LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > The Odi beantwortet ordentliche LOST FragenLOST-fans.de Forum - The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 13043 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 22.01.2008, 20:21:53nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


was ich interessant finde: Smokey scheint ja schiss vor diesen bambusstämmen da zu haben (ich bin mir nicht sicher, wie dieses gewächs da heißt '

Boone und Shannon haben sich dahinter versteckt. Kate im Pilot. Rousseau, Jack und Kate in Exodus. Kate und Juliett in Staffel 3. Also da muss doch was dahinter stecken.


Profil von Dolmar Dolmar
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 22.01.2008, 20:30:57nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Killua
was ich interessant finde: Smokey scheint ja schiss vor diesen bambusstämmen da zu haben (ich bin mir nicht sicher, wie dieses gewächs da heißt '

Boone und Shannon haben sich dahinter versteckt. Kate im Pilot. Rousseau, Jack und Kate in Exodus. Kate und Juliett in Staffel 3. Also da muss doch was dahinter stecken.


Du meinst die Wurzeln von Banyanbäumen.

Wikipedia: Bei vielen Völkern gilt der Banyanbaum als Sitz von Geistern. Die Batak auf der Insel Sumatra pflanzen Banyanbäume in der Nähe ihrer Dörfer, um den Geistern ihrer Ahnen eine Wohnstätte zu bieten.

- Editiert von Dolmar am 22.01.2008, 20:32 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 22.01.2008, 20:32:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


und wieder ein geheimnis gelüftet achja das ist lost

thx dolmar


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 22.01.2008, 20:32:54nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Denke ich auch. Witzig ist das Jack im "Pilot" in ähnlichem Gewächs zu sich kommt, wer ist neben ihm? Vincent.

Vielleicht hat das was mit der Fortbewegung des Smoke zu tun, oder mit den CV´s.

Oder es ist etwas ganz anderes, dacht ich hätte mal gelesen das es zwischen Stäben die man nah beieinander aufstellt immer zu gewissen Spannungsfeldern kommt. Kann aber auch völliger Unsinn sein. Vielleicht hält das Smokey ab.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Porter
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 23.01.2008, 00:10:06nach oben

Gast

Was mir grad so zu Smokey einfällt ist:
Also, dass es nur im Dark Territory rumqualmt kommt nicht ganz hin, oder?
Es war am Cockpit (Pilot gekillt), im Dark Territory (Locke fast in Loch gezogen), an der Pearl-Station (Eko gekillt) und auch in der Nähe von Othersville, da es ja am Sonar-Zaun abprallte. Da sind ja schon ganz schöne Strecken zwischen.

Es kann, obwohl es nur Rauch ist, Eko packen und wuchtig rumschleudern. So kann es auch Bäume wie Raketen aus dem Boden schießen lassen. Irgendwie konnte es Locke auch fast in ein Loch ziehen. Dient der Rauch nur der Verschleierung seiner wahren Gestalt, die irgendwie ne Art Maschiene ist?
Selbst mit Dynamit konnte es nicht vernichtet, nur vertrieben werden. Vielleicht die Druckwelle oder der Schall, wie beim Sonar-Zaun?

Weitere Dinge auf die ich mir keinen Reim machen kann:
Aus welchem Grund kommt es nie zum Strand? Zwar relativ kurz davor, aber nicht direkt hin.
Die Others ziehen jetzt einfach woanders hin. Haben die keine Angst auf Smokey zu stoßen? Wissen die vielleicht doch mehr darüber als Juliett sagte? Vielleicht hält Jacob es fern von ihnen. Kate & Juliett begegneten Smokey ja und das nicht weit weg von den anderen Anderen (lol). Glückssache oder gewollt? oO

Irgendwie seh ich da jetzt nicht so die Zusammenhänge, die mir sagen was Smokey ist. xD'


Pharaoman
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 23.01.2008, 00:27:37nach oben

Gast

ZU der Sache warum Dharma den Zaun gebaut hat, wenn Smokey villeicht von ihnen erschaffen wurde, oder vielleicht auch nur erfolgreich domestiziert(bis zur fehlfunktion):
Warum zäunt man nen Wachhund ein, oder Kühe auf der Weide?
Ganz einfach damit sie nur in diesem Bereich bleiben, bzw in diesem Fall draußen bleiben.
Außerdem war der Zaun ja nicht nur ein Schutz vor Smokey, sondern auch vor den Natives(Hostiles), bevor Muttersöhnchen Nr.1 den Zaun deaktiviert hat.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 23.01.2008, 01:17:19nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Porter guck mal in meinen Thread hab ne Theorie zu den fehlenden Attacken am Strand!

@Pharaoman aber würdest du sowas aufwendiges bauen um dich vor "einfachen" Menschen zu schützen ein paar Minen und Selbstschussanlagen (ja, die gibt´s) helfen doch auch oder, ich denke es wurde auf Smokey eingestellt, vielleicht sollten die Dharmaleute nicht durch Stressoren von außen abgelenkt werden, bis zum Unfall zumindest, andererseits macht so ein Zaun natürlich weniger Krach als ein Gewehr, hmm...

Egal, aber warum schützt Dharma nur die Barracken und keine der anderen Stationen? Also ich würde vor allem bei der Swan-Station schon drauf achten das meine zwei Button-Pusher nicht mal einfach so gegen ne Palme geschleudert werden (beim Nachschub holen)

Hab mal gelesen der Zaun wäre exakt auf die Frequenz eingestellt
die den menschlichen Schädel zum vibrieren bringt
. Warum das dann aber den Smoke abhält versteh ich nicht, außer... Das mit dem Dynamit und der Druck-Schallwelle könnte gar nicht so weit hergeholt sein. Locke sollte vielleicht mal ne neue Pfeife bauen um Smokey zu rufen oder zu vertreiben. Find ich niedlich: das eine Monster geht bei seltsamen Tönen, das andere kommt

Ja Vincent ist ein Höllenhundelassieding PS: weis nicht ob das ein ungünstiger Kommentar ist, deswegen das Spoilerding

- Editiert von Jumptheshark am 23.01.2008, 03:22 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 23.01.2008, 09:51:08nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich habs. in der TV guide steht zu Smokey:

"The Smoke Monster is described by Radzinsky and Kelvins blast door map as a "system" that travels through vents, perhaps originally created to keep Dharma participants seperated from each other"

Könnte natürlich sein ...


Howard
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 23.01.2008, 10:08:24nach oben

Gast

Dieser Odi ist aber auch glaubwürdig, oder?
Vor Season 3 hat ja damals diese Misfits auf seiner Seite ja auch
schon die aberteuerlichsten Foiler veröffentlicht.


Pharaoman
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 23.01.2008, 12:48:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Howard
Dieser Odi ist aber auch glaubwürdig, oder?
Vor Season 3 hat ja damals diese Misfits auf seiner Seite ja auch
schon die aberteuerlichsten Foiler veröffentlicht.

Willst du wirklich Odi mit Misfit(dem jetzigen) vergleichen?

Denke schon dass der Zaun auch für die Natives war, aber natürlich auch für SMokey, Selbstschussanlagen und Minen sind doch gar nicht "Flower-Power-Hippy-Style", wie die Dharma oft wirkt.
Bei den HIppies hat man ja auf gewaltfreien Widerstand gesetzt, mit MUSIK = Schall!
Und wenn eine Sache zwei Fliegen mit eienr Klappe schlägt, warum dann nicht?
Und auch wenn Smokey darauf eingestellt war, dass er die einzelnen Stations-Mitarbeiter voneinander separiert, dann ist es wohl auch zu Recht gerade die Baracken nicht von ihm bewachen zu lassen, da hier ja alle zusammenleben.


Howard
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 23.01.2008, 13:14:06nach oben

Gast

Zitat:
Willst du wirklich Odi mit Misfit(dem jetzigen) vergleichen?


Aber nein. Ich kenne Odi nicht mal.
Deshalb habe ich das ja auch als Frage formuliert.
Aus deiner Reaktion entnehme ich mal das er recht glaubwürdig ist.


Pharaoman
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 23.01.2008, 14:16:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Howard
Aus deiner Reaktion entnehme ich mal das er recht glaubwürdig ist.

War nicht bös gemeint, aber ja meiner Meinung nach ist Odi sehr glaubwürdig, da er von darkufo.blogspot.com eigentlich generell direkt in die spoilerecke gesetzt wird und nicht zu den Gerüchten.
Und Darkufo hat das glaube ich so ziemlich die strengsten Anforderungen an Spoilerquellen.
Misfit wär am anfang denke ich auch noch in dieses Schema gefallen, nur entspricht er heute nur noch einer Quelle von Parodien.<-|
|Meine Meinung


Voodoo
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 23.04.2008, 18:59:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Was mir grad so zu Smokey einfällt ist:
[...]
Es war [...] auch in der Nähe von Othersville, da es ja am Sonar-Zaun abprallte. Da sind ja schon ganz schöne Strecken zwischen.


Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber war othersville nicht auf ner kleinen insel in der nähe von der grossen insel? kann mich nicht mehr ganz daran errinern..


Zu smokey:
Ich finde es recht merkwürdig, das es nur rauch oder magnetischer sand bzw. gestein (z.b. meteorit) sein soll (irgendjemand hatte dies mal behauptet), denn es "lebt" und kann menschen angreifen und auch einige bilder widerspiegeln..
Viel interessanter finde ich die Dschinn theorie..

Wenn man smokey genau betrachtet, ist es eine intelligente, durch die Insel reisende Wolke. Si ist "böse" und kann evtl. andere gestalten annehmen. womöglich sind es sogar mehrere wolken. Da kann man gar keine logischen schlüsse daraus ziehen...


Profil von Dolmar Dolmar
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 24.04.2008, 06:42:57nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nein das Others-Dorf liegt auf der Hauptinsel. Kann man am Anfang von 3.01 ganz deutlich sehen.

Wer oder Was Smokey ist werden wir schon noch irgendwann erfahren.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Redux Redux
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 05.05.2008, 18:29:58nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Dolmar
Wer oder Was Smokey ist werden wir schon noch irgendwann erfahren.


Aber leider nicht vor dem Ende der 6. Staffel


Profil von geeciii geeciii
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen - 08.05.2008, 01:17:52nach oben

157 Posts: Lost One

dann soll odi mir seine meinung zu folge 2.18, glaub ich, sagen. ben wird nach erstmaligem frühstücken mit locke und jack wieder von locke in die waffenkammer gesperrt und zwar nachdem ben zu locke meinte ,warum er jack diesen kasernenton erlauben würde. lieber odi schau mal in die linke obere ecke des türspalts von der waffenkammer und beschreibe mir mal deinen eindruck ,den du von dem hellen aufleuchten hast. meiner meinung nach sieht man dort das bild zum ton der nächsten szene. nämlich den donner. und ben scheint diese inselbegenheit [das gewitter ] in dieser waffenkammer irgendwie fabriziert zu haben. wie auch immer er das getan hat. szene unbedingt mal ansehen .ich mein 2.18 kurz bevor ana,charlie und sayid den ballon von henry gale finden. das aufleuchten im türspalt ist meiner meinung nach auf jeden fall zeitecht zur nächten szene .bei a-b wiederholung wirds am deutlichsten. mfg geeciii


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer