LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Pro7/K1-Episoden > 2.01 Glaube und WissenschaftLOST-fans.de Forum - 2.01 Glaube und Wissenschaft

 
In diesem Thread befinden sich 48 Posts. Er wurde 9204 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
2.01 Glaube und Wissenschaft - 14.09.2006, 10:56:27nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13483 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Da ich seine Originalstimme nicht kenne. Muss ich sagen, dass mir die Deutsche Synchro eigentlich recht gut gefällt.

Dafür war es bei allen anderen eine totale Umstellung, da ich Staffel 1 letztens nochmal mit meiner Schwester, auf englisch gesehen habe. Aber muss auch da sagen, dass die deutsche Synchro eigentlich in Ordnung ist, nur Sun, naja... Doch seeeehr abgehackt. *g*



Serienstände:
Supernatural 11.23 (F), The Walking Dead 8.16 (F), Hawaii Five-0 8.10, Modern Family 7.08, Game Of Thrones 7.07 (F), Pretty Little Liars 6.20 (F), Arrow 6.07, Homeland 6.03, Doctor Who 6.01, Buffy 5.22 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 5.22 (F), The 100 5.13 (F), Bates Motel 5.07, Downton Abbey 4.09 (F), The Middle 4.07, The Flash 4.06, Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Mr. Robot 3.10 (F), Vorstadtweiber 3.10 (F), Legends Of Tomorrow 3.06, Daredevil 2.13 (F), Jessica Jones 2.13 (F), Into The Badlands 2.10 (F), Westworld 2.10 (F), Stranger Things 2.09 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Luke Cage 1.13 (F), Iron Fist 1.13 (F), The Punisher 1.13 (F), Counterpart 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), The Defenders 1.08 (F), Disenchantment 1.04, Legion 1.01


Profil von Harry Harry
2.01 Glaube und Wissenschaft - 14.09.2006, 14:08:57nach oben
Homepage von Harry
22978 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Sorry, der kleine 2.03-Spoiler muss jetzt sein:

Wenn einen Koreaner wirklich abgehackt reden hören willst, warte auf nächste Woche.


Sciencevs.Faith
2.01 Glaube und Wissenschaft - 14.09.2006, 16:25:01nach oben

Gast

Super Auftakt! Wobei ich einstimmen muss und sage Desmond ohne Akzent geht bei mir gar nicht!
Na wer hätte das gedacht das im Hatch ein C-64 Commodore steht

Auf jeden Fall haben J.J. Abrahams und Lindeloff wieder mal bewiesen wir man Serien aufzieht die begeistern KLASSE!

- Editiert von Sciencevs.Faith am 14.09.2006, 17:22 -


Profil von diMaggio diMaggio
2.01 Glaube und Wissenschaft - 14.09.2006, 16:43:26nach oben
ICQ
1907 Posts: Hunter


[klugscheiss-modus]
Das war kein C-64, sondern ein Apple II!
[/klugscheiss-modus]



© diMaggio a.k.a. sfumato
TL-Synchronicity ETA: 01/21/09
trenru fo migoiagd


Profil von Strandkorb Strandkorb
2.01 Glaube und Wissenschaft - 14.09.2006, 16:58:56nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Sciencevs.Faith du spoilerst noch ... niemand hat gesagt was wann, in welchen abständen eingegeben werden muss

Sciencevs.Faith
2.01 Glaube und Wissenschaft - 14.09.2006, 17:19:50nach oben

Gast



So man lernt nie aus was Computer angeht,
und wenn ich wirklich spoilern hätte wollen dann hätte ich offengelegt, das wie dimaggio bereits weiss, das Appleimperium hinter dem ganzen Fetz auf der Insel steckt, und ich wollte die Leutz noch auf ne falsche Spur locken indem ich C-64 fälschlicherweiße gesagt habe... aber gut jetzt ist es halt raus

Aber für die Leutz die dass als gespoilert entfinden habs ich raus genommen will niemanden den Spaß beim anschauen nehmen!

- Editiert von Sciencevs.Faith am 14.09.2006, 17:23 -


Profil von mercy mercy
2.01 Glaube und Wissenschaft - 15.09.2006, 13:59:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Guter Einstand der neuen Staffel.
Endlich sieht man das Innere des Bunkers. Was mich aber bis jetzt stutzig macht, ist die Frage, woher Desmond den Strom bezieht. Und warum sitzt ausgerechnet *er* da unten? Ich finde, dass es mehr als nur ein großer Zufall ist, dass Jack ihn schon vorher flüchtig getroffen hat.
Bin gespannt, wie es weiter geht.


Profil von Salocin Salocin  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 15.09.2006, 14:19:27nach oben

8575 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Naja, dass die sich alle schon mal flüchtig vorher getroffen haben, ist ja nichts neues *g*

Bzgl. dem Strom: Ich gehe davon aus, dass Desmond den Strom aus derselben Quelle bezieht, wie Danielle ihren Strom den sie zum Foltern von Sayid benutzt hat. Dafür dürften ihre uralten Batterien nämlich nicht ausreichen. Evtl. kommt der Strom durch das Kabel, dass Sayid zu Danielle geführt hat, evtl. gibt es auch irgendeine Form von Generator auf der Insel. Der Funkspruch wird ja auch seit Jahren gesendet, das kostet auch Energie


Profil von mercy mercy
2.01 Glaube und Wissenschaft - 15.09.2006, 14:27:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich hoffe, dass dies aufgeklärt wird im Verlauf dieser Staffel. Den Protagonisten scheint es aber (zunächst) nicht zu wundern.

Profil von diMaggio diMaggio
2.01 Glaube und Wissenschaft - 15.09.2006, 15:03:02nach oben
ICQ
1907 Posts: Hunter


Woher der Strom für den Bunker kommt wird noch aufgeklärt werden.

Es gibt ja nicht umsonst die verschiedensten Arten von Generatoren auf der Welt.




© diMaggio a.k.a. sfumato
TL-Synchronicity ETA: 01/21/09
trenru fo migoiagd


Profil von Mogry Mogry
2.01 Glaube und Wissenschaft - 15.09.2006, 19:26:21nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13483 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich hoffe auch, dass die Stromquelle recht bald mal gezeigt wird. Gehen wir von recht alter Technik (da die Computer ja auch alt sind), deswegen schließe ich Solarenergie einfach mal aus. Aber Wasser, Wind, theoretisch möglich, aber würde es genug Strom liefern?!

Oder es kommt doch durch das Kabel, dass aus dem Meer kommt. Und was würde dann passieren, wenn es beschädigt werden würde?!



Serienstände:
Supernatural 11.23 (F), The Walking Dead 8.16 (F), Hawaii Five-0 8.10, Modern Family 7.08, Game Of Thrones 7.07 (F), Pretty Little Liars 6.20 (F), Arrow 6.07, Homeland 6.03, Doctor Who 6.01, Buffy 5.22 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 5.22 (F), The 100 5.13 (F), Bates Motel 5.07, Downton Abbey 4.09 (F), The Middle 4.07, The Flash 4.06, Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Mr. Robot 3.10 (F), Vorstadtweiber 3.10 (F), Legends Of Tomorrow 3.06, Daredevil 2.13 (F), Jessica Jones 2.13 (F), Into The Badlands 2.10 (F), Westworld 2.10 (F), Stranger Things 2.09 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Luke Cage 1.13 (F), Iron Fist 1.13 (F), The Punisher 1.13 (F), Counterpart 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), The Defenders 1.08 (F), Disenchantment 1.04, Legion 1.01


Profil von diMaggio diMaggio
2.01 Glaube und Wissenschaft - 15.09.2006, 20:01:44nach oben
ICQ
1907 Posts: Hunter


Keine Angst, sind keine Spoiler, die was Direktes verraten.
Nur so ne Art Denkanstoß:
Nein, das Stromkabel aus dem Meer ist es nicht.
Es ist auch eine für den Otto-Normalverbraucher eher NICHT genutzte Art der Stromgewinnung.


Aber wenn man mal einen Tip haben will (Das kann einem schon EHER etwas direkt verraten):
G..t..r..l. .n.rg..


Hehe, ich mag Hangman!



© diMaggio a.k.a. sfumato
TL-Synchronicity ETA: 01/21/09
trenru fo migoiagd


Profil von Carlyle Carlyle  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 16.09.2006, 11:24:51nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich erinner mich noch als ich die Folge das erste Mal gesehn habe... Bis da der Staub von der Decke gerieselt hat und der Knall zu hören war, dachte ich erst, ich wäre im falschen Programm gelandet.

@diMaggio: Ich nehm ein 'E'

- Editiert von Carlyle am 04.01.2009, 01:57 -





Profil von diMaggio diMaggio
2.01 Glaube und Wissenschaft - 16.09.2006, 13:48:37nach oben
ICQ
1907 Posts: Hunter


@Carlyle: Hmmm, ok, ich setz dein 'E' ein, aber um's nicht zu einfach zu machen, setze ich nur das große 'E' ein, wie du's angegeben hast.

G..t..r..l. En.rg..




© diMaggio a.k.a. sfumato
TL-Synchronicity ETA: 01/21/09
trenru fo migoiagd


Profil von Carlyle Carlyle  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 16.09.2006, 13:58:05nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


LOL! Na doll... Aber ich glaub ich habs trotzdem, da ich jetzt gemerkt hab, dass das zwei Wörter sind. *Hand an die Birne klatsch*

- Editiert von Carlyle am 04.01.2009, 01:58 -





Profil von Mogry Mogry
2.01 Glaube und Wissenschaft - 16.09.2006, 14:34:32nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13483 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Nein, ich lese den 2ten Spoiler nicht. *mich zusammen reiß*
Mir reicht, dass ich schon über nen Todesfall und die Entführer von Jin bescheid weiß.


Aber Carlyle, du hast schon recht, der Anfang ist sehr komisch. Aber da direkt zu Beginn das Auge von Desmon gezeigt wurd, war mir klar, dass es Lost ist. Aber ich konnte es alles auch nicht ganz zuordnen. Es wäre nicht logisch gewesen, das Auge in einem Rückblick zu zeigen, war bisher nie so. Und andererseits dann diese vollausgerüstete Basis... Irgendwie wurde mir dann doch verhältnismäßig schnell klar. Dass es sich um eine Szene an einem bisher unbekannten Ort der Insel handeln muss. Und natürlich auch um eine unbekannte Person, da sie ja nicht gezeigt wurde.

- Editiert von Salocin am 16.09.2006, 14:58 -



Serienstände:
Supernatural 11.23 (F), The Walking Dead 8.16 (F), Hawaii Five-0 8.10, Modern Family 7.08, Game Of Thrones 7.07 (F), Pretty Little Liars 6.20 (F), Arrow 6.07, Homeland 6.03, Doctor Who 6.01, Buffy 5.22 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 5.22 (F), The 100 5.13 (F), Bates Motel 5.07, Downton Abbey 4.09 (F), The Middle 4.07, The Flash 4.06, Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Mr. Robot 3.10 (F), Vorstadtweiber 3.10 (F), Legends Of Tomorrow 3.06, Daredevil 2.13 (F), Jessica Jones 2.13 (F), Into The Badlands 2.10 (F), Westworld 2.10 (F), Stranger Things 2.09 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Luke Cage 1.13 (F), Iron Fist 1.13 (F), The Punisher 1.13 (F), Counterpart 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), The Defenders 1.08 (F), Disenchantment 1.04, Legion 1.01


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
2.01 Glaube und Wissenschaft - 17.09.2006, 23:25:40nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


So, ich oute mich dann auch mal als riesen LOST Fan, der die 2. Staffel noch nicht kennt. Habs mir extra aufgehoben, um gut durch den Winter zu kommen. Man muss ja auch mal was haben, auf das man sich freuen kann.

Also ich fand die ersten beiden Folgen wie erwartet einfach spitze. Allerdings muss ich auch gestehen, dass nicht unbedingt LOST Feeling aufkam, was sich aber bestimmt noch ändern wird.
Total genial fand ich den Anfang mit Desmonds morgen Ritual. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wessen Rückblende dies sein kann, und dachte auf Grund der Statur an Sawyer. Geschockt war ich natürlich auf einmal als die Explosion kam und dann wars mir auf einmal klar. Die tolle Kamerafahrt aus dem Bunker hinauf zur Lucke tat ihr Übriges.
Im Grunde könnte man jetzt ewig weiter schreiben, da einfach so viel passiert ist, allerdings behalte ich meine Theorien erstmal für mich, da sie noch nicht ganz ausgereift sind. Fest steht für mich aber auf jeden Fall, dass Desmond auf seine Ablösung wartet und er nicht der erste im Bunker ist. Ich schätze Mal, dass vor ihm weitere Leute dort im Bunker waren, vielleicht sogar Lennie aus Hurleys Klapse.

Übrigens auch etwas, was mich verwundert hat. Ich dachte die ganze Zeit Hurley hat in der Klapse gearbeitet. Jetzt stellt sich also heraus, dass er selbst drin war. Freu mich jetzt schon auf seine nächste Rückblende.


Profil von Carlyle Carlyle  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 18.09.2006, 08:19:14nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Hmm... Lenny... Ich frag mich immer noch wo der in der Geschichte reinpassen könnte. Aber deine Theorie gefällt mir irgendwie. Bei Lost weiss man ja nie.

Auf alle Fälle Willkommen im Forum.

- Editiert von Carlyle am 04.01.2009, 01:59 -





Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
2.01 Glaube und Wissenschaft - 18.09.2006, 14:29:34nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Ja danke

Hat nicht sogar Sams Frau gesagt, dass Lenny und Sam im Pazifik stationiert waren. Vielleicht waren sie wirklich im Bunker. Am Anfang von 2.01 sieht man ja auch, dass sich zwei Betten im Bunker befinden. Vielleicht wartet Desmond gar nicht auf Ablösung, sondern auf einen Partner.


Profil von Harry Harry
2.01 Glaube und Wissenschaft - 18.09.2006, 14:48:02nach oben
Homepage von Harry
22978 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


WoB Milo!

Hm, dass Lenny im Bunker war halte ich für zu weit hergeholt. Die Zahlen wurden doch mit dem Sendeturm auf weite Distanzen übertragen (bis Danielle sie geändert hat), also hätte es gereicht, wenn Lenny wirklich nur im Pazifik stationiert war und nie was von der Insel mitbekommen hätte...



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2018 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer