LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 751701 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 28.11.2006, 13:57:18nach oben

Gast

sei froh mr. locke.. sei froh

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 28.11.2006, 19:40:28nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich habe schon mal eine kleine Bitte für die Zukunft: Bitte alles was mit Runde 4 zu tun hat erst nach dem Ende von Runde 3 besprechen. Also noch keine Reservierungen oder Regel-Diskussionen, etc.

Dass die bei Runde 2/3 jetzt so ist, kann keiner weiß dafür, aber es ist schon bissl schade, dass die aktuell noch laufende Runde dadurch bissl unter geht, vor allem weil sie sich gerade aufs Finale zubewegt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mr.Locke
Das Mörderspiel - 28.11.2006, 19:46:03nach oben

Gast

Japp sehe ich genau so , ist ein erfahrungswert den man auch erst mal so erlebt haben musste um dies zu erkennen!
edit @ milo
für die zukunft ist man schlauer, schade für dich als SL, lass den KOpf nicht hängen ich denke niemand ist dir bös wenn du die Storyline kürzer fassen wirst. Alles in allem war es doch einw recht lustige Runde unter deiner Führung.Ich hab jedenfalls respekt vor der Arbeit die ein SL-Job mit sich bringt. Mercie schon mal von hier aus für das tolle Spiel, wenns von mir mal Ktitik gab war sie stehts kontruktiv gemeint...ich würdee niemals SL seihen wollen weil ich weiß wie hart es ist...

- Editiert von Mr.Locke am 28.11.2006, 21:01 -

- Editiert von Mr.Locke am 28.11.2006, 21:04 -


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Das Mörderspiel - 28.11.2006, 20:50:05nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Ich sag dazu nur (und das ist absolut nicht böse oder zickig gemeint), das ich es mittlerweiel auch etwas als extrem empfinde. Durch das fehlende Interesse an der 2. Runde fällt es mir auch schwer , mich zu motivieren so lange Beiträge zu schreiben und das Ende spannend auszuformulieren, was mich auf jeden Fall mehrere Stunden kosten wird.
Ist halt schade, aber ich kann natürlich auch verstehen, das die Ausgeschiedenen oder Nicht-Mitspieler großes Interesse an der 3. Runde haben. Man kann auch jetzt keinem einen Vorwurf machen, ist halt jetzt so passiert.


Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 28.11.2006, 21:19:37nach oben

Gast

@ milo ich bin auf jeden fall aufs finale gespannt auch wenn ich schon bei runde 3 mitrede

Peppi
Das Mörderspiel - 07.12.2006, 22:34:17nach oben

Gast

Kann man da noch mitmachen? =) Oder wann fängt denn wieder ne neue Runde an??

Ricc^^
Das Mörderspiel - 07.12.2006, 22:40:38nach oben

Gast

@Peppi

klar haben noch einen Platz frei, guck mal im anmeldungs 3 thread.


Profil von Carlyle Carlyle  
Das Mörderspiel - 07.12.2006, 22:41:04nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Bane (Spielleiter Runde 3) sucht noch jemanden, der die Rolle als Locke übernimmt. Musst ihm halt mal ne PM schreiben.





Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 07.12.2006, 22:42:38nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Locke wäre schon schön, aber da ich mit den Vorbereitungen eh nochned ganz fertig bin wärs auch ned so schlimm wenn du was anderen spielen wolltest, würd mich auf jeden Fall sehr freuen !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 08.12.2006, 17:46:30nach oben

Gast

du bist dann aber gezwungen jeden tag hier MHERMALS vorbei zu gucken peppi oder wenn du auf 30 seiten lesen stehst dann auch nur einmal

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 10.12.2006, 13:20:56nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


An den verantwortlichen Mod/Admin:

Die Schließerung der älteren Threads finde ich gut, mit Ausnahme des Diskussionsthreads zu Runde 1.

In den Lost-Boards werden doch auch nicht die Diskussionsthreads geschlossen, nur weil's ne neue Folge gibt.

Und ich könnte mir vorstellen, dass einem, wenn man sich das vielleicht mal wieder durchliest, durchaus was einfällt, was dann in jenen Thread gehören würde.


Von daher: Bitte wieder öffnen!


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 10.12.2006, 14:28:02nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich hab den Diskussionsthread zu Runde 2 offen gelassen, falls da noch diskussionsbedarf besteht. Ansonsten waren die ja eh nur du um während des spiels Fragen zum spiel zu diskutieren. Deshalb find ich es unnötig sie noch offen zu lassen. Allgemeines kann man ja auch hier in den Thread schreiben ...

Mr.Scary
Das Mörderspiel - 10.12.2006, 14:44:44nach oben

Gast

Scheisse, hab voll den Anfang des ganzen Spiels verpasst

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 10.12.2006, 15:04:55nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Snuffkin
Deshalb find ich es unnötig sie noch offen zu lassen.



Anscheinend bist du ständig anderer Meinung als ich, ob das nun meine Reviews betrifft, geschlossene Threads oder das Spoilern zu gewissen Filmen mit Ewan.


Als ich vor zwei Monaten das Mörderspiel vorgeschlagen habe, hätte ich übrigens damit gerechnet, dass sich vielleicht ein halbes Dutzend Leute findet und die Sache nach Runde 1 gegessen ist. Aber nicht damit, dass es mittlerweile Runde 3 gibt, es das MS bis in die News auf der Hauptseite schafft und die Teilnehmerzahl von Runde zu Runde steigt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 10.12.2006, 15:09:14nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Anscheinend bist du ständig anderer Meinung als ich, ob das nun meine Reviews betrifft, geschlossene Threads oder das Spoilern zu gewissen Filmen mit Ewan.


Ich kann ja nix dafür (eigentlich ist es nur weil ich dich nicht leiden kann :X)

Aber wenn die Mehrheit es für wichtig hält die Disskussionsthreads aufzumachen werd ich sie auflassen. Ich fands halt nur wirklich unnötig, weil das einzige was man dazu noch sagen kann eh :toll blablabl ist *lol* Und das kann man ja auch hier im allg. Thread.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 10.12.2006, 16:31:44nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Snuffkin
eigentlich ist es nur weil ich dich nicht leiden kann

Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben...

Das musst du mir nicht extra sagen, du lässt es mich ja ständig spüren.

( )


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 18.12.2006, 18:33:47nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Hi!

Ich habe mir mal Gedanken über zukünftige Arten des Mörderspiels gemacht und wollte mal Fragen, wie's denn hier so um das Interesse steht, Spiele zu spielen, die auch mal ein bisschen vom Mörderspiel-Prinzip abweichen?

Ich will da nicht wirklich ins Detail gehen, aber ich hab schon ne recht genaue Vorstellung von dem, was man nach Runde 4 oder 5 mal einschieben könnte. Würde sich aber halt bissl vom bisherigen Mörderspiel unterscheiden.

- es gäbe nicht zwangsläufig einen Mörder und falls doch, würde man nicht wirklich Jagd auf ihn machen
- es gäbe ein anderes, ganz bestimmtes Ziel, das es zu erreichen gilt (innerhalb einer gewissen Zeit - beispielsweise zwei Wochen)
- es wäre deutlich Rätsellastiger und die Rollenspiel-Möglichkeiten wären eingeschränkt
- gelyncht würde weiterhin, aber in abgewandelter Form

Besteht an so etwas Interesse?

- Editiert von JohnnySinclair am 18.12.2006, 18:36 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 18.12.2006, 20:58:54nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin sehr interessiert.

Ich habe auch schon gedacht, dass es so vermutlich nicht ewig weitergehen könnte. Aber zu tiefergehenden Gedanken hatte ich bisher keine Zeit.

Ich habe schon überlegt, ob man nach Runde 3 vielleicht einfach mal ne längere Pause (länger als eine Woche ) einschieben sollte. Mir persönlich fehlt es zwar noch nicht an Motivation, aber ein paar anderen Leuten, wie es im Disku-Forum schon angeklungen ist.
Deshalb wäre eine Pause vielleicht sinnvoll.
Wenn diese Pause durch ein andersartiges Spiel aufgefüllt werden könnte, wäre dies natürlich noch viel besser!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 18.12.2006, 22:04:36nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Eine längere Pause ist glaubeich wirklich mal angebracht....

Wie wäre es eigentlich wenn man ganz vom Mörderspiel wegkommen würde und ein reines Rollenspiel, basierend auf den bekannten Fantasy RPGs machen würe, natürlich alles umgemüntzt auf Lost, jede Figur mit besonderen Vorteilen oder Fähigkeien...


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 18.12.2006, 23:06:22nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Cool - keine einzige Stimme gegen meinen Vorschlag. Aber dummerweise auch nur eine einzig dafür...

Was ist denn mit euch anderen - was meint ihr dazu? Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen und dann feststellen, dass Mogry als Einziger mitspielt.


Zum Mörderspiel:

Ich denke halt einfach, dass wir das perfekte Konzept noch nicht gefunden haben. Ist doch klar, dass in den ersten Runden noch nicht alles perfekt läuft und immer mal ein bisschen Feinschliff nötig ist.

Zwei schwerwiegende Probleme, die mir ejtzt spontan einfallen, sind:
- oftmals fehlt die Übersicht, wer sich wo herumtreibt
- man ist sich nicht so sicher, wen man ansprechen kann, denn mitunter wartet man dann ja schon mal paar Tage...


Ich bringe jetzt einfach mal noch folgenden Vorschlag: Blitz-Mörderspiele --> kein Rollenspiel, nur morden und lynchen.

Man vereinbart eine Zeit, trifft sich im Chat von Lost-Fans und dann zieht man mal so ne Runde durch. Der Mörder sagt per PM, wer ermordet wird, die Lynchs finden öffentlich statt, vorher wird per Chat diskutiert, sagen wir mal für eine bestimmte festgeschriebene Dauer von 5 Minuten oder so.

Das wäre meiner Meinung nach etwas, was man nach Runde 3 mal einschieben könnte, um die Pause zur "richtigen" Runde 4 zu überbrücken...


Bei der Pause habe ich meine Zweifel... das würde doch auch nur wieder dazu führen, dass am ersten Abend 5 Seiten gefüllt werden und die Luft dann gleich wieder raus ist.

Eine Lösung wäre es, mit zwei Gruppen in eine Runde zu starten und diese zu einem späteren Zeitpunkt zusammenzuführen. Natürlich müsste man dann anpassen, dass es zwei Mörder gibt, getrennte Lynchs usw...


Ich bin da zuversichtlich, dass uns schon was einfallen wird.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer