LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Was wird gerade in USA gedreht?LOST-fans.de Forum - Was wird gerade in USA gedreht?

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 4393 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
dani
Was wird gerade in USA gedreht? - 15.11.2006, 12:29:10nach oben

Gast

Weiss jemand welche Staffel in den USA gerade gedreht wird?
Ist die Dritte Staffel schon abgedreht? Wie wiele Staffeln soll es eigentlich geben?

...und wie entstand die Theorie, dass Sawyer sterben muss? ... oder Kate "überläuft"?


Profil von Salocin Salocin
Was wird gerade in USA gedreht? - 15.11.2006, 15:12:34nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Es wird gerade die dritte Staffel gedreht. Welche Folge genau kann ich dir nicht sagen, aber sie ist mit Sicherheit noch nicht abgedreht.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Was wird gerade in USA gedreht? - 15.11.2006, 16:28:49nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Folgen werden, soweit ich weiss, nicht am Stück gedreht, sondern mehr oder weniger durcheinander ...
Es wird mindestens 4 Staffel Lost geben (wahrscheinlich aber 5 oder 6)
Theorien entshen in einem Kopf, der sich sein eigenes Lost Universum schaffen will


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Was wird gerade in USA gedreht? - 15.11.2006, 17:38:01nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Strandkorb
Die Folgen werden, soweit ich weiss, nicht am Stück gedreht, sondern mehr oder weniger durcheinander ...

Ja, das denke ich auch.
Wenn die Darsteller gefragt werden, welche Folgen sie gerade drehen, kommen da manchmal recht verworrene Antworten... Würden sie chronologisch drehen, wären solche Fragen glaube nicht so schwer zu beantworten.

Macht aber auch Sinn, da "Lost" ja eh ein großes Ganzes mit genau einem Anfang und genau einem Ende ist, das einzelne Folgen nur als Tarnung benutzt... Und bei der hohen Anzahl an Charakteren, wäre es ja wirklich dämlich, wenn beispielsweise Naveen permanent anwesend sein müsste, weil er in ein paar aufeinander folgenden Folgen jeweils einen kurzen Auftritt hat, anstatt diese Szenen relativ am Stück abzudrehen und ihm anschießend einen ausgiebigen Urlaub zu ermöglichen (oder Zeit für andere Dreharbeiten zu schaffen).


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Was wird gerade in USA gedreht? - 16.11.2006, 12:18:48nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Da muss ich jetzt glatt mal wiedersprechen. Hab öfters Interviews gesehen wo die Schauspieler gmeient haben sie würden es der Reihe nach drehen.

Most recent example:

http://www.thefuselage.com/Threaded/archive/index.php/t-64595.html

Und auch Michael Emerson hatte das, wenn ichs noch recht in Erinnerung habe vor kurzem bei Jimmy Kimmel gesagt.

Und wenn meine Quellen stimmen, haben sie vor kurzem mit dem Dreh von 3.09 angefangen...

- Editiert von Carlyle am 16.11.2006, 12:19 -





Profil von Salocin Salocin
Was wird gerade in USA gedreht? - 16.11.2006, 13:18:03nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Das würde auch mehr zur "herkömmlichen" Vorgehensweise bei TV-Serien passen... Die Schreiber können schließlich auch nicht die ganze Staffel schon am ersten Drehtag fertig geschrieben haben, und man kann auch nicht Szenen aus 22+x Folgen durcheinander schreiben und drehen und hinterher einzelne Episoden draus machen, die auch nur annähernd zusammenpassen. Wenn alles nach Plan läuft, wird pro Woche eine Folge gedreht, also muss auch pro Woche ein Script fertig sein - dass die Schauspieler das nicht (komplett) zu sehen bekommen, bevor sie das unbedingt müssen, steht auf einem andere Blatt.

LostAddict
Was wird gerade in USA gedreht? - 16.11.2006, 13:45:52nach oben

Gast

wisst ihr denn auch ob schon alle flashbacks fertig gedreht sind? denn wenn nicht, denke ich, dass durcheinander gedreht wird. zB: 2 wochen insel (mehrere folgen), danach 2 wochen flashbacks!

denn die werden wohl kaum insel - festland - insel - etc. machen.


halux
Was wird gerade in USA gedreht? - 16.11.2006, 13:54:09nach oben

Gast

Meistens haben die Schauspieler nur ihr eigenes Script und nicht das komplette Scriptbuch. Somit kann es durchaus sein, auch wenn sie die Folgen der Reihe nach filmen, dass der eine Schauspieler nicht weiss was der andere macht. Die müssen ja nicht am Set sein, wenn sie keine Rolle in einer Folge haben.

Profil von Carlyle Carlyle  
Was wird gerade in USA gedreht? - 16.11.2006, 18:47:10nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@LostAddict: Zum grössten Teil werden die Flashbacks auch auf Hawaii gedreht. Da wird dann manchmal ne ganze Strasse umdekoriert, so dass es z.B. aussieht wie in England (z.B. für einen Flashback von Charlie). Und es kann, soweit ich weiss, auch gut vorkommen, dass sie gleichzeitig auf zwei Seiten der Insel drehen. (Eine Seite Flashbacks und die andere Seite das Inselgeschehen).

Aber ich glaub ich hab auch mal gehört, dass gewisse Szenen nicht in Hawaii gedreht wurden, aber da bin ich jetzt nicht so wirklich informiert...





Profil von Snuffkin Snuffkin
Was wird gerade in USA gedreht? - 16.11.2006, 18:48:57nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
wisst ihr denn auch ob schon alle flashbacks fertig gedreht sind? denn wenn nicht, denke ich, dass durcheinander gedreht wird. zB: 2 wochen insel (mehrere folgen), danach 2 wochen flashbacks!

Das sie so "durcheinander" drehen ist durchaus möglich. Was wir meinten ist nur, dass sie nicht alle Folgen durcheinander drehen, sondern folge nach folge.


Nepo
Was wird gerade in USA gedreht? - 28.11.2006, 19:00:41nach oben

Gast

ich habe mal gelesen gehabt das die drehbücher recht aktuell und zeitnah zum drehbeginn geschrieben werden...was dann ja für einen chronologischen dreh sprechen würde
ausserdem denke ich das die schauspieler schon recht genau wissen was der jeweilige charakter gerade treibt nur wie das ende der serie ausgehen wird wissen die darsteller nicht und ich glaube selbst die autoren sind sich noch nicht im klaren wie das serienende gestaltet wird


Geysir
Was wird gerade in USA gedreht? - 28.11.2006, 20:00:42nach oben

Gast

Die Produzenten drehen bestimmt durcheinander, anders wäre es garnicht effizient. Allerdings werden die bestimmt nicht Folge 22 drehen, wenn sie Folge 1 nicht mal komplett haben. Aber das sie ein paar Folgen zeitgleich produzieren dürfte wohl klar sein, sonst würde es viel zu lange dauern, die ganzen Kameras auf- und abzubauen bzw die Requisiten etc.

Ausserdem würde ich gerne mal wissen, wer hier Ahnung vom Seriendreh hat, es tuen alle so als ob sie bescheid wissen. Ich weiss es auch nicht, allerdings kann ich es mir anders kaum vorstellen.


Profil von Hans Hans
Was wird gerade in USA gedreht? - 28.11.2006, 20:08:32nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Nepo: Dass die Schauspieler mehr über die Charaktere wissen, glaube ich nicht. Zumindest haben schon einige der Stars behauptet, dass sie bis zum fertigen Script meist genauso ahnungslos sind wie wir, und diesem entgegenfiebern bzw es erstmal verschlingen wenn sies haben. Sonderfälle wie Tod usw werden dem Schauspieler aber natürlich früher bekannt gegeben (muss sich ja um Rollen umsehen).

Ich habe schon in Kommentaren vieler Serien gehört, dass es mind. 2 Dreh-Teams gibt. Zuerst dreht das Hauptteam quasi die ganze Folge, eventuell bis auf wenige kleiner Szenen, oder Szenen, die wegen Wetter/Schauplatz gerade nicht möglich sind. Muss dann etwas nachgedreht werden, oder fehlt noch was, wird das vom B-Team erledigt. Vielleicht erklärt das das "Durcheinander", das manchmal bei Interviews aufkommt.

Abgesehen davon bin ich mir aber fast sicher, dass sie die Folgen schon komplett "chronologisch" drehen. Nur kann es durchs zweite Filmteam oder durch Nachdrehs eben zu Überschneidungen kommen. In Season 3 haben die Produzenten da ja ziemlich viel Freiheiten, da sie einen großen Vorsprung gegenüber der TV-Ausstrahlung haben.


Clexomat
Was wird gerade in USA gedreht? - 29.11.2006, 21:18:31nach oben

Gast

hab gegoogelt, dass es maximal 5 staffeln und einen abschliessenden kinofilm geben soll... stammt angeblich von einem producer - aber die quelle ist keine offizielle - who knows.

Profil von Carlyle Carlyle  
Was wird gerade in USA gedreht? - 29.11.2006, 21:40:18nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ja sie haben mal gesagt, sie würden dass gerne machen, aber soweit ich weiss war das nur eine 'Wunsch' Vorstellung. Irgendwie hoff ich dass es dabei bleibt.





 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer