LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109683 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.09.2006, 14:40:09nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
hi ihr
ich hab da mal was gelesen aber weis nicht meh genau wo
hurley und libby befinden sich ja beide zur gleichen zeit in der nervenheilanstalt....spaeter als libby desmond das boot schenkt, erzaehlt sie ihm von ihrem mann, dave, der erst seit kurzem tot ist.
kann es nun sein dass hurley's dave und der von libby ein und der selbe waeren?
libby schien ja auch nicht ganz sauber da oben zu sein.


Dave war nur Einbildung von Hurley. Wegen ihm war er da drin ... Das erkennt man zb auch am Basketballspiel, wo ihn keiner beachtet oder an dem Foto (das natürlich Filmfehlern unterliegt) Dave ist aber nachdem er sich von der Klippe gestürzt hat, nicht wieder aufgetaucht ...

Zitat:
"The villages of Filan ( ? ) and Vetul-Milani ( ? ) have allowed us to test our vaccine on them."

Da passt A Tale of Two Cities doch super


diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.09.2006, 16:51:59nach oben

Gast

Also zu der Theorie mit den unterschiedlichen Zeiten:

Wenn die Zeit auf der Insel SCHNELLER abläuft, als auf dem Rest der Welt,
dann würde es von der Perspektive der Losties so aussehen, als würde die Außenwelt
STILL STEHEN (oder jedenfall annähernd; hängt davon ab, wie stark die geschwindigkeiten der beiden Zeiten voneinander entfernt sind)

Von der Perskepktive der Außenwelt jedoch würde es so erscheinen, als ob die Losties sich auf der Insel SEEEEEEHR schnell bewegen.

Nehmen wir es gegeben, dass die Zeit auf der Insel wie eben beschrieben SCHNELLER vergeht, dann bedeutet das NICHT, dass aus der Perspektive der Losties ihre Wunden schneller heilen! Denn für sie erscheint der Ablauf der Zeit normal, eine Sekunde empfinden sie genauso lange, wie jemand außerhalb dieser Raumzeit.

Jedoch würde es für einen Menschen AUßERHALB der Insel so erscheinen, als ob die Wunden der Losties schneller heilen, da für ihn ja die Raumzeit der Losties schneller erscheint.

Man kann also, egal wie schnell die Raumzeit abläuft, in der man sich befindet, NICHT erleben, dass seine Wunden schneller heilen. Denn ALLES läuft dan schneller ab. Sonst würden ja die Losties auch bemerken, dass sie SAUSCHNELL und hektisch hin- und her flitzen, aber das tun sie nicht.

Also erst, wenn man die eine Geschwindigkeit mit der anderen vergleicht, merkt man einen Unterschied, aber man kann erst dann merken, dass irgendetwas schneller abläuft als normal, wenn sich dieses etwas in einer Raumzeit, abgekoppelt von der eigenen befindet.

Und falls es genau umgekehrt ist, also Insel = langsamer als Außenwelt, dann gilt es genauso.
Erst wenn man aus der einen Raumzeit heraus Dinge in der anderen beobachtet, wird es wichtig, welche Raumzeit schneller oder langsamer abläuft.

Hmmm, ich hoffe jeder versteht, was ich meine, hab mir ein bisschen schwer getan, das alles richtig zu formulieren.
Naja, wenn's Fragen zu einzelnen Details gibt, nur her damit.


Serienjunkie
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.09.2006, 18:17:25nach oben

Gast

@diMaggio: denke, dass du vollkommen recht hast, dass der Zeitverlauf vom Standpunkt aus abhängt..also ob man im System (auf der Insel) oder außerhalb des Systems ist...

mal ne ganz doofe Frage: ist einem der Losties schomal selbst aufgefallen, dass seine wunden schnell heilen? kann mich grade nicht entsinnen.

Aber es wäre ja möglich, dass wir diese Serie nicht im System betrachten sondern von außen (hoffe ihr versteht was ich meine) und uns dadurch auffällt,dass die Zeit schneller vergeht, weil die Zeit auf der Insel relativ zu unsrer Zeitgeschwindigkeit schneller ist.


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.09.2006, 18:33:27nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich denk mal Locke ist es aufgefallen... Rose auch denk ich. Die zwei Unterhalten sich doch glaub ich sogar mal über das Thema. Da wo Locke sein Bein geschient hatte und er sagt es würde noch ne Weile dauern, bis das wieder verheilt wäre. Da sagt Rose doch zu ihm 'We both know that it wont take that long.'

Aber irgendwie glaub ich nicht so recht and die Theorie mit der schneller oder langsamer ablaufenden Zeit auf der Insel. (@diMaggio: gute Argumente übrigens. Hätts nicht besser formulieren können.) Ich glaub eher, dass es was mit dem Magnetfeld zu tun hat, dass es ja da gibt.
Der Heiler bei dem Rose war hat ja auch mal so was gesagt von wegen sie würden sich auf einem Magnetfeld befinden (also damals noch in Australien) und das ihm helfen würde sie zu heilen. (Hängt mich bitte nicht auf wenn der Wortlaut nicht stimmt. Ich hab die Folge grade nicht so deutlich im Kopf.





diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.09.2006, 20:31:58nach oben

Gast

@Carlyle: Ja, ich denke auch, dass es eher was mit dem Magnetfeld zu tun hat.
Wollte in meinem letzten Post eigentlich nur zeigen, dass es nichts mit unterschiedlich schnellen Zeiten sein kann.

So, das folgende schreib ich zur sicherheit mal als Spoiler, nur zur Sicherheit, damit ich nicht wieder eins auf den Deckel krieg.
Ich kann mich noch erinnern, dass der australische Heiler gemeint hat, dass er sie nicht heilen kann, weil das nicht der richtige Ort für sie wäre. Es gäbe Punkte auf der Erde, wo es bestimmte Konzetrationen dieser Felder gibt. Und Rose bräcuhte einen anderen solchen "Spot".
Tja, und ich denke mal die Insel ist wohl der "SUPER SPOT"!

Es kursieren auch Gerüchte, dass die Leute wieder krank würden, wenn sie die Insel verlassen würden, also dass z.B. Locke wieder paralysiert wäre und Rose wieder Krebs bekommt.
Ich hingegen halte das aber für falsch. Nach einer Heilung ist man geheilt, d.h. Krebszellen sind verschwunden und kommen nicht aus dem Nichts wieder. Und wenn, dann hat das eine neue Ursache.


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.09.2006, 20:57:14nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@diMaggio: Danke. Wusste es nicht mehr ganz genau. Muss mir das glaub ich nochmal ansehn dann.





Serienjunkie
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.09.2006, 21:19:11nach oben

Gast

Magnetfeldtherapie findet also sozusagen auf der Insel statt...wobei wir wieder bei wissenschaftlichen Theorien wären, die noch nicht bewiesen sind. Aber magnetfeldtherapie würde Lockes laufen können erklären, je nachdem welche Grunderkrankung seiner Paraplegie zu grunde gelegen hat...also einen Querschnitt schließe ich einfach mal aus...er könnte ja auch irgendeine degenerative Erkrankung des Bewegungsapparates bzw. der Wirbelsäule gehabt haben, auf die bekanntlich Magnetfeldtherapie gut anschlagen soll...
nur zu Krebs + Magnetfeldtherapie habe ich leider noch nix gelesen für den Fall von Rose

Zitat:
Original von Strandkorb
Da passt A Tale of Two Cities doch super

Was treibt eigentlich Charles Dickens in Moment in LOST? Our Mutual Friend + A Tale of Two Cities? Gibt es da evtl. nen Grund für?



- Editiert von Serienjunkie am 08.09.2006, 21:33 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.09.2006, 23:07:16nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Na ich würde mal ehr meinen, Locke hat durch den Flugzeugabsturz einfach gelernt an etwas (vielleicht auch sich selbst) zu glauben ... "ich habe es überlebt" Klick-Klack im Brain, ich kann laufen. oder so ähnlich ... da ist das Bei Rose und Jin meiner Meinung nach schon anders ...

Aber Jin kann ja immermal auf die Insel kommen, wenn Sun bock aufn Baby hat Dr. Ethan Rom hatte bestimmt geholfen


Nighthawk
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.09.2006, 16:48:50nach oben

Gast

Ich weiss jetzt nicht ob diese "Vermutung" bzw. "Theorie" auch vorkam aber ich wollte die ma loswerden .

Ich habe mir mal vor paat wochen in Berlin ein Religionsbuch gekauft über das wichtigste der Weltreligionen. Und unter Hinduismus kam ein Wort das von Mahatma Gandhi oft gebraucht wurde nämlich: Sanatana Dharma. Und nun ist da eine Erklärung zum Begriff Dharma:

Der Begriff Dharma bestimmt alles: Er meint die Ordnung, das Gesetzt und die Pflicht. Damit ist nicht die Rechtsordnung gemeint, sondern eine allumfassende komische Ordnung und an die sich alle halten sollen, unabhängig davon welcher Kaste oder Klasse sie sind: Alle Menschen!

Ich glaube mal das die "Dharma initiative" von diesem Wort abstammt und es ziemlich ernst mit ihren Forschungsarbeiten und "Stationen" meint. Bestes Beispiel ist ja das ende der 2ten Staffel und das Monster bzw. der Hai (mit dharma logo) im Wasser.


Falls ihr beim Lost Experience Game nicht mitmacht, hier die bedeutung des Wortes Dharma:


Department of
Heuristics
And
Research of
Material
Applications


Naja was meint ihr denn?


diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 13.09.2006, 11:07:17nach oben

Gast

Da liegst du nicht falsch, diese Bedeutungen stehen auch in der lostpedia.com
Du kannst hier einen Stichwortartigen Auszug betrachten:
http://lostpedia.com/wiki/Dharma#Cultural_References

Aber lies NUR das, was dann erscheint, scroll nicht rauf oder runter, wenn du nicht
gespoilert werden willst!


Makai13
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.09.2006, 22:02:57nach oben

Gast

Am Anfang von Staffel 1 (folge3) sieht Jack 2x eine Person, die einen Anzug trägt und die Gruppe beobachtet.
In Staffel 2 findet man falsche Bärte schlechte Kleidung etc.

Die anderen sind die Wissenschaftler. Wir sind die guten (wir forschen für das überleben).

Deswegen gibt es meiner Meinung nach nur 2 Gruppen auf der Insel.
So und nun streite ich mit mir selbst über meine weiteren Gedanken....

Habt Ihr schon Therorien darüber das die Frau die mit dem dicken flirtet und ihn rettet wo Er seinen imaginären Freund wiedertrifft, die Frau ist die mit Ihm in der Klapse ist.


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.09.2006, 22:07:28nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Der Mann den Jack da zwei mal 'sieht' ist sein Vater und das war auch nur eine Halluzination.

Bei den Theorien über Libby warte ich noch bis mal (vielleicht) irgendwann bekannt wird, wieso sie überhaupt in der Irrenanstalt war.





Makai13
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.09.2006, 22:16:40nach oben

Gast

hm, sah mir nicht nach seinem Vater aus... War übrigens in der Folge Wildschweinjagd.

Naja Ok mir raucht eh die Birne.
Gestern Lost 1 reingezogen und heute 2 alles an einem Stück ohne vorher die Serie jemals angeschaut zu haben. Ich hatte da wohl beim Serienstart ne Vorahnung...

- Editiert von Makai13 am 16.09.2006, 22:18 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.09.2006, 22:41:18nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Hast du den hier gemeint?

http://lost.the4400.info/albums/lostepisode4/PDVD_246.jpg





Makai13
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 17.09.2006, 01:42:58nach oben

Gast

Ja genau also lag ich falsch...

Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 17.09.2006, 01:45:00nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ach, das kann passieren. Mach dir nichts draus.

- Editiert von Carlyle am 17.09.2006, 01:46 -





Serafin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 17.09.2006, 15:01:47nach oben

Gast

Meine Schwester hat ne ziemlich gute Lost Easter Egg Seite gefunden. Sind einige Sachen dabei, die jedem bekannt sein dürften, aber auch einiges, was so noch nicht aufgefallen ist. Hier der Link:

http://humpys.net/eegallery.php?season=2


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.09.2006, 21:57:10nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Mir is da grade bei der 2.03 Folge was aufgefallen. Das Bild von Desmond und der Frau da... Das is nicht Pen. Hatte das schon mal irgendwo gelesen, aber ich weiss nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde. Wurde das Foto nachträglich noch verändert, weil sie ne andere Schauspielerin wollten, oder was is da schief gelaufen?





Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.09.2006, 23:36:38nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Penny wird wohl am Anfang der zweiten Staffel noch nicht gecastet gewesen sein (21 Folgen vorher? nööö). Daher haben sie dann einfach eine Schauspielerin gesucht, die ihr ähnlich sieht. Und das tut sie ja...

Sydneys Mom in Alias wird in Season 1 ja auch nicht von Lena Olin gespielt (und Fotos sahen ihr auch nicht unbedingt ähnlich).

- Editiert von Harry am 18.09.2006, 23:37 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.09.2006, 23:43:42nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Das dachte ich auch erst... Aber ich grübel da trotzdem noch irgendwie rum. Waren sie schon fertig mit dem Abdrehn der 2. Staffel als sie die ersten Episoden ausgestrahlt haben? Ich denk schon, oder? - Dann hätten sie ja gut noch kurz den Schnitt manipulieren können und hätten das Bild da ändern können.

Vielleicht bin ich aber auch mal wieder zu versessen auf Details...






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer