zu Anfang jener vielleicht zehn Jahre, die mich als Person in diesem Leben am meisten prägen werden, Lost gestanden hätte.

Und das ist kitschig!


Profil von Hans Hans
10 Jahre LOST - 24.09.2014, 09:01:40nach oben
Homepage von Hans
23023 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Buffy gehört bei mir aber auch in die selbe Kategorie

Profil von Ric Ric  
10 Jahre LOST - 24.09.2014, 15:01:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Stimme Lila & Housy völlig zu!

Serien wie Breaking Bad oder so sind zwar qualitativ noch besser, aber keine Serie hat mich in den letzten Jahren so begleitet wie LOST. Deswegen wird es wohl auch immer meine Nummer 1 bleiben, weil ich die Serie auch nach vielen Jahren noch immer gerne schaue und daran zurückdenke Und rückblickend war die Serie auch extrem wegweisend für alles was danach kam. Kann mich zB gar nicht erinnern, dass eine Serie zuvor so viel mit Flashbacks und Mysterien gearbeitet hat.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
10 Jahre LOST - 21.10.2014, 00:25:33nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ich vermisse Lost schon irgendwie.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von mercy mercy
10 Jahre LOST - 06.11.2014, 01:55:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Gerade nochmal den "Offenen Fragen"-Thread auf den ersten Seiten überflogen.

Man, war ich in der Materie drin und macht einen jetzt schon sentimental, wie geil die Zeit einfach war. Die Serie, das Forum. Sechs fantastische Jahre, die ich nicht missen möchte. Und viele tolle Leute hier kennen gelernt.

Wo bleibt die nächste diskussionswürdige Serie?


Profil von Hans Hans
10 Jahre LOST - 06.11.2014, 11:37:13nach oben
Homepage von Hans
23023 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


The Leftovers

 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer