LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vor der Stunde Null: nichts real?LOST-fans.de Forum - Vor der Stunde Null: nichts real?

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 4087 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Zahal
Vor der Stunde Null: nichts real? - 10.11.2006, 04:53:28nach oben

Gast

Hallo, ich bin ja erst seit kurzem stöbernd in Lost-Foren unterwegs, aber es fällt auf das man sich allerhand Gedanken macht über die mysteriösen Vorgänge auf der Insel, Dharma, Stationen, Hintergründe der Charaktere... Aber die Ausgangssituation wird kaum beachtet.

Ich versuchs mal ganz simpel und naiv:
- In den Flashbacks erfahren wir das (fast) alle Losties sich in irgendeiner Weise mal über den Weg laufen bzw. indirekte Verbindungen zueinander haben.

- Alle sind extreme Charaktere. Rockstar, "Wunder"-Arzt, Trickbetrüger, Bankräuberin, Lottomillionär mit schweren Knochen, Rambo-Polizistin, Irakischer "Folterer", Kindersoldat der zum Priester wurde, etc. pp.
Das ist definitiv NICHT eine durchschnittliche Flugzeugpassagierliste.

- Diese recht unwahrscheinliche Gruppe von Menschen überlebt einen völlig grotesken Flugzeugabsturz. Das Gefährt wird in zwei Teile gerissen und beide krachen mit ziemlicher Wucht an zwei Stellen bei der Insel. Nicht einer zufällig 2-3 Kilometer weiter im Meer, nein, sondern so das sich viele retten können.

Wenn wir mal diese drei Punkte betrachten ist die erste Neigung doch zu sagen:
Jaaaa das hat sich nicht so abgespielt! Man würde doch annehmen: Die Losties wurden jahrelang manipuliert (die Verbindungen untereinander), sie wurden für den Inselaufenthalt gezielt ausgewählt, der Absturz kann sich unmöglich so abgespielt haben (sie wurden am Strand quasi auf Knopfdruck "erweckt" und fanden eine künstliche Szenerie vor?)

Das wäre dann die "Es-ist-ein-Experiment"-Theorie.

Wer spuckt uns in die Suppe? Desmond. Wir erfahren das er "Schuld" hat am Absturz. Das würde bedeuten, es wäre Zufall. Eine bunt zusammengewürfelte Truppe stürzt ab und entdeckt die Mysterien einer Insel.

Ich kann mir nur eine Sache vorstellen die beides unter einen Hut bringt: die "Schicksalstheorie". Das Schicksal, Gott, Aliens, also deus ex machina, hat alles so gefügt, und es läuft auf eine esoterische/pseudowissenschaftliche Auflösung des Geheimnisses um die Insel hinaus. Glaube ich aber nicht, und wäre auch ne Enttäuschung.

Also: Ist alles bis zum Erwachen, sämtliche Flashbacks, Erinnerungen, ja gar die Identitäten der Losties inszeniert, bzw. manipuliert, oder war es Zufall? An letzteres glaube ich in keinster Weise. Ich bin (ohne harte Beweise) ziemlich überzeugt davon, das wir die ganzen Flashbacks und den Absturz mit ziemlicher Vorsicht zu genießen haben, ebenso wie die Figur Desmond.

Beispiel: Hurley. Die ganze Vorgeschichte ist Quark. Anstalt>Zahlen>Lotto>Megajackpot>Unglück>Flugzeug>Absturz>Libby aus der Anstalt.
Wenn wir das Übersinnliche im Sinne einer Schicksalsfügung ausschließen, ebenso wie groteske Verkettungen von Zufällen, dann ist das einzig logische anzunehmen, das einem psychisch labilen Mann diese Zahlen von einem angeblichen "Insassen" eingehämmert wurden.
Die Lottogesellschaft wusste vor einer Einlösung des Scheines die Identität des Gewinners, dh. Name und Daten standen auf dem Durchschlag der abgegeben wurde. Das heisst die "Lottogesellschaft" (Hanso?) musste lediglich wöchentlich die abgegebenen Nummern in der Datenbank durchforsten und die Ziehung so forcieren das Hurley mit den magischen Nummern gewinnt. Alles weitere an Unglücken etc. kann genauso manipuliert worden sein.
ODER Hurley bekam diese "Identität" durch Drogeneinwirkung, psychische Manipultion, etc.
Ich befürchte fast letzteres Stimmt.
Anderes Beispiel: Jack und Desmond trafen sich zufällig beim joggen. Und Desmond setzt Jacks wundertätigen Fähigkeiten frei. Dann hockt er jahrelang im "Schwan". Und verursacht den "Absturz" ...Hallooooo? Das sieht mir alles sehr fingiert aus ;-)

Also mein Fazit ist: entweder haben wir es mit einer riesigen "Verschwörung" zu tun, die in weltweitem Stile Menschen manipuliert (USA, Irak, Korea, Lottogewinne, Wahrsager, Morde (Michaels Frau...?) um die gewünschte Personengruppe mit den gewünschten Lebenserfahrungen auf diese Insel zu verfrachten (ohne einen realen "Absturz" ).......oder alles vor der "Ausgangssituation" des Erwachens am Strand ist nie passiert, bzw. es handelt sich bei den Losties um Personen mit falscher Identität/Biographie. Wegen der zeitlichen Übereinstimmung (angebliche Absturzursache) muss dann auch Desmond eine falsche Erinnerung eingeprägt worden sein (oder er ist ein "Anderer" )

Wenn die Losties einfach nur extreme Persöhnlichkeiten währen, ok, es ist Hollywooood (..naja im TV), da kann man keine 20 Bankangestellten mit Sorgen um die Hypothek hinstellen für ne Abenteuerserie, klar, aber es gibt dermaßen viele Ungereimtheiten bei den Flashbacks...

Weiteres Indiz, wieder ganz naiv betrachtet: das neue Leben auf der Insel entspricht, banal gesagt, nicht der Realität der Erinnerungen.
Locke ist gelähmt. Kann aber wieder gehen.
Rose ist totkrank. Aber nun gesund.
Sayid tut alles um Nadia zu finden. Verknallt sich schwupps in Shannon.
Na klar, das passt nicht bei jedem, aber auffällig ist es doch.

Zumindest so sehr das ich geneigt bin, alles vor der "Stunde Null" auf der Insel für nicht real bzw extrem manipuliert zu betrachten.

Ausserdem sind Rückblenden in Filmen die kleinen Geschwister der Traumsequenzen. Hab ich immer gehasst. Auch in Büchern. Wo dann in kursiver Schrift seitenlang verschwurbeltes Zeug steht, der das Innenleben der Figuren beschreiben soll oder so, nene, solchen Sachen trau ich nicht übern Weg ;-)

Diese Überlegungen führen schon zur Theorie das alles ein Experiment ist. Zumindest erfordert es ein sehr großes Netzwerk ausserhalb der Insel, weswegen ich nicht glaube das die Insel selbst bzw die Anderen in irgendeiner Weise aus dem Ruder gelaufen sind. Ich vermute das alles bei Lost im großen und ganzen genau so abläuft wie es von den wirklich Anderen geplant wurde. In welcher Form auch immer! Vielleicht ist die Insel in einem Raumschiff, sie ist Teil von Atlantis, es ist ein Milgram-Experiment, ein kollektiver Traum, was auch immer. Die Ausgangsituation MUSS meiner Meinung nach bis ins allerkleinste Detail von Organisation X geplant und inszeniert worden sein.

Kann durchaus sein das es auf der Insel übersinnlich zugeht (Walt! Oder besser: Waaaaaaaaaaaaaaalt ;-)), aber die Vorgeschichten der Figuren? Nenene dat glaub ich nicht.

Jaaaa das wäre auch in 3 Sätzen gegangen, aber mir war langweilig ;-)


Bert
Vor der Stunde Null: nichts real? - 10.11.2006, 14:17:31nach oben

Gast

du bist hier in einem unterforum mit dem vermerk: "Theorien rund um LOST, die keine Spoiler enthalten." ist dir klar, daß du in deinem beitrag hunderte spoiler hast?

Zahal
Vor der Stunde Null: nichts real? - 10.11.2006, 20:35:39nach oben

Gast

ja falsch eingetragen. können das die moderatoren verschieben?

möwe
Vor der Stunde Null: nichts real? - 11.11.2006, 18:43:02nach oben

Gast

Die theorie erklärt als einzige, wie diese immensen Zufälle möglich sind. Und sie passt auch zu dem öfters gehörten Satz: "Wir sehen uns auf der anderen Seite wieder." (Zuletzt von Ben vor der OP gesprochen). Auf welcher anderen Seite: der realen???

Zahal
Vor der Stunde Null: nichts real? - 11.11.2006, 21:28:05nach oben

Gast

Ne wirkliche Theorie hab ich nicht, aber da Lost ja zu einem sehr großen Teil aus Flashbacks bestehen ists fast auszuschließen, das die "schmückendes Beiwerk" zur Charakterzeichnung sind. Die Erinnerungen der Charaktere sind für das Konzept (Verschwörung, etc) wahrscheinlich weitaus wichtiger als die Hatches und die anderen. Nur eben weniger auffällig als seltsame Labore im Urwald. Hm. Alles komisch.
Die Produzenten haben ja in Interviews klar gemacht was die Anderen NICHT sind: das was wir von ihnen denken.
Sicher haben bestimmt einige richtige Ideen, aber die gängigen Theorien stimmen dann wohl nicht.
Keine Wissenschaftler, Aliens, Dharma-Leute, Ureinwohner, missglückte Experimente, Irre... hm...
Ich tippe mal einfach ins blaue auf........:

Reiseleiter. Animateure im Robinson-Club "Lost".

Virtuelle Realität, virtuelle Persöhnlichkeit, buchen Sie eine Abenteuerreise! Werden Sie zu JACK, dem attraktiven Arzt, oder KATE, die Schönheit mit dunkler Vergangenheit, erleben sie Abenteuer mit ihren Kameraden! Eine Erfahrung, die für Sie völlig real sein wird! Monster, Mysterien, Mad Scientists...
Erleben sie wahre Liebe, Hoffnung, Erlösung... oder den absoluten Alptraum!

Get Ready For The REAL Walkabout!!!!!!!!!



PS.: Aufgrund von Anregungen unserer Gäste haben wir die Regenerationsdauer von Verletzungen erheblich reduziert, damit Sie auch weiterhin problemlos an "Lost" teilnehmen können


-Ich hoffe wirklich nicht das dies der Plot ist *bibber*


jackson6
Vor der Stunde Null: nichts real? - 12.11.2006, 05:53:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zahal

Ich versuchs mal ganz simpel und naiv:
- In den Flashbacks erfahren wir das (fast) alle Losties sich in irgendeiner Weise mal über den Weg laufen bzw. indirekte Verbindungen zueinander haben.


ein vermerk dazu, es könnte ja eben sogut auf das sprichwörtche "wie klein doch die welt ist" zutreffen!
und das sich alle irgendwie übern weg laufen, stimmt ja so auch net ganz.

beispiel:
locke hat nadyas haus inspiziert, aber weil sayid seine bilder bei rosseau vergessen hat, kann locke diese net mehr begutachten, da meines wissen rosseau ihr altes versteck in die luft gejagt hat und locke kann sayid net mehr berichten diese frau mal gesehen zu haben.
oder ana lucia war mitm vater vom jack unterwegs oder jacksex(name vergessen) hatte ihren unfall mit shannons vater, der diesen unfall net überlebt hat usw. mit den verbindungen.
du kannst auch net wissen, welchen verwandten von welchem freund du möglicherweise mal gesehen hast oder zu tun hattest!


Zitat:

Alle sind extreme Charaktere. Rockstar, "Wunder"-Arzt, Trickbetrüger, Bankräuberin, Lottomillionär mit schweren Knochen, Rambo-Polizistin, Irakischer "Folterer", Kindersoldat der zum Priester wurde, etc. pp.
Das ist definitiv NICHT eine durchschnittliche Flugzeugpassagierliste.


(das sie extreme charaktere sind macht sie gerade interessant und es sind auch viele beim absturz gestorben, von denen du net weist was sie vorher gemacht haben, vielleicht war sogar unter ihnen ein hartz4 empfänger)
ja das stimmt wohl, aber ich seh das noch aus der perspektive, dass alle überlebenden, von grund auf gute menschen sind, aber durch fatale umstände mal die falsche entscheidung getroffen haben.
wenn dus mal so betrachtest, es sind alles menschen die auf der suche nach etwas bestimmten sind und einige sind von der ewigen sucherei so verzweifelt, dass sie genau aus diesem grund eine falsche entscheidung getroffen haben, die wenn man an einen barmherzigen und verzeihenden gott glaubt, auch vergeben werden können.
meiner meinung sind das alles menschen die mal dringend ne auszeit benötigt hatten, die sie(blöd ausgedrückt) durch den absturz bekommen haben und an dieser stelle möchte ich auf eine weitere aussage von dir eingehen:
Zitat:

Ich kann mir nur eine Sache vorstellen die beides unter einen Hut bringt: die "Schicksalstheorie". Das Schicksal, Gott, Aliens, also deus ex machina, hat alles so gefügt, und es läuft auf eine esoterische/pseudowissenschaftliche Auflösung des Geheimnisses um die Insel hinaus. Glaube ich aber nicht, und wäre auch ne Enttäuschung.

...ich bin der ansicht, dass es auf keinen fall eine enttäuschung wäre, wenn schicksal und gott in die geschichte verstrickt wären, denn ich kenne keine serie die dieses thema so geschickt verpackt hätte, dass man von glaubwürdigkeit und guter umsetzung sprechen könnte!
eher wäre es meiner meinung eine enttäuschung, wenn wieder aliens oder eine verschwörung in betracht kommen würden, denn genau diese themen wurden im entertainment-bereich zu genüge behandelt.
ich bin ein fan von filmen wie "der blutige pfad gottes" oder "dämonisch" die sind so geil umgesetzt worden, dass ich diese filme am laufen band mir ansehen könnte,na gut die glaubwürdigkeit dieser filme ist fragwürdig, aber das liegt auch z.t. daran dass man einem film net den handlungsstrang einer serie verpassen kann.
nenne mir sonst bitte eine serie, die das thema GOTT so gänsehaut-mässig behandelt hat!?!
ich hoffe lost füllt genau diese lücke!

Zitat:

Also: Ist alles bis zum Erwachen, sämtliche Flashbacks, Erinnerungen, ja gar die Identitäten der Losties inszeniert, bzw. manipuliert, oder war es Zufall? An letzteres glaube ich in keinster Weise. Ich bin (ohne harte Beweise) ziemlich überzeugt davon, das wir die ganzen Flashbacks und den Absturz mit ziemlicher Vorsicht zu genießen haben, ebenso wie die Figur Desmond.
Also mein Fazit ist: entweder haben wir es mit einer riesigen "Verschwörung" zu tun, die in weltweitem Stile Menschen manipuliert (USA, Irak, Korea, Lottogewinne, Wahrsager, Morde (Michaels Frau...?) um die gewünschte Personengruppe mit den gewünschten Lebenserfahrungen auf diese Insel zu verfrachten (ohne einen realen "Absturz" ).......oder alles vor der "Ausgangssituation" des Erwachens am Strand ist nie passiert, bzw. es handelt sich bei den Losties um Personen mit falscher Identität/Biographie. Wegen der zeitlichen Übereinstimmung (angebliche Absturzursache) muss dann auch Desmond eine falsche Erinnerung eingeprägt worden sein (oder er ist ein "Anderer" )
Diese Überlegungen führen schon zur Theorie das alles ein Experiment ist. Zumindest erfordert es ein sehr großes Netzwerk ausserhalb der Insel, weswegen ich nicht glaube das die Insel selbst bzw die Anderen in irgendeiner Weise aus dem Ruder gelaufen sind. Ich vermute das alles bei Lost im großen und ganzen genau so abläuft wie es von den wirklich Anderen geplant wurde. In welcher Form auch immer! Vielleicht ist die Insel in einem Raumschiff, sie ist Teil von Atlantis, es ist ein Milgram-Experiment, ein kollektiver Traum, was auch immer. Die Ausgangsituation MUSS meiner Meinung nach bis ins allerkleinste Detail von Organisation X geplant und inszeniert worden sein.


deine argumentation is mir verständlich, aber scheint mir doch bissi weit hergehollt, dann wäre ich echt mal auf die erklärung der macher gespannt und
was ich auch so geil an der serie finde, ist dass sich die zuschauer wie jack oder locke dafür entscheiden zu sagen, dass es "faith" oder "science" sein muss!
also ich wäre locke und zahal dann jack
wenn ihr mal auf kleinigkeiten achtet was auf den glauben deuten lässt, wäre folgendes:
1.dharma bezeichnet im BUDDHISMUS die rechte, sitten und gesetze und ich kann mich erinnern, dass die zahl 108(hatch)auch die zahl des BUDDHISMUS ist.
2.eko war ein KATHOLISCHER pfarrer, welcher sogar ne kirche,auf der insel,bauen wollte, aber leider GOTTES ist eko zu früh verschieden
3.sayid ist ein MOSLEM und betet zu GOTT als er kopf-unter vom ast, in rosseau falle, hing.
das sind doch andeutungen auf die WELTRELIGIONEN und ich hab bestimmt auch einige versteckte hinweise dazu noch gar nicht entdeckt.

Zitat:

Weiteres Indiz, wieder ganz naiv betrachtet: das neue Leben auf der Insel entspricht, banal gesagt, nicht der Realität der Erinnerungen.
Locke ist gelähmt. Kann aber wieder gehen.
Rose ist totkrank. Aber nun gesund.

das würde meiner meinung für die theorie "eine zweite chance" oder von neuen zu beginnen sprechen
Sayid tut alles um Nadia zu finden. Verknallt sich schwupps in Shannon.
Na klar, das passt nicht bei jedem, aber auffällig ist es doch.
Zumindest so sehr das ich geneigt bin, alles vor der "Stunde Null" auf der Insel für nicht real bzw extrem manipuliert zu betrachten.[/quote]

mein argument: zweite chance oder sogar ein neuanfang!

na im grossen und ganzen haben wir unterschiedliche ansichten, ich bin mal gespannt, wer am ende der lösung näher kam?
"science" or "faith"

Ein
Code:
1 [quote]
muss mit einem
Code:
1 [/quote]
geschlossen werden


- Editiert von Salocin am 12.11.2006, 14:27 -


sekuma
Vor der Stunde Null: nichts real? - 12.11.2006, 10:29:52nach oben

Gast

guckt euch mal den offiziellen podcast zu 3.06 an.
da gehen die auf die zufälligen begegnungen (die vor dem absturz waren) von den charas ein.


Gilligan
Vor der Stunde Null: nichts real? - 12.11.2006, 14:02:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zahal
Reiseleiter. Animateure im Robinson-Club "Lost".

Virtuelle Realität, virtuelle Persöhnlichkeit, buchen Sie eine Abenteuerreise! Werden Sie zu JACK, dem attraktiven Arzt, oder KATE, die Schönheit mit dunkler Vergangenheit, erleben sie Abenteuer mit ihren Kameraden! Eine Erfahrung, die für Sie völlig real sein wird! Monster, Mysterien, Mad Scientists...
Erleben sie wahre Liebe, Hoffnung, Erlösung... oder den absoluten Alptraum!

Get Ready For The REAL Walkabout!!!!!!!!!


PS.: Aufgrund von Anregungen unserer Gäste haben wir die Regenerationsdauer von Verletzungen erheblich reduziert, damit Sie auch weiterhin problemlos an "Lost" teilnehmen können


Hammer-Theorie! Das ganze also im Stile von "The Game". Warum nicht? Und das ganze ist wahrscheinlich noch bequem im Virtual-Reality-Labor-Sessel zu geniessen, à la "Matrix". Verrückte Idee, würde aber einiges erklären.
Interessant dabei sind die Entscheidungen, die die einzelnen Figuren trotz der Spiel-Matrix noch treffen können und so die ganze Geschichte mitbestimmen. Zum Beispiel entscheidet sich Jack, Sarah zu retten und nicht Shannons Vater. Was wenn er es umgekehrt gemacht hätte?

Das mit den persönlichen Entscheidungen ist allerdings doch etwas fraglich. Freier Wille ist nicht selbstverständlich, deshalb pocht Juliet dauernd so darauf. Vielleicht gibt es sowas wie "freien Willen" gar nicht im wirklichen Leben. Es soll halt nur immer so aussehen, als würden wir die Entscheidungen selber treffen. Wie Ben sagt "I want you to want to save my life". Das vertrauliche Gespräch zwischen Ben und Jack aus 3.5-the cost of living ist diesbezüglich sehr interessant.

Seit der Hatch-Implosion habe ich das Gefühl, dass die Vergangenheit der Losties verändert worden ist.
Locke Hanfbauer? Sun eine Schlampe? Nur Desmond hat noch den Durchblick. Sieht so aus, als wäre er mit der Programmierung vertraut.

Diese Connection-Geschichte aus dem letzten Video-Podcast von Cuse und Lindelof ist zwar herzig, aber im Vergleich zu den Lost-Connections nur ein winzig kleiner Zufall. Es ist schon etwas anderes, ob man zufällig am selben Tag in Disneyland war (mit jährlich zig Millionen Besuchern,) oder auf einer unbekannten Insel im Südpazifik auf lauter Bekannte trifft. Viel interessanter fand ich in dem Podcast die Anspielung auf Stephen King.

Wie wär's damit? LOST = Stephen King's "The Stand-das letzte Gefecht" meets "Black & White - Entdecke dein wahres ich"
Für die, die's nicht kennen: The Stand: Monumentale Geschichte über 2 Gruppen von ganz verschiedenen Leuten, die aus unerklärlichen Gründen nicht an der Epidemie erkrankt sind, welche den Rest der Menschheit dahingerafft hat. Die einen sind Gut, die anderen sind Böse. Aber es hat Böse unter den Guten und umgekehrt. Am Schluss kommt es zum ultimativen Gefecht.

Black & White: Computergame von Peter Molyneux. Schauplatz ist jeweils eine dünn besiedelte Insel im Nirgendwo. Spiel: Sei ein Gott (sei HIM) und beherrsche die Menschen. Beeindrucke sie, indem du Bäume ausrupfst und deine lernfähige Kreatur auf sie loslässt. Mache Leute zu Jüngern, die den Glauben verbreiten und so deine Macht vergrössern etc.

Wie auch immer, ich finde es einfach toll, dass eine TV-Serie die Leute dazu bringen kann, sich solche existentiellen Fragen zu stellen. Bedauernswert allerdings, dass sich viele Zuschauer viel mehr dafür interessieren, auf wen Kate steht. Also wirklich, wen kümmert denn das?


Zahal
Vor der Stunde Null: nichts real? - 12.11.2006, 17:41:57nach oben

Gast

...und die Others helfen dabei? Sie kitzeln durch Grenzsituationen zb. heraus, das Kate und Sawyer sich lieben, das sich Eko trotz allem schuldlos fühlt (und in der Realität evtl auch ist, weil gar kein Warlord?)

Projektziel: erkenne dich selbst?
bzw. : Gibt es einen nicht manipulierbaren Kern des Menschen, die suche nach der "Seele"?

Auch in der Valenzetti-Gleichung gehts ja um die Veränderbarkeit der Gleichung. Metaphisch gesehen evtl für "kann man die Variablen so manipulieren das das Ergebnis ein anderes ist, also: lässt sich der Kern ("Seele" ) verändern?"

es wird ja oft so geschrieben:
4 + 8 + 15 + 16 + 23 + 42 = 108
Vielleicht wäre es besser so herum:
108 = 4 + 8 + 15 + 16 + 23 + 42


jackson6
Vor der Stunde Null: nichts real? - 13.11.2006, 00:19:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gilligan
Das mit den persönlichen Entscheidungen ist allerdings doch etwas fraglich. Freier Wille ist nicht selbstverständlich, deshalb pocht Juliet dauernd so darauf. Vielleicht gibt es sowas wie "freien Willen" gar nicht im wirklichen Leben. Es soll halt nur immer so aussehen, als würden wir die Entscheidungen selber treffen. Wie Ben sagt "I want you to want to save my life". Das vertrauliche Gespräch zwischen Ben und Jack aus 3.5-the cost of living ist diesbezüglich sehr interessant.

Seit der Hatch-Implosion habe ich das Gefühl, dass die Vergangenheit der Losties verändert worden ist.
Locke Hanfbauer? Sun eine Schlampe? Nur Desmond hat noch den Durchblick. Sieht so aus, als wäre er mit der Programmierung vertraut.


das war mein wissensstand über den freien willen zur meiner schulzeit:
also über den freien willen haben wir in der schule ziemlich gründlich debattiert, dass die wahrnehmung eines menschen nur chemische verbindungen verschiedener elemente sind und dass er darauf spezifisch reagiert!
also kann auch net wirklich sagen, ich glaube nur an das was ich mit dem auge wahrnehme, eine optische täuschungen etc.dass würde möglicherweise auf unsere losties in bezug auf smokey/zerberus zutreffen, aber der zuschauer hat sozusagen dass "dritte auge", auch wenn das net völlig auf lost übertragbar ist, trotzdem wissen wir im allgemeinen doch mehr über die überlebenden als sie selbst. deswegen würde ich mal wagen zu behaupten, die macher würden es sich net trauen am ende so einfach das kapitel abzuschliessen, mit der begründung "ja das was ihr gesehen habt, war halt alles ne täuschung und deswegen...", dann würde ja nur noch NELSON von den SIMPSONS fehlen, der dann am ende der serie auftaucht und sein allbekanntes "HAHA" von sich gibt und mit dem finger auf uns zuschauer zeigt, nachem motto haha VERARSCHT.

das ist mein wissen über den freien willen nachdem ich lebenserfahrung gesammelt habe:
freier wille ist nicht selbstverständlich, da geb ich dir absolut recht, aber trotzdem unterscheidet sich unsere meinung grundlegend über den freien willen, er
ist nicht selbstverständlich, aber durch harte arbeit an körper,seele und geist kannst du eine bewusstseinsebene erreichen die du dir net vorstellen kannst, wenn dus net erlebt hast!
mein vorbild/idol ist kein akademiker, steckt aber all diese in die tasche, sowohl im sprachlichen sinne als auch in mentaler stärke!
er hat jahrelang an sich und an seiner fähigkeiten, die jeder mensch im grunde hat aber nichts davon weis, gearbeitet und das ergebnis ist einzigartig!
sein gefühl trifft immer aber wirklich immer zu, so dass ich und menschen die ihn kennen und um ihn herum sind, manchmal so verwundert sind und uns fragen ,ob er von dieser welt ist, weil wir grossstadtmenschen sowas net für möglich halten.(kommt einen manchmal vor als könne er die zukunft erahnen wie desmond)
seine lehre bezieht sich auf "hör auf dein gefühl und entscheide dementsprechend, denn dein kopf kann dir ein strich durch die rechnung machen", sowas zu begreifen ist in erster linie für uns deren bewusstsein einer niederen form ähnelt, ist ziemlich schwer und von der umsetzung will ich erst gar net anfangen!
seitdem ich diesen menschen kenne, weis ich das es den freien willen gibt!
also net das ihr glaubt, dass ich euch sagen will: hört alle auf euer gefühl das ist der freie wille!
nee ganz und gar net, dieses BEWUSSTSEIN zu erlangen, muss am ende eine harmonie zwischen bauch und kopf, die nur zu erreichen ist durch extrem harte arbeit, die einen bis an seine grenzen führt!
freier wille ist nicht allgegegenwärtig in der menscheit: nichts was sich zu haben lohnt, ist umsonst zu bekommen! (super-sprichwort) und ich zitiere mal EINSTEIN in bezug zu seiner meinung auf kopf oder bauch!
einstein sagte mal dass das gehirn dem menschen als werkzeug mitgegeben wurde, und dass das gefühl ein göttlichliches geschenk ist, aber die mehrheit der menschen betet das werkzeug an und missachtet das geschenk!(theorie von einstein)
daraus schliesse ich, anhand dessen was ich erlebt und auch darüber gelesen habe, dass der freie wille hand in hand mit der entwicklung/entfaltung des menschen geht!

sry das war mein lang gezogener exkurs über den freien willen der nicht unbedingt was zur sache tut, aber deine theorie über den freien willen möglicherweise ändern könnte!

die vergangenheit wurde sicherlich net verändert, durch die explosion,
1. weil bereits in der zweiten staffel angedeutet wurde, dass sun was mit jae haben könnte!
2. was hört sich den am hanf anbauen so verändert an, wenn locke sich auf der insel eh ein drogenmix verpasst, und sag mir net damit hat er in der 3. staffel begonnen, denn wie du sicherlich noch weist hat er auch boone einen verpasst.
3. desmond hat den überblick? hast du sein blick gesehen, als er sich mit hurley
über das geschehene unterhalten hat!(ep.3) dieser ausdruck sprach ganz und gar net dafür dass er den durchblick für alles haben könnte!


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer