Archiv || Top 20 News || Autorenbereich


Unspektakuläre Quoten zum Serienfinale
Wer hätte nach dem großen Erfolg des LOST-Pilotfilms gedacht, dass die Serie sechs Jahre später mit mittelmäßigen Quoten nach Mitternacht enden würde? Genau das ist von gestern auf heute passiert.

Aus der Zielgruppe schauten 260.000 die erste und 210.000 Leute die zweite Episode. Überzeugende Werte gab es aber beim Gesamtpublikum: Teil 1 verfolgten 540.000 Zuschauer, also 3,5 Prozent aller Spätgucker. Den Showdown sahen schließlich 390.000, was immerhin gute 5,7 Prozent bedeutete.

Fans können jedenfalls endlich aufatmen - die Serie und das Bangen um die Quoten sind zuende. Fehlt eigentlich nur noch das Blu-ray-Komplettset...
 
Schwacher Staffel-Auftakt bei K1
Seit gestern Nacht zeigt Kabel 1 die letzte LOST-Staffel; der zweiteilige Auftakt bewegte sich quotentechnisch aber leider im unterdurchschnittlichen Bereich.

Insgesamt sahen die erste Folge 510.000 Zuschauer. Davon befanden sich 370.000 in der Zielgruppe, was 4,1 Prozent Marktanteil entspricht. "Los Angeles, Teil 2" sahen dann 460.000 Zuschauer insgesamt, und in der Zielgruppe wurden 5,4 Prozent gemessen. Das Vorprogamm mit Numb3rs und The Forgotten lief noch schlechter.
 
Schlechte k1-Quoten für das S5-Finale
Auch die letzten drei Episoden der fünften LOST-Staffel haben kabel eins gestern keine guten Quoten beschert: 5.15 verfolgten nur 3,3 % der Zielgruppe, die zweite Episode wurde von 4,0 % gesehen. Eine Überraschung war dann doch "Der Vorfall (2)" mit 6,2 % - einem Wert über dem Senderschnitt! Insgesamt sind immerhin zwischen 510.000 und 580.000 Zuschauer der Serie treu geblieben.

Eine Quoten-Übersicht könnt ihr folgendem Quotenmeter.de-Artikel entnehmen, in dem u.a. von einem Zielgruppen-Verlust von 75 % seit Staffel 1 die Rede ist.
 
US-Quoten der Folgen 6.01 / 6.02
Die ersten Episoden der neuen LOST-Staffel verfolgten auf ABC im Schnitt rund 12 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 14 % in der Zielgruppe wurde ein Zuschauerzuwachs von rund 10 % gegenüber des Staffel-Auftakts des Vorjahres verzeichnet. Verglichen mit dem Finale der fünften Staffel schalteten rund 30 % mehr ein.
 
Quoten des Staffel 5-Auftaktes
Auch bei Staffel 5 hat sich bewahrheitet, dass immer weniger Leute LOST im deutschen Free-TV verfolgen. Episode 5.01 sorgte für 5,0 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49jährigen, was unter dem K1-Durchschnitt (6,6 %) lag. Eine Stunde später erreichte man immerhin 5,9 %.

Insgesamt haben 0,87 Millionen Menschen die erste Folge gesehen. Bei der zweiten blieben immerhin noch 0,80 Millionen (3,4 %) dran. Nicht uninteressant: Die Doku "High Security! Schwerverbrecher hinter Gittern" erzielte im Anschluss wieder überdurchschnittliche Werte.
 
Quoten vom S4-Finale enttäuschen
Das große Finale der vierten Staffel haben gestern immerhin 950.000 Zuschauer verfolgt. Somit lag der Marktanteil bei 5,6 Prozent.

In der Zielgruppe waren es 740.000 Leute bzw. 9,5 Prozent. Die Gesamtzahlen sehen ungefähr gleich wie in der Vorwoche aus, die Marktanteil sind aber etwas gestiegen. Dennoch stehen wir (und wohl auch P7) nun vor dem Rätsel, wann und auf welchem Sendeplatz uns die letzten beiden Staffeln erwarten.
 
Quoten zur Pro7-Folge 4.12
Die Quoten sind zwar wieder etwas besser, können Pro7 aber bestimmt trotzdem nicht überzeugen. 940.000 Leute ergaben einen Gesamtanteil von 4,3 Prozent; in der Zielgruppe reichte es für 7,9 Prozent Marktanteil. Das starke Vorprogramm half P7 dennoch zu einem Tagesschnitt von 12,7 Prozent.
 
Niedrige US-Quoten bei Folge 5.10
Diesen Mittwoch dauerte American Idol statt einer gleich zwei Stunden. Über 24 Millionen Zuschauer waren begeistert von der Idee.

LOST konnte deshalb nur 8,82 Millionen zu ABC locken, was deutlich unter dem bisherigen Durchschnitt lag. Dennoch war es die erfolgreichste TV-Serie am Mittwoch und lag in allen Zielgruppen vorne.
 
US-Quoten zu 5.09 & Trailer
Die neue LOST-Folge am Mittwoch verfolgten 9,08 Millionen Zuschauer auf ABC. In der Zielgruppe und gesamt hat man sich einmal mehr auf Platz 2 hinter American Idol positioniert.

Den Trailer zur nächsten Folge könnt ihr euch in den News-Details ansehen...
 
Leichter Quotenzuwachs dank Fringe
Am Montag hat J.J. Abrams' Fringe bei uns begonnen und ProSieben dabei gleich einen Zielgruppen-Marktanteil von äußerst starken 19,5 Prozent beschert.

Von seinen 20,1 Prozent zum Sendestart kann LOST inzwischen auf P7 nur noch träumen. Folge 4.10 haben 990.000 Menschen gesehen, der Marktanteil war mit 7,1 Prozent immerhin etwas besser als in den letzten Wochen.
 
Gewohnt schlechte Quoten bei 4.08
Die Geschichte von Kevin Johnson hat gestern Nacht auf ProSieben kaum jemanden interessiert: 830.000 Zuschauer sind nochmal etwas weniger als in der Vorwoche. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei sehr schlechten 6,2 Prozent.
 
Schlechte Quoten nach gelbem Lead-In
Dass man nach vier (bzw. sechs) Folgen Simpsons keine Lust auf die Insel hat, zeigte der gestrige Abend: 840.000 Zuschauer (3,4 %) und 6,9 % aus der Zielgruppe verfolgten die Episode "Ji Yeon". Sarah Connor hat auch nach Mitternacht nur 8,6 % Marktanteil erzielen können.

Unser Header wurde übrigens abermals angepasst und zeigt links nun die Oceanic Six (ohne Aaron) und Ben, und rechts alle verbleibenden Inselbewohner.
 
P7-Quoten von Folge 4.06 & Trailer
Die im Trailer zu 4.06 gezeigte Killer-Juliet konnte die Zuschauer nicht vor die Bildschirme locken. Insgesamt hat sie nur 780.000 Zuschauer (3,3 %) interessiert. Aus der Zielgruppe stammten dabei miese 6,5 %.

In den News-Details (oder links bei "Next on Lost") findet ihr den Trailer zur nächsten Folge (Vorsicht, Spoiler!)...
 
Schlechte P7-Quoten für 4.04
Am Montag ging die Quoten-Talfahrt mit Episode 4.04 "Der Deal" weiter: 990.000 Zuschauer sorgten für einen Gesamt-Marktanteil von 4,2 %. Aus der Zielgruppe waren magere 7,4 % dabei. Auch T.S.C.C. erzielte wieder ähnlich schlechte Werte. Einziger Lichtblick waren wie immer die Simpsons mit Marktanteilen um die 12 %.
 
P7-Quoten: Bescheidene Besserung
Gestern Nacht haben 970.000 Zuschauer LOST auf P7 verfolgt, was einem Marktanteil von 4,2 % entspricht. In der Zielgruppe waren es sehr schlechte 7,9 %, was aber immerhin ein Prozent mehr als letzte Woche ist.

TV total lag auf gleichem Niveau wie LOST. Für die Sarah Connor Chronicles geht es seit dem Start konstant nach unten: Nur 8,1 % der Zielgruppe sahen zu.
 

Archiv || Top Poster || Admin


-- Powie's PSCRIPT News 2.05 © Thomas Ehrhardt, 2000-2005 --

Impressum | Credits | Disclaimer