LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Lage der Insel / Insel von ObenLOST-fans.de Forum - Lage der Insel / Insel von Oben

 
In diesem Thread befinden sich 32 Posts. Er wurde 12401 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Howard
Lage der Insel / Insel von Oben - 13.08.2007, 04:32:15nach oben

Gast

Hallo.
Ich wollte nochmal ein wenig über die Lage der Insel nachdenken.
Nach aktuellen Stand kann man (muss aber nicht) davon ausgehen,das es sich tatsächlich um eine reale Insel irgendwo im weiten Meer handelt.
Ich neige auch dazu das zu glauben.

Was mich aber noch irritiert ist folgendes:



- Penny funkt mal eben vom Widmore-Gebäude die Looking-Glass-Station an.
Das lässt sich vieleicht plausibel erklären, wirkt aber etwas strange auf mich.
Hatte mal den Einfall das die Insel im oder unterm Widmore-Gebaüde sein könnte,
habe meine Gedanken dann aber als zu absurd abgetan.

- Ich weiß nicht mehr wo ich es damals gelesen habe, aber Cuse und Lindelof meinten mal das für die Auflösung sehr relevant wäre, was ÜBER der Insel ist.
Dazu war die Antwort auf die Frage ob man mal den Flugzeugabsturz von oben sehen würde ein schüchternes "No Comment"........
Jedenfalls reicht meine Fantasie nicht aus, um mir vorstellen zu können, was sich so wichtiges über einer Insel auf offenen Meer befinden soll.

Was denkt ihr`?

- Editiert von Howard am 13.08.2007, 04:34 -


got_milk
Lage der Insel / Insel von Oben - 13.08.2007, 11:48:14nach oben

Gast

Passt nicht so ganz in Spoiler Board. Eher zu ABC Diskussionen oder?

Deine Theorien erinnern mich an die Truman Show Aber ne irre Idee, der Widmore Keller hat Platz für eine Insel und genug Luftraum für ein Flugzeug. Das ist echt eine Menge!

Was ÜBER der Insel ist? Haben die About oder Above gesagt? Hast du da das Zitat?

Ich kann mir mit dem ÜBER nur vorstellen, dass es um das "Schutzschild" geht. Welches einerseits die Insel für den Radar unsichtbar macht und andererseits Instrumente stört, Helikopter abstürzen lässt und ein Segelschiff wie das Floss wieder zurück treiben lässt. Und scheinbar doch ein paar Zugänge / Ausgänge hat. Man denke an den exakten Kurs für Michael, den er fahren musste, um die Insel zu verlassen bzw. "Help" zu finden.

Also so eine Art "Käseglocke" die über der Insel ist, das würde ich mir schon vorstellen können. Nich aber ein Widmore Keller in der Nähe von Australien, in den man auch als Desmond bei stürmischer See aus Versehen "hineinsegeln" kann.


qu4d
Lage der Insel / Insel von Oben - 13.08.2007, 13:01:03nach oben

Gast

Also das die Insel unter einem Gebäude ist, wag ich mal ganz stark zu bezweifeln

Und das genaue Zitat/den Wortlaut will ich auch wissen... da kommen oft einfach falsche Zitate raus, die dann de Runde drehen und am Ende als Fakt hingenommen werde.

Und die Insel von oben? Sieht ungefähr so aus
(und die ist mit Sicherheit komplett fiktiv )


chuck da norris
Lage der Insel / Insel von Oben - 13.08.2007, 13:10:30nach oben

Gast

Also wenn die Insel in einem Keller sein soll oder unter einem anderen Gebäude kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen wie das Flugzeug darein gekommen sein soll.
Ich denke mal das es eine ganz normale Insel ist die wie oben schon gesagt von einem Schutschild geschützt wird.


Howard
Lage der Insel / Insel von Oben - 13.08.2007, 18:52:08nach oben

Gast

Zitat:
Passt nicht so ganz in Spoiler Board. Eher zu ABC Diskussionen oder?


Kann sein.
Aber ich bin da immer lieber vorsichtig, weil das mit der Insel von Oben wahrscheinlich aus irgendeinen Lost Podcast kommt, und viele wollen solche Sachen einfach nicht wissen.
Besser etwas vorsichtiger sein, als andere zu spoilern.


Zitat:

Deine Theorien erinnern mich an die Truman Show [] Aber ne irre Idee, der Widmore Keller hat Platz für eine Insel und genug Luftraum für ein Flugzeug. Das ist echt eine Menge!

Was ÜBER der Insel ist? Haben die About oder Above gesagt? Hast du da das Zitat?


Das mit dem Keller war mehr Spaß. Ist mir selbst zu abgedreht.
Das Zitat hab ich leider nicht, bin mir aber sicher das es der Wortlaut war.
Vieleicht weiß einer der regelmäßigen Podcast-Hörer hier mehr.


Zitat:

Also so eine Art "Käseglocke" die über der Insel ist, das würde ich mir schon vorstellen können. Nich aber ein Widmore Keller in der Nähe von Australien, in den man auch als Desmond bei stürmischer See aus Versehen "hineinsegeln" kann.



Diese Käse-Glocken-Theorie existiert schon seit Anfang Staffel 2.
Halte sie auch für recht plausibel, aber ich denke das wäre einfach zu offensichtlich, weil schon so viele damit rechnen würden.

- Editiert von Howard am 13.08.2007, 18:53 -


Profil von lostguy lostguy
Lage der Insel / Insel von Oben - 14.08.2007, 02:19:13nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Zitat:
Original von Howard
- Penny funkt mal eben vom Widmore-Gebäude die Looking-Glass-Station an.
Das lässt sich vieleicht plausibel erklären, wirkt aber etwas strange auf mich.
Hatte mal den Einfall das die Insel im oder unterm Widmore-Gebaüde sein könnte,
habe meine Gedanken dann aber als zu absurd abgetan.


Das hat mich auch irritiert. Ich mein, was für ein Zufall, das Penny, die wahrscheinlich in einer völlig anderen Zeitzone sitzt in genau dem Moment, in dem Charlie die Kommunikation ermöglicht wird mal eben bei "The Looking Glass" anklingelt um zu sehen ob jemand da ist. Aber ich denke einfach, dass das auf den Mist der Autoren gewachsen ist, die irgendwie die Handlung voran treiben mussten. Trotzdem strange.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Howard
Lage der Insel / Insel von Oben - 14.08.2007, 03:24:57nach oben

Gast

Zitat:
Aber ich denke einfach, dass das auf den Mist der Autoren gewachsen ist, die irgendwie die Handlung voran treiben mussten. Trotzdem strange.


Ich trau denen irgendwie mehr zu.
Ich hoffe doch sehr, dass mehr dahintersteckt.


Awesome79
RE: Lage der Insel / Insel von Oben - 03.09.2007, 10:39:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Also das die Insel unter einem Gebäude ist, wag ich mal ganz stark zu bezweifeln

Und das genaue Zitat/den Wortlaut will ich auch wissen... da kommen oft einfach falsche Zitate raus, die dann de Runde drehen und am Ende als Fakt hingenommen werde.

Und die Insel von oben? Sieht ungefähr so aus
(und die ist mit Sicherheit komplett fiktiv )


Hallo zusammen,

ich habe bisher nur ab und zu hier mitgelesen, aber zu diesem Thema möchte ich nun auch mal was loswerden, da ich mich zu dieser Frage bereits diverse Nächte bei Google Earth rumgetrieben habe.

Zunächst die Frage an qu4d, woher hast Du das Bild, denn die Insel sieht ja laut der in Staffel 1+3 gezeigten Karte wirkich so ähnlich aus?

Nun meine Überlegungen:

Also, die Insel ist zum einen ja sowieso fiktiv, da ja auf Hawaii gedreht wird.

Zum anderen habe ich mir mal die ungefähre Position im Pazifik angeschaut (1000 Meilen nordöstlich von Fidschi). Da ist wirklich nichts, und wenn da Inseln sind, dann nur Atolle, sprich ringförmige, extrem flache inseln. Von der Größe käme in der Gegend allerhöchstens Samoa bzw. amerikanisch Samoa in Frage, die aber schon wieder zu größ und ja auch weitestgehend erschlossen sind. Landschaftlich könnte ich mir vorstellen, dass Inseln der Marquesas Insel Gruppe der Lost Insel nahekommen, weil die nicht so erschlossen, sehr zerklüftet und dschungelig sind. Allerdings liegen sie zu weit süd-östlich der Flugroute (2000Meilen vom Großkreis, 2800 Meilen von Fidschi).

Fazit: eine deratige Insel ist sowohl an sich, als auch von der angebichen Lage fiktiv. Allerdings liegt sie ja unter einer Käseglocke und ist somit ein unsichtbarer weißer Fleck auf der Landkarte


Spec
Lage der Insel / Insel von Oben - 14.12.2007, 19:47:17nach oben

Gast

Hm.. "Über der Insel" könnte genauso ein Satellit sein, der alles überwacht ect.
Schutz/Tarn-Schild ist immer ne gute Überlegung.


burak67
Lage der Insel / Insel von Oben - 03.01.2008, 16:29:59nach oben

Gast

"allerdings liegt sie ja unter einer Käseglocke" was soll das bedeuten

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Lage der Insel / Insel von Oben - 21.01.2008, 00:35:17nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Irgendwie glaube ich das Dharma (ja, wirklich Dharma) auf einem kleinen Eiland in der Nähe einen Außenposten hat. (Versorgung und Beobachtung) warum das die Anderen nicht mitbekommen haben weis ich allerdings nicht. Ich könnte mir vorstellen das ständig Dharma-Spähflugzeuge über der Insel kreisen und diese beobachten. Dharma scheint abzuwarten was passiert. Vielleicht ist das sogar in ihrem Sinne was derzeit so auf der Insel passiert.

Wie Penny und ihr Papa da drin hängen kann ich auch nicht nachvollziehen vielleicht hat er Anteile an Dharma oder ist als Financier sogar berechtigt zu befehlen. Würde zumindest zu dem Charakter passen.

Ich glaube die Dharmacorporation könnte wann immer es ihr in dem Kram passt die Insel bzw. alle die darauf sind unfreundlich in eine andere Welt schicken. Sie tun es nicht weil das ihr Konzept ist. Sie haben auf der Insel etwas gesäht. Das muss erst wachsen. Irgendwann kommen sie dann zur Ernte.

Mit einem Schutzschild in dieser Größenordnung kann ich mich nicht anfreunden. Selbst wenn die Technologie existiert bräuchte man schon ein ZPM um das aufrecht zu erhalten.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Redux Redux
Lage der Insel / Insel von Oben - 21.01.2008, 14:17:14nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Jumptheshark
Wie Penny und ihr Papa da drin hängen kann ich auch nicht nachvollziehen vielleicht hat er Anteile an Dharma oder ist als Financier sogar berechtigt zu befehlen. Würde zumindest zu dem Charakter passen.


Ist es nicht so, das Pennys Vater alle Bunker auf der Insel hat bauen lassen? Meine ich hätte das mal irgendwo gehört, entweder auf lostpedia oder in einem von den vielen nebenbei veröffentlichten Videos.

Zudem bin ich der Überzeugung, dass so etwas wie eine "Käseglocke" nicht existiert und auch im Ganzen viel zu weit hergeholt wäre. Betrachtet man die ständigen Entwicklungen in der Serie, ist eine solche Abschottung denke ich nicht möglich.


Profil von Room23 Room23
Lage der Insel / Insel von Oben - 21.01.2008, 15:13:45nach oben

245 Posts: Lost One


Also ich hab damals so einen Zeichentrick Film gesehen Der war von Disney und da ging es um Atlantis.Und das war eine Insel ,und um die zu ereichen musste man in einen Graben Mite inem Uboot tauchen und den eingang finden. Vielleicht ist die Insel ja so ähnlich zu ereichen,aber das würde ja dann nicht erklären wie dort ein Flugzeug fliegen kann mhm...


Shambala.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Lage der Insel / Insel von Oben - 21.01.2008, 19:06:39nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Disney rockt! Aber wenn Jakob ne Holznase hat, schalt ich ab

@Redux: da hast du mehr Infos als ich, passen würde das aber. Pennys Papa ist der wahre Oberbösewichtel
Frag mich bloß warum der Dharma unterstützt, der wirkt auf mich nicht gerade wie ein Menschenfreund. Wobei Technologie ja immer auch für Geldmacherei und Krieg genutzt werden kann.


Hat eigentlich jemand ne Idee welches Land rechtlichen Anspruch auf die Insel hätte (ungefähre Lage und so), würde mich wirklich mal interessieren.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Tabu
Lage der Insel / Insel von Oben - 29.01.2008, 00:58:06nach oben

Gast

hallo, ich habe grade folge 3x19 gesehen. dabei ist mir folgende idee gekommen. habe das grade schon im pro7 board gepostet und jetzt zufällig diesen thread entdeckt.
wenn die producer obenstehendes wirklich gesagt haben, so würde es finde ich für meine theorie sprechen.

habe das schnell ma aus dem anderen thread rauskopiert:


kam eigentlich schonmal jemandem die idee, dass die insel unter wasser liegen könnte?
so ne art atlantis. klar wäre das sehr unrealistisch. aber ich glaube sowieso nicht dran das die macher ein ende kreieren können, welches einigermassen realitätsnah ist.

für meine theorie spricht:
- flugzeug wurde am meeresgrund gefunden.
- piratenboot mitten im dschungel? wohl auch eher versunken.
- die anderen können nur mit einem uboot die insel verlassen.
- auch die pilotin des hubschraubers sagte, dass sie ins wasser gestürzt ist.
ich weiß nicht mehr genau was sie sagte, aber als sayid sie fragte ob sie auf
die insel gestürtzt ist, antwortete sie "nein, ins wasser". klar, sie ist
mit dem fallschirm rausgesprungen, aber danach vielleicht im wasser gelandet
und versunken!?
ausserdem hat sie ja gesagt das die koordinaten die sie von penny bekommen haben
nur offene see enthielten.

ich weiß, die theorie ist etwas freaky. aber ich finde es nicht viel abgehobener als eine "unsichtbare" insel. was soll denn das für ein system sein, das die insel optisch wie auch technisch (nicht von radar, sateliten etc. aufspürbar) versteckt?
da kann sie auch gleich unter wasser sein!

zusatz: ich stelle mir das so vor, das z.b. tauchroboter nur die wracks sehen können. die sehen dann das flugzeug am meeresboden, oder das vor sich hin gammelnde piratenboot-wrack usw.

wenn cuse und lindelof wirklich sagten es sei relevant was über der insel ist, ist das meiner meinung nach ein richtig dicker hint auf meine theorie.
nämlich 6000 meter wasser.

an der logischen feinarbeit müsste man noch arbeiten

greetz

tabu


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Lage der Insel / Insel von Oben - 29.01.2008, 01:02:07nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


da stellt sich für mich die Druckfrage. Müsste bei 6000 Metern Tiefe ziemlich unangenehm sein.

und Kate hat ja mal gemeint sie hätte den Absturz gesehen, ich denke Fische wären ihr aufgefallen


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Halunke
Lage der Insel / Insel von Oben - 11.02.2008, 01:46:05nach oben

Gast

gabs nicht mal die Theorie, daß die Insel irgendwie in der Arktis ist? Haben die Leute von Desmonds Frau nicht irgendwelche Schwingungen in der Arktis gemessen, als Locke den Countdown ablaufen lies?

Das würde die Eisbären erklären. Außerdem hat Walt doch so einen Arktis-Comic gelesen. Ist allerdings schon eine Weile her. Müßte erste oder zweite staffel gewesen sein.


Profil von Killua Killua
Lage der Insel / Insel von Oben - 11.02.2008, 06:48:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@halunke: Diese Theorie ergibt 0 sinn...

Erstmal liegt die Arktis nicht ansatzweise in der Nähe von Fidschi. Zweitens sind die Eisbären schon durch Dharma und die Hydra erklärt. Drittens war das ein spanisches Superheldencomic, in dem nur ein Eisbär war, damit Walt per Gedanken einen echten rufen konnte (damit wir seine Fähigkeiten sehen können)


Namaste76
Lage der Insel / Insel von Oben - 11.02.2008, 19:37:50nach oben

Gast

Ich hab noch ne abgefahrene Idee.

Bei den neuen Lost-Trailern sieht man doch jetzt immer eine Stadt, die sich im Meer spiegelt. Vielleicht ist das ja so eine Upside-Down-Geschichte, ähnlich wie bei Pirates of the Caribbean (3. Teil). Und wenn nur alle gleichzeitg auf eine Seite der Insel rennen...

O.K zu verrückt!!!!

Aber dass Daddy Widmore da mit drin steckt und definiv weiß wo und vor allem was die Insel ist, da bin ich ganz sicher. Nicht umsonst hängt in seinem Büro ein Bild von einem Eisbären und der Aufschrift NAMASTE ( oder ETSAMAN) Und sein Töchterchen wusste auch wonach sie suchen musste, als sie die Wissenschaftler in die (Eis-)Wüste geschickt hat. Desmond ist wohl nicht so ganz zufällig dort gelandet, oder? Und ob Libby so eine Nette war wie sie immer vorgab zu sein ....?! O.K das meiste gehört hier nicht her. Bin halt ein Frischling. Ich muss mich wohl noch zurecht finden im Forum.


GE1904
Lage der Insel / Insel von Oben - 17.02.2008, 14:21:00nach oben

Gast

Erinnert mich an meinen Kollegen der fest daovn überzeugt ist, dat die Insel Atlantis sein soll


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer