LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der UV Plan aus 2.17LOST-fans.de Forum - Der UV Plan aus 2.17

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 17060 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Der UV Plan aus 2.17 - 27.12.2006, 01:20:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, ich müsste nochmal Exodus sehen, umzu sehen wie das Loch genau aussieht, aber ich verstehe schon deinen Punkt. Da man andererseits aber auch Kettengeräusche gehört hat, läge die Vermutung nahe, dass das Loch in einer Art konstruierte Einrichtung führt.

Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 27.12.2006, 14:42:27nach oben

Gast

Du hast recht, dieses Kettengeräusch ist so eigenartig!
Als das "Monster" zum ersten Mal auftrat im Pilot-Film, klang es wie ein riesiges Ungeheuer vom Typ Dinosaurier, Bäume ausreißend und dumpf stampfend.
Auch in weiteren Folgen hörte man immer dieses Stampfen wie von riesigen Beinen und lautes Schnaufen und Grollen.
Dann in "Exodus" sah man die Wolke zum ersten Mal, fliegend, und trotzdem machte sie Stampf-, Groll- und Kettenrasselgeräusche...recht unglaubwürdig.
Teilweise sah die Wolke ja selbst wie eine Kette oder ein Stahlseil aus, als sie Locke über den Boden zerrte. Trotzdem flog sie danach wieder davon...

Das Loch, in das Locke gezogen wurde, war wirklich nur ein 1x1 Meter breites pechschwarzes Erdloch im Boden, wie ein riesiges Maulwurfs-Loch, nur ohne Erdhaufen. Es hatte einen sehr sauberen Rand, ohne Grabespuren.

Ehrlich gesagt gebe ich inzwischen nicht mehr viel auf irgendwas, was die Macher der Serie uns weismachen wollen mit Geräuschen, verschwommenen Bildern oder anderen Hinweisen.
Wenn sie uns vormachen wollen, dass das Monster ein Dino ist, lassen sie es wie ein Dino klingen bis wir die Wolke sehen. Wenn sie nun wollen, das wir über ein mechanisches System spekulieren, lassen sie es wie eine Kette klingen...
Die tun alles, um uns Fans am Rätseln zu halten. Am Ende können sie immer noch alles wieder umdrehen und aus dem Mega-Dino wird eben eine Wolke oder aus den offensichtlichen Flüsterstimmen wird am Ende vielleicht Einbildung oder der Wind.

Das ist eben nur eine Geschichte und keine den Regeln des Realismus unterworfene Welt. Leider.


ElykS
Der UV Plan aus 2.17 - 27.12.2006, 14:55:11nach oben

Gast

also im internet findest du auch schon die 2te staffel, als mitschnitt

das claire sich die station eingebildet hat glaube ich nicht.
für mich gibts 2 möglichkeiten, warum die sachen noch in der station waren:
1) absichtlich von den anderen hinterlegt, damit claire sich erinnert (oder andere gründe)
2) hektischer aufbruch der anderen


BITTE KEINE SPOILER! Der nächste Spoiler-Post wird gelöscht.


- Editiert von Salocin am 27.12.2006, 17:11 -


McDreamy
Der UV Plan aus 2.17 - 27.12.2006, 17:06:30nach oben

Gast

Weiß jemand, was diese Krizzeleien um den Plan herum bedeuten? Man kann zumindest erkennen wo sich der Bunker befindet (I Am Here). Was mich auch interessiert ist dieses Fragezeichen. Es stellt wohl das Zentrum dar. Auch komisch ist, dass diese "Karte" der Insel ausgerechnet die Umrisse des Dharma Logos hat. Wusstet ihr das DHARMA ein Begriff aus der Hindu-Religion ist? Ich zittiere: ,,Es bezeichnet die positive Gesetzmäßigkeit des Universums bzw. die natürliche Struktur der Dinge."

mumpel
Der UV Plan aus 2.17 - 27.12.2006, 17:54:26nach oben

Gast

Eigentlich müsste es schon gezeigt worden sein (schau lieber die englischen Folgen):
Ich war ein Spoiler
NEIN, WURDE ES NICHT. WENN IHR EUCH NICHT SICHER SEID, GUCKT BITTE IN DEN EPISODENGUIDE!

Zu CVx:
Auf der Karte gibt es nur CV1 bis CV4. Und 1-3 befinden sich in der Nähe der Swan-Station. Blacky erscheint aber nicht nur in der Nähe der Station (im Gegenteil). Dass CV "Cerberus Vent" bedeutet, ist eher unwahrscheinlich. Als Abwurfstelle scheint's mir aber nicht unbedingt gut geeignet. Zum einen würde der Abwurf nur bei Swan und C4 erfolgen, während bei den restlichen (und wichtigeren) Stationen nichts runtergeht. Zum anderen halte ich die Abwurfplätze nicht für sooo wichtig, dass man sie auf dieser Karte einzeichnen müsste. Es kann ja kein Geheimnis sein, sonst würde die Crew ja verhungern. Man will ja, dass die Pakete gefunden werden.

Zu der Handschrift:
Die Karte wurde von mindestens 3 Leuten erstellt. Die lateinischen Sätze sehen definitiv anders aus, als die englischen und ich meine, bei den englischen auch zwei ausmachen zu können (eine etwas rundere und eine eckigere Handschrift). Und einer der Autoren war sicherlich alleine. Deshalb das "I am here", und nicht "We are here". Deshalb schafft er es auch nicht in 108 Min. alleine. Aber daneben steht auch: "Bestätigter Standort von Medical Station, the Staff". Also müssen es doch mehr als einer sein.

Die Frage ist auch, warum lateinisch? Latein, die universelle Sprache? Etwas für die (unbekannte) Nachwelt hinterlassen? Bei der Swan-Station steht in lateinisch "Die Wut der Götter mag groß sein, aber gewiss langsam"!? Zwischen Swan und den anderen Stationen steht "Ich denke. Daher bin ich deprimiert." (zu The Flame), "Denke nicht, dass alles getan ist, solange etwas noch getan werden muss" (zum Fragezeichen/Perle) und "Rette Dich selbst vor der Hölle" (zu C4?). Die Bemerkungen sind so geschrieben, als passten sie geografisch zu dem Ort; also dass sich die Bemerkung auf ein Gebiet zwischen den Stationen bezieht. Und dann würde ich sagen, dass um C4 herum, die meisten Warnungen sind (= Blacky?). Die Perle sollte man erst als letztes "öffnen" ("...wenn alles anderen getan ist" ).

- Editiert von Salocin am 27.12.2006, 18:19 -


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 27.12.2006, 18:24:43nach oben

Gast

ANMERKUNG: Highly unlikely - ich dachte eher das heist "höchst ungern"

schöne theorien bis jetzt, gefällt mir *g* aber der spoiler von mumpel....., warum les ich das immer? *selbstohrfeig*


Profil von Salocin Salocin
Der UV Plan aus 2.17 - 27.12.2006, 18:28:23nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Chassy
ANMERKUNG: Highly unlikely - ich dachte eher das heist "höchst ungern"
Nope, das heißt "Höchst unwahrscheinlich". Like=mögen hat mit likely/likeliness nichts zu tun.


TheBlackRock
Der UV Plan aus 2.17 - 28.12.2006, 00:06:32nach oben

Gast

Na mit der Blast Door Map gab's für die Pro7 Zuschauer ja schönes Futter für die Pause

Mal zu den Formeln. Auf der Karte gibt's ja zwei, einmal rechts neben der Arrow Station (H=...) und rechts neben dem Achteck (B=...).
Wenn es sich hierbei um physikalische Größen handelt, müssten das die Magnetische Feldstärke H und die Magnetische Flussdichte B sein. Obwohl ja hier beide als Vektorgrößen dargestellt sind, was ja eigentlich falsch wäre.....aber bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede.....


fabu
Der UV Plan aus 2.17 - 28.12.2006, 00:12:14nach oben

Gast

@Chassy

Kannst dich trösten ich habe es auch erst vor Kurzem Gelernt das man keine Spoiler lesen sollte. Ich habe es erst gelernt als ich einen riesen Spoiler gelesen habe


Profil von mercy mercy
Der UV Plan aus 2.17 - 28.12.2006, 04:24:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, bitte Spoiler zu kommenden Folgen unterlassen. Zum Glück habe ich den oben nicht gelesen.

@ mumpel: Interessante Ansätze, aber wegen den "CVs" könnte es dennoch Smoky sein. Wann ist Smoky aufgetaucht? Im Pilot, bei Locke, auf dem Weg zur Black Rock und bei Mr. Eko/Jin. Also eigentlich nur in der Nähe von den eingezeichneten Punkten. Die Tailies zum Beispiel hatten auf ihrer Seite der Insel anscheinend keine Begegnung mit Smoky gehabt. Erst auf dem halben Weg zum anderen Camp. Und meine anderen beschriebenen Aufeinandertreffen waren eigentlich relativ nahe zur Absturzstelle und den Camp der Losties. Außerdem, wer sagt denn, dass das die einzigen "CVs" sind? Vielleicht gibt es doch mehr? Es wundert mich ehrlich gesagt sowieso immer, wieso Smoky nur ab und zu kommt und unsere Helden fast immer ubekümmert durch den Dschungel marschieren ohne angegriffen zu werden.

@TheBlackRock: Basiert das jetzt auf deine Physik-Kenntnisse oder doch auf Spoiler? Falls ersteres zutrifft, kannst du es mal ruhig versuchen, auszuformulieren.


TheBlackRock
Der UV Plan aus 2.17 - 28.12.2006, 13:31:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
@TheBlackRock: Basiert das jetzt auf deine Physik-Kenntnisse oder doch auf Spoiler?

Weder noch, hab einfach mal nen Blick ins Tafelwerk geworfen
Das Formelzeichen H gibts in der Physik zweimal: einmal stehts für Enthalpie (Wärmeinhalt)und eben noch für die Magnetische Feldstärke. Das B taucht in der Formelsammlung nur einmal auf, wie gesagt als Zeichen für die Magnetische Flussdichte, daher denk ich mal, dass das H hier auch eher was mit Magnetismus zu tun hat.


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 28.12.2006, 15:37:10nach oben

Gast

Die Hinweise verdichten sich zu einem Beweis für die EMP- oder wenigstens Magnetfeld-Theorie.

Der "Generator" im Swan, der abweichende Kompass, die fehlgeleiteten Schiffe und abgestürzten Flugzeuge, Jacks schwebender Anhänger, die Notizen und Formeln...

"mountainous terrain most likely used by D.I.H.G. for meteorological research" - "geological composition most likely to cause magnetic interference/(...)": "bergiges Gelände höchst wahrscheinlich genutzt von ... für meteorologische Forschung" - "geologische Struktur/Anordnung/Zusammensetzung höchst wahrscheinlich der Grund für magnetische Störung/Beeinflussung/Beeinträchtigung", weist doch stark daruf hin, dass die Insel selbst der Grund für die magnetischen Anomalien ist und kein von Menschen geschaffenes System.

Und wenn man sich die Geographie der Insel so ansieht und große Eisenerz- oder Magnetit-Vorkommen http://de.wikipedia.org/wiki/Magneteisenstein in den Bergketten vorraus setzt, könnte man zu dem Schluss kommen, das die Anordnung der Berge und deren Feldlinien http://de.wikipedia.org/wiki/Feldlinie den starken Magnetismus erklährt.

- Editiert von Herr der Fliegen am 28.12.2006, 15:42 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer