LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Better Call Saul (AMC)LOST-fans.de Forum - Better Call Saul (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 43 Posts. Er wurde 14720 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Losti100 Losti100
Better Call Saul (AMC) - 14.02.2015, 17:05:41nach oben

229 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Luke
Ich habe mich gleich mal gefragt ob in BB Saul je einmal mit Tuco in Kontakt gekommen ist? Ich meine Nein, Tuco ist Ende erste Staffel aufgetaucht und Saul ja erst in der 2. Staffel und da müsste es keine Schnittpunkte gegeben haben!


Es wurde in "Breaking Bad" nie thematisiert, ob Saul und Tuco sich schon vorher kannten oder ob sie sogar langjährige "Geschäftspartner" waren. Saul wurde ja erst in die Serie eingeführt, als Tuco bereits Tod war. Es ist sicherlich interessant zu wissen, dass Saul in "Breaking Bad" als er von Jesse und Walt in die Wüste geschleppt wird (2.08), von einem gewissen Ignacio redet. Nacho ist wohl die Kurzform von Ignacio und daher kann man mutmaßen, dass zumindest die beiden noch länger zusammenarbeiten werden. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation.

Sicher ist eigentlich nur, dass Gus und Saul sich nicht kannten, zumindest wenn man Sauls Worten glauben schenken darf. Daher wird es sicherlich interessant zu sehen sein, wie Mike und Saul sich kennenlernen und wie Gus da genau reinpasst...


"Stay out of my territory!"


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 20.02.2015, 06:13:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand das Folge 1.02 (Mijo) in etwa auf dem Niveau war wie der Serienauftakt, wirkte eh wie eine Doppelfolge Storytechnisch ging es eigentlich kaum voran, bis eben auf das Ende mit dem Angebot von Nacho Als negative Kritik (aus meiner Sicht) muss ich das wirklich sehr langsame Tempo nennen, das ist schon ziemlich zäh Hat es bei Breaking Bad doch teilweise sehr gut funktioniert, so muss ich hier sagen das ich da mehr Probleme mit habe, irgendwie warte ich als das was passiert oder es wirklich voran geht, aber nach 2 Folgen sind wir immer noch nicht beim Wandel von Saul Goodman angekommen (lässt man seinen kleinen Betrug mit den Skatern mal außen vor ) Mike hängt auch noch in seinen Schrankenhäuschen fest und über Chuck Wissen wir jetzt auch noch nicht wirklich viel (also warum er da ohne Elektrizität in seinem Haus sitzt würde mich mal interessieren ).... Alles in allem solide, aber langsam sollte es einen Gang zulegen Die Quoten sind auch schon stark abgesunken, zumindest im Verhältnis zur 1. Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 01.03.2015, 08:41:06nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch Folge 1.03 (Nacho) bewegt sich auf etwa dem Niveau der vorherigen Folge! Negativ finde ich den sehr, sehr ruhigen und langsamen Stil, es passiert doch sehr wenig in den 45 Minuten Im Vergleich zu Breaking Bad ist eben die Entwicklung der Hauptperson schon vorgegeben, es wird lediglich der Weg daher neu sein Positiv finde ich dann die doch etwas überraschende Entwicklung von Saul, so hätte ich mir das nicht vorgestellt, jetzt an Ende von Folge 3 hat er wohl die Möglichkeit etwas illegales Geld von der Familie abzugreifen Alles andere als ein Angebot zum Schweigen kann ich mir nicht vorstellen Den Rückblick am Anfang war auch ganz nett und man hat also gesehen das er früher etwas anders unterwegs war und ihn das wohl bis hierhin eine Leere war, ich betone bis hierhin Wen die Familie sich also wieder zurückmeldet wird Nacho natürlich entlassen und der Weg für eine "Zusammenarbeit" ist frei! Ich hoffe mal der Mix aus den zu erwartenden Dingen wird jetzt etwas Tempo in die Serie bringen, weil so wird das sicher nicht längerfristig funktionieren! Ach ja, so langsam nähern sich Mike und Jimmy auch an, das finde ich auch positiv

Hab mir auch mal die Quoten angeschaut und über 6,88 Mio, zu 3,42 Mio und 3.23 Mio, sind wir nun bei 2,87 Mio (Folge 4) angekommen. Klar bei der ersten Episode war TWD das Lead-In, aber trotzdem glaube ich das der Abwärtstrend weiter gehen wird wenn sich am Stil und Tempo nichts andert


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 06.03.2015, 21:00:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das war für mich die bis dato beste Folge Auch wenn Episode 1.04 (Held) ein wenig zu vorhersehbar war, war sie trotzdem klasse Am Anfang hatte ich noch nicht erwartet das dies ein Trick war, von daher war ich umso amüsierter Toller Trick, echt super Ja und dann hat er mit dem Schweigegeld einen richtig tollen Coup gelandet, das war echt erste Liga Ich meine man wusste spätestens als der Kerl da runter gefallen ist das es ein Trick war, aber trotzdem eine tolle Show Das war es auch im Fazit schon, wieder ist sehr wenig passiert, aber diesmal hat es mich doch hervorragend unterhalten Ach ja, Nacho hat diesmal nicht so viel Screentime bekommen, denke mal er wird eher so gegen Ende der Staffel richtig loslegen Und der gute Chuck scheint echt Probleme mit Elektrizität zu haben, aber war ja ein Höllenritt für ihn um die Zeitung zu bekommen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 15.03.2015, 19:17:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also ich muss sagen das es mir immer besser gefällt, ich denke spätestens mit Folge 1.05 (Schäferbub) bin ich voll drin im BCS-Universum Es ist zwar nach wie vor langsam in der Entwicklung und auch generell im Tempo aber trotzdem unterhält es mich gerade ausgezeichnet Diesmal wurde der Focus mehr auf Chuck gelegt, was ja auch gar nicht mal schlecht war! Und so wie es dann am Ende schien ist Chuck wohl doch etwas Tja, mal schauen was da dann noch folgen wird, bin mal gespannt Zu den Terminen von Jimmy muss man eigentlich nur ein sagen: Superwitzig Erst der Typ mit seinen eigenen Geld, dann der Spinner mit dem perversen Klo und zum Schluss die Oma mit dem Schäferbub Klasse und am Ende bedruckt Jimmy dann die Wackelpuddingbecher mit seinem Werbespruch, herrlich Und in Sachen Mike wird nun sicherlich der nähere Kontakt zu Jimmy aufgenommen werden, irgendetwas muss er ja im Keller begraben haben Wie gesagt, eine sehr unterhaltsame Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 16.03.2015, 06:40:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Und auch Folge 1.06 (Fünf-Null) fand ich überaus gelungen und durchweg unterhaltsam! Jetzt endlich wurde auch eine Folge fast ausschließlich Mike gewidmet An sich war es nicht überraschend was da so passiert ist, aber trotzdem war es spannend Und das Mike da in der Kneipe nicht voll war hab ich mir gleich gedacht, wie sonst hätte er die beiden Bullen abknallen sollen? Was ich auch schön fand waren die Zeitlichen Sprünge ohne das diese angekündigt wurden, hat mir sehr gefallen selbst ein bisschen mitzudenken Tja und so schließt sich dann auch der Kreis um Jimmy, bzw. Saul und Mike Ja und ansonsten ist nicht so wirklich viel mehr passiert, Chuck war diesmal kein Thema, ebenso die ehemalige Kanzlei von Chuck und auch neue Mandate hatte Jimmy nicht, außer eben Mike Freu mich schon auf die nächste Folge Morgen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 20.03.2015, 14:32:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 1.07 (Bingo) hat mir auch hervorragend gefallen Nach wie vor sehr ruhige Erzählweise, aber nichts desto trotz sehr unterhaltsam Ein größerer Bestandteil waren wieder einmal die Kettleman´s Ich fand es schon sehr heftig wie moralisch doch Jimmy/Saul war, immerhin hat er seine 30.000 $ "Anzahlung" hergegeben und so evtl. seine Expansion aufgegeben War aber Klasse eie Mike das gemacht hat und Äpfel essen konnte er auch noch dabei Tja, Kim hat sein Job Angebot nicht angenommen und vielleicht wird auch das dann ein Grund werden dieses Büro nicht zu beziehen Bei Chuck scheint es bergauf zu gehen, aber letztlich muss doch auch was mit ihm passieren, denn bei Breaking Bad ist doch nie die Rede das er einen Bruder hat, oder? Das mit den Bullen die Mike nachstellen ist zwar noch nicht ausgestanden, aber ich glaube das da nicht mehr viel oder gar nichts nachkommen wird! Für mich wirkte es doch recht abgeschlossen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Better Call Saul (AMC) - 23.03.2015, 10:56:51nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Luke
Folge 1.07 (Bingo) hat mir auch hervorragend gefallen
[...] Bei Chuck scheint es bergauf zu gehen, aber letztlich muss doch auch was mit ihm passieren, denn bei Breaking Bad ist doch nie die Rede das er einen Bruder hat, oder? )


Zur Familie wird in Breaking Bad wohl nur sein Stiefvater genannt.

Ich muss auch sagen, dass mir die Show richtig gut gefällt bisher. Selbst wenn ich BB nicht kennen würde, würde mich sicherlich die "Story von dem Anwalt" interessieren. Insbesondere die ganze Mike-Story wirkt äußerst interessant.
Ich glaube die Serie macht alles richtig. Was sollte man auch verbessern? Ich bin aber mal gespannt wie (und ob) sie die WalterWhite-Szenen einbauen. Nimmt man die Szenen aus BB und dreht nur drumherum? Oder verzichtet man auf die BB-Szenen, was natürlich große Lücken bedeuten würde ...
Und generell frage ich mich, wie lange sie die Serie laufen lassen. Quotentechnisch begann Breaking Bad auch bei gerade mal 1.4 Millionen und hielt sich dann bis zur 4. Staffel bei ca. 2 Millionen Zuschauern. Die letzte fünfte Staffel war geteilt und die ersten Episoden schwankten an die 3 Millionen ran. Der zweite Teil dann aber stieg mit 6 Millionen ein und endete in der Finalen Episode bei 10 Millionen.
Wenn die Saul-Story stimmt, könnte ich mir sowas ähnliches auch bei BCS vorstellen. Zumal ich die Saul-Story schon jetzt interessanter finde als die erste Staffel BB.

Ich schau übrigens doch nicht auf Netflix, sondern auf Amazons Videostreamingdienst. (Lustigerweise verlangen die manchmal bei HD-Folgen ne Ausweiskopie zwecks Jugendschutz, jedoch nicht bei SD-Folgen. Und so musste ich aus Faulheit und Datenschutzbedenken die Mike-Folge in SD gucken. )

- Editiert von Strandkorb am 23.03.2015, 11:00 -

- Editiert von Strandkorb am 23.03.2015, 11:00 -


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 02.04.2015, 21:27:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch Folge 1.08 (Rico) konnte mir gut gefallen Jimmy ist echt so ein guter Typ, ich weiß gar nicht wie das alles so aus dem Ruder laufen wird Diese Sammelklage ist echt ein dicker Fall, aber ich vermute mal es wird an Chuck scheitern OK, was am Ende passiert kann man noch nicht absehen, aber allein sein Verhalten bei der ungezwungenen Unterredung war schon etwas strange, ich denke daher nicht das er es durchziehen wird/kann Jimmy wird so ein Ding wohl kaum allein stemmen können und so könnte es den totalen Schiffbruch geben, wäre von der Logik her naheliegend, aber OK, man muss mal sehen! Ansonsten gab es lediglich eine kleine Familienannäherung bei Mike und seiner Tochter, aber dann war es das auch schon! Wobei der Anfang mit der Rückblende war auch noch erwähnenswert, Jimmy wurde der Weg zum Anwalt in der Kanzlei seines Bruders jäh versperrt, wobei dieses Fernstudium ja auch eher den Anschein von gekauft, als von erarbeitet hatte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 02.04.2015, 22:39:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Boah, was ist Chuck für ein Schwein Das ist das was mich wütend macht in Folge 1.09 (Pimento), aber so richtig Da tut Jimmy alles für ihn und dann so eine scheiße Das war echt fies und gehässig, es ist doch egal woher sein Titel stammt, es ist das was ein Mensch macht und kann und da hat Jimmy bewiesen das er was kann! Ich bin echt sauer und ich verstehe da Jimmy zu 100% Wobei ich jetzt aber auch sagen muss das er das Angebot annehmen und mit der Kohle einen richtigen Start machen sollte! Und Chuck und alles hinter sich lassen, das wäre das einzig Richtige nun! Den Job von Mike fand ich genial, das hatte richtig Klasse und ich denke da ist der Weg schon geebnet für weiter schöne Jobs


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 10.04.2015, 16:10:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das war es dann erst einmal Mit Folge 1.10 (Marco) ging nun die erste Staffel von Better Call Saul zu Ende An sich noch einmal ein schönes zusammenfassen der bisherigen 9 Folgen kann man fast sagen! Am Anfang war die Rückblende vor 10 Jahren als er Marco und Chicago verlassen hat weil er eben scheiße gebaut hat und Chuck ihm den Job in der Poststelle von HHM verschafft hat! Dann nimmt Jimmy das Angebot von HHM an und irgendwie ist Howard Hamlin doch kein so ganz böser Mensch, es hing echt nur am Chuck der eben Jimmy klein halten mochte... Beim Altersheim Bingo hat Jimmy dann fast noch einen Zusammenbruch beim Buchstaben "B", wie Bruder Und er erzählt auch die Geschichte vom Chicago Sunroof inkl. der Kinder auf der Rückbank Aber er kehrt zurück um Abstand von dem Sandpiper-Fall und seinem Bruder zu bekommen! Von Gefühl dachte man diese Abzocke der beiden geht Monate lang, aber es war eben nur 1 Woche Dann bekommen wir auch die Story (die er Walter White mal erzählte) hautnah zu Gesicht, es war die Sache mit dem Kevin-Costner-Abschlepp-Trick sozusagen, echt klasse Dann kam es wie es kommen musste und ich hab es gleich kommen gesehen, Marco stirbt in Ausübung seines Jobs War mir so klar, spätestens als es da mal kurz gehustet hat Auch stark das es dann seinen Ring genommen hat, das ist ja der Ring den Saul Goodman die ganze Zeit bei Breaking Bad getragen hat Nach der Rückkehr nach Albuquerque lässt Jimmy das Jobangebot bei der anderen Kanzlei sausen und er entschließt sich von nun an nicht mehr der Gute zu sein Das Gespräch zwischen ihm und Mike (der nur 2 Minuten Screentime hatte ) hat letztlich alles gesagt

Alles in allem eine gelungene 1 Staffel, vielleicht an manchen Stellen doch einen Ticken zu langsam, aber das ist nicht weiter tragisch, nur manchmal wünsche ich mir doch etwas mehr Tempo dann und wann

Zur Aussicht in Richtung Stafffel 2 muss man schlicht und ergreifend sagen das da wohl aus Jimmy langsam Saul werden könnte! Immerhin ist er ja nun Ringträger und vielleicht ist der Ring auch so was wie in Herr der Ringe, sprich das sich sein Besitzer langsam aber sicher zu was bösem verändern wird


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 21.02.2016, 16:57:49nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Yeah, es geht weiter mit BCS Und die Auftakt Episode 2.01 (Wechsel) hat mir auch recht gut gefallen Grundsätzlich haben da 2 Themen bewegt, bzw. eigentlich 3 Themen, aber das eine kann ich nicht wirklich einschätzen! Die Eröffnungsszene mit Saul bei Cinnabon! War das ein Rückblick oder eine Vorausschau? So wenig Haare wie Saul da hatte war es doch sicher etwas was in der Zukunft lag, sprich nach den ganzen BB-Erlebnissen? Würde ja auch Sinn machen, den da hat er ja in den Putz "!SG war Hier geritzt", aktuell heißt er ja noch nicht so, sondern Jimmy McGill Von daher ist das mit den Schalter am Ende irgendwie nicht so relevant wie gedacht, weil ja eben der Eindruck entstehen sollte das sich Jimmy weiter entwickelt hat, aber wenn das erst in der Zukunft gespielt hat dann hat er sich eher rück entwickelt und passt auf das die Polizei ihn nicht schnappt Dann war das 2. Thema Mike! Der hat den Job bei seinem Klienten Daniel Warmolt hingeworfen, weil dieser langsam abdreht und das bezahlt Daniel auch dann mit seiner Baseball-Karten-Sammlung Das ist echt ein Trottel und so wie ich das sehe ist der bald im Arsch... Dann noch zu Jimmy, der ist echt geil drauf den Aufschöpper zu verarschen, echt geil Er trinkt sogar das Gurkenwasser aus den Hahn um dann letztlich doch bei der neuen Kanzlei zu beginnen! Da bin ich echt mal gespannt was der Schalterdruck da bewirkt hat


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 25.02.2016, 19:03:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Es ist eigentlich unfassbar wie wenig immer wieder bei BCS passiert und wie langsam sich die Story entwickelt So ist an und für sich auch Episode 2.02 (Kuchen) schnell erzählt Jimmy findet sich gut bei Davis & Main zurecht, aber da taucht plötzlich Chuck auf Denke mal das er da sehen will was Jimmy so macht, aber vielleicht ist es auch so eine Ego-Sache, weil er ja Jimmy nie was zugetraut hat Am Ende bricht Jimmy dann wieder aus und erzählt als Anwalt von Daniel Warmolt eine haarsträubende Geschichte über den Kuchen-Fetisch Das war ja ganz großes Kino So ist der gute Daniel erst mal aus der Schusslinie und Mike auch, der auch gleich mal bei Nacho den Namen Tucu Salamanca ins Spiel bringt Tja, am Ende ist Kim sauer wegen der Torten-Sache, aber sie gibt sich zufrieden wenn sie davon zukünftig nichts mehr mitbekommt Wobei es ja dann irgendwann so kommen wird wie es eben kommt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 03.03.2016, 08:21:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch Folge 2.03 (Amarillo) schließt an die relativ ereignislosen Episoden 1 und 2 an, es passiert echt so wenig, man weiß gar nicht was man dazu sagen, bzw. schreiben soll Jimmy ist echt ein gewitzter Anwalt, aber man sieht schon das er auf der Rasierklinge balanciert, das mit der fingierten Panne war ziemlich halbseiden Aber die Idee war schon gut Ich weiß echt auch nicht was das Ansinnen von Chuck ist, will er Jimmy helfen um alles korrekt zu machen? Oder will er sich bestätigen das Jimmy eine "Pfeife" ist oder will er ihn einfach nur zerbrechen sehen? Ich werde da nicht schlau aus seinem Verhalten Am Ende war es dann wieder sowas was dann letztlich nach hinten los gehen könnte, aber die Idee von Jimmy war wiederum echt genial, genau zwischen der Lieblings TV-Sendung der Alter geschaltet ist der Spot echt ein voller Erfolg gewesen! Und der "Schäferbub" war auch wieder zu sehen Bei Mike läuft es nicht wirklich, seine Schwiegertochter Stacey hat irgendwie Angstzustände in ihrer Wohngegend und fühlt sich nicht mehr sicher, auch im Bezug auf ihre Tochter. Nur anscheinend ist da nix dran, Mike hat ja Wache geschoben Wie auch immer, er will sie umsiedeln und daher geht er erst mal wieder zum Tierarzt um einen neue Geldquelle zu akquirieren Letztlich wird er von Nacho geordert


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 15.03.2016, 20:15:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Jetzt geht es doch etwas schneller voran, zumindest mit Mike Und so war dann der Eindruck von Folge 2.04 (Harte Bandagen) doch stark geprägt von Mike, Nacho und Tuco Tuco ist aber alt geworden war mein erster Gedanke Dabei soll er ja jünger sein, aber egal, es war ja nun eh nur ein kurzer Auftritt, aber mit durchaus wichtigen Erkenntnissen im Bezug auf Mike Er will lieber den humaneren Weg gehen, als gleich radikal den Stecker zu ziehen, weil das hätte echt einfacher sein können, aber gut es war eben so und letztlich hat Mike für den halben Preis seine Aufgabe erfüllt Nun ist Nacho am Zug seine Stellung auszubauen und so wie ich das sehe ist Nacho nicht abgeneigt von Mike und so könnte ich mir gut eine Zusammenarbeit der beiden vorstellen Tja, bei Jimmy isses kompliziert, kann ihn und auch seine Chef´s verstehen, aber letztlich ist Kim die Dumme und ich denke da ist Jimmy auf der richtigen Spur, sein dummer Bruder Chuck hält die Fäden in der Hand und nun ist auch sicher das Chuck Jimmy klein halten will und das wohl auch zu jeden Preis So ein Arsch und Jimmy steht ihm immer noch treu beiseite, oh man


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Better Call Saul (AMC) - 15.03.2016, 22:35:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Dieser Tuco ergibt nun mal irgendwie richtig Sinn. Ein einfach ein krimineller Psycho. Nur schade, dass Mike nun mit der gesamten Familie in zu tun hat. Ob er die Schuld auf sich nimmt?
Er hat schon genug einstecken müssen und nur die Hälfte dafür bekommen ... Sauls Benehmen vor Mike an der Schranke fand ich auch irgendwie "unpassend passend" (für Saul).



Hatte der Tuco in BB eigentlich irgendwann noch mal Mike getroffen?


Und zu BcS: Es passiert wirklich wenig. Und ich bin es soooooooo leid diesen Bruder von Saul zu sehen. Dreht doch mal bitte irgendwann jemand die Elektroheizung an!!!

Luke wo guckst du eigentlich die Serie? Ich hab heut schon bei Netflix Folge 5 gesehen!?


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 16.03.2016, 14:42:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Strandkorb: Schaue auch Netflix, läuft ja quasi parallel zu den USA hier in Deutsch Das Tuca je Mike getroffen hat in BB, da kann ich mich auch nicht erinnern Ja Chuck ist wirklich ein Drecksack und ich glaub ihm nicht mal die rührselige Geschichte mit ihrem Vater und das Jimmy da die Kohle gestohlen haben soll, ne das passt nicht...

Zu Folge 2.05 (Rebecca) gibt es einiges Neues zu berichten! Rebecca ist also die Frau von Chuck gewesen, und sie mag Jimmy, was Chuck missfällt, dazu noch die Geschichte von ihrem gemeinsamen Vater in Richtung Kim, was dann im Fazit bedeutet das Chuck irgendwie neidisch auf Jimmy ist und ihm das alles was er hat nicht gönnt Ob nun er oder Howard die treibende Kraft für den Kellerjob von Kim ist steht noch nicht sicher fest, aber es spricht nun doch eher für Howard! Wie auch immer, ich glaube das Chuck ein ganz großer Neider ist und Jimmy bewusst oder vielleicht auch unbewusst fertig macht! Auch das Jimmy nun dieses Gör Erin beiseite gestellt bekam ist nicht wirklich toll für ihn! Eine richtig blöde neunmal Kluge Tussi, unmöglich.... Es war zwar Kim zentriert, aber so viel kann man gar nicht über sie sagen, außer eben das sie mit viel fleiß alles wieder gut machen will und wohl auch geschafft hat! Das erstmal dazu, bei Mike isses nun ganz vertragt, er bekommt besuch von Tuco´s Tio Der gute Hector Salamanca redet mal ganz sanft mit Mike und macht aber klar das Mike ein Problem bekommt wenn er das nicht mit der Knarre auf sich nimmt, allein der Betrag von 5000,- Dollar ist relativ lächerlich und Hector weiß das Mike als Ex-Bulle nicht blöd ist! Das ist jetzt erstmal das große Problem für Mike


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 23.03.2016, 08:02:48nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 2.06 (Bali Ha'i) hat uns wieder einmal 2 alte Bekannte zurückgeholt, nämlich die Neffen von Hector, bzw. die Cousins von Tuco Leonel und Marco Salamanca Klasse die beiden Kerle, die machen nix, unterhalten aber trotzdem gut Nun hat Hector den guten Mike da wo er ihn haben will und Mike musste sich eingestehen das er sich geirrt hat mit seinem Plan und deshalb gibt er Nacho die 25.000 $ wieder zurück! So ist diese Geschichte erstmal wieder auf Null gestellt Jimmy fühlt sich nicht wohl in seinem Job und er schläft lieber im Nagelstudio als in seinem tollen Appartement Und den Getränkehalter vom blöden Benz hat er auch satt Da kommt ihm die willkommene Abwechselung mit dem Abzocken gerade recht Kim hat ähnliche Probleme und das sie diesmal die treibende Kraft war sagt mir das sie bald die Seiten wechseln wird, man hat ihr ja auch arg mitgespielt bei HHM und bei Howard sitzt sie so oder so auf einem Pulverfass, also zwischen Büro und Keller Rick Schweikart schiert ihr da schön Honig um den Hals und ich denke das wird sie auch annehmen So gesehen waren das 2 separate Geschichten, wobei die zwischen Kim Und Jimmy erst am Ende zusammen gelaufen sind, aber das mit Mike läuft gerade ziemlich Autark neben der Hauptstory! Alles in allem schon eine sehr gute Folge, muss ich echt sagen, es ist zwar nach wie vor sehr ruhig und gemächlich, aber gerade das macht auch den Reiz und Charme aus


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Better Call Saul (AMC) - 28.03.2016, 21:54:17nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich fand bei dieser Episode erstaunlich, dass alle diese "Ruhe" mochten. Egal ob auf Serienjunkies oder hier der Luke. Mir fehlte dennoch irgendwas in der Episode. Mir hätte da eine Schwarzweiss-Vorschau zu Sauls Leben gereicht. Dafür ist alles echt sehr glaubhaft was die Autorenschaft da abliefert. Ich mag das Setting aber nach wie vor. Es ist doch mal ein realistischeres Abbild von den USA, ähnlich wie in Orange Is The New Black oder eben Braking Bad.
Wäre trotzdem schön, wenn sie mehr Breaking Bad Elemente einbauen könnten.


Profil von Luke Luke  
Better Call Saul (AMC) - 31.03.2016, 07:03:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand die Folge 2.07 (Aufgebläht) sehr ansprechend Es ging doch recht zügig voran, zumindest wenn man den BCS Maßstab zu Grunde legt Mike war diesmal eine kleine Randfigur die im Endeffekt das getan hat was Hector wollte und für seine Schwiegertochter kauft er nun ein neues Haus in ruhiger Lage So ganz richtig zu ticken scheint die auch nicht mehr, aber Ok, tut jetzt nicht weh dieser Teil von Mike Der Rest war Jimmy und ein Teil Kim! Sie will am Ende das was Jimmy nicht wollte, zumindest glaub ich das.... Jetzt will sie eine gemeinsame Kanzlei mir der jeweiligen Eigenständigkeit der beiden Könnte gehen, aber Jimmy wollte ja was anderes als er Kim den neuen Job etwas ausreden wollte und sie stärken wollte! Wie auch immer, nun läuft es wohl so Er hingegen hat sich große Mühe gegeben gefeuert zu werden Aber am Ende ging die Rechnung ja voll auf, war echt nett anzuschauen Der Rückblick ins Jahr 1973 war auch interessant und wichtig für die ganze Geschichte! Jimmy war ein guter Junge mit wachen Instinkten, aber sein Dad war ein zu leichtgläubiger Mensch un das Gespräch mit dem Betrüger hat also Jimmy verändert und er greift in die Kasse Genauso wie es sein Bruder Chuck geschildert hatte, was ich ja nicht geglaubt hatte Tja, kleiner Moment im Leben mit großer Wirkung


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer