Offiziell arbeitet die "Hanso Foundation" unter dem Slogan "Reaching Out to a Better Tomorrow" weltweit an sechs großen Projekten, die das Leben für die Menschheit verbessern sollen. Doch jedes Projekt birgt seine Geheimnisse:


The Mathematical Forecasting Initiative

tle Deren Behauptung: "Durch das Erkennen und Verstehen von mathematischen und seismischen Ereignissen, kann die "Hanso Foundation" zuverlässige Prognosen erstellen und somit die Zukunft der Menschheit verbessern".

Die Wahrheit: Deren Erkenntnisse über die Weltbevölkerung führten zu primitiven Kriegen in den Tiefen von Afrika. Nun arbeitet eine Gruppe von Mathematikern im Geheimen an Nachforschungen über die bedrohliche "Valenzetti-Gleichung".

Worldwide Wellness and Prevention Development Program

tleDeren Behauptung: "Das weltweite Gesundheits- und Entwicklungsprogramm ist eine umfassende Einrichtung mit Lehrkörpern, die die Grundlagen über sanitäre Einrichtungen, Ernährung und Krankheitsbekämpfung auf unserer Welt vermitteln".

Die Wahrheit: Krankenhäuser, die die "Hanso Foundation" in Entwicklungsländern errichtet hat, nehmen an nicht-authorisierten Experimenten teil, darunter das Ernten menschlicher Organe. Die Rechte von Patienten wurden missachtet, Familien zerstört und Presseberichte abgelehnt.

Mental Health Appeal

tleDeren Behauptung: Die Nachforschungen und Einrichtungen der Foundation haben es sich zum Ziel gesetzt, alle Geisteskrankheiten noch in diesem Jahrzeit auszurotten. Die Vorzeige-Einrichtung in Island, das "Vik Institut", bietet Gentherapien, effektive pharmazeutische Behandlungen, und das Neueste aus den Bereichen Chirurgie und Psychotherapie.

Die Wahrheit: Der Direktor des "Vik Instituts", Armand Zander, ist spurlos verschwunden und wurde vermutlich ermordet, nachdem er Rachel Black von einem Team von Mathematikern erzählt hat, die an einem Geheimprojekt des Instituts arbeiten. Er behauptete, dass Dr. Thomas Werner Mittelwerk, Präsident der "Hanso Foundation", eingelieferte Patienten mit Verhaltensstörungen als menschliche Computer verwenden will, um an Erkenntnisse über die "Valenzetti-Gleichung" zu kommen. Aber aus welchem Grund?

Electromagnetic Research Initiative

tleDeren Behauptung: "Mittels einer Vielzahl an weltweiten Experimenten, bringen uns die elektromagnetischen Nachforschungen einen Schritt näher, diese wichtige Kraft zu verstehen – und damit auch näher an das Verstehen unseres Daseins".

Die Wahrheit: Die "Hanso Foundation" hat an der Küste von Ostasien aus unbekanntem Grund eine elektromagnetische Antenne errichtet. Diese störte Fernmeldeverbindungen, Satelliten und das Leben im Ozean, doch die Foundation darf das Projekt dank immenser Bestechungssummen an die Aufsichtsbehörden am Laufen halten.

The Institute for Genomic Advancement

tleDeren Behauptung: "In diesem wohl zukunftsorientiertesten Projekt der Foundation sollen Krankheiten und Geburtsdefekte dank genetischer Forschungen ein für alle Mal aus der Welt geschafft werden".

Die Wahrheit: Die "Hanso Foundation" experimentiert an der genetischen Struktur von Tieren und Mikroben herum. Ein Beweisfoto zeigte einen gestrandeten Hai, dem das Hanso-Logo eingebrannt wurde. Weiters gab es gefährliche bakterielle Ausbrüche in Tansania, was darauf hinweist, dass sie bereits genetisch veränderte Individuen in die Freiheit entlassen haben.

The Life-Extension Project

tleDeren Behauptung: “Das große Ziel aller Projekte der "Hanso Foundation" – von Vorsorge und Gesundheit über die Entwicklung neuer Gentherapien bishin zur Prägung eines gesunden Menschenverstandes – ist nichts geringeres als die Verlängerung des menschlichen Lebens".

Die Wahrheit: Dieses Projekt führte zu gefährlichen Krankheitsausbrüchen in Afrika, und alle Nachrichten darüber wurden mit Bestechungen und der Übernahme von Teilbereichen der "Global Welfare Consortium" im Keim erstickt.


The DHARMA Initiative

tleDies ist das geheime, siebte Projekt der Foundation … genannt die "DHARMA Initiative". Wenig ist über diese Unternehmung bekannt, doch Rachel Blakes Nachforschungen haben sie zur Erkenntnis gebracht, dass die Wissenschaftler der "DHARMA Initiative" vor über 30 Jahren spurlos verschwunden sind.

Und wir wissen wo sie stecken . . .


Impressum | Credits | Disclaimer