LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frage zum CountdownLOST-fans.de Forum - Frage zum Countdown

 
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. Er wurde 5524 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von T4B T4B
Frage zum Countdown - 20.12.2006, 18:12:09nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


Ich wollt nur mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
In einer Folge der Staffel 2 musste ja "Henry" (Ben) den Code eingeben weil Locke unter der Brandschutztür lag. Ein paar folgen später sagte "Henry" aber, dass er den Code nie eingegeben hätte und es wieder ganz normal auf 108 gesprungen wäre.
Aber wieso ist da der Bunker nicht implodiert ? Beim Finale von Staffel 2 haben sie ja auch nichts eingegeben und er ist dadurch implodiert.
Versteh ich irgendwie nicht. Ich hab bisher alles von Lost verstanden aber diesmal muss das doch irgendein Fehler sein oder was sagt ihr ? Sagt mir wenn ich mich irre.

- Editiert von T4B am 20.12.2006, 18:14 -




qu4d
Frage zum Countdown - 20.12.2006, 18:14:32nach oben

Gast

Ben = Lügner

Profil von Strandkorb Strandkorb
Frage zum Countdown - 20.12.2006, 19:23:49nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich denke, sein Gesicht, als der "Lockdown" passierte, sagte alles! Er wusste sehr wohl, dass der Ganze Bunker zerstört werden würde, wenn keiner den Schalter drückt. Man hört ja auch, dass sogar schon der Generator gestartet ist, oder was da auch immer hochfährt. Gleichzeitig beim wieder runter fahren, gehen auch die Schutztüren wieder hoch. Aber wie sollte jemand, der eingeschlossen ist, an den Schalter kommen? Das ist irrsinnig ... vermutlich kannte Locke einfach nicht das Protokoll, das auch von der Stimme erwähnt wurde.
Entweder ist die Zahleneingabe zum Lockedown Zeitpunkt automatisch passiert.
Oder Ben hat sowohl die Nummern eingegeben und ähnlich wie Desmond nen "Fake Lockedown" gemacht, dass die Türen hochgehen, wobei sich das wiederspricht, da es unmittelbar aufeinander trifft ... und auch ein SupplyDrop kam.
Es wäre Sinnlos, wenn die Türen erst hochfahren würden, wenn die Zahlen eingegeben wurden, da der Luftschacht ja wohl nicht als normaler Weg dient.
Hoffentlich erfährt man da noch was drüber (Kelvin/Radzinsky/Desmond Flashbacks, wenn sie denn kommen)

Ein Protokoll ist auch schon im Netz unterwegs, aber wird wohl ein Fake sein:
http://www.lostpedia.com/images/6/6c/Dharma_instructions.jpg

- Editiert von Strandkorb am 20.12.2006, 19:25 -


Schwarze Wolke
Frage zum Countdown - 20.12.2006, 19:32:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4B
Aber wieso ist da der Bunker nicht implodiert ? Beim Finale von Staffel 2 haben sie ja auch nichts eingegeben und er ist dadurch implodiert.[/size]


Der Bunker ist nur implodiert weil Desmond den Failsafe-key benutzt hat.


Profil von T4B T4B
Frage zum Countdown - 21.12.2006, 09:52:57nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


@Schwarze Woke: Ja das stimmt aber er wäre bestimmt auch ohne den Key implodiert.

Aber ich denke mal das es bestimmt noch in irgendwelchen Flashbacks ganauer gezeigt wird.




Profil von Eini Eini
Frage zum Countdown - 21.12.2006, 16:07:58nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich hätte gerne gewusst, was passiert wäre, wenn Des den Key nicht umgedreht hätte. Ware das dann wirklich das Ende der Welt gewesen? Komisch, dass Locke nicht nochmal so einen Fake Lockdown (mit der Hilfe von Desmond, der ja wusste, wie das geht) gewagt hat, um wenigstens die Schwarzlicht-Karte genauer anzusehen.

Hoffentlich bekommen wir noch Antworten auf all diese Fragen.


- Editiert von Eini am 21.12.2006, 16:11 -


Profil von T4B T4B
Frage zum Countdown - 21.12.2006, 17:17:27nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


Ich denke mal die haben keinen weiteren Fake Lockdown gemacht weil Locke ja garnicht wusste, dass Desmond sowas kann. Er hätte ja blos mal fragen brauchen
Aber ich glaube, dass es über das alles noch Antworten gibt...

- Editiert von T4B am 21.12.2006, 17:22 -




emyebo
Frage zum Countdown - 21.12.2006, 18:41:26nach oben

Gast

Warum hätte sich Locke die Karte noch mal angucken sollen? Er war ja schon in der Pearl.

Geysir
Frage zum Countdown - 21.12.2006, 19:24:55nach oben

Gast

Ich finde die Frage eher interessant, was nun ohne die Luke passiert. Denn wenn es so einfach gewesen wäre, die Hatch auf ewig "zu vernichten", dann hätte man es auch vorher machen können.

Vielleicht hat die Hatch alle 108 Minuten dafür gesorgt, den ganzen Schmerz der Welt zu entladen !


Hipsdontlie
Frage zum Countdown - 07.01.2007, 13:58:15nach oben

Gast

Was mich interressieren würde ist was hinter der zugemauerten Wand ist.
Im flashback der letzten folge von Staffel 2 will Desmond ja wissen was dorthinter ist.Sein Gefährte sagt es ihm ja nicht.
Wir wissen, dass da hinter wohl etwas magnetisches sein muss, sonst würden ja nicht die Gegenstände on ihm angezogen werden.Aber warum ist das dann erst im nachhinein zugemauert worden?
Man hätte ja auch eine normale Wand hochziehen können, die geau so aussieht wie die anderen Wände....


Geysir
Frage zum Countdown - 07.01.2007, 15:18:46nach oben

Gast

Du weisst, wie Tschernobyl zugemauert worden ist? Da ist ein Mantel aus Stahl/Blei-Beton drumgerum gemauert worden, um die Gammstrahlung abzuhalten bzw "einzusperren". Das ist ja auch im Nachhinein passiert, weil es da auch einen Unfall gab. Ich denke, es war was ähnliches.

Noch ne kleinere Korrektur, es handelt sich um Elektromagnetismus, also die KOmbination aus elektronischen und magentischen Felder, also kein reines magnetisches Phänomen (wenn man dem Orientierungsfilm glauben darf, da wird von Elektromagnatismus gesprochen).

Aber in einem sind wir uns einig, ich würde auch gerne wissen, was das für eine Anomalie ist und was damit passiert ist (bei dem Unfall). Kleinere Theorien, die ich mal in 10 Minuten zusammengeschrieben haben kannst Du hier finden: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1035

Kannst ja mal durchschauen und sagen, was Du davon denkst.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer