LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Desperate Housewives (P7)LOST-fans.de Forum - Desperate Housewives (P7)

 
In diesem Thread befinden sich 849 Posts. Er wurde 154150 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Desperate Housewives (P7) - 23.03.2012, 16:24:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, die letzten 2 Folgen waren schon etwas dürftig und nun gibt es wieder die Zwangspause. Dass Orson auftaucht, fand ich wenig überraschend. Hatte schon in den letzten Folgen überlegt, wer am Steuer ausgerechnet Bree beobachten sollte (und wohl auch die Briefe schrieb). Hätte meiner Meinung nach nur Andrew oder eben Orson sein können, wobei die Tendenz natürlich ganz stark zu zweiteren ging und demnach auch richtig war. Ob er nun auch wirklich jener im Auto war, sei dahin gestellt. Wenn es so wäre, wurde er natürlich nicht gerufen von den 3 anderen Frauen, oder zumindest war er schon vorher da. Zumindest hätte er ein Motiv für die Briefe. Ihn würde es krank machen, wenn Bree einen Mord begeht und tut alles für sie, um sie vor anderen Männern zu beschützen, weil er sie immer noch liebt. Für mich bleibt dann eben nur die Frage, woher er überhaupt vom Mord wissen könnte. Dass er sie die ganze Zeit beobachtet, halte ich für plumb und unglaubwürdig.

Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 09.06.2012, 06:39:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Die Schauspielerin Kathryn Joosten (Karen McKluskey) ist im Alter von 72 Jahren gestorben

http://www.wunschliste.de/tvnews/15419


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Desperate Housewives (P7) - 09.06.2012, 10:19:24nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Stimmt, das wurde hier noch gar nicht erwähnt. Ich habe es schon vor einigen Tagen gelesen. Sehr traurig.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 27.06.2012, 07:31:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Am 29.08.2012 gehts dann wieder weiter!

Die letzten 10 Folgen gibts dann im 5 x im Doppelpack Mittwochs

http://www.wunschliste.de/tvnews/15539


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 10.07.2012, 06:35:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Housewives treten zum Marathon an

Bevor die finalen Folgen der Serie über den Bildschirm flimmern, veranstaltet ProSieben einen Desperate Housewives-Marathon. Zuschauer dürfen dafür ihre Lieblingsfolgen wählen.

In den USA ist die Ära der verzweifelten Hausfrauen bereits beendet, in Deutschland ist es bei ProSieben bald soweit: Ab dem 29. August laufen die letzten Folgen von «Desperate Housewives» auf dem gewohnten Mittwochs-Sendeplatz in Erstausstrahlung. Bevor frische Ware kommt, feiert ProSieben die Serie aber nochmal mit zwei Marathon-Programmierungen.

Am 15. und 22. August zeigt der Sender mittwochs ab 20.15 Uhr die besten Folgen des acht Staffeln umfassenden Formats. Zuschauer können im Internet über ihre Lieblingsfolgen abstimmen und diese dann an den Marathon-Tagen anschauen – die Wahl beginnt am 20. Juli.

Vermutlich werden jeweils fünf Best-of-Folgen gezeigt und anschließend bis weit in die Nacht wiederholt. Ab dem 29. August starten dann neue Folgen – insgesamt zehn hat ProSieben für eine Erstausstrahlung noch auf Lager.


http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57765&p3=


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 30.08.2012, 19:56:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, endlich geht es in die letzte Runde von Desperate Housewives Der Auftakt für den 2. Teil der 8. Staffel bildete Folge 8.14 (Verschwinde aus meinem Leben) und ich will mal sagen das sie ganz OK war! Für mehr reicht es dann nicht, da es doch eher Hausmannskost war , als Gourmetessen

Es ging so gesehen alles seinen gewohnten Weg und da diese Pause von Pro7 ja keine Pause in den en USA war lief eben eine ganz normale Folge Auch das nun Porter der Vater von Julie´s Kind ist konnte nicht wirklich überraschen da ja die Zwillinge noch schön vorher wieder aufgetaucht sind Und da konnte man schon erahnen das irgendwas mit ihnen (oder einem von ihnen) passieren wird Jetzt bleibt mal abzuwarten ob Susan Lynette doch noch für´s Baby begeistern kann Julie ist in meinen Augen auch nicht gänzlich abgeigt, sonst hätte sie ja nicht so eine Angst das es um sie herum aufwachsen könnte Das zweite große Thema ist Orson Was genau hat er denn nun vor? Im Moment scheint es als ob er einfach nur Bree wieder für sich gewinnen will, das belegen ja auch seine ganzen Lügen zu jedem Ich glaub aber das seine Lügenkonstrukt früher oder später ausfliegen wird und dann wird es wohl ziemlich eng für ihn werden, ich denke ja auch das er für den Tod von Chuck verantwortlich ist Von den Briefen wollen wir ja gar nicht reden, das war ja fast schon offensichtlich Ansonsten gab es eher nicht wichtiges, sieht man mal von Karen Krebs ab Ist irgendwie schon Ironie das sie in der Zwischenzeit im realen Leben bereits an Krebs gestorben ist Finde Gaby´s Art im Bezug auf Roy schon ziemlich egoistisch, aber sie weiß ja auch noch nicht das Karen Krebs hat Ach ja, dann noch ein Wort zum Kredithai Donny So komisch wie der zu Renee war werden wir ihn sicher bald wieder sehen, der Typ ist irgendwie ziemlich creepy OK, nun aber Schluß, die zweite Folge muß ja auch noch analysiert werden


Hmm, ich bin auch jetzt von Folge 8.15 (Das Kinderzimmer) nicht so recht begeistert Irgendwie plätschert das alles im Moment so dahin, mir fehlt da so eine gewisse Prise irgendwas Zumindest beim Titel von der nächsten Folge (nein ich sag ihn nicht) könnte diese Prise irgend etwas ja kommen Aber im Moment ist einfach etwas zu wenig Pep drin

Die Geschichte um Orson ist erstmal beendet, zumindest im Zusammenhang zwischen ihm und Bree Da ist dann der Ofen aus, das war zu eindeutig als das da noch was zu retten ist! Zudem haben wie nun die Gewißheit das Orson Chuck getötet hat und Bree nachgestellt hat! Was Orson nun der Polizei mitgeteilt hat bleibt abzuwarten, das kann alles sein, zumeinen sein Schuldgeständnis bis hin zur ganzen Offenlegung der Geschichte Julie ist schon wieder weg, aber trotzdem tobt der Kampf um ihr Baby War zwar ganz nett das hin und her zwischen Lynette und Susan, aber insgesamt auch wieder zu sehr nach dem selben Schema Karen und Roy sind nun wieder vereint und auch Carlos ist wieder zurück Dann bleibt nur noch dieser zwielichtige Donny der einem doch ziemlich Angst machen kann, zumindest scheint er sich bei Renee was auszumalen in finanzieller Hinsicht OK, das soll es mal gewesen sein, ich bin auch irgendwie etwas enttäuscht von den beiden Folgen und ich hoffe nun mal das die letzten 8 Folgen doch noch mal richtig anziehen werden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Desperate Housewives (P7) - 30.08.2012, 20:34:52nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich fand beide Folgen eigentlich ziemlich unterhaltsam. Irgendwie haben sie einfach Spaß gemacht. Gaby mal wieder egoistisch, der Kampf zwischen Susanne und Lynette. Und Orson ist auch wieder Geschichte Das freut mich ja ganz besonders, ich hoffe, dass es das mit ihm war. So hatte er hoffentlich einfach nur nen kurzen Abschlussauftritt.

Am sonderbarsten war auch mein Gefühl bei Karen. Es macht schon so einen Klos im Hals, weil man von ihrem realen Krebstod ja weiß. Und andererseits wurde das ja scheinbar auch bewusst in die Serie eingebaut, Kathryn Joosten hatte ja in ihrem echt Leben schon viele Jahre mit Krebs zu kämpfen. Vielleicht war ihr als Schauspielerin dieses Thema nochmal eine Herzensangelegenheit. Hat mich auf jeden Fall direkt berührt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 31.08.2012, 08:20:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Mogry
Am sonderbarsten war auch mein Gefühl bei Karen. Es macht schon so einen Klos im Hals, weil man von ihrem realen Krebstod ja weiß. Und andererseits wurde das ja scheinbar auch bewusst in die Serie eingebaut, Kathryn Joosten hatte ja in ihrem echt Leben schon viele Jahre mit Krebs zu kämpfen. Vielleicht war ihr als Schauspielerin dieses Thema nochmal eine Herzensangelegenheit. Hat mich auf jeden Fall direkt berührt.


Genauso dachte ich mir das auch


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Desperate Housewives (P7) - 04.09.2012, 00:15:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, das ist schon irgendwie traurig, da ich sie auch sehr mag, aber wenn ich lese, dass sie 45 Jahre Raucherin war, ist es nun nicht grad verwunderlich oder ein Schicksal, dass es ihr passiert ist.

Ich fand beide Folgen ziemlich toll. Wie Mogry hat es mir sehr viel Spaß gemacht.


Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 04.09.2012, 06:37:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Stimmt schon, bei 45 Jahren rauchen ist es dann nicht unbedingt überraschend wenn man an Lungenkrebs erkrankt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Desperate Housewives (P7) - 05.09.2012, 22:58:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zwei sehr emotionale Folgen. Schade um Mike. War leider schon gespoilt. Wurde jetzt der Kredithai festgenommen? Ich hoffe, dass er seine gerechte Strafe noch bekommen wird. Für Bree sieht es ja nun ziemlich schlecht aus. Da können eigentlich nur noch die Mädels oder gar Carlos selbst helfen. Die Leiche und somt das Verbrechen wurden entdeckt. Jetzt muss nur noch der "Schuldige" gefunden werden. Da ja nun immer Doppelfolgen laufen, ist ja Ende September schon wieder Schluß. Bin gespannt, was und wie es zu einem Ende kommt.

Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 06.09.2012, 06:36:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Uff, der Cliffhanger war dann schon ein Paukenschlag und das obwohl der Titel zu Folge 8.16 (Tod eines Nachbarn) ja eindeutig aussagt das jemand sterben wird Und das er nun Tod ist scheint absolut sicher, nicht nur wegen dem Titel, sondern auch weil Mary-Alice aus dem "Off" dies ebenfalls bestätigt Ansonsten bot die Folge doch wieder eher etwas magere Hausmannskost, für mich daher eine Durchschnittsfolge

OK, dann gleich mal rein in den Beginn der Folge! Die Hausfrauen sind wieder mit sich im reinen und versöhnt, aber fälschlicherweise denken sie auch das sie nun in Sicherheit sind Aber wir Wissen ja das dem nicht so ist, man muss mal abwarten was genau die Polizei mit Orsons Manuskript anfangen kann und wird, bisher hat man ja nur gesehen das Bree belastet wird Dann gab es neben der Sache mit Orson und Mike eigentlich nur wieder diverse Kleinigkeiten die man jetzt nicht größer ansprechen muss Karen will erst das Bree sie umbringt, bzw. Sterbehilfe leistet, aber am Ende sieht es Karen dann doch ein das dies nicht richtig ist und sie will nun weiterleben Jane drängt sich in Lynettes Leben, zumindest denkt sich das Lynette! Jedenfalls missfällt ihr der Enge Kontakt zu ihren Kindern und so kommt es wie es kommen musste sie streiten sich und Jane erzählt Lynette das sie und Tom zusammenziehen werden Das war ein Schlag in Lynettes Gesicht und eine Rettung der Ehe scheint in weite ferne zu rücken.... Carlos ist mittlerweile zurück und durch den Entzug hat er gemerkt was für ein Mensch er auf der Arbeit geworden ist, bleibt nun mal abzuwarten was da noch auf Gaby zukommt Dann noch mal ganz kurz zurück auf den Mord an Mike! Für mich war es ziemlich unlogisch das so ein Typ wie Donny ihn einfach so am hellen Tag unter Zeugen erschießt, das passt doch ganz und gar nicht so zu einem Kerl Aber OK, irgendwie mussten es wohl die Macher hinbekommen das Mike stirbt


Naja, bei Folge 8.17 (Frauen und Tod) bin ich doch ziemlich hin und her gerissen Zum einen war es doch eine ganz nette Idee so eine Art Tribute an Mike zu inszenieren, aber zum anderen war es doch vom Gefühl her eher eine Füllerfolge Bis auf eine Ausnahme, nämlich dem Verhör von Bree auf dem Polizeirevier, das war ganz interessant

Damit starte ich auch gleich mal! Das war irgendwie ziemlich Random, aber trotzdem alles andere als das Immerhin haben sie jetzt Bree am Wickel, das dank ihrer Fingerabdrücke und vor allem dank Orson Die Leiche hatte ja seinerzeit Mike in Zusammenarbeit mit Ben "umgebettet" oder irre ich mich da jetzt? Vielleicht kann man sich ja damit was zurecht spinnen damit Bree aus der Schusslinie kommt? Obwohl ich denke nicht das Susan Mikes Andenken beschmutzen wird nur um sich und die anderen zu beschützen, aber in der Not, wer weiß.... OK, das mal dazu, der Rest war wie gesagt eher ein Tribut an Mike, was ja auch echt nicht übel war, aber es hat ein wenig die Dynamik herausgenommen Jede der Damen ich noch mal in der Zeit zurück gereist und hat gesehen was wirklich im Leben zählt, bzw. gezählt hat! Gaby denkt als Erste zurück und nachdem sie 3 Stationen ihres Lebens revuepassieren lies gibt sie Carlos dann ihren Segen für seinen neuen Berufswunsch Bei Lynette hat ihr Rückblick bewirkt das sie nun um Tom kämpfen will Auch keine schlechte Idee endlich mal zu kämpfen Bei Bree war es auch recht amüsant, so wissen wir also nun wie sie zu ihrer Art und Weise gekommen ist So eine Maske ist doch wirklich keine so schlechte Sache, die wird sie auch noch gut brauchen müssen in den nächsten Folgen Letztendlich bei Susan angekommen bleibt nur noch die Erkenntnis das der Himmel ein schöner Moment ist, wie das Essen von diesem verdammt leckeren Burger in dem Dinner


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 13.09.2012, 16:10:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, Folge 8.18 (Die richtige Gelegenheit) war denn wirklich eher eine schlechte Episode, zumindest hielt sich die Entwicklung schwer in Grenzen Wenn da nicht die letzte Szene mit der Abhöraktion gewesen wäre dann könnte man die Folge wirklich in die Tonne kloppen

Zum Thema Bree und Polizei muss man jetzt natürlich sagen das es ziemlich düster für sie ausschaut Da läuft jetzt wirklich alles gegen Bree Die zweite Storyline von Bree bezog sich auf Andrew und seine geplante Heirat mit Mary-Beth War ja klar das sich Andrew nicht neu orientiert hat, von daher war der Überraschungseffekt eher klein Fand jetzt auch das man Andrew nicht mehr unbedingt in die Schlussphase hätte einbauen müssen, aber naja, weh getan hat es auch nicht Gaby und ihre Jobsuche, bzw. Jobfindung war zwar ganz nett, aber auch hier war es mir wieder zu sehr nach dem immergleichen Schema aufgebaut! Lynettes Plan Tom wieder zu gewinnen war zwar recht ausgefeilt, sie hat ja auch Penny mit ins Boot genommen, aber dank der Kerze und Toms Hemd ist der Plan erstmal gescheitert Aber Toms Reaktion dann Jane gegenüber machte wieder etwas Hoffnung für die beiden, Tom hängt doch noch ziemlich an Lynette was ja auch nicht übersehbar war Renne hat endlich ihren Wunsch erfüllt bekommen und Ben macht ihr einen Antrag Und dann noch zu Susan! Sie hat sich echt keinen Gefallen getan M.J. soviel durchgehen zu lassen, aber am Ende haben es beide ja kapiert und sie werfen Mitzy Kinskys Marmeladengläser an die Wand Alles in allem schon solide, aber eben wirklich nicht mehr, von daher eben eher unterdurchschnittlich


Nun ja, auch Folge 8.19 (Ein Strich durch die Rechnung) konnte bei mir keine Jubelsprünge hervorrufen Man hat ja zwangsläufig im Hinterkopf das es in wenigen Folgen ganz zu Ende sein wird und von dieser Tatsache ausgehend erwartet man einfach auch mehr Ich denke damit stehe ich bestimmt auch nicht alleine da?

Das Einzige was wirklich sehr gut war ist die Zuspitzung der Polizei-Bree-Story Ich denke mal da wird es auf jeden Fall noch ein böses Ende geben, dieser Detektive Murphy ist ja so verbissen das er ganz sicher noch einiges versuchen wird! Das Erste nicht legale war ja das Beschreiben der Landkarte, da wird sicher noch mehr folgen! Auch könnte ich mir gut vorstellen das er versucht Bree einfach so aus den Weg zu räumen, sprich zu töten und verschwinden zu lassen Warten wir es einfach mal ab, aber der Typ ist ein richtig fieser Hund, das spüre ich schon Bei Susan ist es so gesehen komisch gelaufen! Erst dachte man Mike hat eine Leiche (also ein Kind) im Keller und dann stellt sich heraus das es eine erst kürzlich gefundene Schwester ist, die zudem behindert ist Und hier sage ich einfach mal das es sehr unlogisch war! Susan ist seine Frau und warum sollte er so was 8 Jahre geheim halten? Nur aus Scham wegen seiner Mutter Und auch so wäre es Susan doch aufgefallen, hat sie nicht vor 1 oder 2 Staffeln die ganze Geldgeschichte gemacht als es ihnen finanziell so schlecht ging? So einfach kann das doch auch keiner verbergen, Mikes Gehalt, bzw. die Klempner-Einnahmen müssen doch korrekt in einer Buchhaltung erfasst sein, arrrrrggggg Klar hatte die Story nur den einen Zweck um Julie wachzurütteln, aber auch das war wenig glaubhaft Wenn das Baby für Julie nur im Moment ungelegen kommt dann war doch eh das Angebot von Susan da es erstmal zu nehmen, wo bitte war da ein Problem? Das ergibt doch alles keinen Sinn! Susan hätte vielleicht 2,3 Jahre die Hauptpflege gemacht und dann kann doch Julie übernehmen, denke die Hauptsache ist das es dem Kind nicht an nichts fehlt und es genug Liebe bekommt Ne, das war nix Bei Lynette hat sich das Ganze ziemlich zugespitzt, ich glaube nun fast schon das Tom am Liebsten keine von beiden haben möchte Er muss ja auch gegenüber beiden einen ganz dicken Hals haben Die ganze Sache finde ich für mich aber auch relativ unwichtig, von daher ist es mir egal wie es da ausgeht, sorry, iss aber so Bei Gaby war die Story auch nicht wirklich originell, wenn gleich es aber recht witzig war Aber was erwartet Carlos denn auch? Naja, seichte Unterhaltung, wie auch der Anfang als Renee ihre Partygeschenke nicht wirklich toll findet Jetzt bleibt echt zu hoffen das es in den letzten 4 Folgen doch noch anzieht, sonst wäre ich aber wirklich enttäuscht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Desperate Housewives (P7) - 13.09.2012, 22:18:36nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Also ich kann mich da irgendwie nicht so anschließen.

Es ist klar, dass das keine Highlightfolgen sind, sondern sich in einem total normalen DH-Rahmen abspielen. Mich stört das aber überhaupt nicht. Vor allem da ja storytechnisch gerade ein harter Schicksalschlag um eine Hauptfigur (Mike) thematisiert wurde und man folglich die Folgen der letzten Woche als extrem wichtig ansehen konnte).

Es bleibt also einfach solide auf dem typischen DH-Niveau. Es plätschert liebevoll dahin und unterhält mich wunderbar!
Und da mit der Mutter von Mike musst du wohl irgendwie was falsch verstanden haben: Es war keine Scham sondern der Respekt eines letzten Wunsches ihrer Mutter. So kann ich zumindest die Geheimniskrämerei durchaus nachvollziehen. Die Storyline an sich gefiel mir aber auch nicht so, war mir viel zu sehr Holzhammer-Methode.
Die Rückkehr von Andrew hat mir gefallen und ich war kurzzeitig sogar echt wütend, weil ich es wirklich kurz geglaubt habe

Der Polizist hat vermutlich mit der Beschriftung der Karte die Rettung unserer verzweifelten Hausfrauen und Carlos eingeläutet. Auf den ersten Blick mag es Bree belasten, aber man sollte da doch weiterdenken (zumal sie jetzt nen Top-Anwalt hat). Der Polizist wird alles (und damit meine ich insbesondere illegale Methoden) versuchen Bree für den Mord verantwortlich zu machen. Und das wird so dermaßen auffliegen, dass gar keinem Beweis mehr geglaubt wird.
Aber ich denke trotzdem, dass sich Carlos letztlich stellen wird.

Jetzt sind es also nur noch 4 Folgen, ich werde sie genießen! Wobei ich mir fast sicher bin, dass uns mit Karen (die in den beiden Folgen ja gar nicht aufgetaucht ist) noch ein Todesfall erwarten wird und mit Renee/ben und Lynette/Tom vermutlich auch noch 2 Hochzeiten. Könnte eine sehr überladene Finalfolge werden. Ich vermute Karens Tod kommt vorher.

Also rein inhaltlich sind das doch durchaus noch "Highlights" die uns erwarten.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 14.09.2012, 14:56:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ja, an Karen denkt man schon wieder nicht mehr


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 21.09.2012, 20:19:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch wenn Mogry mir wohl wieder nicht zustimmen wird sag ich es trotzdem ganz hart und ungeschönt: Ich fand 8.20 (Machtverlust) auch nicht besonders gut Mir ist einfach viel zu wenig los und das nun nur noch 3 Folgen sind merkt man wirklich gar nicht Also so fällt mir der Abschied auf alle Fälle immer leichter Ich schreib auch diesmal nicht so viel, das hat die Folge auch nicht verdient

Das Einzige was spannend ist bleibt die Ungewissheit was mit Bree passieren wird, der Rest ist einfach total uninteressant Ob Bree in Trip verliebt ist oder nicht ist mir so was von egal, das ist doch auch absolut unwichtig Und die Machtkämpfe zwischen Gaby und Carlos sind zwar immer wieder witzig, aber in der Phase wirklich nicht wichtig Lynette treibt ein fieses Spiel (wieder einmal) und ich hoffe irgendwie das ihr das bald mal bitter aufstoßen wird Finde es unter solchen Tatsachen nicht OK das sie wieder mit Tom zusammen kommt, das ist wirklich nicht richtig Und im Bezug auf MJ muss man sagen das es schon verständlich ist wie er im Moment fühlt, aber auch hier finde ich den Zeitpunkt eher unglücklich... Und ob Ben wirklich Renee alles beichten wird ist nicht uninteressant, aber so gesehen auch unwichtig, so kurz vor den Ende Alles in allem bin ich doch enttäuscht, man hätte echt mehr machen können, als das was bisher so passiert ist! Klar, es kann noch viel kommen, aber eine spannendere Final-Einleitung hätte schon sein müssen... Naja, die Hoffnung stirbt zu Schluss


Mit Folge 8.21 (Der Prozess) ist zwar eine leichte Niveausteigerung zu erkennen, nur ist es (in meinen Augen jedenfalls) in dieser Phase schlicht und einfach zu wenig Das Serienfinale steht an, aber vom Gefühl her komme ich mir vor wie in der Mitte einer Staffel (in der auch noch kein Ende in Sicht ist) Einzig und allein der Prozess erzeugt etwas Spannung, der Rest ist doch eher magere Kost

Am Ende konnte man dann auch wirklich sehen in was für einer Lage Bree nun steckt, das ist schon eine schöne Zwickmühle Man dachte das sie nun mit Gaby über die Sache reden würde, nur das Verhalten von Gaby war dann genau das falsche Signal für Bree Aber ich denke aus der Sache kommt sie anders nicht mehr raus, sie muss das mit Gaby bereden Aber nach wie vor ist der ganze Fall um Alejandro für mich ganz klar Notwehr gewesen Hätte man gleich die Polizei eingeschaltet dann wäre sicher nicht viel passiert, aber so mit dem verschwinden lassen der Leiche haben sie nun den Salat Aber ich denke trotzdem das es bestimmt auch jetzt noch nicht zu spät wäre reinen Tisch zu machen! Vermute aber nicht das es noch eine saubere Lösung geben wird! Der Rest war dann eher zum vergessen, bzw. für mich nicht wirklich interessant! Bei Julie und Porter passt es nicht so wirklich und da kam es dann wie es kommen musste, Susan will zu Julie ziehen und sie unterstützen Was M.J. dazu sagt scheint ja egal zu sein aber da er ja eh in der Schule nichts zu lachen hat sollte dem nichts entgegen stehen Lynette hat es eigentlich versaut, aber dann doch wieder nicht Zum einen ist ihr fieser Plan dann doch nicht so richtig aufgegangen, sie musste gegensteuern und am Ende war dann Gregg der angepisste Aber was dachte sie eigentlich was Gregg will? Des er scharf auf sie war musste sie doch wissen Naja, am Ende ist es wohl so das Tom zu Lynette zurück wollte, aber das wurde dann mit der Szene mit Lee verhindert Alles andere hätte auch Lynette nicht verdient gehabt Aber ich befürchte das es doch noch ein Happy End geben wird, leider Sonst gab es dann nicht viel mehr zu berichten, von daher genug geschrieben Jetzt sind es nur noch 2 Folgen und ich hoffe wirklich noch auf eine gelungenes Ende! Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Hammer, aber ich glaub da nicht so wirklich dran, ich vermute das Finale wird eher ruhig um rührselig Naja, warten wir es ab


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Desperate Housewives (P7) - 21.09.2012, 21:37:16nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich widerspreche dir im Bezug auf 8.20 mal nicht wirklich.
Die Folge war echt eine der schwächeren der 8. Staffel. Da ist wirklich gar nichts passiert.
Die Zuspitzung rund ums "Staffelgeheimnis (was dieses mal für den Zuschauer ja gar keines ist) erwarte ich aber noch nicht zwangsläufig, zumindest wenn man es mit den anderen Staffeln vergleicht. Da gings auch erst immer in der Finalepisode wirklich heiß her.

Man erwartet halt doch so langsam einen aufgebauten Abschluss. 8.21 bot da dann doch schon einiges mehr. Der Prozess an sich ist schon spannend, auch wenn die gesamte Grundlage (Notwehr wie Luke ja so schön sagt) das für mich persönlich immer wieder drückt. Ich musste dieses Geheimnis am Anfang der Staffel schon schlucken. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, es stößt mir aber auch immer wieder auf.
Bzgl. Richtung Abschluss:
Für einige sieht man doch anscheinend recht deutlich was passiert:
- Lynette und Tom kommen definitiv wieder zusammen. Diese Missverständnis wird definitiv nach einigem hin und her sehr leicht aus dem Weg geräumt werden können.
- Susan wird wegziehen.
- Renee und Ben heiraten.

Bei den anderen beiden fällt es mir schwerer, aber ich denke:
- Gaby wird Carlos letztlich unterstützen und sie werden kleinere Brötchen backen.
- Bree wird sich Trip schnappen (auch wenn es für mich gar nicht passt. Und abschließend ist dieses Ende, aufgrund vieler wechselnder Männer bei Bree, auch nicht).

Und Karen ist mal wieder nicht aufgetaucht. Warum bringt man diese Problematik, wenn man sie dann einfach mal für vier Folgen komplett wegfallen lässt? Das verstehe ich nicht. Aber ich denke, dass sie in den letzten Minuten des Finales (wenn alle in ihrem persönlichen Glück oder Pech präsentiert werden oder so) sterben wird, friedlich einschlafend oder so.

Generell stimme ich Luke aber auch zu:
Man merkt nicht wirklich, dass die Serie auf ihr Finale zusteuert, es wirkt einfach wie immer. Als störend empfinde ich das nicht wirklich, weil es mich halt immernoch unterhält. Aber so empfindet man dann vermutlich auch einfach ein endgültiges Finale und man denkt, es geht einfach mal wieder in ne Pause, wie schon so oft. Ich will eigentlich schon, dass so ein Gefühl des endgültigen Endes aufkommt, wo man nicht mehr zwangsläufig was erwartet. Und das kann ich leider noch nicht sehen, mal abwarten. 2 Folgen kommen ja noch.

Die Serie Weeds hat das gerade wirklich gut vorgemacht. War ja im Grunde auch mal ne Serie um nen Vorort. Und nach einer Lange Reise, weit weg von diesesr Grundprämisse ging es genau dorthin zurück, mit vielen alten Bekannten aus ersten Staffeln. Der Serie hat man das Ende einfach angemerkt!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Desperate Housewives (P7) - 21.09.2012, 23:36:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Lee ist einfach zu geil. Mit dem Accessoire mit beiden Händen vor dem Gesicht.

Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 26.09.2012, 22:40:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, bis hierher konnte die erste Hälfte vom Staffelfinale durchaus überzeugen, auch wenn gleich mich doch 2 Dinge bei Folge 8.22 (Ich wars!) gestört haben Zum einen das jetzt doch sehr abrupte Ende des Prozesses und zum anderen das versöhnliche Ende bei Lynette und Tom... Aber wer meine vorherigen Reviews gelesen hat den wundert meine Meinung dazu sicher nicht

Aber ansonsten war es doch eine relativ gelungene Einstimmung auf das Ende Einige Dinge wurden nun schon abgeschlossen, bzw. so gut wie Wie gesagt der Prozess ist vorbei, Tom & Lynette sind versöhnt und auch bei Susan stehen die Zeichen schwer auf Abschied Und so makaber es klingt, bei Karen stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied Aber es war schon sehr rührend wie sich die 4 Hausfrauen um sie gekümmert haben damit sie nicht ins Hospiz kommt Im Gegenzug hat sie eben auch Bree und Co. gerettet ohne noch selbst zur Rechenschaft gezogen zu werden Viel mehr muss man nun auch nicht mehr schreiben, ich bin jetzt doch sehr gespannt wie man nun das allerletzte Kapitel erzählen wird So recht kann ich mir da jetzt noch gar nicht zusammenreimen


Ich sags mal kurz und knapp: Folge 8.23 (Das letzte Pokerspiel) war dann wirklich ein schönes Serienfinale Es war zwar relativ ereignisarm gehalten, aber dafür sehr emotional und vor allem gelungen abgeschlossen Es wurde an sich alles gesagt und erzählt, dazu gab es noch einen schönen Anfang und ein tolles Ende Es gab vor allem einen ganzen Haufen parallelen zu der allerersten Folge, was natürlich auch so gewünscht war

Am Anfang war Mary Alice (zusammen mit Martha Huber) noch mal ganz am Beginn der ganzen Geschichte zu sehen, das fand ich schon mal sehr gelungen und das sie dann am Ende als letzter "Geist" Good Bye sagt war dann das i-Tüpfelchen Das war auf jeden Fall schon mal ein ganz großartiger Handlungsbogen in de letzten Folge! Aber auch so war das "dazwischen" sehr gut und keinesfalls langweilig Im Mittelpunkt stand die Hochzeit von Rennee, bzw. die Fahrt dorthin und das nahende Ende von Karen Dieser "Bogen" wurde dann so gespannt das genau zum Zeitpunkt des Todes von Karen die Tochter von Julie geboren wurde Das war schon sehr emotional und toll inszeniert Auch die ganzen Abschlüsse der Damen waren alle recht schön erdacht und umgesetzt Da war zum einen Susan, die dann wie bereits angekündigt die Straße verlassen hat (und wie ich es mir auch dachte hat M.J. da gar keine Einwände zu, ganz im Gegenteil sogar ) Bei Lynette gab es noch mal einen kleinen Twist, aber am Ende haben sich Lynette und Tom wieder richtig gefunden! Und sie ziehen dann nach New York und werden da mit einem ganzen Sack Enkelkinder glücklich Und nur dank Katherine die ihr dieses tolle Jobangebot gemacht hatte. Ansonsten war ihr Auftritt eher etwas blass, aber mein Gott, sie war eben noch mal da und das sollte wohl zählen Gaby hat am Ende mit Carlos Hilfe ein Modelabel erschaffen und sie hat dann sogar einen eigenen TV-Sendeplatz bei einem Shoppingkanal Und Bree war dann die Letzte die, die Wisteria Lane verlassen hat und sie wurde letztendlich Politikerin So kam es dann am Ende doch nicht mehr zu einem weiteren Pokerspiel und damit war es dann wirklich auch das letzte Mal das man die 4 Damen am Pokertisch gesehen hat...

Generell ein schöner Abschluss der Serie, nur leider fand ich wirklich auch das es nun auch an der Zeit war Die Storys rund um die 4 Damen aus der Wisteria Lane waren nun schon ziemlich abgenutzt und teilweise schon wieder mehrfach wieder aufgekocht worden! Von daher war es schon OK so, wenngleich ich auch sagen muss das Staffel 8 für mich jetzt die Schlechteste war Wie auch immer, die Serie hat mich jetzt 8 Jahre zumeist sehr gut unterhalten und ich habe es wirklich nicht bereut sie geschaut zu haben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Desperate Housewives (P7) - 27.09.2012, 21:39:20nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Was soll ich da noch groß anschließen? Ich stimme eigentlich in allen Punkten mit dir überein.

Der Prozess ging dann wirklich sehr abrupt zuende. Aber ich hatte sowas ehrlich gesagt schon erwartet, auch wenn ich mit Karen nicht zwangsläufig gerechnet hatte (erst als sie es im Bett mitbekommen hat).
Schon irgendwie komisch, dass sie da mit den Lügen durchgekommen sind, obwohl es ja eigentlich sowieso "nur" ein Notwehrfall war... Aber soll ich mich darüber noch groß aufregen? Irgendwie war es trotzdem schön gelöst. Und die Sache mit Lynette und Tom: Ich weiß das du da kein Fan von bist Luke, aber wenn man ehrlich ist, war es von Anfang an klar, dass sie wieder zusammenkommen. Ich hätte da vielleicht anders gedacht, wenn nicht schon von Anfang an klar gewesen wäre, dass es die letzte Staffel war, aber so war es einfach nicht überraschend und ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Interessant war da für mich einfach nur der Weg, wie es passiert, ich habe mich nie damit beschäftigt, ob ich es gut oder schlecht fände.

Und dann ging es in die letzte Folge über. Leben und Tod mal wieder ganz nah zusammen. Sicher keine neue Erfindung mit dem Tod des einen Charakters gleich die Geburt eines neuen zu verknüpfen (sieh beispielsweise Lost), aber trotzdem funktioniert dieser Kniff ja immer wieder. So auch hier! Es war wirklich wunderbar gelöst.
Dann möchte auch ich natürlich besonders den Anfang und das Ende hervorheben. Aber dazu gleich, erst zur Mitte:
Eigentlich war es nämlich doch irgendwie ne Folge wie immer in ihren kleinen Problemchen. und genau das hat dieses Mal aber umso besser funktioniert. Ich fand es soooo gut, dass bei Lynette und Tom nicht plötzlich einfach Friede, Freude, Eierkuchen ist, es gibt da halt immer was. Und nicht nur bei den beiden, auch bei allen anderen gabs wieder diese typischen Aktionen. Und das war einfach schön, weil es eben genau das nochmal richtig schön gezeigt haben, was die verzweifelten Frauen immer ausgemacht hat. Auf Katherine hätte ich allerdings verzichten können.
Der Beginn hat mich auch voll überzeugt. Einfach schön, wie man nochmal die Anfänge gezeigt hat. Und es wurde genau richtig dosiert eingesetzt. Es hätte auch schnell in ein zu langes Abdriften in die Vergangenheit verkommen können. So fühlte man sich einfach nur an richtig schöne, witzige, emotionale... Momente der Serie zurückversetzt.
Und dann natürlich die (immer wieder) wichtigen letzten Minuten eines Serienfinals. Schon bei diesem Versprechen des erneuten Pokerns war es so klar. Es war das letzte Mal, nicht nur für den Zuschauer. Solche Wünsche sind immer schön und gut und trotzdem weiß doch immer jeder: Das Leben geht weiter. Wir werden womöglich noch immer Freunde bleiben, aber so wird es nie wieder (allein schon aufgrund der fehlenden Nähe). Und trotzdem sind sie alle glücklich geworden. Die Zukunft der einzelnen Charaktere hat sich auch für mich schön weitergesponnen. Dann kam es zu Susans "Abschied". Es hat mich irgendwie irritiert, dass die anderen nicht zum Abschied gewunken haben, aber egal... Auch die Idee mit der neuen Nachbarin war sehr gelungen. Es symbolisierte nämlich einfach richtig gut, wie es schon immer war: Neue Nachbarn bedeuten neue Geheimnisse! (wie das schöne "offene" Ende ja auch gezeigt hat) Und als Susan dann die Straße hinabfuhr, die ganzen alten Bekannten, das schöne Voiceover. Ich hatte schon ein bisschen Pipi in den Augen. Ich finde es krass, wie viele alte Nachbarn sie da noch aufgetrieben haben. Und Mary-Alice natürlich als allerletzte.

Kleine Randnotiz: Ich frage mich echt, wie eine Bree (mit so viel Dreck am Stecken) in den USA tatsächlich eine erfolgreiche Politikerin werden konnte.

Alles in allem war es einfach ein wunderschönes Finale, welches die Serie echt schön abgerundet hat. Die Serie hat mich einfach immer wunderbar unterhalten. Es war für mich nie die OMG was passiert wohl als nächstes Must See-Serie, aber das ändert ja nichts am Unterhaltungswert einer Serie. Ein bisschen Wehmut ist bei dem Ende schon dabei, aber ich denke auch, dass es einfach reicht. Die Geschichten sind auserzählt und man muss halt irgendwann Schluss machen. Und Desperate Housewives hat es noch an einer richtigen Stelle geschafft.

Damit ist Desperate Housewives bereits die 3. Serie mit 8 oder mehr Staffeln die ich dieses Jahr beendet habe. *seufz* Mit Dr. House und Akte X folgen da noch zwei weitere in nächster Zeit. Irgendwie schon ein Umbruch der einen in Erinnerungen schwelgen lässt. Ich entschuldige mich für den langen Post.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer