LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 2.01 ShadowsLOST-fans.de Forum - 2.01 Shadows

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 5253 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
2.01 Shadows - 24.09.2014, 23:12:42nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Oh yeah! Das war mal ein solider Auftakt der neuen Staffel

Highlights:
- genialer Flashback mit Agent Carter
- Skye hat sich zu einer tollen Agentin gemausert
- Lucy Lawless WTF
- Der Super-Muskelprotz
- Ward in seiner "Thor"-Zelle
- die neuen Mitglieder sind awesome und passen gut ins Team
- Fitz ohne Simmons
- Cliffhanger mit dem neuen Big Bad der Season




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
2.01 Shadows - 25.09.2014, 00:30:55nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich weiß gar nicht recht, was ich sagen soll Irgendwie fehlt mir die zweite Hälfte der Folge (also 2.02). Aber dass das nur 40 Minuten waren, ist auch schon beeindruckend. SO VIEL passiert.

- Flashback in ÖSTERREICH Carter wunderbar eingebracht!
- Ward ist der neue Angelus. Skye ist nach wie vor einfach scheiß cool im Umgang mit ihm. Und generell.
- Playground und alle neuen Umgebungen sind klasse. Düsterer, schroffer. So hätte es immer sein sollen.
- Das neue Team war interessant - und jetzt wars das schon? Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass Lucy Lawless nicht zurück kommt. Wer weiß was das Ding mit ihr angestellt hat. Sie wird sicher badass sein, falls sie über- oder wieder -lebt. Ihr Tod wäre ja mal total krass gewesen. Noch nen Arm verlieren und unendlich leiden, bevor sie stirbt. CRUEL, sogar für Whedon.
- Die Effekte waren der HAMMER. Der Absorber sah in jedem Zustand einfach nur perfekt aus. Echt Marvel-Film-Verdächtig. Dafür wirkte der Einbruch und die Flucht etwas Low Budget. Und das 084 in so ner lächerlichen Halle?

- FITZ.
Ich will eigentlich gar nicht darüber reden. Das ist einfach furchtbar.
Meine schlimmste Befürchtung ist zunächst eingetroffen - sein Verstand funktioniert nicht mehr. Sein Geni ist noch da, aber er kann nicht drauf zugreifen. Genau das hatte ich befürchtet.
Und dann wurden meine schlimmsten Befürchtungen noch überboten. Dass Simmons noch ein Hirngespinst ist, ist einfach ... bäh. Mir wird ganz kalt. Der arme Fitz. Wenigstens kann er quasi doch noch seine eigenen Sätze zuende denken, da er Simmons ja die Worte in den Mund gelegt hat. Aber oh Gott, ist das furchtbar. Ich kann ihn nicht noch mehr leiden sehen


Und freu mich trotzdem verdammt auf 2.02. War ne starke Vorlage!


Profil von Jack23 Jack23
2.01 Shadows - 25.09.2014, 16:21:28nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das war ein ziemlich cooler Auftakt

Die meisten Dinge habt ihr ja schon alle aufgezählt. Bin auch mal gespannt ob und was da noch von Lucy Lawless plus den anderen kommt. Der Absorber (treffend übrigens) ist durchaus interessant und die Effekte sahen wirklich gut aus. Ist der Typ am Ende jetzt erstmal der, zumindest sichtbare, Anführer von Hydra? Da würde man natürlich gerne mehr sehen.

Ansonsten ist May weiterhin May, Skye hat sich wirklich als Agentin weiterentwickelt, Coulson nimmt seinen Boss-Posten mit allen Konsequenzen war. Nur Fitz hat es ziemlich übel erwischt. Schon eine krasse Enthüllung, dass er sich Simmons nur einbildet und das spricht ganz extrem in welchem Zustand er sich befindet. Da ist Simmons einfach mal weggegangen.

Ward als Gefangener war auch sehr interessant. Bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht und ob er jetzt immer alle Infromationen rausrückt - er scheint sehr Skye-fixiert zu sein (pff, Amateur )

Aber die ganze Konversation war mein persönliches Highlight.




Profil von Hans Hans
2.01 Shadows - 25.09.2014, 16:42:50nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Amateur würde ich nicht sagen. Skye ist der beste Weg, alle irgendwann glauben zu lassen, dass er doch "menschlich" ist und irgendwie wieder raus darf. Bin gespannt, was mit ihm passiert. In ein paar Folgen (oder nächste? obwohl man schon noch tolle Dialoge zeigen könnte) ist er sicher draußen.

Profil von Jack23 Jack23
2.01 Shadows - 25.09.2014, 18:18:08nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


< das sollte eigentlich verdeutlichen, dass es nicht wirklich ernst gemeint ist Er hat natürlich vieles in der Hand durch sein Wissen und es wird sehr spannend zu sehen sein, wie das Ganze weitergepielt wird. Aber klar, irgendwann die nächsten Folgen geht es raus, fragt sich in welcher Konstellation.




Profil von Catty Catty
2.01 Shadows - 26.09.2014, 08:43:08nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Aber je nachdem welche Informationen er rausgedrückt hat, will ihn Hydra evtl. gar nicht mehr haben...? Er war doch zu sehr Garrett fixiert, ich weiß nicht wieviel Freunde er sonst in Hydra hat. Gegenüber Hydra kann er natürlich sagen, dass Shield das ganz alleine heraus gefunden hat (z.B. der Kommunikationswege), aber er muss echt Höllisch aufpassen.

Die Entwicklung von Skye fand ich auch recht schön...vor allem wenn man sich die Szene von 1.03 anschaut, bei dem Sie die Agentin nur spielt, und jetzt ist sie wirklich eine.
Schade, dass das neue Termin schon zerschlagen wurde. Einer davon hat ja zumindest überlebt, hätte es aber auch nicht schlecht gefunden wenn man mal 1 oder 2 Episoden so ein großes Team gehabt hätte. Aber für solche Kinkerlitzen hat man jetzt wohl keine Zeit mehr

Alles in allem fande ich es sehr gut. Himmelweiter Unterschied zu Anfang S1 im pace und der Atmosphere, macht Lust auf die nächste Folge - und die ganze Staffel natürlich




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
2.01 Shadows - 26.09.2014, 11:12:15nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich kann mir auch irgendwie schwer vorstellen, dass Ward überhaupt zurück zu Hydra will? Er war doch ohnehin nicht ganz überzeugt davon, und wusste nichtmal, dass er ein Nazi ist Das war ja wirklich großteils einfach Dankbarkeit für Garrett, und der ist ja Geschichte. Jetzt klammert er sich halt an Skye statt an Garrett. Traurig.

Noch zu Lucy Lawless:
Bei Facebook meinte jemand, dass sie ein LMD sein könnte, so wie (vielleicht) auch König. Würde einleuchten, dass Coulson sich auf programmierbare Leute verlässt, da diese ihn nicht enttäuschen können. Und ich fand die Idee lahm, aber der User meinte auch, dass sie ständig neu in andere Körper hochgeladen werden könnte und dann ne Storyline bekommt, wo sie süchtig nach Tod wird. Das fänd ich ja mal krass Und es ist so Dollhouse. Und Lucy Lawless' Rolle in einer gewissen anderen Serie wäre auch die perfekte Erklärung dafür, warum man bei der Rolle an sie gedacht hat.

Shield = Firefly+Dollhouse+Angel
+Battlestar Galactica


Profil von Vroni Vroni
2.01 Shadows - 01.10.2014, 23:59:43nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Das Ende, als man herausgefunden hat, dass Simmons weg ist und nur als Hirngespinst da steht, oh Mann, da isses mir echt kalt den Rücken runter.

Ansonsten sehr solider Auftakt, freu mich schon auf mehr!!




Profil von Mogry Mogry
2.01 Shadows - 05.10.2014, 00:54:43nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Irgendwie war ich (zu Beginn der Episode) nicht so begeistert.

Der Carter-Flashback war noch richtig genial. Hat direkt mal Bock auf die neue Serie gemacht.
Und dann war da für mich erstmal ein großes Loch. Ich habe mich einfach erstmal geärgert, dass da eine Phase innerhalb der Story so übergangen wurde. Sie wirkten mir in der großen Gruppe einfach deutlich zu organisiert und vertraut. Es ist einfach Zeit vergangen (was ich ja verstehen kann), aber es ist in diesem Fall einfach Zeit, die ich gerne gesehen hätte.
Das hat mich tatsächlich erst total raus gebracht, es fühlte sich auch ganz anders (weil weniger vertraut) an. Hat mir tatsächlich einfach nicht so wirklich gefallen.

Zum Glück haben sie dann in der Folge aber die Kurve bekommen und am Ende war ich dann doch zufrieden, weil das Gefühl SHIELD dann doch zurück kam! Vielleicht war ich auch einfach zu sehr raus?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
2.01 Shadows - 18.06.2015, 07:25:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Endlich ging es dann auch mal in Deutschland weiter Fand den Auftakt auch ganz solide, die neue Bösewicht aus dem Reich der Nazi´s ist zwar nicht wirklich einfallsreich, aber der Typ an sich scheint mir potenzial zu haben, von daher war das schon erstmal OK so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer