LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Der Auftrag 3x03LOST-fans.de Forum - Der Auftrag 3x03
In diesem Thread befinden sich 88 Posts.
Der Auftrag 3x03 30.03.2007, 19:06Snuffkin
Hier ist Platz für eure Diskussionen zur aktuellen Folge. Bitte nur Posten, wenn die Folge auch gelaufen ist.

Spoiler sind hier nicht erlaubt, auch nicht in Tags.
Der Auftrag 3x03 30.03.2007, 21:10mercy
So, Folge ist zuende, habe ein Okay gegeben.

Endlich wurde uns gezeigt, was mit den Bunker-Leuten passiert ist. Die Station ist vollständig implodiert, nur noch ein Krater ist übrig. Locke und Desmond laufen nackt durch den Dschungel, weil sie ihre Kleidung verloren haben. Aber ihr Leben nicht.

Wieder erfährt Locke durch eine Vision (yeah Bonne 8-)) was er zu tun hat. Eko finden, der von einem Eisbär verschleppt wurde. Derselbe Eisbär, der schon Walt angegriffen hat? Ohne Locke wäre Eko also schon tot, kann aber zum Glück gerettet werden. :)

Kann Desmond jetzt in die Zukunft schauen oder was wird da angedeutet? Hurley ist zurück, ich hoffe die Segelschiff-Crew auch, denn irgendwie hat man in der letzten Szene bemerkt, wie dezimiert die Gruppe doch ist. Darum war es wohl auch erschwinglich zwei neue Nebencharaktere einzuführen?

Was haben uns die Flashbacks von Locke gezeigt? Er hat eine neue "Familie" gefunden, aber kam doch wieder zu der Erkenntnis, dass er leicht ausgenutzt werden kann. Armer Kerl. :(
Der Auftrag 3x03 30.03.2007, 22:09miLo
MUss ehrlich sagen das ich die folge seeehr schwach fand !

Der Flashback von Locke war nichts neues, Locke ist halt, wie auch gesagt, leicht zu beeinflussen. Das is aber nix neues und ansonsten hat sie sich einfach sehr gezogen.

Naja die 4. war aber der KNALLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Auftrag 3x03 30.03.2007, 22:17Isambard Prince
Zitat:
Original von mercy

Kann Desmond jetzt in die Zukunft schauen oder was wird da angedeutet? Hurley ist zurück, ich hoffe die Segelschiff-Crew auch, denn irgendwie hat man in der letzten Szene bemerkt, wie dezimiert die Gruppe doch ist. Darum war es wohl auch erschwinglich zwei neue Nebencharaktere einzuführen?



Naja, das Problem wird ja nun einfach gelöst imdem die Anderen langsam als neue Hauptrollen aufgebaut werden.
Der Typ von der Sektenfarm ist doch einer von den Anderen, was für ein Zufall das dem Locke noch nicht über den Weg gelaufen ist, das gäbe ja ein Wiedersehen. :rolleyes:
Schätze mal als nächste sind Julia und Henry dran.
Der Auftrag 3x03 30.03.2007, 22:50eternalflame
Ich fand die Folge klasse. War schön, Boone wieder zu sehen. Und die Traumsequenz war einfach nur
genial, wie Boone Locke durch den Flughafen schob. Was war das mit Charlie, Claire und Aaron?
Erst haben sie Ruhe, aber dann kommt es richtig dicke für die 3?

Und mir tat Locke wirklich leid, wie er da bei Eko saß und sich entschuldigte. Alles macht er
falsch und fühlt sich als Versager. Gut, daß Eko ihn für einen Jäger hält. Hoffentlich gibt
ihm das wieder Auftrieb.

Hurley war richtig witzig. Null Orientierungsvermögen und dann dieses Bär? Bist du da? Stark...

@mercy
Stimmt, irgendwas ist mit Desmond geschehen. Wahrscheinlich hatte er ein Schlüsselerlebnis...haha
Der Auftrag 3x03 31.03.2007, 03:16TheLegend
joah, irgentwas stimmt da nich, das er von der rede schon vorher wusste.. und wer zog ihm seine klamotten aus und legt ihm nackt in den tschungel, ich mein das wäre doch vollkommen sinnlos, jemanden nackt in den tschungel zu legen, aber das beste und auch das komischte ist das die, die im buner waren noch leben, nachdem was vom bunker übrig blieb müsste doch mindestens desmond tod sein, er befand sich ja mitten in der station, wiedermal viele fragen und wenig antworten, langsam beginne ich die autoren dafür zu lieben das sie mich immer wieder begeistern =)

übrigens: @vote: Super, einmallig die folge =)

liebe grüße
Der Auftrag 3x03 31.03.2007, 11:51mercy
Habe ich gar nicht mitbekommen, dass das einer der Anderen war. Der männliche Anführer? Ich kenne den Schauspieler nur als "Hawk" aus WIng Commander 4 & 5. :D
Der Auftrag 3x03 31.03.2007, 12:03feurio666
Guten Morgen
Das wichtigste in Kürze gegliedert.
Der Teil hat ja einiges offenbart und fängt nun an in die Richtung abzudriften wo die Autoren leichtes Spiel haben alles zu erklären auch wenn es kilometerfern der Realität liegt.
Aber es fängt an sich einiges zu verdichten...

Starten tat das ganze mit einem netten Rückblick auf die letzren Sekunden im Hatch.( Ende Staffel II )Gemessen daran was da los war, ist ein Überleben völliger Unsinn, aber gut, hier ist dann eben jetzt alles möglich.

Die Locksche Sprachlosigkeit und ein paar Kratzer nach dessen Erwachen in mitten des Dschungels sind doch eine bescheidene Folge einer Implosion.
( da sieht man auch imhIntergrund schon Desmond durch den Dschungel rennen )
und von Eko sieht man nur seinen berühntem Stock von einem Baum fallen...

Sehr auffällig und schon fast merkwürdig: im camp läuft alles nach dem alten weiter, so als ob es den hatchunfall nicht gegeben hätte.
Das ist verblüffend und muss ERSTMAL so hingenommen werden.
Noch immer stellt sich die Frage was dann die Apparatur sollte, wenn der Ausfall der Schutzvorrichtung so völlig ohne erst erkennbare Folge ist...

Lockes Reaktion sich eine Schwitzhütte zu bauen, wie man sie von Schamanen im Kulturkreis der Indianer kennt ist nett.Unmittelbarer Aktionismus.Gerade so als ob er instinktmässig direkt weiss was zu tun ist, um an die Lösung zu gelangen ( im Rückblick deutet er das ja an, wozu einen Schwitzhütte gut ist...)
Mit der Insel reden ist eine nette Umschreibung für Rausch, Trance,Meditadion...
Das allerdings war erste Sahne.
Die Fahrt durch den Flughafen offennbarte wer da alles erstmal keine Hilfe benötigt:Charlie,Claire,Hurley,Sayid,Sawyer...
Toll die Metapher das Ben der Durchleuchter / Kontrolleur am Eincheckschalter am Airport ist.Das fand ich klasse.
NUR Eko...dessen blutiger Stock erscheint...er benötigt Hilfe.Kein Wunder.
Wie wir später sehen liegt er schon im Vorratssschrank des Bären.Der Schrank ist in dem Fall eine Höhle.

Immerhin kann John nach der Schwitzkur wieder reden! Das ist schonmal gut!
Das Geschreibe war nicht so toll...
Sein Plan steht fest: Eko retten!!!
Dieser der vom Eisbär verschleppt wurde ist in einer wirklich miesen Lage.

Der erst folgende Rückblick,welcher Lockes Kommune zeigt offenbart ja so einiges.
Ich kann mich irren, aber mir kamen da Gesichter bekannt vor,
und zwar Gesichter, die ich bei den ANDEREN sah.Zufall? Oder was geht jetzt ab?

Als Locke bei der Stelle vorbeikommt wio einst der Hatch stand wird diie Wucht der Implosion bewusst gemacht. Das ist Irrsinn, das die das überlebt haben.Der Krater ist doch ein Monument...

Hurley kommt dank seiner Flasche knapp davon. Der Messerwurf ins blinde Grün von Locke hätte ihn vor ernsthafte Probleme gestellt...
Hatte was lustiges.
Sein Bericht gegenüber John und Charlie bringt für uns nix neues. Zentrale Aussage:Henry ist der Chef der anderen.

Witzig ist ein nebenbei erwähnter Satz: Die Eisbären - Die Einsteins unter den Bären.Das erklärt warum genau diese Spezies von den Others zu diversen Zwecken gezüchtet wurde.( Aktuell. mit Knut Knuddelbär habe die wenig gemein. )

Was mir gefällt ist Johns Improvisation bei der Vorbereitung zur Höhlenbegehung ( Fackel, Haarspray etc. )
Da merkt man, der Mann ist kein Dummer nicht und weiss sich zu helfen.
Eben ein Jäger, wenn auch ein Zweifler...

Derweil läuft Hurley Desmond über den Weg,der komplett nacht ist.Seltsam.Wer hatte da Lust auf dessen Klamotten?
Natürliche Erklärung? Ich habe keine.

Im Rückblick dann die Verquickung in der Kommune.Starker Tobak...äh Dope...Dazu die Falle mit dem Anhalter.John = Gutmensch = Depp.Und wieder die Gesichter...
Da sieht man sehr deutlich den Zweck der Rückblicke.
Hier wird komplex erklärt warum John so ist wie er ist. Der verzweifelte Denker und Retter, dem nur zu gerne was entgleist...

Eko in der Höhle.Mehr tot als lebendig.Der rmste. Da kommt die Rettung gelegen.Der Teddy in weiss bekommt die volle Ladung Haarsprayflamme und sucht geblendet das weite nach seinem Angriff.

Intetressant die dann folgende Bemerkung: die elektromagnetische Anomalie ist zerstört.Hmmm.War die dann am Ende künstlich erzeugt? Oder vorher vorhanden und dann gebannt und nun zerstört? Darüber müsste man reden...

Definitiv die Schlüsselszene ist dann Desmonds Aussetzer mkit der Rede von Johns Rede,die noch gar nicht stattfand...vorverfügtes Deja Vu, Bzw. ein kollektives Unterbewusstsein, welches sich langsam breit macht.
Das war schon mal nicht schlecht.

Ähnliches biete Ekos Halbschlafkommentar:
Du wirst sie finden und retten...John Du bist ein Jäger!
Damit ist dr Plan der Rettung eingeläutet.
Wäre ja auch seltsam Jack & Coo da jetzt sich selbst zu überlassen.

Am Strand dann zumAbschluss der Bericht Hurleys für alle.Und natürlich die darauf folgende Rede von John.Just jene die Desmond schon vorberichtet hatte.
Für Hurley ein Deja Vu. Aber eigentlich eher eine Andeutung für Verbinduiung gewisser Akteure im Unterbewusstsein.


Alles in allem eine Folge die dank des Rückblicks tieferes Verständnis für die komplexe Figur des John Locke liefert, einige Fragen aufwirft.Unrealistisches wird offenbart ( Überleben ).Letztlich aber bewegt sich die Folge auf der Ebene des Brückencharakters.( Weiterleitung zu den Folgeteilen )
Es bleibt extrem spannend...

@Prince:
Der Typ von der Sektenfarm ist doch einer von den Anderen, was für ein Zufall das dem Locke noch nicht über den Weg gelaufen ist, das gäbe ja ein Wiedersehen. Schätze mal als nächste...

Kannst Du das belegen und erläutern? Ich hatte das gleiche Gefühl,war mir aber nicht sicher.
Was bedeutet dein letzter Satz???
Womit sind die dran?
Wer ist Julia? = Juliet?
Welcher Typ der Others ist gleich dem auf der Farm / Kommune?



- Editiert von feurio666 am 31.03.2007, 13:19 -
Der Auftrag 3x03 31.03.2007, 12:20Snuffkin
@feurio666: Das ist deine letzte Warnung. Wenn du das mit den Doppelposts nicht so langsam auf die Reihe bekommst, müssen wir uns ernsthaft etwas überlegen.

Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, benutz die Editier-funktion

Wenn du jemand zitieren möchtest, benutz die Zitier-funktion: Dann fühlt man sich auch gleich angesprochen.

Ich bitte dich das mit den Doppelpostings jetzt endlich unter Kontrolle zu bekommen. Es wäre schade ernsthafte Schritte gegen dich einleiten zu müssen.
Der Auftrag 3x03 31.03.2007, 12:40feurio666
was soll das denn ?
die editierfunktion funktioniert nicht.wenn ich nachträglich was in bold setzen will oder farbig absetzen will, dann verschwindet der text.
das klappt nicht.
hatte ich schonmal angezeigt.
ich habe das extra gepostet weil da sonst in dem extratext ( zusammenfassung des geschehnisses ) untergegangen wäre.
es muss doch möglich sein das ich mich mit einem anderen user gezielt unterhalte,ohne hier angeblufft zu werden.
das gibts doch wohl nicht oder?
ich weiss beim besten willen nicht wo dein problem liegt.
alles andere hatte ich mit milo schon besprochen.
das ist neben der zusammenfassung mein erster an einen user gerichteter beitrag,
das kannst du nicht als doppelpost melden.
ausserdem hatte ich den thread gestern schon geöffnet.
warum hast du das umgetragen?
war da auch was falsch ?
Der Auftrag 3x03 31.03.2007, 12:50Snuffkin
Zitat:
was soll das denn ?
die editierfunktion funktioniert nicht.wenn ich nachträglich was in bold setzen will oder farbig absetzen will, dann verschwindet der text.

Dann machst du etwas falsch.

Zitat:

ich weiss beim besten willen nicht wo dein problem liegt.

Dopppelposts sind nunmal verboten und du hälst dich einfach nicht daran. Mir ist egal ob du denkst dein an einen User gerichteten Post wäre im Post untergegangen oder nicht.

Zitat:
alles andere hatte ich mit milo schon besprochen.

Ich weiß was du mit ihm besprochen hast, und er hat mir gesagt, das Problem scheint geklärt zu sein, ist es aber wohl nicht.

Zitat:
das kannst du nicht als doppelpost melden.

Zwei Posts hintereinander inerhalb kürzester Zeit ? = Doppelpost

Zitat:
ausserdem hatte ich den thread gestern schon geöffnet.
warum hast du das umgetragen?
war da auch was falsch ?


Du hast dich nicht an das Format mit der Umfrage gehalten, die eigentlich dabei sein sollte.
Der Auftrag 3x03 31.03.2007, 12:55feurio666
Dann machst du etwas falsch.

Ich mache nichts falsch.
Das Popup wo man den Text eintragen sollte funktioniert insofern nicht, als das ein im Zwischenspeicher gesavter Text dort nicht erscheint.
Schreibe ich ds rein und gehen auf okay, dann verschwindet der z.B.zitierte Text.
Sorry ist aber so.Und s wie es jetzt im Text steht geht es für Prince unter und er findet es schwer.
Wo kommt diese Regel mit den DPs her?
In anderen Foren ist das 0 Problem.
Der Auftrag 3x03 31.03.2007, 13:16Snuffkin
Es ist aber komisch, das du der einzige bist, bei dem es nicht funktioniert, alle anderen kommen mit der Editierfunktion klar.

Bei einem zu langen Text, erscheint im Pop up nur ein teil des reinkopierten Textes. Das kannst du ja ganz leicht ausgleichen indem du zwischen die
Code:
1 [quote] [/quote]
tags den Textr reinkopierts.

Zitat:
Sorry ist aber so.Und s wie es jetzt im Text steht geht es für Prince unter und er findet es schwer.


Wie gesagt, wenn du es mit der Quote-Funktion machst, sieht man das wunderbar. Wenn du dann auch noch ein @ Prince davor setzt kann eigentlich nichts schief gehen.

Wie gesagt, es funktioniert ja bei allen anderen Usern auch.
Der Auftrag 3x03 31.03.2007, 19:40eternalflame
Holla, was ist denn hier los? Komm, Snuffkin, bitte sei doch nicht so. Feurio666 hat bestimmt nicht
in böser Absicht gehandelt. Die Buttons sind teilweise auch für mich ein Problemchen,
aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich hier zum allerersten Male überhaupt in einem Forum
poste. Ich weiß vom Hören-Sagen, daß es in anderen Foren, die nix mit Lost zu tun haben, sehr
schlimm und unflätig zugehen soll. Hier hab ich noch nichts von Beleidigungen oder derben
Kraftausdrücken gesehen. Das man gelegentlich nicht einer Meinung ist, ist doch normal und regt
die Diskussion an.

Ich finde es es wunderbar, wenn man so nach Feierabend zur Entspannung lesen und mit
Gleichgesinnten diskutieren darf. Grad das Premiere-Board ist nicht überlaufen und die User-Anzahl
ist überschaubar. Und Feurio666 und auch viele andere schreiben interessante Sachen.

Also? Ist jetzt wieder gut? Vertragt Euch wieder, ok?

back to topic
Wie kommt ihr darauf, bekannte Gesichter in Locke`s Kommune gesehen zu haben? Ein bekanntes
Gesicht oder mehrere? Mir ist das gar nicht aufgefallen.
Der Auftrag 3x03 31.03.2007, 19:55feurio666
Hi eternalflame

Alles in ordnung.
War mein Fehler.Es gibt wohl eine formale Regel hier die es verbietet das man 2 posts hintereinander setzt.
Das Problem:bei mir funktioniert das mit dem editieren nicht richtig.
Wollte an prince eine wichtige Frage stellen, die Du ja auch stelltest.
Um diese besser abzuheben hatte ich ers ekin Extrapost geschaltet.
Darauf folgte dann Disco. ( snuffkin sei so gut und lösch das alles zu dem thema, da es inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun hat )

Ich bin mir nicht 100% sicher aber mir kamen die zumindest ähnlich vor.
Ds ist jetzt natürlic dumm, weil das ja recht wesentlich wäre wenn Teile der Dopekommune nun bei en Others auftauchen...
Ich werde mir das am Montag nochmal in Ruhe ansehen.
Mal sehen ob ichs dann finde.

- Editiert von feurio666 am 01.04.2007, 16:15 -
Der Auftrag 3x03 01.04.2007, 01:32eternalflame
Na, dann ist ja alles in Butter. :-)

Ich frage mich, ob Mr. Eko den Bärenangriff überleben wird. Er ist ja ziemlich schwer
verletzt und Jack ist nicht da. :(
Der Auftrag 3x03 01.04.2007, 01:57mercy
Also bei der Darstellerliste finde ich keinen Eintrag von einer Person, die zuvor schonmal aufgetaucht ist. Kann sich dann wirklich nur um Statisten handeln. Isambard Prince, kannst du das irgendwie mal an Fotos zeigen, wen du meinst?
Der Auftrag 3x03 01.04.2007, 02:47dEUS
Er meinte wohl Tom, den Bärtigen (auch Mr. Friendly genannt), und den "Anführer" dieser Drogenkommune (Name leider entfallen). Das sind aber aber verschiedene Schauspieler, also auch verschiedene Charaktere.
Der Auftrag 3x03 01.04.2007, 19:25eternalflame
Aber Tom und der Drogenkommunenanführer Jan sehen sowas von unterschiedlich aus. Die können
nicht gemeint sein.
Der Auftrag 3x03 01.04.2007, 20:27Isambard Prince
Zitat:
Original von dEUS
Er meinte wohl Tom, den Bärtigen (auch Mr. Friendly genannt), und den "Anführer" dieser Drogenkommune (Name leider entfallen). Das sind aber aber verschiedene Schauspieler, also auch verschiedene Charaktere.


Der Typ aus der Drogenkommune hieß Mike.
Also für mich sieht der wirklich aus wie dieser Tom, ( ist inzwischen ja auch viel Zeit vergangen )aber wenn es unterschiedliche Schauspieler sind kann er es wohl leider nicht sein.
Ich weiß nicht ob ich das schade oder gut finden soll, wäre doch irgendwie interessant wenn sich rausstellt das die Lostis auch schon mal früher was mit den Anderen zu tun hatten.
Der Auftrag 3x03 01.04.2007, 23:39mercy
Mike (Chris Mulkey)

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?pid=76957&fullsize=1

Tom / Mr. Friendly (M.C. Gainey)

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?pid=74672&fullsize=1
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 03:32His0ka
waren 2 richtig coole folgen^^

endlich sah man locke wieder durch den jungel streifen:)

folge 4 war noch geiler, echt spannend^^

EDIT:
Spoilerigen Teil gelöscht! :angry:

- Editiert von Tony Army am 02.04.2007, 10:13 -
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 04:48dEUS
Wo (und wann) lief denn schon Folge 4? (?)
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 08:14feurio666
Zitat:
Original von dEUS
Wo (und wann) lief denn schon Folge 4? (?)



gute Frage brother.
Entweder kann hier jemand nicht zählen oder aber es kam schon wieder irgendwo ein Preview.
Hisoka:Was geht ab?
Hier bist Du auf Stand 03 x 03 DER AUFTRAG!
Du schreibst hier frisch frei munter firn was von 03 x 04 rein.
Sei doch so gut und lösche das, bzw. gedulde dich bis es am Freitag läuft.Deine Info die ich jetzt zwangsläufig habe ( und andere auch ) hätte ich gerne selbst gesehen.


- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 10:00 -
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 08:20alicia79
jo, wech mit den spoilern, schaut mal bitte und achtet darauf, dass wir hier erst bei "der auftrag" sind, bei spoilern können einige hier nämlich ganz unangenehm werden, weiss ich aus eigener erfahrung! ;)
jedenfalls kam die nächste sendung ( Jder für sich ) gestern abend auf premiere direkt, nehme mal an dass er es dort gesehen hat, ich zwar auch, aber ich wart freundlicherweisse bis ihr alle es gesehen habt! könnt euch ja jetzt auch erzählen dass
verfluchte neugier, gell, :D


also, immmer bitte schön drauf achten wo man schreibt und die welt ist in ordnung



apropos, die drogenkommune, mir kamen die gesichter auch recht bekannt vor, nur weiss ich nicht ob von lost oder von nem anderen film. hat wer ein bild von der älteren frau? kann das nicht sein dass es die frau ist, die hurley mal im nirgendwo besucht hat wegen den zahlen? die damals nur ein bein mehr hatte? ich glaub, er suchte ursprünglich ihren mann, der aber schon verstorben war... aber sicher täusch ich mich

- Editiert von alicia79 am 02.04.2007, 08:24 -
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 09:49feurio666
Zitat:
Original von alicia79
apropos, die drogenkommune, mir kamen die gesichter auch recht bekannt vor, nur weiss ich nicht ob von lost oder von nem anderen film. hat wer ein bild von der älteren frau? kann das nicht sein dass es die frau ist, die hurley mal im nirgendwo besucht hat wegen den zahlen? die damals nur ein bein mehr hatte? ich glaub, er suchte ursprünglich ihren mann, der aber schon verstorben war... aber sicher täusch ich mich

- Editiert von alicia79 am 02.04.2007, 08:24 -


Servus!!!
Nun ich fand nun gerade die Zeit und habe nochmal für mich verglichen.Da waren Ähnlichkeiten, aber es sind nicht die gleichen Leute.Das wäre auch zuviel des Guten gewesen und haette die Autoren auch in gewisse Erklärungsnöte gebracht.
Somit bleibt stehen, das Locke durch diesen Rückblick nur in seinem gruppendynamisvhen Verhalten definiert werden sollte.
Das dann allerdings recht eindrucksvioll.

Mich beschäftigt bei dem Teil 3 eine Frage: Die Frage der Gedächtnis Zeitverschiebungen / Deja Vus bzw. die mögliche Rolle eines kollektiven Unterbewusstseins diverser Protagonisten.Waren ja mehrere Beispiele dabei: Desmonds vorverfügte Erinnerung an Lockes Ansprache / Ekos Schlafrede ( oder war er WIRKLICH kurz wach / so wie es aussah eher nicht:demzufolge auch eine Gedankenübertragung auf Locke der ihn ja quasi "reden" hört + sieht ).Schwer zu sagen.
Würde da gerne mal eure Meinung zu hören.

Zentral auch die Frage mit der elektromagnetischen Anomalie die ZERSTÖRT wurde...
Äh wie denn nun?
Wurde die künstlich geschaffen von Dharma, um die Insel abzuschirmen und wurde durch die Apparatur eingedämmt bzw. künstlich gesteuert ( wir erinnern uns an die Folge mit Locke & Ben im Bunker wo die Türen runtergingen und der Versorgungsschirm abgeworfen wurde ), oder aber war dieses Feld natürlichen Ursprungs und die Technik dämmte die verherende Wirkung.
Doch was ist nun auf der Insel ANDERS, nach der Implosion???


Zu Deiner Frage Alicia. Ja Hurley besuchte in Australien eine Frau, die die Frau des Mannes war, der Marinalauscher ei der Navy war und die Zahlen aufschnappte.In meinem entstehenden Diary liest sich das so:
Legendär der Auftritt von Lennie in der Klappse als er erfährt das Hurley die Zahlen im Lotto verwendet hat.“ Du hast die Büchse geöffnet“
Man erfährt das Lennie die Zahlen einst in Australien in einer Stadt namens Callgery aufschnappte.
Da fährt er hin und sucht die Witwe von Sam Toomie auf. Diese erzählt wie es alles mit den Zahlen begann: US-Marine Horchposten – vor 16 Jahren die Stimme – Die Zahlen –Das Bohnenglas – Der Unfall – Isolation- Das Tagebuch der Unglücke – Der Selbstmord...


Hoffe Dir geholfen zu haben.
Die Frau ist aber nicht mit der Canabisfarmerin identisch.
Das passt nicht. Es gibt leider bei der Kommune so Dutzendgesichter das auch ich mich beim Erstgugg habe verwirren lassen...

- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 11:40 -
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 09:49itsnotthatsimple
@ His0ka:
mann mann, dass es doch immer wieder leute gibt die nicht lesen können.. und einfach mal drauf los spoilern..! gibts hier keine möglichkeit den beitrag zu melden ? damit nicht noch mehr unter solchen leuten leiden müssen..!

meine frage zur folge:
Warum ist es verboten Anhalter mitzunehmen?
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 09:59feurio666
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
@ His0ka:
mann mann, dass es doch immer wieder leute gibt die nicht lesen können.. und einfach mal drauf los spoilern..! gibts hier keine möglichkeit den beitrag zu melden ? damit nicht noch mehr unter solchen leuten leiden müssen..!

meine frage zur folge:
Warum ist es verboten Anhalter mitzunehmen?



Ich habe es Snufkin mitgeteilt.Die ist aber noch offline.
Je mehr hier reinlesen desto mehr werden gespoilert.
Mistisch.
Ach ja:in den USA ist das mitnehmen von Anhaltern verboten, da es unter Fluchtbegünstigung fällt.( erschwert den Cops das Aufspüren vonn flüchtigen Gangstern )
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 10:08alicia79
hello again, und ein fettes lob an feurio, der sich immer die mühe macht, alles zu recherchieren und nochmals seine lost-bibliothek durchkämmt!
auffällig find ich immer wieder bei den locke-rückblenden, was er doch echt für ein looser im wahren leben war, von einer scheisse in die nächste, null menschenkenntnis, keine selbstsicherheit, eben kein jäger!
und auf der insel mister souverän, für jedes problem sofort ne scheinbare lösung parat, glänzt durch wissen und selbstsicherheit! ich glaub kaum, dass er zurück in die zivilisation will. erinnert ihr euch noch, als er damals seine drogen-paste anrührte und -ich glaub boone- auf den schädel schmierte? der hatte doch auch derbe, realistische halluzinationen. und halluzinationen, oder zumindest mal sehr schräge wahrnehmungen hatten ja schon so manche auf der insel, denken wir nur mal an shannon (sah waaaalt), jack ( christian), hurley, ... also doch sehr auffällig. könnt mir aber auch durchaus vorstellen, dass das alles nen ganz plausiblen hintergrund hat, um sie alle einfach weich zu kochen oder glauben zu lassen, dass sie wahnsinnig werden. danielles gruppe schien doch auch vom "virus" erfasst, vieleicht sahen die auch dinge, die nicht da sein konnten, wurden also in die irre geführt. viele narkose-gase, verschiedene drogen, pilze,... es gibt so viele möglichkeiten, halluzinationen hervor zu rufen, nur weiss man dann eben nicht, WAS die leute halluzinieren. aber vieleicht mit einer art von hologramm, bei den infos die die anderen haben, wüssten sie ja auch genau, wen sie erscheinen lassen müssten, um den richtigen eindruck zu hinterlassen.
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 10:15Tony Army
Spoiler entfernt und His0ka gebeten drauf zu achten!
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 10:19itsnotthatsimple
@ feurio, danke für die schnelle antwort! hab ich nicht gewusst, dass das verboten ist, aber man lernt immer dazu!

Zitat:
Zentral auch die Frage mit der elektromagnetischen Anomalie die ZERSTÖRT wurde...
Äh wie denn nun?
Wurde die künstlich geschaffen von Dharma, um die Insel abzuschirmen und wurde durch die Apparatur eingedämmt bzw. künstlich gesteuert ( wir erinnern uns an die Folge mit Locke & Ben im bunker wo die Türen runtergingen und der Versorgungsschirm abgeworfen wurde ), oder aber war dieses Feld natürlichen Ursprungs und die Technik dämmte die verherende Wirkung.
Doch was ist nun auf der Insel ANDERS, nach der Implosion???

=> also ich dachte, die türen sind runtergefahren, weil die essenslieferung kam..! oder ?



Zitat:
Original von alicia79
rinnert ihr euch noch, als er damals seine drogen-paste anrührte und -ich glaub boone- auf den schädel schmierte? der hatte doch auch derbe, realistische halluzinationen. und halluzinationen, oder zumindest mal sehr schräge wahrnehmungen hatten ja schon so manche auf der insel, denken wir nur mal an shannon (sah waaaalt), jack ( christian), hurley, ... also doch sehr auffällig. könnt mir aber auch durchaus vorstellen, dass das alles nen ganz plausiblen hintergrund hat, um sie alle einfach weich zu kochen oder glauben zu lassen, dass sie wahnsinnig werden

=> hier muss ich wieder mit smokey kommen ;) glaube nämlich, dass er für die "halus" verantwortlich ist, indem er sich in die menschen verwandelt..!
(und auch hier wieder: das ist kein spoiler!! die theorie wurde im prosieben board gebracht, dass smokey ein djin ist, der die menschen scannt und dann sich in personen in ihrem leben verwandelt)
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 10:19feurio666
Danke Dir.
Ja der John will nicht wirklich in eine Welt zurück, wo er doch mehr der ppoor Willy war und eher nix zu melden hatte( erinnert euch an die Abfuhr in Australien wo er verweigert bekam mit in den Bus zu dürfen )
Interessant aber das er ja doch son paar Sachen auf Lager hat die über normales Wissen hinaus gehen.
Die erwähnte Paste z.B. hat Boone einst´gut in die Predoiulle gebracht.
Das Zeug war nicht ohne.
Die Frage: War es die gleiche Paste die Locke nun in der Schwitzhütte einsetzte?Tendenz:ja.Muss ein Zeug ähnlich LSD sein was dich hardcore an Dein Unterbewusstsein anführt und dich nen echten Trip erleben lässt. ( Vom mIssbrauch mal abgesehen muss man sich klar machen das LSD / oder Ecstacy ja ursprünglich aus dem Umfeld der Psychotherapie stammen ).Diese Paste da dürfte das gleiche Zeug sein was sich die Indios im Egenwald in Südamerika reinziehen.Sehr starke halluzinogene Wirkung...
Schöne Methode jedenfalls für Locke um SEINEN Weg zu finden.Bis dahin für mich plausibel.( Auch Boone sollte ja damals erkennen das er sich von Shannon lösen muss )
Nur was dann kommt...( Desmonds Ahnung etc. )
tja da scheiden sich die Geister.-
Die Theorie das das erste Anzeichen der Krankheit sind liegt auch mir nahe.Es wurde schonmal andiskutiert WAS diese KRANKHEIT eigentlich ist.
Bis jetzt würde ich sagen:ja das kommt gut hin und eine Anomalie die sich immer mehr zur Psychose verhärtet könnte ne Erklärung sein, warum Rousseaus TRuppe umgegangen ist.
Was aber macht Rousseau z.B. imun dagegen?
Und wie wirkt sich das z.B auf die Others aus?
Waren Eko / Desmond bei der Implosion zu dicht an der Quelle und sind nun deswegen so gestört?
Schon wieder mehr Fragen als Antworten...


Zitat:
Original von itsnotthatsimple
@ feurio, danke für die schnelle antwort! hab ich nicht gewusst, dass das verboten ist, aber man lernt immer dazu!

Zitat:
Zentral auch die Frage mit der elektromagnetischen Anomalie die ZERSTÖRT wurde...
Äh wie denn nun?
Wurde die künstlich geschaffen von Dharma, um die Insel abzuschirmen und wurde durch die Apparatur eingedämmt bzw. künstlich gesteuert ( wir erinnern uns an die Folge mit Locke & Ben im Bunker wo die Türen runtergingen und der Versorgungsschirm abgeworfen wurde ), oder aber war dieses Feld natürlichen Ursprungs und die Technik dämmte die verheerende Wirkung.
Doch was ist nun auf der Insel ANDERS, nach der Implosion???

=> also ich dachte, die Türen sind runtergefahren, weil die essenslieferung kam..! oder ?


Das zeitliche Ereignis ist parallel gelaufen okay. Aber es wurde nie geklärt ob der Einschluss nur deswegen passierte weil dann die Lieferung kam. Es wird nur vermutet.
Aber es erklärt leider nicht meine eigentliche Frage mit der Anomalie.
Also selbst wenn der Einschluss wegen der Lieferung passiert, damit die Hatchbesatzung nicht sieht wie geliefert wird, erklärt das immer noch nicht die Bedeutung des Schutz 108 Mechanismus. ( nur die Erklärung mit den elektromagnetischen Spannungsfeldern die in 03 x 02 abgab könnte das erklären )
Gesteuert? Oder Natur?? Das bleibt offen.
So wie die Others drauf sind haut gesteuert gut hin: Abschirmung der Insel und das Expriment.


- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 10:27 -
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 10:37alicia79
wenn ich nochmal ganz kurz auf die drogen eingehen dürfte: lsd oder xtc stammen ursprünglich natürlich aus der medizin, und werden auch jetzt noch tag täglich angewandt. nur um eins zu nennen: Ketamin, gebräuchlich als ketanest, wird in der intensiv-bzw. op-medizin verwandt, den genauen gebrauch zu erläutern sprengt jetzt sicherlich den rahmen, aber mitunter macht es, dass du während einer op keine alpträume hast, sondern nur angenehme erinnerungen, was nützlich für heilungsprozess ist, dein körper ist keinem stress ausgesetzt...
ketanest z.b. gibts in verschiedenen darreichungsformen, zur injektion, sowohl iv als auch in muskel, kann man aber auch trinken. verschiedene abwandlungen solcher medikamente gibts natürlich auch als gase, und die wiederum könnten prima von smokey verströmt werden, oder ins trinkwasser gekippt werden...möglichkeiten lassen sich da viele nennen.ketanest- wens interessiert!
sowas in der art könnt ich mir da jedenfalls was vorstellen.
ich weiss nicht ob danielle imun ist, wenns medikamente sind geht das auch eher nicht, aber sie hat ja ihre fallen aufgestellt, alles abgemeuchelt was um sie herrum noch lebte und hält sich ja angeblich nur in "ihrem" gebiet auf. und wie es auf die others wirkt? na ja, gar nicht, denn von ihnen geht es ja aus!
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 12:34feurio666
Zum Thema Halluzinationen:
Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass nichtvorhandene Objekte gesehen, oder Stimmen gehört werden, ohne dass jemand spricht. Halluzinationen können alle Sinnesgebiete betreffen. Bei einer Illusion hingegen wird ein real vorhandener Sachverhalt verändert wahrgenommen: Ein tatsächlich vorhandener feststehender Gegenstand scheint sich zu bewegen oder in irregulären Mustern werden scheinbar Gesichter erkennbar.

Eine Halluzination hat per definitionem für den Halluzinierenden Realitätscharakter bzw. kann nicht von der Realität unterschieden werden. Im Gegensatz dazu merkt die Person bei einer Pseudohalluzination, dass es sich nicht um eine reale Wahrnehmung handelt. Pseudohalluzinationen können auch bei Übermüdung und im Halbschlaf vorkommen.

Von der Halluzination zu unterscheiden ist die Wahnwahrnehmung. Dabei wird einer realen, also auch von anderen nachzuvollziehenden Wahrnehmung eine wahnhafte Bedeutung zugemessen. Ein Beispiel hierfür wäre, wenn jemand fest davon überzeugt ist, dass das zufällige Läuten einer Kirchenglocke ein Signal an seine Verfolger darstellt, ihn jetzt zu ergreifen.

Das was Locke da anrühert könnte ähnlich dem Cunaha der Indios sein.Auch eine halluzinogene Rauschdroge.Bekanntgeworden durch die sogenannten "Selbstmordindianer" ( Stamm der Suruahà )
Sehr interessante Ausstellung dazu gesehen.

Und auch interessant:Alicia79 ergänzend:
Ketamin als Rauschmittel:
Auf Grund seiner dissoziativen, bewusstseinsverändernden Wirkung ist Ketamin in vielen europäischen Ländern auch als Partydroge[2] bekannt (Szenenamen: K, Kate, Ket, Kitty, Special K, Vitamin K, Fiction, Keta). Seine Nebenwirkungen wie das Ketamin-Loch, insbesondere das relativ häufige Auftreten von so genannten Horrortrips (albtraumartige Szenen mit Nahtod-Erlebnissen und Tunnelvisionen), schränken bei vielen Benutzern seine Beliebtheit ein, bei einigen ist die Beliebtheit gerade darin begründet.

Ketamin wird aber nicht nur als Partydroge gebraucht, sondern auch in psychotherapeutischen Zusammenhängen angewendet, in denen die hier so genannten "Horrortrips" als betreute Sitzungen verarbeitet werden. Auch wird von hedonistischem Drogenkonsum, wie z.B, bei John Cunningham Lilly (siehe Literatur) berichtet, wo Gruppen von Konsumenten, deutlich außerhalb jeder "Partyszene" angesiedelt, gemeinsame dissoziative Reisen unternehmen.

LITERATURTIPPS zm Thema Schamanismus / Naturdrogen:
Demetri Dimas Efthyvoulos
Geister des Regenwalds
Die Pforten der Wahrnehmung öffnen
80 Seiten, 32 Farbfotos
AT Verlag, EUR 19.90 • CHF 34.-
Dieses Buch ist nicht nur eine faszinierende Reise in den Regenwald, sondern eine Schule des Sehens und der Wahrnehmung. Es zeigt uns, dass wir durch eine kleine Veränderung des Standpunkts faszinierende Einblicke in die Natur gewinnen können.
Der Autor hat zehn Jahre lang den Schamanismus im peruanischen Amazonas-Regenwald studiert. Er hat sich den Zeremonien und Ritualen mit Unterstützung bewusstseinsöffnender Pflanzen hingegeben. Mit geschärften Sinnen hat er den Regenwald entlang des Amazonas fotografisch dokumentiert und eines Tages mehr zufällig erkannt, dass wir durch einfaches Drehen des Bildes um 90 Grad in eine fantastische Welt vielfältigster Erscheinungen eintauchen können. Je nach Standpunkt und Distanz sehen wir andere geheimnisvolle Wesen, Bilder, die an allegorische oder mythologische Figuren, an Masken und Totems erinnern. Die Betrachtung der Bilder wird zum Spiel: Wer sieht welche Erscheinungen, und wie verstehen wir, was wir sehen?
In 40 Farbfotos von Spiegelungen des Regenwalds im Wasser des Amazonas führt uns der Autor in eine Welt ungeahnter Ausdrucksformen. In begleitenden Texten zeigt er, wie wir die Sinne für das Wesen der Natur schärfen können, und stellt die grundsätzliche Frage nach der Wahrnehmung der Wirklichkeit. Je nach Standpunkt und Person zeigt sich uns die Welt in anderer Form oder, wie es Ernst Jünger ausgedrückt hat: «Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft wie das Zauberhafte wirklich ist.» (zvg)

Wolf-Dieter Storl
Naturrituale
Mit schamanischen Ritualen zu den eigenen Wurzeln finden
304 Seiten, Zeichnungen und einige Farbfotos
AT Verlag, EUR 22.90 • CHF 39.90
Dieses Buch vermittelt schamanische Techniken und Rituale, deren Wurzeln in die Steinzeit zurückreichen, die aber auch für den modernen Menschen Zugang zur geistigen Dimension schaffen können. Mit Hilfe von Trommeln, Tanzen, Trance induzierenden Entheogenen, Askese usw. öffnet der Schamane den Zugang zu den Geistwesen und bewegt sie dazu, sich dem Menschen gegenüber freundlich und wohlwollend zu verhalten. Das Naturritual bedarf keiner Kirche, keines Priesteramts und keiner Organisation.
Die Struktur der Naturrituale wird anhand zahlreicher ethnologischer Beispiele aus Amerika, Asien, Australien und Afrika erläutert. Vor allem aber interessiert die verschüttete Überlieferung der europäischen Waldlandvölker, der Kelten, Germanen und Slawen. Es geht auch um die praktische Handhabung des Naturrituals: Wann und aus welchem Grund wird ein Ritual durchgeführt? Welche Ritualgegenstände, welche Räucherstoffe und Hilfsmittel verwendet man? Mehr über den Autor: storl.de (zvg)



Generell ein netter link zur Wissensvertiefung für dererlei Themen!

- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 12:54 -
(hab mal den Link editiert, weil er, glaub ich, die Seiten so gesprengt hat)

- Editiert von Snuffkin am 02.04.2007, 17:54 -
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 13:40alicia79
wow, jetzt hab ich mal gedacht, ich hätt was ganz wissenschaftliches hier an land gezogen, da kommst du natürlich und überbietest
alles!
aber für dieses ausführliche exposee hast du meinen völligen :respect: , echt klasse!

trotzdem wollt ich nochmal auf die theorie mit dem djin eingehen... von wem stammt die und wie ernst nehmen kann man die?
könnt da auch mal noch wer paar links einstellen vieleicht? denn davon hab ich jetzt noch gar nix gehört, auf sowas wär ich selbst auch noch nicht gekommen.
danke schon mal im vorraus
alicia
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 13:51feurio666
Zitat:
Original von alicia79
wow, jetzt hab ich mal gedacht, ich hätt was ganz wissenschaftliches hier an land gezogen, da kommst du natürlich und überbietest
alles!
aber für dieses ausführliche exposee hast du meinen völligen :respect: , echt klasse!

trotzdem wollt ich nochmal auf die theorie mit dem djin eingehen... von wem stammt die und wie ernst nehmen kann man die?
könnt da auch mal noch wer paar links einstellen vieleicht? denn davon hab ich jetzt noch gar nix gehört, auf sowas wär ich selbst auch noch nicht gekommen.
danke schon mal im vorraus
alicia


ja nee.war ja nur etwas vertiefendes zum besprochenen Thema.
Ist doch immer gut wenn man das mal gleich zur Hand hat.
War doch so gesehen das zentrale Thema von dem Teil.
Der Djin als Geist der Insel ist wohl soweit ich das verstanden hatte ein Theorem was im PRO 7 Board auftauchte.
itsnotthatsimple ist da sehr gut informiert zu.Frag ihn mal an.
Ich war da bei der Disco in III/ 02 auch überrascht denn ich kannte den Smokey nach gar nicht bzw. wusste nicht das das nur der schwarze Rauch ist.
Da kannst du vielleicht auch noch was zu lesen.
Es kann aber auch in dem aktuell thread drin sein, bevor es closed war bzw. wir auf Einzelthreads umschalteten.

Mal was generelles: wenn man was unsichtbar setzt und dazu schreibt was fürn Stand das ist, dann ist das kein Spoiler oder?
Bin da gerade etwas verwirrt wegen nem post von mir im Theory Board zu:Ist es mehr als ein Monster.
Will da niemandem was kaputt machen.Aber 03 x 03 ist doch Konsens oder?
ABCler sind längst durch und wir sind up to date.


- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 13:59 -
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 14:40itsnotthatsimple
also an alle die es interessiert mit smokey = djin THEORIE (betonung auf theorie, nicht das ein premierler denkt ich spoiler, denn was smokey wirklich ist wissen auch wir abcler nicht, wir sind mit smokey fast auf dem gleichem stand wie ihr!!), ich hab nen extra thread aufgemacht dazu, mit allen fakten
Der Auftrag 3x03 02.04.2007, 22:26LastGunman
Mal wieder eine klasse Folge, in der mal endlich was von den übrigen Losties sah. Desmond war ja völlig daneben, woher wusste er von Lockes Ansprache? Geträumt? Hat die Anomalie irgendwas im Zeitgefüge durcheinandergebracht? Aus dem selben Grund könnte Charlie so merkwürdig gewesen sein.

Immerhin wunderte er sich am Ende von S 2 nur, dass Locke, Eko und Desmond noch nicht wieder hier sind. Auf die Idee nach ihnen zu suchen, kam er nicht.

Einzelheiten über die Anomalie können wir momentan wohl nur von Desmond erwarten. Und auch nur das, was er von Kelvin Inman wusste. Sonst sind alle potentiellen Informationsträger tot oder weit weg.

Nun, wie kam wohl der Spielzeuglaster zu den Eisbären und wer waren die Unglücklichen in der Höhle?

Was mir noch einfällt, aus dem Anfang der Folge 1: Mir kam es sehr merkwürdig vor, als das Flugzeug in der Luft zu sehen war und auseinanderbrach.

Naja, und es wurde endlich mal angesprochen, was man schon immer über Locke dachte: Er ist leicht beeinflussbar.

Michael
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 07:32eternalflame
Zitat:
Original von LastGunman
Nun, wie kam wohl der Spielzeuglaster zu den Eisbären und wer waren die Unglücklichen in der Höhle?

Was mir noch einfällt, aus dem Anfang der Folge 1: Mir kam es sehr merkwürdig vor, als das Flugzeug in der Luft zu sehen war und auseinanderbrach.

Naja, und es wurde endlich mal angesprochen, was man schon immer über Locke dachte: Er ist leicht beeinflussbar.

Michael


@LastGunman
Bei den Unglücklichen in der Höhle sah man ein Dharma-Logo. Ich weiß nicht, von welcher Station das ist.

Was ist denn merkwürdig, als das Flugzeug in der Luft auseinanderbrach? Das war eine der besten Szenen aus
Folge 1. Was meinst Du mit merkwürdig?

Stimmt, Locke ist leicht beeinflussbar. Aber vielleicht will Locke daran etwas ändern. Ich meine, auf der Insel versucht er ja anders aufzutreten als in seinem früheren Leben.

Die Mitteilung von Hurley, dass Henry/Ben der Anführer der Others ist, hat Locke ziemlich geschockt. Hätte er
sich das nicht denken können? Grad Locke hat ja viel Zeit mit Henry/Ben in der Station verbracht und
genau mitgekriegt, was für ein intriganter Lügner der ist. Eigentlich hätte ich von Locke als Reaktion auf
die Mitteilung ein "Ich hab es mir ja gleich gedacht" erwartet.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 10:45alicia79
war mir schon klar dass locke da geschockt sein würde, obwohl er versucht auf der insel "der jäger" zu sein, ist und bleibt er doch trotz allem nur der "bauer", denn wie auch im realen leben ist er leicht beeinflussbar, denn genau das hat ben doch während seiner gefangenschaft gemacht, er hat ihn doch nur getestet wie leicht er beeinflussbar ist. immer wieder unterlaufen ihm, trotz guter absichten, schlimme fehler, man denke nur an die sache mit boone, tasten drücken oder eben das abhalten davon. jetzt hat er die chance erhalten, einen fehler wieder gut zu machen, in dem er versucht, als jäger mr. eko zu retten, was er zunächst auch scheinbar geschafft hat.
ausserdem weiss er ja noch gar nicht was alles hinter der sache mit ben steckt, er weiss nichts von der falle die michael ihnen gestellt hat, wie es zu bens flucht wirklich kam,...viel zu sehr glaubt der arme locke noch immer an das gute im menschen, nur leider fliegt er damit immer wieder auf die nase, wie auch wieder in der drogenkommune, in der er anscheinend trost wegen des verlustes und der enttäuschung seines vaters und der leiblichen mutter sucht.
bis jetzt weiss er nur, dass ben der anscheinende anführer ist und die anderen gefangen genommen hat. hugo hat noch nichts von michael, walt, der flucht, ihrer flucht mit dem boot.. erzählt. als nächstes wird er sich hoffentlich jin, sun und sayid widmen und ihnen helfen.
und wegen den leichen in der höhle? ich geh mal stark davon aus, dass es kinderleichen waren, schon wegen des spielzeugs. vieleicht könnt mal wer, der die folge hat oder nochmal sehen kann, auf das genau dharma logo achten, obwohl ich nicht glaub, dass uns das weiterhilft. da wird das bärchen wohl ein hüngerchen gehabt haben, obwohl auf vorrat töten nicht die art eines eisbärs ist. in der regel töten bären ihre beute und fressen diese sofort an ort und stelle, nehmen sie also nicht mit "nach hause". der einzige grund für dieses verhalten ist, wenn sie irgendwo ihre jungtiere haben, die sie, ich nenns jetzt einfach mal "im nest" zurücklassen und dafür futter mit heim nehmen.
vieleicht sollten wir die sache mit der leiche nicht überbewerten, es soll uns vieleicht nur zeigen, dass die bären, wenn grad sonst nix zu futtern in der nähe ist, ein problem werden könnten und keine angst vor menschen haben.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 11:10feurio666
Hier mal was zum Schmunzeln in Sachen Evolutionstheorie:
Abstammung des Menschen vom Bär
http://www.stangl-taller.at/ARKTOS/GESCHICHTEN/landrock.html


Bären neigen unter gewissen Bedingungen doch zur Vorratshaltung:
( das hatte sich John dann wohl nicht ausgedacht )
Bei der Winterruhe wird der Stoffwechsel bei weitem nicht so drastisch reduziert wie beim Winterschlaf. Zwar erniedrigt sich beispielsweise bei Bären die Herzfrequenz, aber sie erreicht jeden Tag etwa für 30 Minuten einen höheren Wert. Außerdem bringen viele Arten während der Winterruhe ihre Jungen zur Welt, was auf jeden Fall ein geregeltes endokrines System erfordert. Winterruher bewegen sich, während sie ruhen. Dennoch kann eine Winterruhe lange dauern. Die Tiere zehren in dieser Zeit von ihrem weißen Fettgewebe oder betreiben Vorratshaltung.

Ich bin gespannt ob Mike & Walt es wirklich schaffen von da weg zu kommen.
Wenn nicht dann kommts bestimmt noch raus was er einst mit Ana Lucia anstellte.
Allerdings wo jetzt die Anomalie weg ist, bleibts fraglich, ob denn nun das Abschirmprinzip der Insel noch funktioniert.

Lockes Rolle ist und bleibt die des Gutmenschen, der immer und immer probiert alles in die Hand zu nehmen, um sich selbst zu beweisen, das er ein Jäger und kein Bauer ist.Noch drastischer: Amboß oder Hammer.
Der Rückblick auf seine Kommunenzeit offenbart ja so ziemlich seine ganze Misere.
Hier wiederholt sich das alles auf einer höheren Ebene.
In der Tat wird die Rückkunft von Sayid nun nötiger denn jeh:Eko schwer verletzt, Locke verzweifelt und beseelt zugleich.Jack gefangen...

Die Leichen in der Höhle sind meiner Meinung nach nur ein Verweis auf die Gefahr die von den Bären ausgeht.Das das Dharmazeichen auftaucht symbolisiert auf den Punkt gebracht das denen einst die Kontrolle komplett entglitten ist und sie selbst zu Opfern ihrer eigenen Kreaturen wurden ( wir erinnern uns: Zustand des Zoos heute / keine aktuellen Forschungen / DER Zwischenfall )

Es bleibt die Frage nach dem Geisteszustand von Locke, Eko,Desmond.
Was ist da los???

Charlie ( bezugnehmend auf den LastGunman ) war übrigens gar nicht der seltsame Part.Sondern Desmond.Charlie war nur der verdutzte Zuhörer,der sich wundern durfte das Desmond von einem Ereignis redete was zu dem Zeitpunkt in der Zukunft lag...
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 11:29alicia79
als eko wach wurde und mit locke gesprochen hat, das kam mir auch komisch vor. jemand, der so schwer verletzt ist, traumatisiert, bekommt der wirklich mit was genau um ihn herum passiert? wenn er angesprochen wird? und es war so klar und die absolut richtige antwort, eigentlich genau das, was locke hören musste und auch wollte? könnte es nicht sein, dass lockes gehirn ihm da einen streich gepielt hat? andererseits passt es auch sehr gut zu dem, was da grad auch mit desmond vor sich geht. dass er nackelig im dschungel ist und scheinbar was aus der zukunft weiss hat mich schwer an terminator erinnert, der ja auch nackt durchs zeitloch reist. vieleicht hat die anomalie wirklich ein zeitloch gerissen, durch das desmond gereist ist, daher schon bescheid weiss. aber wenns so wäre, warum ist er dann wieder da? noch ne grössere aufgabe zu erfüllen?
mal wieder ne sehr abwegige idee, ich weiss, aber was anderes bzw. besserer fiel mir dazu nicht ein, dazu hab ich noch viel zu wenig gesehen. freu mich daher tierisch auf die nächste folge... ;)

- Editiert von alicia79 am 03.04.2007, 11:45 -
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 11:42feurio666
Zitat:
Original von alicia79
als eko wach wurde und mit locke gesprochen hat, das kam mir auch komisch vor. jemand, der so schwer verletzt ist, traumatisiert, bekommt der wirklich mit was genau um ihn herum passiert? wenn er angesprochen wird? und es war so klar und die absolut richtige antwort, eigentlich genau das, was locke hören musste und auch wollte? könnte es nicht sein, dass lockes gehirn ihm da einen streich gespielt hat? ;)


ich denke auch das es eine Sinnestäuschung war.Eko war nicht wach. Das ist genau das was ich meine:was geht mit den Jungs da auf einmal ab ? Oder ist Locke noch etwas drauf und hat noch leichte flashbacks.
Die Droge im Schwitzzelt war ja nicht ohne.
Also ich glaube Locke hat wie man so schön sagt sein bewusstsein ganz schön erweitert.Nicht das er zu so ner Art Medium verkommt...
Und Desmond noch dazu.
Para-Abnormalitäten eben.

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 14:44 -
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 16:28LastGunman
Zitat:

Charlie ( bezugnehmend auf den LastGunman ) war übrigens gar nicht der seltsame Part.Sondern Desmond.Charlie war nur der verdutzte Zuhörer,der sich wundern durfte das Desmond von einem Ereignis redete was zu dem Zeitpunkt in der Zukunft lag...


Noch verwunderter war Hurley, ich hab zuerst gar nicht kapiert, warum der so kuckt. Aber dann erinnerte ich mich an Desmonds Aussage. Jo, Desmond war sehr verwirrt und kam mir wie Monty Python's "And now..."-Mann vor :D (Der bärtige mit den zerfetzten Kleidern am Anfang jeder Folge).

Charlie war jetzt ziemlich normal, er schien mir verwirrt am Ende der zweiten Staffel, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Als er zum Strand kam, und sich wunderte, warum denn die anderen noch nicht da sind. Suchen wollte er sie anscheinend auch nicht.

Hmm, Dharma forschte ja auch im parapsychologischen Bereich, wo diese Station wohl ist.

Wegen dem Flugzeug: Ja, die Szene war klasse! Vielleicht war es auch dieser WTF-Effekt, der mich erst jetzt mehr darüber nachdenken liess. Wenn ich mir den Absturz so anschaue, dann kann da was nicht passen, wegen Heck auf der einen Seite im Wasser und Rest auf der anderen Seite am Strand abgestürzt. Schliesslich waren sie schon über den Anderen als das Heck wegbrach. Mich würde interessieren, wie es von oben aussehen musste.

Lockes Flahback musste wohl nach der Sache mit seinem Vater gespielt haben. Bei ihm gibt es noch sehr viele Wissenslücken über seine Vergangenheit.

- Editiert von LastGunman am 03.04.2007, 16:30 -
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 16:34LastGunman
BTW könnte Desmond kurzzeitig innerhalb seines Körpers in die Zukunft gesprungen sein. Also nicht wie bei "Zurück in die Zukunft", wo dann plötzlich zwei Typen rumrennen. Viellicht gab es für Eko, Charlie, Locke und Desmond eine kleine zeitliche Achterbahnfahrt (+/- ein paar Stunden/Tage, je nachdem wie nah man am Epizentrum der Anomalie war - Desmond war ja wohl am nähesten)

Könnte die Verwirrung erklären.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 17:09feurio666
@gunman
( ich schreib direkt drunter in fett damit Du es besser unterscheiden kannst )Charlie war jetzt ziemlich normal, er schien mir verwirrt am Ende der zweiten Staffel, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Als er zum Strand kam, und sich wunderte, warum denn die anderen noch nicht da sind. Suchen wollte er sie anscheinend auch nicht.
ICH glaube, das Charlie im Prinzip unter Schock stand und das traumatisiert verdrängt hatte.Er ging wahrscheinlich gar nicht davon aus das die anderen DAS überlebt haben. Seine Reaktion als John zurückkommt war allerdings extrem lässig und hatte mich dann eher verblüfft.Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob da am End Real - Traum Szenen vermischt sind.Erinnern wir uns mal an seine Rückkehr nach der Implosion.Das war doch total merkwürdig das er einfach zurückkehrte und null darüber etwas verlautbarte was er gerade erlebt hatte...

Hmm, Dharma forschte ja auch im parapsychologischen Bereich, wo diese Station wohl ist.
Das war die Überwachungsstation mit der Rohrpost und den monitoren und derProtokolliste in der Locke quasi seinen Glauben an das Drücken der Taste verlor.Der Trick war der, das man mit gezielter Verunsicherung dafür sorgte das er in seinem Glauben verunsichert wurde.Ben setzte dem ganzen die Krone auf.Ursprünglich war diese Station eine Überwaxchungsstation für den Swan Hatch.


Lockes Flahback musste wohl nach der Sache mit seinem Vater gespielt haben. Bei ihm gibt es noch sehr viele Wissenslücken über seine Vergangenheit.
DEFINITIV! Er sagte doch er freue sich eine neue Familie gefunden zu haben.Er verarbeitete in der Phase die Sache mit der Niere und die Abzocke durch seinen Vater.Der stolpert von einer Kataastrophe in die nächste.Bin mal gespannt auf was letztlich seine zeitweilige Lähmung zurück zu führen ist.

BTW könnte Desmond kurzzeitig innerhalb seines Körpers in die Zukunft gesprungen sein. Also nicht wie bei "Zurück in die Zukunft", wo dann plötzlich zwei Typen rumrennen. Viellicht gab es für Eko, Charlie, Locke und Desmond eine kleine zeitliche Achterbahnfahrt (+/- ein paar Stunden/Tage, je nachdem wie nah man am Epizentrum der Anomalie war - Desmond war ja wohl am nähesten)

Du meinst damit so eine Art Störung im Raum / Zeit Kontinuum?
Zeitebenenverschiebung?
Ja so hatte ich mir das auch ungefähr zusammengereimt nur das ich damit die Ebene des Erklärbaren verlassen hätte.
Ist ja momentan ohnehin eine Prinzipienfrage auf welche Ebene der Erklärungen man sich einlässt.
WENN Lost sich in den Bereich von Fantasy-Mysterie entwickelt DANN müssen wir mit solchen Erklärungsansätzen rechnen.
Ich fänds schade, denn dann ist jeder Mist möglich und der Reiz des MACHBAREN geht verloren.
Wir würden dann die Ebene verlassen auf der sich bisher alles bewegte.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 17:10BieperDD
Hallo zusammen,

lese hier auch schon eine Weile fleissig mit uns hab mich jetzt mal angemeldet.
Auf die Verwirrung von Eko, Charlie, und Locke würde ich mal nicht soviel "Wert" legen. Ich glaub da steckt nichts weiter dahinter.
Die Zukunftsvisionen von Desmond hingegen wurden ja schon deutlicher dargestellt. Allerdings hoffe ich hier das es sich nicht um irgendwelche Zeitreisen handelt. Das wäre dann sicher zu viel des Guten :).

Hat eigentlich mal jemand gecheckt ob Ben (Henry Gale)tatsächlich in Staffel 1 am Flughafen auftaucht? ;-) fand ich aber eine sehr gute Idee den als Kontrolleur einzubauen.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 17:18feurio666
Zitat:
Original von BieperDD
Hallo zusammen,

lese hier auch schon eine Weile fleissig mit uns hab mich jetzt mal angemeldet.
Auf die Verwirrung von Eko, Charlie, und Locke würde ich mal nicht soviel "Wert" legen. Ich glaub da steckt nichts weiter dahinter.
Die Zukunftsvisionen von Desmond hingegen wurden ja schon deutlicher dargestellt. Allerdings hoffe ich hier das es sich nicht um irgendwelche Zeitreisen handelt. Das wäre dann sicher zu viel des Guten :).

Hat eigentlich mal jemand gecheckt ob Ben (Henry Gale)tatsächlich in Staffel 1 am Flughafen auftaucht? ;-) fand ich aber eine sehr gute Idee den als Kontrolleur einzubauen.



Grüss Dich.
Also die Metapher mit Ben fand ich auch klasse.Er KONTROLLIERT ja das Geschehen auf der Insel.Also KONTROLLIERT er in der Trance Meditation von John auch am Airport! ;)

Die Verwirrung wie wir es bisher nannten ist von Bedeutung.Der ganze letzte Teil hatte doch das zum zentralen Thema-
ALLERDINGS siehst du das genauso wie ich:Zeitreisen:sucks. Das wäre zu billig.
Nennen wir es daher eine paranormale Bewusstseinsstörung infolge eines Traumas.Dazu Johns nette Schwitzhüttenkur.
Ganz streng genommen ist ja Johns Zustand mit Verlassen der Hütte nicht der eines normal frisch ausgeruhten Menschen...

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 18:09 -
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 18:24eternalflame
Tja, ist Lost eine Fantasy-Mysterie-Serie, wo jeder Mist ist möglich ist? Und der Reiz des
Machbaren verloren geht, wie feurio666 so schön schrieb.

Jetzt sollen wir uns mit Zeitreisen befassen? Wo wir noch nicht mal diese Smokey-Geschichte
bis jetzt klären konnten (siehe den entsprechenden Thread hier auf dem Premiere-Board)?

Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, daß uns die Macher am Ende der Staffel X alles logisch
erklären werden. Aber wenn ich das alles lese und überlege, wieviele Fragen noch ungelöst
sind, verliere ich langsam den Glauben daran.

Thema Prinzipienfrage: Um Lost weiter gucken zu können, muß ich mich also darauf einlassen, daß es
Zeitreisen und Smokey und andere unerklärliche Dinge gibt und darf das nicht in Frage stellen?!

Oh Mann, was macht man nicht alles mit als Lost-Fan. Hoffentlich endet das nicht so in Akte X, wo alles
in endlos langen Staffeln totgeritten und nix beantwortet wurde.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 18:36itsnotthatsimple
Zitat:
Original von BieperDD
Hat eigentlich mal jemand gecheckt ob Ben (Henry Gale)tatsächlich in Staffel 1 am Flughafen auftaucht?

=> Hi BieperDD, ich schätze mal, das deine Frage nicht ernst gemeint war und Henry wurde (meiner Meinung nach) deswegen eingebaut, da er im Moment die Gewalt über Sawyer, Kate und Jack hat, denn beim Flughafen stehen sie bei ihm und "gehen ihm in die Falle"
Die Situation am Flughafen hat die momentane Situation auf der Insel dargestellt, Hurley ist mit den Zahlen beschäftigt, Claire und Charly mit Aaron, bei Jin und Sun läuft es nicht so gut, Desmond geht es gut und Kate, Jack und Sayer werden eben von Ben "gescannt"...

Zitat:
Original von eternalflame
Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, daß uns die Macher am Ende der Staffel X alles logisch
erklären werden. Aber wenn ich das alles lese und überlege, wieviele Fragen noch ungelöst
sind, verliere ich langsam den Glauben daran.

Thema Prinzipienfrage: Um Lost weiter gucken zu können, muß ich mich also darauf einlassen, daß es
Zeitreisen und Smokey und andere unerklärliche Dinge gibt und darf das nicht in Frage stellen?!

=> Wir müssen uns immernoch vor Augen halten, dass es eine Mystery Serie ist, bei der eben NICHT alles rational erklärt werden wird, ich fände es auch ehrlich gesagt sehr schade, wenn sich alles rational erklären lassen würden.
Logisch wird alles am Ende sein, das haben die Macher versprochen, aber von rationaler Erklärung haben sie eben nicht gesprochen.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 18:48feurio666
Wir müssen uns immernoch vor Augen halten, dass es eine Mystery Serie ist, bei der eben NICHT alles rational erklärt werden wird, ich fände es auch ehrlich gesagt sehr schade, wenn sich alles rational erklären lassen würden.
Logisch wird alles am Ende sein, das haben die Macher versprochen, aber von rationaler Erklärung haben sie eben nicht gesprochen.


Das stimmt versprochen haben die nix in der Art.Es kann sein das alles ganz harmlos losging ( vom Absturz mit SO vielen Überlebenden mal abgesehen ) und sich nun immer mehr zuspitzt.
Gegen Mystery ist nix einzuwenden.ABER: nur die totale Schreiberling Freiheit wo man alles nett zusammenbasteln kann,wie es einem gerade passt ist auch out.
GENIAL war von daher einst TWIN PEAKS.Das war der Knaller.Das war Mystery und jede Menge Rätsel und doch bewegte sich das alles in der real erfassbaren Welt-Lebenssituation.
Man lässt sich da bei lost schon auf was ein, und da ist gut so, aber man muss für sich selbst ja wissen auf welcher Ebene man selbst theoretisiert.
Smokey z.B. Ebene der Phantasie-Religion-Kulturmystik
Zeitloch Desmond:Relativitätstheorie.
Das ist ein entscheidender Unterschied.
Klar gibt es die Relativitätstheorie, Quantenphysik, Quarksforschung, Nanotechnik etc.
und auch jede Menge halbwissenschaftliche Ansätze.
Aber bitte lasst das hier nicht zu ner dusseligen Gespenstergeschichte verkommen.
Bewegen wir uns auf der Ebene des Materiellen, der Empirik und wegen mir ein wenig im Bereich der Parapsychologie, dann kommt da was intelligentes raus und spannend ists auch.
Der böse Buh kann mal grad nach hause fahren.


- Editiert von feurio666 am 05.04.2007, 11:54 -
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 18:56itsnotthatsimple
weil du sagst ein Djinn ist nicht wissenschaftlich erklärbar, setz ich euch mal einen Post von (mal wieder) qu4d in den Smokey Thread.
Vll meckert ihr dann nicht mehr ganz so viel ;)
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 19:02feurio666
rüber zu Smokey

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 19:38 -
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 19:09itsnotthatsimple
Zitat:

Bitte das bewusste Wort als Spoiler setzen.Danke.
Nicht alle wollen das hier so stehen haben und sich dadurch in eine bestimmte Theorieecke drängen lassen.
Bitte nicht missverstehen:wir meckern nicht, sondern sind bemüht darum darzulegen wie wir es sehen.
cu

=> das mit dem meckern war als scherz gemeint, dachte du verstehst so etwas.(dafür war auch der Smiley)
Und Djinn brauche ich nicht in Spoiler setzen, da es kein Spoiler ist!
Es ist und bleibt eine Theorie, welche nicht belegbar ist.
Ihr habt auch Theorien und setzt diese nicht in Spoiler-Tags! Hier wird keiner in irgendeine Ecke gedrängt, es ist jedem seine Sache was er über Theorien denkt.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 19:15feurio666
rüber zu smokey

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 19:39 -
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 19:22itsnotthatsimple
Zitat:
Original von feurio666
Da reagiert ja derweil die halbe Lostwelt allergisch drauf wenn man in dem Punkt wiederspricht und sich nicht gleichschalten lässt.

=> Nein eben nicht, wie ich schon sagte:
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Hier wird keiner in irgendeine Ecke gedrängt, es ist jedem seine Sache was er über Theorien denkt.

DENKEN kann jeder was er will und es ist ganz bestimmt nicht meine Absicht irgendjemanden die Theorie von qu4d aufzudrängen, da ich selbst ein Kritiker dessen bin. Ich bin nur der Meinung, jeder sollte seine Theorie hören, da sie wie ich finde sehr, sehr interessant ist.
Und deswegen ich wiederhole mich gerne wieder, ist es KEIN Spoiler, auch wenn du dich noch so dagegen wehrst. feurio, ich will dir nichts aufdränge, schreib doch bitte deine entsprechende Meinung in den Smokey Thread und kritiesiere daran was es zu kritiesieren gibt und dann diskutieren wir darüber, denn dafür ist dieses Forum da. Aber bitte, bitte akzeptiere, dass eine Theorie kein Spoiler ist, sonder nur eine Vermutung die ein ganz normaler Lost-Fan geschrieben hat und es jedem offen steht, was er davon glaub und was nicht.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 19:28feurio666
rüber zu smokey

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 19:41 -
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 19:33itsnotthatsimple
Zitat:
Ich muss leider sagen:ja es wird als Theorie hergebracht, verbreitet sich wie ein Lauffeuer und ist nicht ein spoiler im ursprünglichen Sinn, aber doch ideeneinschränkend in der Art,als das es Leute dazu verführt ihr eigenes Denken einzuschränken.

=> aber das sind dann ALLE Theorien, und nicht nur die uns bekannte. Und deswegen sind sie eben noch lange keine Spoiler ;)
Zitat:
P.S. Wollen wir das rüber verlegen, als fairplay gegenüber dritten ( rüber zu Smokey ? )

gerne
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 19:36feurio666
rüber zu smokey.
Hier damit ende.
Danke für Kopro :-)

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 19:42 -
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 19:43itsnotthatsimple
Zitat:
ann lass uns das ab xxx-Beitrag von Dir löschen

tut mir echt leid, wenn ich in der sache etwas stur bin ;) aber ich sehe keine notwendigkeit das zu löschen. ich habe keine regel gebrochen, ich habe keinem etwas verraten was er nicht wissen will.
da auch andere (wie du auch SEHR gerne) auf die jeweilige theorie im folgen thread zurückgreifen, darf ich das wohl auch.
ich verstehe ja auf was du hinauswillst, dass ich keinem die theorie aufdränge. das das tu ich gewiss nicht, wie gesagt weiteres werde ich im entsprechendem thread sagen, aber feurio ich glaub du machst dich etwas zu verrückt mit der ganzen sache.
calm down, das ist nur eine theorie und das recht diese theorie zu benutzen hat jeder.
Ich hoffe das qu4d auch mal seine stellung dazu abgibt, damit ihr wisst, dass er auch kein producer oder sonstiges ist, sondern ein ganz normaler fan, dem diese geniale theorie in den kopf gekommen ist.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 19:51feurio666
Sorry:
Ich hoffe das qu4d auch mal seine stellung dazu abgibt, damit ihr wisst, dass er auch kein producer oder sonstiges ist, sondern ein ganz normaler fan, dem diese geniale theorie in den kopf gekommen ist.

Sein Weg im Netz ist ein anderer.
Da stimmt was nicht und da liegt das Problem.
War da heute wegen etwas anderem unterwgs was entfernt mit deinem Smokey zusammenhing und stosse prompt auf den qu4d wo er sich leider nicht als der geniale theoretiker präsentiert sondern auf dem Gebiet der Physik als eher rückständig zu erkennen gibt.
Die Leute die ihn in diesem board da zu Gast hatten waren wenig begeistert.
Konnte ich jetzt zwar nicht ganz verstehen, aber gut, deren Ding.
Er ist da als user gesperrt.
Rauhe Sitten scheints.Nicht so nett wie hier.
Tja:ich habe mich an die Absprache gehalten.Unser Dialog steht jetzt drüben.
Wäre schon nett wenn Du deine Posts hier dann auch löschst.Hatte das so als Vereinbarung verstanden.
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 21:27itsnotthatsimple
feurio, du weißt ich mag dich und ich will auch nicht, dass wegen so einer bekackten sache unser denken voneinander negativ beeinflusst wird - das erst mal vorweg.

aber in der sache bleib ich stur: ich habe nichts verbotenes gemacht und deswegen werde ich meine posts auch nicht löschen, lass uns hier jetzt nicht kindisch sein, das schadet der atmosphäre hier im board.
Ich habe mit dir keine Vereinbarung getroffen, das einzige wozu ich zugestimmt habe war, die Diskussion UM smokey im entsprechenden thread fortzuführen (bei dem du bisher noch noch nicht geantwortet hast).
Deswegen bruder, calm down, lass die sache ruhen und uns hier wieder mit wichtigerem beschäftigen.
----------------------------cut-------------------------

wann läuft denn folge 4 auf premiere?

- Editiert von itsnotthatsimple am 03.04.2007, 21:29 -
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 22:04alicia79
das kann ich dir gerne beantworten, hier ne kurze übersicht von premiere:

Datum Zeit Titel
03.04.07 03:00 Uhr
Der Auftrag PREMIERE SERIE

06.04.07 19:15 Uhr
Der Auftrag PREMIERE DIREKT

06.04.07 20:15 Uhr
Jeder für sich PREMIERE SERIE

06.04.07 20:15 Uhr
Jeder für sich PREMIERE DIREKT

06.04.07 21:15 Uhr
Der Preis des Lebens PREMIERE DIREKT

06.04.07 02:35 Uhr
Jeder für sich

hoffe, ich konnt helfen, übrigens kam "jeder für sich" schon die letzten tage auf direkt, können ja aber die meisten nicht sehen... :grrr:

gruss alicia
Der Auftrag 3x03 03.04.2007, 22:38itsnotthatsimple
@alicia:
danke schön! ich dachte nur vorhin irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass "Jeder für sich" schon heute Abend kommt.

Zitat:
übrigens kam "jeder für sich" schon die letzten tage auf direkt, können ja aber die meisten nicht sehen...

=> das würde auch erklären, warum einige schon wussten was in 3x04 passiert und hier reingespoilert haben.
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 00:54mercy
Die neue Folge auf Premiere Serie gibts immer Freitag 20:15 Uhr. ;)
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 06:02feurio666
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
feurio, du weißt ich mag dich und ich will auch nicht, dass wegen so einer bekackten sache unser denken voneinander negativ beeinflusst wird - das erst mal vorweg.

aber in der sache bleib ich stur: ich habe nichts verbotenes gemacht und deswegen werde ich meine posts auch nicht löschen, lass uns hier jetzt nicht kindisch sein, das schadet der atmosphäre hier im board.
Ich habe mit dir keine Vereinbarung getroffen, das einzige wozu ich zugestimmt habe war, die Diskussion UM smokey im entsprechenden thread fortzuführen (bei dem du bisher noch noch nicht geantwortet hast).
Deswegen bruder, calm down, lass die sache ruhen und uns hier wieder mit wichtigerem beschäftigen.
----------------------------cut-------------------------

wann läuft denn folge 4 auf premiere?

- Editiert von itsnotthatsimple am 03.04.2007, 21:29 -


Moin Moin
Eben cut.
Alles erledigt für mich was mit der tollen Smokey "Theorie" zusammenhängt...
Ich les da nichr mehr rein und halte mich da lieber an zu beobachtende Fakten und probiere mir SELBST Gedanken zu machen.
Mr. "ich hab da mal ne tolle Theorie" und weiss gar nicht wie mir geschah hat sich ja geäussert und es ist damit noch mehr erledigt.( US Foren gestützte Nicht Nachvollziehbarkeit )
Alles bestens...
Ich beschäftige mich in diesem Sinne mit Wichtigerem.
Und so ernst sollte man das ganze eh nicht nehmen.Mein enken im Beug auf Dich ist nicht negativ beeinflusst.Ich kann das gut trennen, denn ich verstehe dich und deine Beweggründe.
In diesem Sinne weiterhin frohes Diskutieren.
Wir werden an anderer Stelle bestimmt dacor gehen und das ist das normalste der Welt, das es unterschiedliche Sichtweisen gibt.
so long & nice day


- Editiert von feurio666 am 05.04.2007, 11:50 -
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 08:45BieperDD
Moin Moin zusammen,

versteh gar nicht warum ihr euch so aufregt wenn jemand eine Theorie aufstellt? aber bin ja erst seit gestern dann und muß ni alles verstehen ;) .

Jetzt weiß ich auch warum einige hier nur Folge 3x3 gesehen haben und nicht Folge 3x4. Das hängt also mit Premiere Direkt und Premiere Serie zusammen. Soweit ich weiß wird am 06.04.07 21:15 bereits 3x5 "der Preis des Lebens" ausgestrahlt.
Die Woche drauf dann gleiche Sendezeit 3x6 "Ich will".

Da ich nicht im Besitz von Premiere bin, behelf ich mir da mit anderen Mitteln. :(

Weiß eigentlich jemand von euch wieviele Staffeln ursprünglich geplant wurden? bzw. ob es wenigstens ein grobes schlüssiges Konzept für die Serie gibt? :)

Bieper
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 08:48feurio666
Zitat:
Original von BieperDD
Jetzt weiß ich auch warum einige hier nur Folge 3x3 gesehen haben und nicht Folge 3x4. Das hängt also mit Premiere Direkt und Premiere Serie zusammen. Soweit ich weiß wird am 06.04.07 21:15 bereits 3x5 "der Preis des Lebens" ausgestrahlt.
Die Woche drauf dann gleiche Sendezeit 3x6 "Ich will".

Da ich nicht im Besitz von Premiere bin, behelf ich mir da mit anderen Mitteln. :(

Weiß eigentlich jemand von euch wieviele Staffeln ursprünglich geplant wurden? bzw. ob es wenigstens ein grobes schlüssiges Konzept für die Serie gibt? :)

Bieper



Schade mit Premiere für Dich.
Es sind 8 Saffeln geplant, aber Du musst wissen das eventuell dank fallender Zuschauerzahlen das ganze zurechtgestutzt wird.
Eine grosse Befürchtung aller hier.
Es soll angeblich ein Konzept geben, aber TLE dazugenommen könnte dies etwas verwässern und so kann es sein das in der SERIE nicht alles geklärt wird.
Ich persönlich finde das von Premiere nicht gut das die auf DIREKT schon immer einen Teil vorgreifen.Das ann in Diskussionen dumm enden, wenn man aus versehen dieses Wissen mit einfliessen lässt, obwohl man gerade beim "frei" zugänglichen Teil und dem damit verbundenen Stand de Dinge ist.
Hat was von Abzocke.Der vorgezogene Teil kostet 2,50 € extra.Die Wiederholungen auf Direkt 1,50 €.Ich freue mich auf den regulären Teil 03 x 04 am Karfreitag."Jeder für sich".

- Editiert von feurio666 am 04.04.2007, 08:52 -
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 08:55BieperDD
keine Angst ich verrate natürlich nichts.:)

aber ist wirklich blöd gmacht mit Premiere.
TLE ist doch meines Wissens nur auf English! oder? aber ich traue mich nicht daran, da ich nicht gespoilert werden möchte.
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 09:09feurio666
Zitat:
Original von BieperDD
keine Angst ich verrate natürlich nichts.:)

aber ist wirklich blöd gmacht mit Premiere.
TLE ist doch meines Wissens nur auf English! oder? aber ich traue mich nicht daran, da ich nicht gespoilert werden möchte.



Right ist in Englisch.Aber das kann ja soweit jeder...
Und das mit demSpoilern siehst du genau richtig.
Kann allerdings sein, das wir in Teilgebieten dumm sterben, weil s in der SERIE ausgespart wird.Schade.Ist aber wohl so.
Es gibt da interessante Ansätze was z.B. die Zahlen anbelangt.
Aber ich will das nicht vertiefen.Ich schau die Serie und das muss genügen.bin auch nur hier im Forum.Besser ist das.Nicht überall ist soviel Ordnung zu erkennen.
Viel Spass noch hier.
greetz feurio
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 10:29Snuffkin
Zitat:
TLE ist doch meines Wissens nur auf English! oder? aber ich traue mich nicht daran, da ich nicht gespoilert werden möchte.


Wir haben auf LF auch eine deutsche zusammenfassung und zwar hier runterscrollen ;)
Was Spoiler anbelangt kannst du relativ beruhigt ran gehen. Die TLE lief in den USA zwischen Staffel 2 und 3 (auf dem Stand bist du ja jetzt auch) und zur Sere wirst du nicht wirklich gespoilert werden. Dir wird also die Überraschung nicht genommen (ich bin ja stand 3x14 und bis jetzt hat mir die TLE noch nix verdorben ;) ) Wahrscheinlich werden dir einge "Insider"(Begriffe) im Lost - Fandom auch klarer. Ist aber wie gesagt auch kein Zwang um am Ende Lost zu verstehen.
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 11:30Jack23
Zitat:
Es sind 8 Saffeln geplant, aber Du musst wissen das eventuell dank fallender Zuschauerzahlen das ganze zurechtgestutzt wird.


Am Anfang wurde gesagt das es durchaus auf 8 seasons ausgelegt werden könnte, aber der neueste Stand, soweit ich weiss, ist 4 seasons und eine kurze fünfte damit es genau auf 108 Folgen kommt.
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 11:38itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Jack23
Am Anfang wurde gesagt das es durchaus auf 8 seasons ausgelegt werden könnte, aber der neueste Stand, soweit ich weiss, ist 4 seasons und eine kurze fünfte damit es genau auf 108 Folgen kommt.

=> richtig! wollte ich auch gerade schreiben! 8 staffeln wären zuviel, sie haben zwar gesagt sie hätten stoff für 8 staffeln, aber ich denk mal das wäre dann alles viel zu sehr in die länge gezogen worden und somit in eine schlechte qualität gerutscht.
Die Idee mit den 108 Folgen finde ich genial, denke bis dahin müsste alles erzählt sein und wir müssen uns unnötige Handlungsstränge ersparen und sind alle glücklich und mit allen Antworten bestückt worden die wir brauchen.
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 11:42Jack23
Zitat:
Die Idee mit den 108 Folgen finde ich genial, denke bis dahin müsste alles erzählt sein und wir müssen uns unnötige Handlungsstränge ersparen und sind alle glücklich und mit allen Antworten bestückt worden die wir brauchen.


Sehe ich genauso. Das wäre genau die richtige Länge und nicht überzogen und mit 108 Folgen ein schöner ABschluss. ;)
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 11:46qu4d
Zitat:
Original von feurio666
Sein Weg im Netz ist ein anderer.
Da stimmt was nicht und da liegt das Problem.
War da heute wegen etwas anderem unterwgs was entfernt mit deinem Smokey zusammenhing und stosse prompt auf den qu4d wo er sich leider nicht als der geniale theoretiker präsentiert sondern auf dem Gebiet der Physik als eher rückständig zu erkennen gibt.
Die Leute die ihn in diesem board da zu Gast hatten waren wenig begeistert.
Konnte ich jetzt zwar nicht ganz verstehen, aber gut, deren Ding.
Er ist da als user gesperrt.
Rauhe Sitten scheints.Nicht so nett wie hier.
Tja:ich habe mich an die Absprache gehalten.Unser Dialog steht jetzt drüben.
Wäre schon nett wenn Du deine Posts hier dann auch löschst.Hatte das so als Vereinbarung verstanden.


BITTE WAS?

link? ich kenne nur 2 Foren, wo ich gesperrt bin...
gamestar forum, da hab jemanden Pimmel genannt, weil er Zeug von mir geklaut hat und als seins ausgegeben hat... und im planetquake forum, weil das für mich n reines Funforum is, wo ich gerne über die Strenge schlage...

wenn du lost-board.de meinst... da bin ich weder gesperrt noch irgendwas... ich hab dort mal meine Theorie gepostet, hab da vllt 10 posts und bin gegangen, weils mir zu dumm is, wenn ich für meine Sachen AUSGELACHT werde... da hab ich keinen Bock drauf...

und wo war ich bitte auf dem "Gebiet der Physik" rückständig ...
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 12:43feurio666
Zitat:
[i]

link? ich kenne nur 2 Foren, wo ich gesperrt bin...
gamestar forum, da hab jemanden Pimmel genannt, weil er Zeug von mir geklaut hat und als seins ausgegeben hat... und im planetquake forum, weil das für mich n reines Funforum is, wo ich gerne über die Strenge schlage...

wenn du lost-board.de meinst... da bin ich weder gesperrt noch irgendwas... ich hab dort mal meine Theorie gepostet, hab da vllt 10 posts und bin gegangen, weils mir zu dumm is, wenn ich für meine Sachen AUSGELACHT werde... da hab ich keinen Bock drauf...

und wo war ich bitte auf dem "Gebiet der Physik" rückständig ...



War ein sehr seltsames Forum wo Du gesperrt wurdest.Warum auch immer:
http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?s=67a85246c68349cb1695b86a4b450548&postid=4114874
Ist wohl das was du mit planetquake meinst.
Es ging da Seitenlang um Magnetismus und Abweichungen.
Da kam es dann zu diversen links und die führten in die Staaten...
( es ging Dir um die Sache mit der Kompassabweichung ).
Übrigens:trotz aller diskussion ich stell dich nicht als Deppen dar.Das ist nicht unsere Absicht.
Auch sage ich nicht das Du kein fleissiger Sammler warst.
Ich reflektiere deinen Beitrag und mache mir Gedanken dazu.
Mehr werde ich dazu jetzt nicht agen können.
Und damit gut.
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 12:44mercy
Erst einmal wurde gerade die vierte Staffel genehmigt. Ob es weitergeht, ist überhaupt noch nicht geklärt.
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 12:46BieperDD
Nun macht euch mal hier alle nicht gegenseitig fertig..... :O


zu den Staffeln muß ich sagen würden mir auch 108 Folgen reichen. Dann könnte wegen mir die Geschichte plausibel erzählt worden sein.

Anschließend erbitte ich mir aber "LOST II". :D

So nach dem Motto 10 Jahre danach.
oder 10 Jahre davor ;-)

je nachdem wie "LOST I" nun mal ausgeht.

aber nach 108 Folgen ganz ohne LOST ?????? kann sich das jemand vorstellen ?:)
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 12:48qu4d
Dacht ichs mir... PQ.
Wie gesagt, Spassforum zum abhängen und kacke bauen.
Bin da immer noch... hab da grad meinen 5. account und bin unter dem Namen "Promenadenvater" unterwegs...
nur als Info. In anderen Foren benehm ich mich ;)

Und ja, die Kompassabweichung ist mir bis heute noch ein Rätsel... selbst von offizieller Seite kam da wenig Resonanz. Es geht einfach dadrum, dass der kompass rummuckt.
Und um die Anomalie, die durch den Swan-Hatch hevorgeht.

Aber das isn andres Thema.

Und damit gut.
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 12:56feurio666
Zitat:
Original von mercy
Erst einmal wurde gerade die vierte Staffel genehmigt. Ob es weitergeht, ist überhaupt noch nicht geklärt.



Genau.Da wird nämlich jetzt schon spekuliert das die Zahlen immer mehr sinken und sich das alles nicht lohnt.
Ich finde das die Werbung für einen Knaller wie Lost auch schwach rüber kommt.Hier in Deutschland.
Dazu die Sache mit TLE ( sollte doch wohl eigentlich "Kunden" gewinnen. )
ich befürchte irgendwie das es dadurch zu Konzeptabweichungen kommt und die Antworten schuldig bleiben.
Wenn das nur 4 Staffeln gibt...nun denn dann kann man davon ausgehen das es nicht zufriedenstelend ist.Wir wären dann ja im Sommer schon Ecke Zielgrade angelangt.Kein schöner Gedanke.
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 13:20Snuffkin
Bitte wieder on topic, es geht hier weder um die Anzahl der Staffeln, noch um die Sperrung von Userin in anderen Boards (was hier sowiso nirgends reingehört) noch um... irgendwas anderes, das nichts mit 3x03 zu tun hat.

Danke
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 20:57LastGunman
Hallo!

Zitat:
nur die totale Schreiberling Freiheit wo man alles nett zusammenbateln kann,wie es einem gerade passt ist auch out.


Ich denke, das wird nicht passieren, mach dir mal da keine Sorgen. Lost hat schon seine Richtung. Auch wenn nicht alles in der Realität möglich sein kann, wenn es in der Serie logisch erklärt wird, ist es für mich ok. Wenn es sich selbst nicht widerspricht, in die Realität der Serie passt. Denn die ist auf jeden Fall anders als unsere.

Zitat:
Das war die Überwachungsstation mit der Rohrpost und den monitoren


War das nicht die psychologische? Ich meine, im Video wurde psychologisch und parapsychologisch erwähnt, kann mich aber auch irren.

Zitat:
Bin mal gespannt auf was letztlich seine zeitweilige Lähmung zurück zu führen ist.


Ja, da bin ich ach absout gespannt! Was ihm da wohl noch alles widerfahren ist, bis er bei der Verpackungsfabrik landete.

@eternalflame:
Zitat:
Thema Prinzipienfrage: Um Lost weiter gucken zu können, muß ich mich also darauf einlassen, daß es
Zeitreisen und Smokey und andere unerklärliche Dinge gibt und darf das nicht in Frage stellen?!


Ich würde mal auf jeden Fall nicht beurteilen, was es alles gibt und geben könnte. Schliesslich bin ich kein Wissenschaftler. Ich weiß zwar viel, aber auch nicht alles. Jeder Mensch hat so seine Kenntnisse und Unkenntnisse. Was für einen normal wirkt, wirkt auf einen anderen unmöglich.

Und: Um Star Wars schauen zu können, muss ich auch nicht glauben, dass es sowas wie die Macht wirklich gibt. Es ist die Story, die zählt! Und die Menschen, die darin vorkommen. Das ist das wichtigste, dass es Menschen sind oder man sie mit Menschen gleichsetzen kann. Ich schaue mir auch die neuen Teile von Spider-Man oder Fluch der Karibik an. Obwohl ich weiß, dass es das, was man dort sieht nicht gibt, weiß ich: Das sind Menschen. Wie verhalten sie sich, was geschieht mit ihnen?

Spider-Man und das schwarze Kostüm - Superheldenquatsch, oder steckt da vielleicht mehr dahinter? Ein innerer Konflikt bildlich übertragen auf einen äusseren?

Ich schweife ab, aber ich wollt nur sagen: Lasst euch nicht den Spaß an Lost nehmen, nur weil mal etwas kommt, was ihr nicht (sofort) erklären könnt.
Der Auftrag 3x03 04.04.2007, 23:30eternalflame

Ich schweife ab, aber ich wollt nur sagen: Lasst euch nicht den Spaß an Lost nehmen, nur weil mal etwas kommt, was ihr nicht (sofort) erklären könnt.[/quote]

Schöner Schlußsatz, LastGunman. Es liegt halt in der Natur des Menschen, alles, was er nicht kennt, sofort
erklären zu wollen. Und wenn er es nicht kann, kommt Frust auf.

Back to topic:
Es sieht jetzt zum Anfang der 3. Staffel so aus, als wird John Locke wieder unternehmungslustiger. In der 2. Staffel
saß er ja fast ausschließlich in der Station und drückte diese verdammte Taste. Jetzt unternimmt er wieder
etwas. Er packt sein Messer, geht los, sucht Fährten. Das erinnert doch stark daran, wie er in der 1. Staffel war.
Und das finde ich klasse. :y:

Hoffentlich geht es in den nächsten Folgen so weiter. Abgesehen von Sayid (vielleicht noch Mr. Eko, aber der
ist ja schwer verletzt) halte ich nur Locke für fähig, Jack, Kate und Sawyer zu finden und zu befreien.

- Editiert von eternalflame am 04.04.2007, 23:33 -

- Editiert von eternalflame am 04.04.2007, 23:35 -
Der Auftrag 3x03 05.04.2007, 08:47alicia79
ich finds auch klasse, dass locke sich wieder zusammenreisst und sich nicht mehr so hängen lässt. ich find seinen charakter einfach super stark, sehr autentisch. trotz oder grade obwohl er schon so oft enttäuscht,
beleidigt und von anderen verlassen wurde gibt er nicht auf und glaubt weiterhin an das gute im menschen, auch auf die gefahr hin weitere enttäuschungen zu erleben. vieeleicht weil er selbst auch versucht immer ein guter mensch zu sein und das richtige zu tun.
er hat keine scham, seine fehler gegenüber eko einzugestehen, sich zu entschuldigen. ebenso in der kommune, wo er versucht, seinen fehler, den er mit dem anhalter gemacht hat, wieder ins gute zu wandeln, und erst keinen anderen ausweg sieht, als ihn im wald zu erschiessen. aber das kann er nicht, denn wie der anhalter (ich glaub auf seinem polizeiausweiß stand der name john) schon richtig sagte: "du bist kein mörder, du bist ein guter mensch"
Der Auftrag 3x03 05.04.2007, 20:08LastGunman
Schon witzig, wie auch Ben schon zu ihm gesagt hat, dass er ein guter Mensch sei.

Aber ja, John Locke is back! Der Mann gehört in die Wildnis.
Der Auftrag 3x03 05.04.2007, 21:52katinka
Fand die Folge irgendwie nicht so spritzig. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass was aufregendes passiert :prod:
Das mit der Höhle und dem Eisbären hatte noch etwas Pepp.
Hoffe, dass die folge 3x04 aufregender wird.
Grüssle! :yay:
Der Auftrag 3x03 11.04.2007, 17:14Emandil
Zitat:
Original von eternalflame
Hoffentlich geht es in den nächsten Folgen so weiter. Abgesehen von Sayid (vielleicht noch Mr. Eko, aber der ist ja schwer verletzt) halte ich nur Locke für fähig, Jack, Kate und Sawyer zu finden und zu befreien.


vergiss da mal nicht noch den lieben Desmond!!!
Immerhin war er ja auch in der Armee und kann daher sicherlich noch einiges mehr, als Jahrelang Tasten drücken, segeln, saufen und...naja....halt in die Zukunft zu schielen. =)

Aber ich fand die Folge auch gut, schon weil die Tatsache, das Locke "mit der Insel reden müsse" die ganze Atmosphäre wieder an die von der ersten Staffel anpasst, als die Insel durch Lockes Taten und Sprüchlein buchstäblich zu einem eigenständigen Charakter wurde.

Leider wurde er im Laufe der zweiten Staffel in seiner "Aura" entschärft, in dem er da stupid auf eine "keine Ahnung wofür aber sicher meine Bestimmung"-Taste drückt und der Hampelmann von Jack wurde.

Durch diese Folge erklang für mich persönlich offiziell der Gong für die dritte Staffel.
Der Auftrag 3x03 11.04.2007, 17:27eternalflame
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von eternalflame
Hoffentlich geht es in den nächsten Folgen so weiter. Abgesehen von Sayid (vielleicht noch Mr. Eko, aber der ist ja schwer verletzt) halte ich nur Locke für fähig, Jack, Kate und Sawyer zu finden und zu befreien.


vergiss da mal nicht noch den lieben Desmond!!!
Immerhin war er ja auch in der Armee und kann daher sicherlich noch einiges mehr, als Jahrelang Tasten drücken, segeln, saufen und...naja....halt in die Zukunft zu schielen. =)



Yep, stimmt. Desmond hat's bestimmt auch drauf, um mal für Action zu sorgen. Aber wenn wir schon bei einer
Auflistung sind....Wie wäre es mit Jin? Der hat auch schon bewiesen, dass er richtig zuschlagen kann. ;)
Allerdings muss der wohl an der Seite von Sun kleben bleiben, weil er doch sein schwangeres Frauchen nicht
alleine lassen kann.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum