LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eisbär TheorieLOST-fans.de Forum - Eisbär Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 5481 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
elGecko
Eisbär Theorie - 16.10.2006, 15:59:02nach oben

Gast

Inder Folge Lockdown wo man die UV-Karte sieht, steht ganz unten rechts.

Ausgegebenes Ziel: Wiederansiedlung beschleunigte De-Territorialisierung des Ursus Maritimus (lat. Polarbär)
durch Gentherapie und extremen Klimawandel.

Dieser Satz könnte durchaus erklären, wiso der Eisbär in diesen Klima überlebt hat und weshalb der Eisbär auf der Insel ist. Die Frage ob das Gekritzel der Wahrheit entspricht, bleibt vorerst ein Geheimnis.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Eisbär Theorie - 16.10.2006, 19:10:07nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Jawaohl!
Aber is auch noch Spoiler


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Eisbär Theorie - 17.10.2006, 16:04:25nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Nach einem Tag immer noch nicht verschoben?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


halux
Eisbär Theorie - 18.10.2006, 07:45:41nach oben

Gast

Was auf der "UV-Karte" steht, wird wohl die Lösung sein. Es ist aber die Lösung, weshalb die Eisbären auf der Insel sind und nicht weshalb sie auf der Insel überleben können. Bei uns im Zoo gibt es schliesslich auch Eisbären und ihr Gehege und "Swimmingpool" wird im Sommer nicht runtergekühlt.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Eisbär Theorie - 18.10.2006, 09:41:35nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


"Manche Eisbären, besonders solche in Gefangenschaft in warmen Regionen, sind auffallend grün gefärbt, eine Folge oft auftretenden Algenbewuchses"
http://www.mein-kleiner-eisbaer.de/index2.html

- Editiert von Strandkorb am 18.10.2006, 09:43 -


BlackPanther
Eisbär Theorie - 18.10.2006, 22:47:47nach oben

Gast

Sorry, aber ich finde das arg spekulativ. Die eisbär theorie wird auf ne UV kritzelei von calvin gestützt, die er mal aus langeweile mal so an die feuerschutztür geschrieben hat. Entweder aus zwei gründen:
1. Er weiß es ganz genau, und will den Nachfolgern, die auf den Knopf drücken was mitteilen
2. Da er weiß, dass er eigentlich nicht abgelöst wird (Denn desmond strandet ja nur "zufällig" auf der insel) will er für die nachwelt festhalten, was hier alles abgelaufen ist.

oder mir ist grad noch drittens eingefallen... Er war schon öfters draußen und hat viel auf der insel geforscht etc. (wer weiß schon WIE lange der kerl da im hatch auf seine ablöse gewartet hat...) Und hat was rausgefunden. Oder er ist einfach nur durchgeknallt und weiß nicht was er da macht. (Wer weiß das schon, wenn man so lange (ich behaupte das jetzt mal) in nem bunker eingesperrt ist und nem psychospiel ausgeliefert ist?)

P.S.: Das mit dem Fragezeichen... woher weiß der Kerl eigentlich von dem Fragezeichen? Oder ist das nur zufall, dass bei dem Fragezeichen, wo calvin nix vlt von weiß ein fragezeichen einfach ist? Unwahrscheinlich. Vielleicht wusste er ja von dem Pearl Hatch... Und weiß irgendwie alles.. (wohl eher gesagt, wusste)

Aber viel mehr mache ich mir über den rauch gedanken als über die eisbären, denn dass es zoologische experimente in einem der hatches gegeben hat ist ja nun schon bewiesen. Sprich eigentlich auch klar, woher die kommen.


elGecko
Eisbär Theorie - 21.10.2006, 01:15:29nach oben

Gast

Redsinski hat dass mit dem Einschluss herausgefunden und hat mit der unsichtbaren Karte begonnen.
Es war angeblich sein Baby, die ganze Sache!
Calvin hat doch nur die Karte weitergezeichnet oder auch nur am leben erhalten. Calvin wusste viel aber Redsinski wusste mit Sicherheit mehr über die Insel und Dharma. Ich gehe mal davon aus, das Redsinski den Bärentext da hingeschrieben hat und nicht Calvin.

Die Eisbären sind auf der Insel, weil man so sein Ergebnis der De-Territorialisierung ziemlich gut beobachten und studieren kann. Polarbären auf einer tropischen Insel.
Wiso sie etwas de-Territorialisieren wollten, könnte tausende von Gründen haben, keine Ahnung.
Ich kenne mich mit Polarbären nicht aus. Kann denn so ein Polarbär wirklich in den tropen überleben?
Wenn ja ist meine Theorie wohl hinüber.


Profil von Salocin Salocin
Eisbär Theorie - 21.10.2006, 01:54:47nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von elGecko
Ich kenne mich mit Polarbären nicht aus. Kann denn so ein Polarbär wirklich in den tropen überleben?
Hm, in der englischen Wikipedia steht, dass sie bei Temperaturen von mehr als 10°C überhitzen können, allerdings steht da auch, dass sie mit Braunbären kreuzbar sind... Und die wiederrum sind zumindest auch in gemäßigtem Klima heimisch, ob sie in den Tropen überleben könnten weiß ich nicht. Aber das ist alles ziemlich weit hergeholt


elGecko
Eisbär Theorie - 21.10.2006, 02:38:11nach oben

Gast

Hier habe ich mal einige Informationen über den Polarbär zusammengetragen.
Ob Eisbären in den Tropen überleben können, haben sich die Dharma Forscher sicher auch gefragt.
So wie es aussieht haben Sie es hinbekommen.
Wenn sie im gewohnten Territorium nicht mehr jagen können, wäre ein alternatives Territorium überlebenswichtig.

Über 3° C würde durch das Schwinden des arktischen Eises das Überleben von Eisbären und anderen Tieren gefährden.
http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?docid=172222

Eisbären kommen ausschließlich in der Arktis vor und zwar zirkumpolar, also in der Polarregion rund um den Nordpol.
Im Vergleich mit allen anderen Bärenarten sind die Eisbären die am meisten ausgeprägten Fleischfresser, und sie nehmen in der Arktis die oberste Position der Nahrungskette ein. Den Hauptbestandteil ihrer Nahrung machen Robben aus, vorwiegend Ringelrobben, aber auch Bart- und Sattelrobben, Klappmützen und junge oder geschwächte Walrosse.
Wikipedia

Mittlerweile steht sogar das Überleben von Spezies in Frage, die man als gesichert betrachtet hat, beispielsweise der Eisbär. Die Jagd auf diese Tiere wurde weitgehend verboten. Was sollte also schon in den Polarregionen passieren? Jetzt zeigt sich, dass die globale Klimaerwärmung auch diese Art an den Rand des Aussterbens bringt, weil die polaren Gewässer immer weniger zufrieren. Die Eisschicht benötigen die Bären aber unbedingt für die Robbenjagd.
http://focus.msn.de/intern/archiv/artensterben_aid_21303.html

Der Eisbär, als grösstes Fleisch fressendes Landsäugetier, ist innerhalb seines Ökosystems ein guter Indikator für dessen Gesundheit, denn Veränderungen werden zuerst an dem Tier sichtbar, das an der Spitze der Nahrungskette steht. Deshalb hat der WWF den Eisbären als Symbol für Komplexität und Wechselwirkungen des marinen Ökosystems der Arktis ausgewählt.
http://72.14.221.104/search?q=cache:i70LcoqC1s4J:assets.wwf.ch/downloads/204dinfoschule0204d.pdf+Der+Eisb%C3%A4r,+als+gr%C3%B6sstes+Fleisch+f&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer