LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Psychische FolterLOST-fans.de Forum - Psychische Folter

 
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. Er wurde 4219 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
The Lost Actor
Psychische Folter - 23.10.2006, 20:05:16nach oben

Gast

Hallo alle zusammen!

Die neuen Folgen haben ja einiges mit psychologischer Folter zu tun - Isolation von Jack, Jack wird die Welt außerhalb der Insel gezeigt, Kate, Sawyer und Jack werden mit ihrem "wahren" Leben konfrontiert, sie werden in vollkommener Unwissenheit gelassen, der eine wird bedroht, damit der andere kooperiert,...

Erinnert alles sehr an die Stasi-Methoden ab 1961, als physische Folter kaum noch angewandt wurde.

Ich finde, das hat einen eigenen Thread verdient, da es einmal mehr zeigt, an was für "Grenzen" Lost geht - außerdem werden sich aus dieser Art der behandlung sicher einige Seitend er Charaktere zeigen, die man so nicht vermutet hätte (Sawyers Kuss-Überfall war nur einer davon.).

Auf das sich der Thread mit Kommentaren, Ideen, Vermutungen oder Ergänzungen fülle

Lost Actor


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Psychische Folter - 24.10.2006, 13:40:03nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


es stimmt. die macher von lost sind einfach nur genies... das merkt man ja auch bei den theorien von den losties namen!! sie gehen ziemlich weit. wenn alle theorien stimmen sind die macher genies!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



ganymed
Psychische Folter - 24.10.2006, 18:12:27nach oben

Gast

Als psychische folter würde ich das auch sehen. zumindest bei jack auf jeden fall. bei sawyer ist mir das noch nicht ganz klar, und bei kate wurde ja scheinbar noch nicht alles gezeigt was ihr z.b. erzählt und oder angedroht wurde.

Bei sawyer ist es ja bis jetzt so, das er einfach gefangen ist und ihm nichts weiter gesagt wird. Das übt ja auch schonmal druck aus.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer