LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Season 4LOST-fans.de Forum - Season 4

 
In diesem Thread befinden sich 1002 Posts. Er wurde 182677 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 ]
Antworten Druckansicht
 
OnceLOSTforeverLOST
Season 4 - 13.03.2008, 14:22:54nach oben

Gast

hier wird es auch noch mal zitiert, dass richard in mindestens einer der restlichen 5 folgen der staffel auftaucht: http://www.spoilerfix.com/lost.php

chuck da norris
Season 4 - 14.03.2008, 17:07:12nach oben

Gast

@Richard

Vielleicht haben wir ja auch noch mehr als fün Folgen mit ihm, ich finde es auf jeden fall suber das er wieder dabei ist. War damals sehr enttäucht als es hieß das er geht.

So Leutz so wie es aus sieht werden wir doch ein doppel Finale haben, allerdings komm trotzdem nur jede Woche eine Folge.
Quelle


Bert
Season 4 - 18.03.2008, 00:00:04nach oben

Gast

wird es die 4. staffel eigentlich komplett in einem dvd-set geben oder wollen sie das etwas auch wieder splitten?

MuggelJo
Season 4 - 18.03.2008, 10:48:22nach oben

Gast

na hoffentlich nicht, das wär echt lächerlich bei nur 13 folgen...
ich tipp mal auf ne kleine 4er box die letzte folge auf der special dvd mit drauf. auf amazon.com ist die dvd eingetragen, allerdings ohne weitere angaben von veröffentlichung und umfang der box. mitte ende mai vlt und dann ab juni erhältlich...

frage mal an alle: macht ihr sammelbestellungen zufällig???
ich für meinen teil würde mich gerne dran beteiligen, wenn es um die box mit deutscher tonspur geht (auch gerne wieder spanisch-mir wurst ob vorn perdidios oder lost draufsteht)


Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 4 - 22.03.2008, 13:03:22nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von William Foresight
@Strandkorb: Gibt es dazu einen Link? ich würde mir das gerne mal durchlesen


bittesehr

http://spoilerslost.blogspot.com/2008/03/someone-dies-but-2-are-shot.html


Bert
Season 4 - 22.03.2008, 18:57:40nach oben

Gast

was ist nun eigentlich mit richard? wird der in den letzten 5 folgen noch mal zu sehen sein?

Profil von Killua Killua
Season 4 - 22.03.2008, 19:00:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ja

Bert
Season 4 - 22.03.2008, 20:07:45nach oben

Gast

03/17 - Cuse and Lindelof reveal: Ben was telling a truth and a lie [about Widmore]. He is behind the freighter, but he is not there for the reason that Ben says he is. We'll know by the end of season four. Source: DocArzt's Lost Blog


wooow
wir können ja hier mal spekulieren, was der wahre grund ist.


MuggelJo
Season 4 - 22.03.2008, 20:41:02nach oben

Gast

widmore ist tief im innern ein kleiner junge geblieben und sucht einfach nur nen (azteken)goldschatz wegen der black pearl ähm black rock

Profil von maryohhh maryohhh
Season 4 - 23.03.2008, 11:04:47nach oben

123 Posts: Lost One

Dachte da is nur Dynamit drinne

Lucas
Season 4 - 25.03.2008, 19:36:28nach oben

Gast

Also ich mus sagen, mir gefällt die 4. Season bisher sehr gut. Die Flashforwards haben das Konzept der Serie sehr bereichert. Zum einen haben die Autoren damit mehr Spielraum, die Geschichte zu erzählen, zum anderen wurde durch die Offenbarung, dass einige Losties die Insel verlassen werden, der Fokus wieder mehr auf die Insel gelegt. Irgendwie hatte man in den ersten drei Staffeln doch immer im Hinterkopf, dass das Finale der Serie damit enden wird, dass die Überlebenden des Absturzes von der Insel gerettet werden. Dieser zum Ende der 3. Season eigentlich gesetzte Schlusspunkt existiert nun nicht mehr. Vielmehr ist nun wieder das Geheimnis, das die Insel umgibt, sowie ein Kampf verschiedener Parteien um diese Insel in den Mittelpunkt gerückt. Dies gefällt mir deshalb so gut, weil dadurch die Hoffnung steigt, dass die zahlreichen ominösen Rätsel, die in den letzten drei Jahren aufgeworfen wurden, zum Großteil auch beantwortet werden. Finde es auch sehr gelungen, dass sich die Haupthandlung der Serie langsam in die Richtung eines Kampfes zwischen zwei Parteien bewegt, mit dem die Losties, also unsere eigentlichen Hauptfiguren, per se gar nichts zu tun haben. Ich denke, in den kommenden Episoden werden sich die einzelnen Charaktere allesamt entscheiden müssen, auf welcher der beiden Seiten sie stehen wollen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass man die beiden Parteien, wenn wir denn endlich mehr über deren Beweggründe erfahren, nicht in "gut" oder "böse" einteilen können wird, sondern es auch für den Zuschauer eine ganz persönliche Entscheidung sein wird, auf welcher Seite er steht.

Die neuen Figuren finde ich ganz knuffig. Schade, dass man von Charlotte bisher so wenig gesehen hat. Ihr kurzer Flashback zur Eisbären-Ausgrabungsstätte in karger Wüstenlandschaft, lässt mich glauben, dass gerade Ihre persönliche Geschichte viele neue Details über die Dharma-spezifischen Geheimnisse der Insel ans Tageslicht bringen könnte, oder sagen wir können wird, denn früher oder später werden wir einen längeren Charlotte-Rückblick zu sehen bekommen. Da bin ich mir relativ sicher. Großartig ist natürlich auch unser verspulter Physiker und Zeitreisen-Experte. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass mir "The Constant" von allen bisherigen neuen Episoden mit Abstand am besten gefallen hat. Mir gefällt diese Zeitanomalie-Geschichte, insbesondere deshalb, weil sie die Desmond-Flashes aus der letzten Season wieder aufgreifen und gleichzeitig endlich eine Auflösung zur rätselhaften Krankheit, von der die vergangenen drei Jahre stets gesprochen wurde, bietet. Eine äußerst originelle noch dazu. Bin daher sogar gewillt, die unvermeidbaren Unzulänglichkeiten und Logik-Zurechtbiegungen, die das Thema "Zeitreisen" immer mit sich bringt und in "The Constant" ja auch bereits mitgebacht hat, zu akzeptieren.

Habe nach der achten Folge ein darüber sinniert, wie die Serie inhaltlich und konzeptionell wohl in naher und ferner Zukunft fortgeführt wird und habe dabei ein paar Gedanken gefasst, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das in Spoiler-Bälkchen packen sollte. Ich lass es jetzt vorerst mal, da es ja nur reine Mutmaßungen sind. Falls es doch jemand stören sollte, sagt bescheid.

Ich gehe davon aus, dass wir im Finale der 4. Season zum ersten Mal einen Insel-Flashforward zu sehen bekommen werden. Das Flashback-Konzept wurde ja bereits ausgereizt. Wir hatten zum Großteil Flashbacks auf Ereignisse vor dem Absturz, durch die uns die Figuren näher gebracht wurden. Später kamen Insel-Flashbacks (Claire, Ben, Juliette etc.) und parallel zu "unserer Gegenwart" angesiedelte Flashbacks (wie zuletzt bei Michael). Seit der 4. Season arbeiten die AUtoren nun auch mit Flashforwards, die uns zeigen, was nach den aktuellen Geschehnissen passieren wird. In der Jin/Sun-centric-Folge wurden erstmals FBs und FFs gemischt. Vollkommen klar, dass uns nun bald auch ein Insel-Flashforward ins Haus steht. Da dies wieder eine weitere Entwicklung des Erzählstils ist und zugleich, die Gelegenheit bietet, einen großartigen WTF-Moment zu kreieren, gibt es eigentlich nur einen richtigen Platz für diesen ersten Insel-Flashforward: Das Finale der 4. Season. Und ich hab da auch schon so eine Vermutung, wie das aussehen könnte:

Hierzu möchte ich ersteinmal vorwegschicken, dass es für mich absolut feststeht, dass die Oceanic 6 im Finale der 4. Season die Insel verlassen werden. Das ist die einzige sinnvolle Schlussfolgerung, die man aus den bisherigen acht Episoden schließen kann, da nur dadurch der in dieser Staffel etablierte Story-Arc zu einem Abschluss kommen kann. Drumherum wird wahrscheinlich gerade ein Kampf zwischen den Inselbewohnern und den Frachter-Leuten toben. Ich denke, dass dies jedoch nicht der einzige Handlungsstrang sein wird. Parallel dazu wird noch eine weitere Storyline laufen, in der einer oder mehrer der Inselbewohner eine tragende Rolle spielen werden. Mein Tipp wäre, dass Locke dort im Mittelpunkt stehen wird. Konkret: Was wäre, wenn Locke in der Folge vor dem Finale die anderen Losties verlassen würde, um sich noch einmal auf die Suche nach Jacobs Hütte zu machen. Im Finale sehen wir dann im Wechsel mit den obligatorischen, oben erwähnten Handlungssträngen, immer wieder Locke, der durch den Dschungel streunt. Am Ende der Episode werden dann die Oceanic 6 gerettet und wir schalten noch einmal ein letztes Mal zurück zu Locke, der plötzlich ein Boot am Horizont erblickt. Dieses legt am Strand an. Und wer sind die Passagiere auf diesem Boot? Richtig, Jack, Kate, Sayer etc. Vielleicht bringt Jack noch nen lässigen Abschluss-One-Liner zum besten, wie "Hello John.". Abblende. Lost-Logo. Ende. Die Oceanic 6 sind wieder auf die Insel zurückgekehrt. Wir Zuschauer merken in diesem Augenblick, dass es sich bei der Locke-Storyline um einen Insel-Flashforward gehandelt hat. Unsere Kinnladen klappen herunter und wir verfluchen die viel zu lange Sommerpause.

Gut, ob das ganze jetzt so konkret abläuft oder nicht, sei mal dahingestellt. fest steht für mich jedoch: Es wird einen Insel-Flashback geben und ein Teil der Oceanic 6 wird am Ende dieses Flashbacks auf die Insel zurückkommen.

Wie komme ich auf diese Idee:

1) Es wäre eine wahnsinnige Überraschung für die Zuschauer. Ein wunderbarer WTF-Moment.

2) Durch die Einführung von Insel-Flashforwards hätte das Erzählkonzept der Serie eine weitere Ebene aufgetan, die sich wunderbar in die bisher etablierten einfügt. Es wäre seltsam, wenn sich Lindeloff und Cuse diese Weiterentwicklung des Konzepts nehmen lassen würden.

3) Einführung neuer Figuren in Season 5. Jack und co. würden natürlich nicht alleine zurückfahren, sondern hätten noch ein paar weitere Menschen an Bord, deren persönliche Geschichten wir dann im Laufe der nächsten Staffel in Form von Flashbacks (oder vielleicht auf Flashforwards? Eine Frage des Standpunktes) erzählt bekommen werden. Diese Leute werden natürlich allesamt etwas mit den Geheimnissen der Insel zu tun haben (vielleicht ein Ex-Dharma-Mitarbeiter, ein ehemaliger Mittellos-Angestellter etc.), denn Jack wird sich schon die richtigen Leute für diesen Trip ausgesucht haben. Dadurch haben die Autoren in der kommenden Staffel, die Möglichkeit mit jeder New-Character-Centric zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Die Hintergünde einer neuen Figur erläutern und gleichzeitig weiter auf die Geheimnisse der Insel einzugehen, neue Fragen zu stellen und hoffentlich viele Antworten zu liefern.

Könnte mir übrigens auch vorstellen, dass Walt einer der Besatzungsmitglieder dieses Bootes ist. Das wäre nämlich die beste Lösung, diese Figur in die Serie zurückkehren zu lassen und dabei gleichzeitig das Problem, des älter gewordenen Schauspielers zu lösen.

4) Jack hat bereits im Finale der 3. Season klar und deutlich gemacht, dass er auf die Insel zurückkehren will. Wir wissen zwar nicht wieso, aber wir wissen, dass er es will. Daher gehe ich davon aus, dass es auch so kommen wird. Und warum bis zur fünften oder sechsten Staffel damit warten, um dies zu zeigen. In diesen Staffeln kann man sich dann ja immer noch mit dem "warum" und dem "wie" beschäftigen. Das würde auch zu "Lost" passen. Erstmal einen Schockmoment kreieren und zeigen, "das" etwas passiert und damit gleich wieder ein weiteres Rätsel aufzuwerfen, nämlich "wieso" und "wie" es dazu kam.

Also wenn ich zum kreativen Stab der Serie gehören würde, wäre das mit Sicherheit der Weg, den ich gehen würde.

Zum Schluss noch ein allerletztes "Hammerargument" für meine These. WENN die Oceanic 6 am Ende der 4. Season die Insel verlassen, dann MÜSSEN die Figuren (zumindest teilwese) im Zuge eines Flashforwards die Insel auch wieder erreichen, da sich sonst schwerwiegende erzählerische Probleme ergeben würden:

Gehen wir davon aus, die Oceanic verlassen in 4.13 die Insel. Dann fehlen diese sechs Figuren in der fünften Staffel. Gut, andere Charaktere haben auch lange Zeit gefehlt, siehe Michael als jüngstes Beispiel. ABER: Die Oceanic 6 sind die einzigen Figuren, die einen Link zu den Ereignissen nach den Inselgeschehnissen darstellen. Das Lost-Konzept sieht ja vor, dass in jeder Folge stets eine Figur im Zentrum der Handlung steht und deren vergangenes oder (seit dieser Staffel eben auch) zukünftiges Schicksal in Form von FBs oder FFs beleuchtet wird. Nun, fehlen die Oceanic 6 auf der Insel, dann kann von Ihnen auch kein FF ausgehen, sprich es gibt für die Autoren keinerlei Möglichkeit, die weiteren Entwicklungen der postinselären Ereignisse zu zeigen und damit auch nicht die Möglichkeit, die Geschichte dieser Figuren weiterzuerzählen. Und DAS ist für mich vollkommen ausgeschlossen, denn 1) sind die Figuren Jack, Sayid, Kate und Hugo zu wichtig für die Serie und 2) hätten die Autoren dieses FlashForward-Fass gar nicht erst aufgemacht, wenn sie diesen Teil der Geschichte (was passiert mit den Figuren nach der Insel, wieso wollen sie wieder zurück, wieso arbeitet Sayid für Ben etc.) nicht weiter erzählen wollen würden.

So, das war jetzt ein wenig lang. Tut mir leid


- Editiert von Lucas am 25.03.2008, 20:03 -

- Editiert von Lucas am 25.03.2008, 20:05 -


chuck da norris
Season 4 - 26.03.2008, 22:35:06nach oben

Gast

Hier ein paar kleine Spoiler.
Und wir werden Smokey auf jeden fall noch einmal sehen.


Profil von Killua Killua
Season 4 - 31.03.2008, 15:36:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


das heißt für mich jetzt einfach mal auch: Rousseau ist definitiv (noch) am Leben Nicht dass ich jemals daran gezweifelt hätte. Obwohl es eigentlich der viel größere WTF-Moment wäre, wenn sie an dieser Schussverletzung sterben würde. ''

ALVAR HANSO44
Season 4 - 02.04.2008, 01:56:59nach oben

Gast

@Lucas:
Sehr netter Einfall mit dem Inselflashforward! Denke allerdings, das die Losties erst in der 6. Staffel auf die Insel zurückkommen!Glaube die Autoren würden sich zu viel vorwegnehmen, wenn sie bereits ende der 4. Staffel zeigen würden, das Locke und sonst wer noch lebt oder wie er das tut! Trotzdem...nice Idea!
LG


Russell
Season 4 - 02.04.2008, 03:08:03nach oben

Gast

Ich nehme mal an, dass alle hier davon ausgehen, dass die Oceanic 6 auf die Insel zurückkehren.

Oder nur Teile davon?
Was ist mit Kate/Aaron und Sun/Ji Yeon ? Wäre doch eigentlich unverantwortlich, mit Kind zurückzukehren, oder?

Was ist mit Desmond? Ist der runter, wenn ja, kehrt er zurück? Gleiche Frage: Was ist diesbezüglich mit Ben? Und mit Walt? Und evtl. mit Juliet?

Eigentlich macht es ja auf den ersten Augenschein nur Sinn, wenn die Genannten (soweit noch lebendig) allesamt zurückkehren.

Das hiesse aber, dass es wirklich einen krassen, irre zwingenden Grund dafür geben müsste.

Warum müssen die O6 (& Co.) zurück, das ist m.E. jetzt schon vorm Staffelfinale die große Frage der Pause bis Staffel 5. Habn Cuse+ Lindelof ja auch gesagt, dass das das Thema der 5. Staffel sein wird; ich hoffe aber nicht, das dies wirklich so zu verstehen ist, dass wir bis Ende 2009 warten müssen, bis diese Frage beantwortet wird.

Ansonsten nehm ich mir nämlich `ne Eisenkette und spring von der Planke zu Ezra James Sharkington


chuck da norris
Season 4 - 02.04.2008, 13:33:23nach oben

Gast

Hier ein paar wirklich sehr interessante Spoiler..

Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 4 - 02.04.2008, 15:47:05nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es wurde ja schon gesagt, dass wir in Staffel 5 & 6 erfahren, warum sie und wie sie wieder zturück gehen.

die April-Spoiler fand ich auch klasse. Leider stimmt nix


Profil von Dolmar Dolmar
Season 4 - 02.04.2008, 15:48:06nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Staffel 5 warum und Staffel 6 was passiert wenn sie wieder da sind.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


ringleader
Season 4 - 03.04.2008, 12:57:32nach oben

Gast

WTF!?

Achtung heavy Spoiler wenns stimmt:

http://spoilerslost.blogspot.com/2008/04/episode-4x11-alpert-at-lockes-birth.html


friedo
Season 4 - 03.04.2008, 19:25:00nach oben

Gast

warum muss ich trottel mir sowas nur immer wieder angucken?
wenn das stimmen sollte habe ich mir grade mal wiederselber ne menge spaß zerstört.
aus purer neugierde und ungeduld.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer