LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jeder hat jemanden auf dem Gewissen...LOST-fans.de Forum - Jeder hat jemanden auf dem Gewissen...

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 4653 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Christian
Jeder hat jemanden auf dem Gewissen... - 23.10.2006, 16:48:27nach oben

Gast

Hallo,
ist mir nach den ganzen Flashbacks noch aufgefallen:
Jeder unserer Abgestürzten scheint schon mal einen anderen Menschen umgebracht zu haben (aktiv oder passiv).
Jack: Er rettet Sarah, opfert dafür aber Shannons Vater.
Sawyer: Er erschiest einen Unschuldigen in Australien.
Shannon: Ist an Boones tot mit Schuld, da der ohne sie niemals nach Australien (und zurück) geflogen wäre.
Hurley: Nach dem Lottogewinn bekommt sein Großvater einen Herzinfarkt.
Kate: Sprengt ihren Stiefvater in die Luft.
Sun: Ohne die Affäre mit Jae wäre er nicht gestorben.
Jin: Bringt direkt oder indirekt Jae um.
Locke: Vielleicht erschießt er Eddi (den Polizisten).
Eko: Erschießt als Kind einen alten Mann.
Ana-Lucia: Erschießt den Mann, der auf sie geschossen hatte (schon vor der Insel !). Bringt Goodwin um.
Michael: Erschießt Ana-Lucia und Libby.
Charlie: Erschießt Ethan.
Desmond: Bricht Kelvin das Knick.
Sayid: Brachte einen einen Mitsolden um, um seine Liebe zu schützen.
Libby: Kommt vielleicht noch in Flashbacks...
Rose und Bernard: Kommt vielleicht noch in Flashbacks...
Was haltet ihr davon, kann doch kein Zufall sein, oder ?

- Editiert von Christian am 23.10.2006, 20:59 -


aga!nst rat!onality
Jeder hat jemanden auf dem Gewissen... - 23.10.2006, 16:56:14nach oben

Gast

naja desmond und michael haben ja erst auf der insel jemanden getötet und hurley war ja nich wirklich klar, wieso er die zahlen nich im lotto spielen sollte und ob da ein zusammenhang besteht zum tod von seinem großvater weiß man ja auch nich sicher, außerdem sieht man bei den pics von den rausgeschnittenen szenen von folge 3x3 dass eddie noch lebt und die drogenfarmer festnimmt und wirklich schuld am tod von shannons vater ist jack ja auch nicht, er hätte niemals beide retten können

- Editiert von aga!nst rat!onality am 23.10.2006, 16:57 -

- Editiert von aga!nst rat!onality am 23.10.2006, 16:58 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Jeder hat jemanden auf dem Gewissen... - 23.10.2006, 17:08:16nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Also Ana-Lucia, Desmond, Charlie, Michael sind ja wirklich erst auf der Insel zu Mördern geworden.

Auch einige der anderen Beispiele finde ich viel zu weit hergeholt, besonders das mit Shannon, die Boone mehr oder weniger auf dem Gewissen hat. Wenn man so argumentiert, hat sicherlich jeder von uns, ohne es zu wissen, schon einmal indirekt jemanden umgebracht, über mehrere Ecken...

Ich spende beispielsweise kein Geld nach Afrika, weshalb Kinder dort verhungern müssen.

Ich denke mal, dass die meisten schon jemanden getötet haben, ist einfach nur ein Resultat dessen, dass alle eine mehr oder weniger dunkle Vergangenheit haben. Und für solche eine bietet sich nun mal der Tod mehr als alles andere an, deswegen ist er auch so oft vertreten.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Jeder hat jemanden auf dem Gewissen... - 23.10.2006, 18:09:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ach ja, und was ist mit dem Mann, den AL gekillt hat ?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Jeder hat jemanden auf dem Gewissen... - 23.10.2006, 22:51:39nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Guuut, dann war eben Ana-Lucia auch schon zuvor ein Killer.

Blieben aber immer noch Jack, Charlie, Locke, Hurley, Claire, Jin, Sun, Boone, Shannon, Michael, Walt, Libby die nach unserem Kenntnisstand nicht aktiv an irgendeiner Tötung beteiligt gewesen sind.
Jack ist Arzt - hätte er sich für Shannons Vater entschieden, wäre eben Sarah draufgegangen - ihm blieb keine Wahl.
Hurley - naja...es könnten auch die Zahlen gewesen sein, die seinen Onkel umgebracht haben.
Sun - maximal indirekt durch die Affäre.
Shannon - dazu habe ich mich ja schon geäußert...
Jin - auch nur indirekt

Ach ja, wir hätten ja noch Rose und Bernard.
Und selbst wenn ich jetzt bei einen von denen wieder etwas vergessen haben sollte, bleiben immer noch genügend andere, auf die diese Vermutung nicht zutrifft.
Ich denke, wenn diese Personen etwas eint, dann ist es nicht ein Mord, sondern irgendetwas anderes.
Aber aktueller Stand der Dinge ist ja sowieso, dass dieses Flugzeug zufällig vom Himmel geholt wurde...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Jeder hat jemanden auf dem Gewissen... - 24.10.2006, 13:33:07nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


wie ihr auf solche sachen kommt

arbeitet ihr nichts? mir kommts schon langsam so vor, als würdet ihr für diese serie auch sterben, wenn sie abgesetzt werden würde!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



halux
Jeder hat jemanden auf dem Gewissen... - 24.10.2006, 15:58:33nach oben

Gast

@sonnenlicht: ich überlege gerade, ob ich auf deinen Post eingehen soll. Meine Eltern haben mir mal eingeblüht, dass eine Rechtfertigung eine Schwäche sei. Naja, im tiefsten Sinne habe sie ja auch irgendwie recht. Trotzdem möchte ich mich dazu äussern:

Es ist schlicht und einfach so, dass WIR grosse Fans dieser Serie sind. Ich bezeichne mich sogar als Lostsüchtig. Das wirkt sich so aus, dass ich am Donnerstag nervös auf meinem Stuhl sitze und warte, bis ich die Folge endlich sehen kann. Ich liebe es, nach der Ausstrahlung nach Indizien zu suchen oder einfach Spekulationen dazu zu erstellen. Einige sammeln mit Leidenschaft Briefmarken, einige schauen eben LOST.

Sterben dafür würde ich sicherlich nicht. Auch ist es mir tagsüber nicht langweilig. Ich arbeite. (Zum Glück weiss das mein Arbeitgeber nicht, dass ich so oft im Internet bin). Aber anscheinend hattest du ja auch Zeit, hier die Posts zu lesen und einen nicht gerade niveauvollen Post zu schreiben...

Ach ja, im Thread "Psychische Folter" schreibst du ja auch, das die Produzenten Genies sind...



- Editiert von halux am 24.10.2006, 16:06 -


ganymed
Jeder hat jemanden auf dem Gewissen... - 24.10.2006, 18:01:44nach oben

Gast

zumindest könnte man schonmal festhalten wer mit absicht schon jemanden getötet hat.

kate
sawyer
eko(daran konnte ich mich gar nicht mehr so genau erinnern)
ana lucia
michael
charlie

hatten aber alle irgendwie auch einen mehr oder weniger nachvollziehbaren grund.

- Editiert von ganymed am 24.10.2006, 18:02 -


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Jeder hat jemanden auf dem Gewissen... - 24.10.2006, 19:29:05nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


@ halux
ich wollte niemanden persönlich angreifen. aber du hast eh dein recht dich zu äußern.
ich war nur etwas geschockt, naja geschockt kann man gar nicht sagen, eher erstaunt, dass man auf solche sachen kommen kann, indem man nur eine serie als grundbasis hat. ich muss auch ehrlich von mir zugeben das ich tv-süchtig bin/war. es hat gott sei dank schon etwas nachgelassen. hatte nur probleme wegen meiner "sucht".
ich hoffe nur, dass du dir meine vorläufige äußerung nicht zu sehr zu herzen nimmst, wie auch die andern user. tut mir wirklich leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

und noch was... lost ist eine der schönsten süchte die ich zurzeit noch hab... den wie du schon geschrieben hast, ich finde die macher sind einfach nur genies!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer