LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Dharma züchtet Tier-Wächter?LOST-fans.de Forum - Dharma züchtet Tier-Wächter?

 
In diesem Thread befinden sich 42 Posts. Er wurde 16309 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Herr der Fliegen
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 17.10.2006, 01:58:10nach oben

Gast

Dass dieser Eisbär auf der Insel von Dharma stammt, ist wohl logisch, wie sonst kommt er dorthin.
Aber nun der Hai!
Wow, das hat mich umgehauen!



Nachdem Walt von den "Anderen" geholt wurde, bleiben Saywer und Michael auf dem Floß zurück. Ein bedrohlicher Hai wird in der Nähe gesichtet und als Saywer von einem Teil des Floßes zu einem anderen schwimmt, sehen wir eine Unterwasseraufnahme des Hais wie er vorbei schwimmt. Aufgedruckt auf den Hai ist ein unidentifiziertes Dharma Logo!


Herr der Fliegen
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 17.10.2006, 19:55:26nach oben

Gast

Ist wohl für viele ein alter Hut wie ich an der regen Beteiligung erkennen kann.

Nur für mich hat der Fund eine weitreichende Bedeutung!
Dass Tiere von ihren Besitzern gekennzeichnet werden ist nichts Besonderes, allerdings kennt man das "branding" aus der Viehzucht oder dem Pferdesport wo das Tradition ist und dazu gedacht war, Herden von verschiedenen Züchter auseinander zu halten.
Aber wie viele Hai-Züchter oder Eisbären-Züchter gibt es auf dieser Insel oder irgendwo auf der Welt?
Das brandmarken von diesen Dharma Tieren kann also nur 1 Bedeutung haben. Sie sind gekennzeichnet, um sie von normalen Tieren unterscheiden zu können, was nur einen Schluss zulässt: Patentierung!

Diese Tiere wurden gezüchtet, geklont, gentechnisch verändert, so dass es nötig war die Tiere als Dhamra-Eigentum zu kennzeichnen. Denn es sind nicht einfach nur Tiere die zum Erhalt der Art gezüchtet wurden, sondern Produkte!
Produkte, die Dharma zu einem bestimmten Zweck herstellte oder noch herstellt.

Dazu kommt, dass Haie bis zu 20.000 Placoidschuppen im Jahr verlieren, d.h. es müssen sich immer neue Schuppen nachbilden. Das würde aber bedeuten, dass das Dharma Logo schon längst verschwunden sein müsste, wenn man davon ausgeht, dass die ordentliche Forschung auf der Insel schon vor vielen Jahren eingestellt wurde. Dafür spricht auch, dass der Hai frei herum schwimmt. Kein Konzern der Welt würde ihre teuren Forschungsprodukte einfach so freigeben. Er scheint ausgebrcohen zu sein oder freigelassen worden zu sein, als klar wurde, dass Dharma die Insel verlässt.
ODER EBEN NICHT, wie uns das immer noch gut erhaltene Logo zeigt. Es könnte also noch Haizucht geben! Und die dazu gehörige Infrastruktur auf der Insel!

Und der Hai könnte sogar ferngesteuert worden sein, um die Floßies zu töten!

Also, ihr seht, so einfach kann man die Sache nicht ab tun!

- Editiert von Herr der Fliegen am 17.10.2006, 19:58 -


Panthi
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 17.10.2006, 20:49:36nach oben

Gast

Ja ich glaube auch, dass DHARMA die Haie irgendwie gentechnisch verändert hat. Allerdings glaube ich nicht, dass es wichtig ist wenn man das DHARMA Logo noch sehen kann. Ich glaube, dass die Macher der Serie sich einfach keine Gedanken über die Schuppenbildung dieser Tiere gemacht haben.

Herr der Fliegen
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 17.10.2006, 21:41:57nach oben

Gast

Die machen sich eigendlich über alles Gedanken. Aber stimmt schon, immerhin ist alles fiktiv. Also nicht immer alles schlüssig...

Profil von Strandkorb Strandkorb
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 18.10.2006, 09:46:06nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


War erst ein Gag der Grafiker. Aber wird nun mit verwendet

- Editiert von Strandkorb am 18.10.2006, 09:48 -


Herr der Fliegen
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 18.10.2006, 13:44:57nach oben

Gast

Es war kein Gag. Das war völlige Absicht, trotz der gegenteiligen Gerüchte.

Lies hier (engl.)
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=49694

Gregg Nation - Produktion, er ist "script coordinator".
Damon (Lindelof) - creator
Carlton (Cuse) - executiv producer

- Editiert von Herr der Fliegen am 18.10.2006, 13:56 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 18.10.2006, 15:29:40nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Was soll man denn jetzt glauben?

Übereifrige Mitarbeiter, die einfach mal so in einer Serie wie LOST Veränderungen vornehmen... andererseits: Hai-Züchtung/Mutation, ziemlich abgefahren - "Deep Blue Sea" lässt grüßen...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 21.10.2006, 00:57:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Erinnert mich irgendwie an Umbrella aus der Resident Evil-Reihe.

Herr der Fliegen
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 21.10.2006, 19:59:35nach oben

Gast

EXAKT Mercy, genau das gleiche lag mir auch auf der Zunge! Dharma ist wie Umbrella!

Kann das Zufall sein:



Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 22.10.2006, 15:46:41nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Es war kein Gag. Das war völlige Absicht, trotz der gegenteiligen Gerüchte.


So steht es auch in der Lostpedia. Allerdings: Hinterher kann man das natürlich immer sagen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Harkan
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 23.10.2006, 17:34:15nach oben

Gast

ich könnte mir auch vorstellen das sie tiere gezüchtet haben. es hies ja auch das sie verschiedene experimente auf der insel machen, unter anderem auch mit tieren. also warum soll das nicht wirklich absicht sein?
aber mir ist garnich aufgefallen das der hai das zeichen da drauf hat *g*


Herr der Fliegen
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 23.10.2006, 17:51:08nach oben

Gast

Obwohl ja alle annehmen, dass WAAAAALT den Eisbären erschaffen hat lässt doch vieles darauf schließen, dass das ein Dharmabär ist. Aber wer weiß...

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 23.10.2006, 22:42:19nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Obwohl ja alle annehmen, dass WAAAAALT den Eisbären erschaffen hat lässt doch vieles darauf schließen, dass das ein Dharmabär ist. Aber wer weiß...


Ich finde, es ist eigentlich anders herum. Seit dem Orientation-Film ist doch eher anzunehmen, dass Dharma für den Eisbären verantwortlich ist und das mit Walt eher als Gag gemeint war (auch wenn es natürlich etwas enttäuschend wäre, wenn das Erscheinen des Eisbären in 1.14 und der Wurf des Comicheftes mit dem Eisbären ins Feuer durch Michael nur Zufall wären).


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Herr der Fliegen
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 24.10.2006, 02:02:25nach oben

Gast

Das nehme ich ja auch an, nur würde das natürlich Walts Mysterium um Einiges schwächen. Von wegen para-psychisch begabt...

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 24.10.2006, 12:35:17nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ach, da haben wir doch immer noch diesen seltenen australischen Vogel, der gegen die Scheibe klatscht, und Walts crazy Auftritt gegenüber Locke in Folge 1.22.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Kimi
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 24.10.2006, 20:07:24nach oben

Gast

Habts ihr alle bemerkt das auf der Lost folgen kein einziges tier zu sehen gibt. Ja es gibt Eisbären,Wildschweine. Es gibt haie, Frosch sah man auch in der 14 und 15 folge der 2 staffel. Aber ist es nicht eigenartig das keine affen, keine schlangen, Keine insekten (wie ich weis gab keines zum sehen), und viele andere dschungeltiere nicht zu sehen sind auf der insel.

Ich schreibe es hier weil ich kein anderen pasenden thread gefunden habe die ich meine fragen schreiben kann

- Editiert von Kimi am 24.10.2006, 20:08 -

- Editiert von Kimi am 24.10.2006, 20:11 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 24.10.2006, 21:27:54nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Also Vögel gabs auch schon. Und Fische und Muscheln. Ich denke es wär einfach zu random irgendwelche beliebige Tiere zu zeigen?
Andererseits haben wilde Tiere ja auch angst vor menschen.


Herr der Fliegen
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 25.10.2006, 04:25:23nach oben

Gast

Auch Insekten hat man schon durchs Bild fliegen sehen. Die Dreharbeiten werden viele wilde Tieren verscheuchen und nur so Tiere zu filmen, ohne dass diese relevant sind, wäre sinnlos.

Jimbo
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 25.10.2006, 13:52:31nach oben

Gast

Walt ist einfach irgentwie gaaanz anders...
Ich meine man kann doch nicht abstreite, das Walt ein normaler Junge ist.
Das Wissen sollte man aber voraussetzen


Herr der Fliegen
Dharma züchtet Tier-Wächter? - 25.10.2006, 16:35:17nach oben

Gast

Ich würde es schon abstreiten. Man kann ganz klar erkennen, dass er nicht "normal" ist.


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer