LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Alles geplant?LOST-fans.de Forum - Alles geplant?

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4283 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Chrisz Chrisz
Alles geplant? - 07.10.2006, 12:01:38nach oben

198 Posts: Lost One


Hallo.
Mir ist echt was komisches Aufgefallen und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
In der letzten Folge der 2. Staffel kurz bevor Kate Jack und Sawyer die Säcke über den Kopf bekommen! Jack nickt Kate zu und Kate blinzelt ihm zu und nickt mit dem Kopf. Auch Sawyer schaut als ob er weiß was abgeht. Ich glaube das sie genau wussten das sie gefangen genommen werden. Ich meine warum sollten sie mit Michael noch bis zum Lager der anderen gehen wenn sie genau wissen das es eine Falle ist? Wegen Walt? Nie im Leben! Und Jack hat ja zu KAte Sawyer und Hurley gesagt das er sie niemals in eine solche Gefahr gebracht hätte wenn er keinen Plan hätte!
Und dann ganz am Ende in dieser kleinen Station. Da spielen doch die beiden Beobachter da Schach und der eine meint so: "ICH ZERSTÖRE DEINE VERTEIDIGUNG,UND DAS IST DAS LETZTE WAS DU VON DEINEM TURM SIEHST!" und der andere dann: "DAS GEHÖRT ALLES ZU MEINEM PLAN MEIN FREUND!" Darauf wieder der andere: "ACH DANN IST ES DEIN PLAN DAS DU VERLIERST?????"

Meiner Meinung nach eine dicke Anspielung! Ich bin mir sicher das die 3 nen verdammt guten Plan haben.....


Profil von Tony Army Tony Army
Alles geplant? - 07.10.2006, 13:04:10nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Gar nicht mal so schlecht gedacht!
Ich denke allerdings, dass es ein wenig überinterpretiert ist, wenn man das so auslegt. Vor allem, wenn man da dann noch die Äußerungen der beiden Beobachter da mit rein nimmt. Ich halte es nicht für unmöglich, aber ich frage mich doch ernsthaft, warum uns die Macher der Serie da im Dunkeln lassen sollten?!
Und auch, warum wir dann den Plan von Sayid und Jack serviert bekommen, da dieser ja nun als fehlgeschlagen bezeichnet werden kann?!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Chrisz Chrisz
Alles geplant? - 07.10.2006, 13:20:22nach oben

198 Posts: Lost One


Ich glaube nicht das der Plan fehlgeschlagen ist! ;-)
Wir haben einfach nur einen Teil des Plans "gesehen"!! Und mal ehrlich: Sayid fährt mit dem Boot an die Küste und gibt dann Rauchzeichen..das soll alles sein?? Nie im Leben!
Wie genau der Plan von JAck aussieht weiß ich auch nicht.Wäre doch genial von den Machern. Und Lost ist ja bekanntlich immer für Überraschungen gut ;-)
Aber ich bin mir sicher das es einen solchen Plan gibt! Warum sonst das nicken und blinzeln????
Und warum sollten die Beobachter so einen Schrott reden wenn es keine Anspielung war? ;-)
Ich glaube das sie das nur gemcht haben um mehr über die anderen zu erfahren. Ist ja ihre einzige Chance. Also ich bin 1000000% davon überzeugt!


Profil von Hans Hans
Alles geplant? - 07.10.2006, 13:38:12nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wow, die Beobachtung ist wirklich gut!

Aber das Nicken und Zwinkern sehe ich nicht wirklich. Kate schluckt mal. Das ist aber alles was ich erkennen kann. Naja, dennoch finde ich die Parallele zum Schachspiel einfach genial! Da halten uns die Autoren einen deutlichen Hinweis vor die Nase und wir haben bis jetzt nichts bemerkt?

Kann mir aber nicht vorstellen, was die drei jetzt erreichen wollen. Da sie bewusstlos waren, werden sie nun keine Waffen oder irgendwas haben. Vielleicht hatten sie etwas geschluckt, das sie nun wiederbekommen (ew), anders kann ichs mir nicht erklären.

Aber wieso hatten sie dann Hurley mit? Und damit zu rechnen, dass Michael und Walt verschwinden und Hugo heim darf... und dass sie überhaupt entführt werden... das is fast zuviel Zufall.


Profil von Tony Army Tony Army
Alles geplant? - 07.10.2006, 14:00:52nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Sayid's Plan sollte beinhalten, dass er ein Rauchzeichen setzt, wodrauf sich die beiden Gruppen treffen. Das hat er mit Jack ja auch so alleine besprochen. Wenn sie sich also gefangen nehmen lassen sollten ... wozu dann diese Absprache?
Zugegeben, die Idee wäre brillant, wenn es wirklich so wäre ... vielleicht solltest du die Produzenten nochmal schnell anrufen und die Idee unterbreiten!?

Mir ist dieses Nicken auch aufgefallen, aber ich habe es mehr als ein "Keine Angst, wir kommen hier wieder raus!" gedeutet. Wie dem auch sei, ich halte deine Idee für möglich, aber nicht wirklich wahrscheinlich! Leider ...




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Chrisz Chrisz
Alles geplant? - 07.10.2006, 14:03:09nach oben

198 Posts: Lost One


Das Hurley gehen darf und so konnten sie natürlich nicht wissen aber irgendwas hat Jack vor.Und das sie nicht wieder einfach zurück in ihr Lager gehen können wussten sie ja denn sonst wäre ja die "Liste" der anderen umsonst Das nicken und blinzeln ist voll eindeutig. Schau dir die Szene nochmal an dann fällts dir auch auf! Also ich lass mich nicht von meiner Theorie abbringen Mal sehen was noch alles passiert.

Profil von Hans Hans
Alles geplant? - 07.10.2006, 14:05:51nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich *hab* die Szene vorher angesehen, und deshalb meine Meinung gepostet.

Für mich ist das normale "omg, wir werden alle sterben"-Mimik. Aber deine Idee gefällt mir wie gesagt.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Alles geplant? - 07.10.2006, 16:55:12nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Wow. also diese Äußerungen der Forscher zum Schluss da mit einzubeziehen ist wirklich brillant - großes Lob.

Die letzten Augenblicke von Jack, Kate und Sawyer kamen mir ebenfalls etwas merkwürdig vor. Jack schien Kate aus meiner Sicht entweder anzudeuten "keine Angst, wir packen das" oder "keine Angst, es läuft alles nach Plan". Und Sawyer guckt daraufhin entweder wie "hey, wieso guckt Kate zum Jack-Ass rüber?" oder "hey, warum wurde ich in den Plan nicht eingeweiht?".

Allerdings...sich von den Others gefangen nehmen zu lassen, ohne Waffen, ohne zu wissen, ob man nicht gleich auf der Stelle erschossen wird - erscheint mir doch etwas gewagt. Und wenn ich mir nun den Jack in 3.01 angucke... nun ja, er macht mir nicht gerade dein Eindruck, als ob sich sein Master-Plan im Soll befindet.
Wir werden ja in den nächsten Folgen sehen, was Sayid so treibt, denn wenn Jack wirklich einen Plan hat, müsste Sayid Teil dieses sein.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Chrisz Chrisz
Alles geplant? - 07.10.2006, 19:29:35nach oben

198 Posts: Lost One


Naja JAck wird ja auch total fertig gemacht... Aber wer zuletzt lacht.....

Muß mich ausbessern. Sawyer scheint echt nichts von dem Plan zu wissen. Der schaut so als hätte er keinen Plan was abgeht! Aber er merkt das da was läuft... =)


Serienjunkie
Alles geplant? - 07.10.2006, 22:12:27nach oben

Gast

also mir erscheint es alles andere als schlüssig, dass "Jack's" Plan beinhaltet, dass die Drei sich gefangen nehmen lassen...schließlich kann man nichts unvorhersehbares planen, ich meine jetzt im Bezug auf Unterbringung, etc. Schließlich konnte Jack nie im Leben wissen, dass er in diesem Aquarium landet und von Juliet "betreut" wird, genauso wenig das Kate und Sawyer in diesen Bärenkäfigen gehalten werden würden.

Und das war alles andere als vorraussehbar bzw. planbar, oder sehe ich das falsch?

Außer er hatte vorher schon ne Möglichkeit sich LOST - 3x01 anzusehen auf einem von Sayid gebauten Fernseher!

Auf jeden Fall Lob für den Zusammenhang zum Schachspiel...so weit hatte ich garnicht gedacht.


Profil von Chrisz Chrisz
Alles geplant? - 08.10.2006, 04:41:57nach oben

198 Posts: Lost One


Jack hätte klar nie ahnen können das es so endet! Es war bestimmt auch hart für ihn. Aber jetzt überlegt doch mal. Jack und Sayid hatten auf jeden Fall schon einen Plan bevor die vier überhaupt losgelaufen sind. Jack weiß gennau was er macht! Wenn er Kate und Sawyer in solche Gefahren bringt dann nicht ohne Grund!!!!! Und wie schon gesagt....er sagt ja selbst das er sie nie in so einje Situation gebracht hätte wenn er nicht genau wüsste was er tut. Und Sayid ist nun wirklich nicht der Typ der einfach am Strand auf ein Zeichen wartet....

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Alles geplant? - 08.10.2006, 13:06:12nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Aber andererseits hatte er Kate, Sawyer und Hurley ja nicht in seinen Plan mit Sayid eingeweiht. So sprach er wahrscheinlich einfach nur davon, als er meinte, dass er einen Plan hat.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Serienjunkie
Alles geplant? - 08.10.2006, 21:40:08nach oben

Gast

mal abwarten vielleicht hat Jack ja wirklich noch ein Trumpf in der Hinterhand. Wir wissen ja noch nicht, was mit den Dreien vom Schiff (Sun, Jin, Sayid) passiert ist/passieren wird, vielleicht hat Sayid einen Sender gebaut und kann jetzt Jacks Ort aufspüren, oder so.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer