LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Kleinere Theorien: Sammelthread!LOST-fans.de Forum - Kleinere Theorien: Sammelthread!

 
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. Er wurde 5418 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
?
Theorien über Theorien - 22.09.2006, 19:44:00nach oben

Gast

Hier könnt ihr kleiner Ideen und Theorien nennen und sie dikutieren!

Bitte eröffnet nicht für jeden Gedanken einen neuen Thread, sondern schreibt sie hier rein. Danke

~ Anmerkung von Harry




Guten tag ich möchte hier gerne über verschiedene theorien diskutieren.

Ich habe mal ein paar vorschläge:

1)Lost so wie die truman show?

2)Es gibt eine verborgene stadt/Dorf auf der insel.

3)Ein schutzschild das die insel für radar und flugzeuge unsichtbar macht umhüllte die insel


Ihr könnt gerne auch theorien verfassen.

Ich entschuldige mich für alle rechtschreibfehler.

- Editiert von Harry am 24.09.2006, 14:56 -


Profil von Salocin Salocin
Theorin über theorin.Warnung spoiller - 22.09.2006, 19:51:51nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ladida...
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=242
Die Theorien die du gerne besprechen würdest, haben doch (fast? hab gerade den Überblick verloren) alle schon ihren eigenen Thread... Da muss nicht noch einer für her.
UND ES HEISST THEORIE VERDAMMT NOCH MAL. EINFACH MAL NACH OBEN GUCKEN, DA STEHT AUCH LOST-THEORIEN.
PS: Nomen (das sind die Namenswörter) schreibt man im Deutschen groß.


- Editiert von Salocin am 22.09.2006, 19:54 -


Profil von Hans Hans
Kleinere Theorien: Sammelthread! - 24.09.2006, 15:00:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Salocin: ? hatte mir eine PM geschrieben, dass wir die kleinen Threads löschen sollen und er einen Sammelthread eröffnent. Ich denke das ist so ganz okay

Hab den Thread mal editiert und wieder eröffnet. Also bitte alle kleineren Theorien jetzt hier rein. Was mehr Diskussionsbedarf hat, bitte weiterhin in einen eigenen Thread.

Zu den Theorien:

1) Keine Truman-Show, das wäre dämlich/lahm
2) Das glaube ich auch, mehr oder weniger. Es gibt ganz bestimmt noch viel zu entdecken. Ober- oder unterirdisch.
3) Irgendetwas in der Art gibts vermutlich auch...


Yun
Kleinere Theorien: Sammelthread! - 04.10.2006, 12:09:41nach oben

Gast

Zu deiner zweiten Theorie..
Also ich denke du hast auf alle Fälle Recht.
Es muss in der Mitte der Insel eine Stadt oder ein Dorf geben, dort wo DIE Anderen wohnen.
Ich wette das sie sich dort richtig häuslich eingerichtet haben und so..
Und ich denke Sawyer und Co. werden noch früh genug auf dieses Dorf stoßen..


Profil von mercy mercy
Kleinere Theorien: Sammelthread! - 04.10.2006, 19:51:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eine Art Truman-Show wäre ideenlos und eine völlig unmotivierte Auflösung. Auch wenn vieles daran erinnert, glaube ich nicht daran.
Das es eine Stadt gibt, glaube ich eher weniger, eher verschiedene Einrichtungen (technisch fortgeschritten sei dahin gestellt). Der Bunker hat ja den Anfang gemacht. Sicher gibt es noch einige andere Orte, die entdeckt werden. Dabei stellt sich auch die Frage, wie groß eigentlich die Insel ist und wieviel sie beherbergen kann. Die Flossfahrer hatten ja einen kleinen Überblick von weitem, aber man hat als Zuschauer nicht viel sehen können.
Ein von Menschen entwickeltes Schutzschild halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke, dass es etwas mit dem Magnetfeld, welches ja untersucht werden sollte, zu tun hat. Schließlich gehen ja die Kompasse falsch, so dass die Insel vielleicht schwerer zu finden ist oder auf einem Radar völlig im Schatten bleibt.


schaaf
Kleinere Theorien: Sammelthread! - 17.10.2006, 22:04:06nach oben

Gast

ich wusste nicht genau wohin mit meiner theorie, deshalb pack ich das hier rein.

ich habe heute mal ein bisschen auf lostpedia rumgestöbert und bin dabei auf das flüstern aufmerksam geworden. hier der link: http://de.lostpedia.com/wiki/Fl%C3%BCstern

beispiel shannon und sayid: da ist ja ziemlich klar, dass boone mitflüstert. er sagt shannon komme zu ihm.
bei einem anderen flüstern wird da gesagt, sawyer hatte einen flugzeugabsturz.

nun gibt es für mich 2 theorien dazu: 1. die losties sind im krankenhaus und müssen erst wiederbelebt werden. das ist also irgendein kollektiv-koma-traum und das flüstern sind die ärzte oder familie die am krankenbett warten ziemlich unwahrscheinlich, das passt auch nicht so mit dem 'alles sei real' zusammen.

2. könnte das ganze ein experiment sein. irgendwie hat ja jeder von lost ein problem. beispiel boone: er ist in shannon verliebt. sobald er damit klar kommt und es eingesteht stribt er. bsp shannon: sie will, dass man ihr glaubt, sie liebt, sie als etwas annerkennt. kaum macht das sayid, stirbt sie.

nun könnte es so sein, dass alle bei lost bei diesem experiment mitmachen, um ihr 'problem' zu lösen. sobald sie 'geheilt' sind, sterben sie. sie sterben aber nicht wirklich, sondern nur in der für das experiment erschaffenen welt. in wirklichkeit werden sie einfach 'geweckt'. sie werden also in der realen welt irgendwo angeschlossen, wo sie in eine erschaffene welt gleiten.. so a la matrix das flüstern taucht auf, wenn die personen nicht mehr 100% in der irrealen welt schweben. sie hören die 'ärzte' oder bereits aufgeweckte personen sprechen. z.b. boone, als er sagt 'dying sucks'. vielleicht schmerzt das aufwecken, weshalb er sowas sagt.

die theorie ist ganz schön schwammig, ich weiss ich wollte sie trotzdem mal hier platzieren

- Editiert von schaaf am 17.10.2006, 22:05 -


juli123
Kleinere Theorien: Sammelthread! - 17.10.2006, 22:13:29nach oben

Gast

es gibt bestimmt ein dorf wo "die anderen"lben, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

CKIDOW
Die "Wir wissen alles über Dich"-Theorie - 17.10.2006, 22:25:30nach oben

Gast

Also dass die Anderen diese ganzen Details über Jack, Kate, Sawyer etc. wissen kann auch daran liegen, dass z.B. Ethan bei vielen Dingen mitgehört hat, als er noch lebte. Die Losties werden sich ja viel erzählt haben in der Zeit, und dass die Leute immer in der Nähe waren und mitgehört haben, ist ja auch plausibel, da sie sich ja auch so leichtfüßig bewegen können. Insofern schreiben sie alles mit.
Außerdem sieht man ja in diversen Folgen, dass an einigen Orten Videoüberwacht wird, und besonders im "Schwan".


Außerdem kann man auch nachts oder sonstwann unbemerkt im FLugzeugwrack das Handy von Jack finden wo sicherlich seine Adresse drin steht oder sonstiges... natürlich auch von anderen Personen.

- Editiert von CKIDOW am 17.10.2006, 22:28 -

- Editiert von Salocin am 17.10.2006, 22:49 -


Herr der Fliegen
Kleinere Theorien: Sammelthread! - 17.10.2006, 22:44:58nach oben

Gast

Videokameras im Swan? Du meinst die Spiegelkonstruktion.


Nein, er hat gespoilt ohne nachzudenken

- Editiert von Salocin am 17.10.2006, 22:50 -


Profil von silentwater86 silentwater86  
Kleinere Theorien: Sammelthread! - 17.11.2006, 13:28:40nach oben

261 Posts: Stranded One


hier mal ein paar fragen die mich beschäftigen, außer den großen mysterien. was hat es mit dem funkturm auf sich und warum hat es nicht geschadet dass danielle an ihm die zahlen geändert hat? wie kam die "blackrose" auf die insel? wer sind die beiden skellette die jack in den höhlen fand? warum war der sarg seines vaters leer? warum hat walt zu locke gesagt er solle den bunker nicht öffnen? es ist doch nichts schlimmes passiert.

Bert
Kleinere Theorien: Sammelthread! - 17.11.2006, 14:24:30nach oben

Gast

habe mir die folge 1.18 "verfluchte zahlen" nochmal angeguckt. da erzählt doch diese australierin hurley, daß ihr mann und der typ aus der irrenanstalt im pazifik stationiert waren und dann das signal mit den zahlen empfangen habe. hurley hatte in dieser folge auch festgestellt, daß die zahlen unglück bringen, wenn man sie nutzt. jetzt frage ich mich, warum wollten die leute, die das zahlensignal gesendet haben, dass die zahlen zur aussenwelt gelangen? wollten sie damit das "unglück" in der welt verbreiten?

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer