LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > Agent CarterLOST-fans.de Forum - Agent Carter

 
In diesem Thread befinden sich 22 Posts. Er wurde 9966 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Catty Catty
Agent Carter - 09.02.2015, 14:05:19nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Schaut eigentlich noch jemand Agent Carter?

Captain America ist der Superheld, der mich am wenigsten interessiert. Der letzte Film war recht gut gemacht, aber mich stört dieser ganze Pathos in den Filmen. Gut, der gehört halt dazu.

Die Serie war für mich trotzdem ein Muss, und da Agent’s of Shield gerade nicht läuft…

Muss sagen, es ist besser als erwartet. Ich mag Peggy Carter als Charakter sehr gerne. Der Plot ist nicht wirklich einfach, jedenfalls hab ich da meine Schwierigkeiten manchmal den Amerikanern zu folgen. Peggys britischer Akzept ist für mich wesentlich leichter zu verstehen ;-) Es spielen auch ein paar bekannte Gesichter mit, es gibt massenweise Anspielungen auf die Comics und die Filme.

Kann ich also nur Empfehlen dort mal reinzuschauen Derzeit als Mini-Serie geplant, und die Quoten sehen nicht sehr gut aus. Gehe davon aus, dass es leider keine zweite Staffel geben wird.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
Agent Carter - 09.02.2015, 16:32:14nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wir hatten dazu gar keinen Thread?

Ich genieße die Serie jedenfalls jede Woche. Die ersten 2 Folgen wirkten noch etwas planlos, aber inzwischen hat alles ja richtig Fahrt aufgenommen. Neben dem sehr guten Casting gefällt mir vor allem das Setting. Ich hoffe der Stil des damaligen Manhattan taucht irgendwann in unserer Gegenwart nochmal auf

Die Folgen 4 & 5 fand ich mit Abstand am besten. V.a. wegen dem
Black Widow

-Programm, das man dadurch kennenlernen durfte. Damit ist dann wohl der Plot eines eventuellen
Black Widow

-Filmes abgehandelt. Für mich wirkte das aber sehr gut platziert und überhaupt nicht erzwungen. Und die Referenzen zu Cap muss es natürlich geben, das passt auch alles sehr gut. Und Stark

Bin gespannt, was die letzten 3 Folgen bringen. Eine zweite Staffel war wohl ohnehin nie geplant - vielleicht gibt es nächstes Jahr ja eine andere Überbrückung mit einem anderen Charakter?


@Catty: Seit ich mehr ins Marvel-Universum eingekippt bin (und v.a. wegen Shield & Carter), finde ich Captain America (Film 1) echt genial. Ich verstehe gar nicht, warum ich ihn beim ersten Mal so fad fand, dass ich eingeschlafen bin. Er ist wirklich gut


Profil von Catty Catty
Agent Carter - 09.02.2015, 17:11:47nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Spoiler: Ja, der Handlungsstrang gefiel mir auch sehr gut. Ich hab ziemlich lange gebraucht bis ich die Schauspielerin aus LotS wieder erkannt habe War ja eher die dunklen Haare gewohnt.

Die Serie hat für mich das geschafft, was Shield leider erst nicht geschafft hat; Mich nach zwei Episoden wie zu Hause in der Serie fühlen. Kann kaum glauben dass ich nur 5 Episoden geschaut habe. Imho hat die Serie Potenzial für mehrere Staffeln, aber objektiv bin ich wohl nicht mehr

Richtig schlecht fande ich auch keinen Captain America, obwohl ich den zweiten deutlich besser als den ersten fande. Kann nur mit ihm weniger anfangen als mit den anderen Superhelden. Bin mal gespannt wie das mit den Filmen wird, bei denen ich tatsächlich die Comics gelesen habe




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
Agent Carter - 09.02.2015, 19:44:52nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Agent Carter verfolgt im Gegensatz zu AoS eben einen sehr klassischen Ansatz mit genau einer Hauptfigur, die in quasi jeder Szene zu sehen ist. Dass sie auch noch undercover ist und der Zuschauer mit ihr (und zwei anderen) auf ihrer Seite, baut ganz schnell ein Zusammengehörigkeitsgefühl auf. Und dazu das wunderbare Setting

AoS war eigentlich genau das Gegenteil - man sollte sich um 6 Charaktere gleichzeitig "sorgen", die man jede Woche nur flüchtig besser kennenlernen konnte. Zudem waren alle überall auf der Welt und das "big picture" war total unklar. Es ist kein Wunder, dass da viele am Anfang abgesprungen sind. Aber für alle anderen hat sichs auch genau dadurch so richtig gelohnt. Mir ist aber nach wie vor nicht ganz klar, warum sie mit einer so riskanten Taktik begonnen haben. Noch mehr Fokus auf Skye hätte das Internet aber sicher auch nicht befriedigt


Profil von Mogry Mogry
Agent Carter - 09.02.2015, 22:18:09nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich wollte mal nen Thread eröffnen, aber wurde dann irgendwie wieder abgelenkt.

Sofort konnte mich die Serie übrigens nicht mitnehmen. Ich weiß nicht woran es genau lag, vermutlich daran, dass ich die Leute nicht so richtig voneinander unterscheiden konnte (abgesehen von Carter, Chad Michael Murray und Enver Gjokaj ) und ich mir darum auch nie sicher war, wer jetzt auf welcher Seite stand.
Auch die Fälle der Woche konnten mich nicht so richtig mitnehmen. Es war mir von der Machart irgendwie zu altbacken, so klassisch Spionage-mäßig. Damit habe ich es nicht so. Auch Alias hatte es immer wieder schwer bei mir.
Zudem finde ich Captain America noch immer sehr uninteressant. Die vielen Verweise darauf finde ich sonderbareweise sogar eher anstrengend, weil es mir teilweise zu gezwungen ist.
Mit Folge 4 hat es sich dann echt gewandelt. Jetzt schaue ich es total gerne und werde wohl auch die letzten 3 Folgen noch genießen. Gerade so dieses "Wie kommt Frau mit ihrer "alten" Rolle zurecht, nachdem sie doch schon so viel mehr Verantwortung hatte".

Und ja, es war wohl als Miniserie gedacht, aber bei Erfolg hätte es sicher weitere Ministaffeln gegeben. So wie es aktuell ausschaut, glaube ich da aber nicht dran. Ich denke aber, dass es einen guten Abschluss gibt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
Agent Carter - 09.02.2015, 22:29:04nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Da ich Alias und Fringe liebe, muss das ja auch auf Agent Carter zutreffen Die Schreibmaschine ist für Fringe-Fans schon ein sehr starkes Deja Vu. Ich bin gespannt, ob das Ding in eine andere Zeit (unsere) oder eine andere Dimension (Parallelwelt?) kommuniziert Wenns einfach nur ein "Chat"-System auf der Erde ist, bin ich sauer

Ich konnte einge Charaktere übrigens auch nicht unterscheiden. Da war ich richtig froh, dass einer davon starb Inzwischen gehts gut!


Profil von Mogry Mogry
Agent Carter - 09.02.2015, 22:35:15nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die Männer waren sich halt zu ähnlich. Inzwischen komme ich zum Glück auch klar!

Fringe habe ich ja auch nach 4-5 Episoden aufgegeben. Auch wenn es ja angeblich viiiiel besser wird. Habe nie wieder reingefunden. Der Walter hat halt nur genervt. Wüsste keinen Charakter der mir in einer Serie schon mehr auf die Nerven gegangen ist.

Die Idee, dass die Schreibmaschine den Kontakt in eine andere Welt/Zeit darstellen könnte, ist mir noch überhaupt nicht gekommen. Da fehlt mir wohl die Fringe-Erfahrung. Selbst für den Kontakt in die aktuelle Zeit dort ist es doch schon ein mega Gerät!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
Agent Carter - 09.02.2015, 22:38:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


HOL FRINGE NACH. Sofort! Danke

Naja, wenn es ein Schreibmaschinen-Netzwerk wäre, dann wäre das irgendwie doch nur eine saublöde "Ausrede" der Autoren, warum es zwar noch kein Internet gibt, man aber trotzdem Nachrichten übermitteln kann. Außerdem ginge das genauso über Telegramm und Telefon. Das wäre irgendwie total sinnlos? Mir würde es jedenfalls vorkommen, als wäre in allen Drehbüchern Skype dringestanden, und dann sind sie schnell draufgekommen, dass es in den 40ern kein Internet gab


Profil von Mogry Mogry
Agent Carter - 09.02.2015, 22:44:52nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Abhörsicher?

Nee, du hast schon recht. Telegramm und Telefon gabs ja schon. Uups. Bleibt noch der Coolness-Faktor (auch wenn es ehrlich gesagt viel aufwendiger als ein normales Telefon ist). Oder du hast recht mit deinem Welten/Zeiten-Ding. Hätte noch nen größeren Coolness-Faktor.

Und nöööö zu Fringe. Habe spätere Folgen mal probiert, fand dann auch eine ganz cool bis ich festgestellt habe woran es liegt. Walter kam nur in der letzten Minute vor und dann war es wieder vorbei. Sobald ich den Typen sehe, sehe ich nur noch die Kuh in "Labor".
Ich schiebe Hass auf den Charakter, das wird nichts mehr! Auch wenn ich immerhin Pacey inzwischen nicht mehr zwangsläufig als Pacey sehe (wie früher weil ich kurz vor Fringe erst Dawsons Creek gesehen hatte).



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Catty Catty
Agent Carter - 10.02.2015, 11:52:08nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Vielelicht brauchten sie einfach nur eine Schreibmaschine, weil sie nicht reden konnten? Keine der zwei toten Agenten hatte noch Stimmbänder, Telefon geht nicht und Telegramm ist noch umständlicher




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
Agent Carter - 10.02.2015, 12:08:34nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ein Telegramm ist immer noch einfacher als eine globale Wlan-Schreibmaschine zu erfinden Und wie Mogry sagte - die Alternativen wären einfach cooler. V.a. die zeitliche Variante.

1) Man kann damit am Ende der Serie Dinge/Wissen an SHIELD und das MCU "übergeben".
2) Peggy könnte mit Steve chatten Vielleicht wäre Chris Evans ja für einen 5-Sekunen-Auftritt zu haben.


Profil von Catty Catty
Agent Carter - 10.02.2015, 12:40:23nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja, es wäre viel cooler, aber so hoch schraube ich meine Erwartungen halt nicht

Glaube es ist eben eine Variante mit jemandem zu kommunizieren, ohne mit Leuten persönlich in Kontakt zu treten (wie beim Telegramm z.B.), bevor das Internet erfunden wurde. Bei Telegram bräuchten sie ja auch eine Verschlüsselung, sonst hätte es abgefangen werden können und der Zuschauer hätte es schlecht entziffern können. Eine Schreibmaschine macht optisch mehr her.

Aber wir werden es ja dann sehen




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Catty Catty
Agent Carter - 12.02.2015, 21:18:18nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


HOLY SHIT war die letzte Folge gut Und BAM total schnell fertig. Bin gespannt wie es weiter geht.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
Agent Carter - 12.02.2015, 23:50:20nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ja, für mich war es auch viel zu schnell vorbei. Dachte es geht noch weiter und LOGO, ENDE

Für die letzten beiden Folgen gibt es sicher noch ne tolle Story


Profil von Mogry Mogry
Agent Carter - 13.02.2015, 08:23:21nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich fand es auch richtig toll!

Es hat so richtig Fahrt aufgenommen. Saß echt vorm Fernseher und hab nur draufgestarrt und schwupps war es vorbei. Da ist einfach richtig was passiert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Polizei sie wirklich noch erwischt. Aber letztlich war es ja ihr ?Glück?. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht.

Die letzten 2 Folgen werden sicher auch noch richtig toll, und jetzt bin ich doch wirklich traurig, dass es danach vermutlich vorbei sein wird.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Catty Catty
Agent Carter - 20.02.2015, 08:03:41nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Wieder eine super Folge von Agent Carter

Habe mir mal die Reviews im Internet angeschaut (ich weiß, sollte man nicht machen). Wie kann man Agent Carter nicht mögen?

Bei mir hat die Serie schon fast AoS überholt

Freue mich auf die letzte Folge




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
Agent Carter - 20.02.2015, 09:52:07nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Waren die Reviews negativ? Ich fands auch großartig. Humor, Spannung, Action - alles genau richtig. Der Abgang vom Chef war klasse, ebenso die Tisch-Spiegel-Szene.
Ich les inzwischen eigentlich nur mehr bei IGN (US) Reviews. Mit denen stimme ich meistens überein (nur Shield benoten sie durchgehend mit 0,5 zu wenig), und wenn nicht, erledigen das die Kommentare

Ich würde auch gern mehr von der Serie sehen, bin aber auch mit einer Mini-Serie sehr zu frieden. Schön, dass es sie gab


Profil von Catty Catty
Agent Carter - 26.02.2015, 18:23:43nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Richtig toller Abschluss Hoffe, es wird eine weitere Mini-Serie dazu geben. Ich brauche keine 22 Episoden, mir reichen 8 die Hand und Fuss haben und dann bin ich auch zufrieden.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Flagg Flagg
Agent Carter - 27.02.2015, 07:50:28nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Wenn sie beim zweiten Mal Hand und Fuss haben, dann gerne

Aber dieser erste Versuch war bis auf das sehr gute Setting eher eine Zumutung


Profil von Catty Catty
Agent Carter - 27.02.2015, 11:11:28nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Fand ich nicht

Peggy Carter




"Fear cuts deeper than swords."



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer