LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Vertrauen?LOST-fans.de Forum - Vertrauen?

 
In diesem Thread befinden sich 20 Posts. Er wurde 4928 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Hurley
Vertrauen? - 15.11.2006, 18:46:27nach oben

Gast

Hallo Leute!

Was glaubt Ihr, wie sehr sich die Losties untereinander vertrauen?

Meiner Meinung nach nur soweit sie spucken können!

Wir kennen zwar in Bruchstücken ihre Vergangenheit, doch die Charakter ansich geben sich
doch sehr bedeckt in ihrem Umfeld. Was für den Zeitraum den sie auf der Insel sind, mich
doch sehr verwundert.


Welche Theorien habt Ihr dazu ?


Profil von mercy mercy
Vertrauen? - 15.11.2006, 19:29:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, das ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich. Zum einen scheinen sich Sun und Jin sich sehr aufeinander zu verlassen, zum anderen aber hat Charlie Claires Vertrauen wohl völlig missbraucht. Ich denke, dass Paare sich nur selber anvertrauen und die anderen Losties immer etwas gesundes Misstrauen für jeden übrig haben. Zu diesem Zeitpunkt der Serie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich soviele Vertrauenspersonen aufgebaut haben. Das sieht man auch daran, dass viele Dinge und Entdeckungen voreinander (noch) geheim gehalten werden.

Profil von Carlyle Carlyle  
Vertrauen? - 16.11.2006, 01:29:16nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich denke einfach, dass sich da am Anfang, gleich nach dem Absturz als sie sich kennengelernt haben, einzelne Grüppchen gebildet haben und dass sich jeder innerhalb dieser Grüppchen etwas mehr traut als vielleicht andern. Z.B. Kate Jack / Kate Sawyer / Jin Sun / Shannon Boone usw usw. Einige davon blieben natürlich bei den Leuten die sie schon kannten und es gibt auch die Querschläger, die irgendwie zu keiner Gruppe gehören, die aber jeder mag. (z.B Hurley)





OnceLOSTforeverLOST
Vertrauen? - 16.11.2006, 14:07:01nach oben

Gast

ich denke, dass jack zur zeit (2.11) kate nicht so wirklich vertraut. er denkt ständig, dass sie ihm eine lüge erzählt. vertrauen herrscht denke ich zwischen charlie und hurley.

Profil von Mogry Mogry
Vertrauen? - 16.11.2006, 18:06:58nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ne, das kann man so auch nicht sagen. Charlie glaubt Hurley das mit dem Lotto-Gewinn ja auch nicht.
Aber sonst ist das Vertrauensverhältnis dort schon recht ausgeprägt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Fisch
Vertrauen? - 25.02.2007, 20:09:55nach oben

Gast

dass die losties miteinander einigermaßen klarkommen heißt meiner meinung nach nicht, dass sie einander vertrauen. immerhin sind sie erst ca. zwei monate auf der insel und ich finde, dass man an der zweiten staffel jetzt schon sehr deutlich gesehen hat, dass es vielen nur ums eigene wohl geht und es nur weniges auf die allgemeinheit ankommt. was natuerlicha uch verständlich ist.

Profil von Mel Mel
Vertrauen? - 26.02.2007, 09:25:18nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Nun ja, aber Jack vertrauen fast alle ... Er ist ja auch der "Leithammel". Deshalb ist er ja auch so verzweifelt, daß er die anderen 3 mitgenommen hat obwohl er wußte, daß Michael sie ihn eine Falle lockt. Er sagt doch zu ihnen, daß er sie nie mitgenommen hätte wenn er nicht einen Plan hätte (so ungefähr jedenfalls), mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck.
Vielleicht vertrauen ihm auch so viele der Losties, weil er Arzt ist ... Ansonsten ist das Vertrauen untereinander wohl eher gering ausgeprägt.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Kirsche Kirsche
Vertrauen? - 26.02.2007, 15:21:35nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich denk Jack ist einfach so vertrauenserweckend weil er eine sehr loyale Perönlichkeit ist und das auch zeigt. Er würde nie jemanden zum eigenen Vorteil verraten und das wissen die Meisten.
Hmm eigentlich wirklich n guter Kerl dieser Jack . Ich glaub ich mag ihn doch....


Fisch
Vertrauen? - 26.02.2007, 17:41:50nach oben

Gast

mochtest du ihn vorhehr nicht?

vanylein
Vertrauen? - 04.03.2007, 13:03:39nach oben

Gast

und sogar sawyer vertraut jack. ich weiß grad nimmer in welcher folge das war..aber in einer erzählt er ihm von ana-lucia und ihm. ja und dann meinte jack ja, wieso er ihm das erzählt und sawyer hat dann gesagt, weil jack irgendwie ein freund für ihn ist. oder irgendwie so war das doch

p50
Vertrauen? - 04.03.2007, 17:16:55nach oben

Gast

spätestens nach der enttarnung von ethen wissen doch die losties, daß ein feind von außen da ist. insofern könnte ihr gesamtes verhalten abgesprochen sein, um die anderen oder einen eventuellen 2. spion zu täuschen. daher sieht es nach einem zerstrittenen haufen aus. in der fährtenleser als charlie&claire entführt wurden arbeiten sie doch wie ein uhrwerk zusammen. oder als boone in lebensgefahr war, gibt saywer sogar ohne zu zögern kate seine letzten alkohlreserven, was untypisch für ihn ist.

Fisch
Vertrauen? - 04.03.2007, 19:27:22nach oben

Gast

Zitat:
oder als boone in lebensgefahr war, gibt saywer sogar ohne zu zögern kate seine letzten alkohlreserven, was untypisch für ihn ist.

ich dneke nicht, dass es untypisch fuer ihn ist.
er bunkert zwar alles und gibt wenig freiwillig wieder her, aber dass auch nur, wenn er es nichr als nötig empfindet.
wenn es um leben und tod geht handelt er schon anders.


Profil von mercy mercy
Vertrauen? - 05.03.2007, 17:52:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von vanylein
und sogar sawyer vertraut jack. ich weiß grad nimmer in welcher folge das war..aber in einer erzählt er ihm von ana-lucia und ihm. ja und dann meinte jack ja, wieso er ihm das erzählt und sawyer hat dann gesagt, weil jack irgendwie ein freund für ihn ist. oder irgendwie so war das doch


Das war in 2x22 Drei Minuten, als sie die Waffen vorbereiten.


Stefan
Vertrauen? - 05.03.2007, 21:39:40nach oben

Gast

Trauen kann man eigentlich keinem, weil jeder entweder manchmal lügt, oder nur etwas verschweigt.

lg


LastGunman
Vertrauen? - 06.03.2007, 04:34:48nach oben

Gast

Ich denke, die Kommunikation kommt ein wenig zu kurz. Viele Sachen wären gar nicht erst passiert, wenn sie richtig miteinander reden würden. Auch würden sie vielleicht schon viel weiter bei der Lösung der Rätsel sein, wenn jeder seine Informationen preisgeben würde.

Als Beispiel in 2.24: Lockes Karte, die von Jack auf dem Rohrposthaufen gefunden wird. Von der Perle wissen nur Eko und Locke.

Michael


TheLegend
Vertrauen? - 06.03.2007, 04:49:28nach oben

Gast

ich denke einfach mal, das das von den autoren beabsichtigt ist, jeder löst ein rätsel auf der insel, jeder findet etwas was dann nur derjenige und vieleicht der ein oder andere weiss, und ich finde das auch gut so, so erlebt jeder die insel anders, udn so soll es auch sein, und naja warum sollte es anders als im leben sein? oder vertraut ihr jemanden den ihr nur aus einer notsituation heraus kennt? ich nicht..ich denke auch nicht das jeder jack vertraut, es gibt ja genug szenen in dennen jack nicht vorkommt, und ihm auch nicht davon erzählt wird, alles in einem haben die autoren so den richtigen weg eingeschlagen um die sendung spannender zu gestalten =)

liebe grüße


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vertrauen? - 06.03.2007, 12:25:56nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Kommt drauf an was du unter Vertrauen verstehst. Ich denke Kate, Sawyer und Jack vertrauen sich, wenn es um ihr Leben geht. Sie verlassen sich da schon sehr aufeinander imho. Sonst würden sie nicht immer miteinander rumhängen.

TheLegend
Vertrauen? - 06.03.2007, 15:18:22nach oben

Gast

ja, ich denke auch das die drei sich ziemlich gut vertrauen, sie sind ja quasi die schlüsselfiguren der sendung.

liebe grüße


greatest-lost-fan13
Vertrauen? - 05.04.2007, 10:42:40nach oben

Gast

ich glaube auch nicht, dass sie sich besonders gut vertrauen. Nehmen wir doch nur mal Kate. Würde einer von euch ihr vertrauen?? Ich nicht!!! ich meine, sie hat immerhin einen Menschen getötet, und wer weiß würde sie das wieder tun!?
Denkt mal drüber nach


Pharaoman
Vertrauen? - 05.04.2007, 12:37:06nach oben

Gast

Naja aber bei kate wissen zumindest die zuschauer dass sie keine hinterhältige mörderin ist ohne gewissen, sondern dass sie durch die äüßeren einflüsse dazu getrieben wurde ihren Vater umzubringen, ihr Jugendfreund war ein Unfall auf der Flucht.
Wenn Jack zum beispiel die Chance wargenommen hätte um die Hintergründe zu erfahren, wär es ganz einfach ihr zu vertrauen.
Aber wie JAck gesagt hat, so hat ja jeder auf der Insel ne zweite Chance bekommen, also zählt in erster linie nur das was auf der Insel passiert.
ICh denke daher dass KAte noch eine der Vertrauenswürdigsten Personen auf der Insel darstellt, neben Jack....
Oder denkst du du kannst Locke so ohne weiteres trauen, nur weil er früher ein einfaches Leben als ARbeiter in ner Verpackungsfabrik hatte???
Da wird dich die Dritte staffel ganz schön überraschen
Außerdem wird durch sein Verhalten auf der Insel klar und deutlich, dass man ihm weniger trauen kann, weil er lügt,sabotiert,verschweigt....


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer