LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Richard Alperts "Real Job"LOST-fans.de Forum - Richard Alperts "Real Job"

 
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. Er wurde 9206 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Richard Alperts "Real Job" - 04.04.2008, 15:35:43nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Bezogen auf einen Ausschnitt im "LOST MAGAZINE" ( Man klicke auf den Link wird dort von Alperts echtem/wirklichem Job gesprochen.

Was ist dieser Mann nun? Wir wissen, dass er eine Art "Panchen Lama" ist, also jemand der den "Dalai Lama" (oder den erleuchteten) sucht. Er kann die Insel verlassen und wird in einem Flash/Traum bei Lokes Geburt sein. (Jedenfalls wurde er bei den Dreharbeiten dort gesehen) Anscheinend altert er auch nicht. (Sie Anagram Mitelos Bioscience -> "LOST TIME" und Bens Flashback)

Also was meint Lindelof nun? bezieht sich das nur auf die Arbeit als "Panchen Lama" oder gibt es da noch was anderes? Sucht er vielleicht ständig nach neuen Anführern? Ben hat er ja immerhin auch schon im Gespräch mit Locke kritisiert.

- Editiert von Strandkorb am 04.04.2008, 15:40 -


Profil von maryohhh maryohhh
Richard Alperts "Real Job" - 04.04.2008, 18:49:34nach oben

123 Posts: Lost One

Woher sollen sie wissen , dass Locke der "Auserwählte" ist. Er ist ja noch nicht mal geboren und dann soll er schon der richtige sein? Klingt für mich nicht sehr überzeugend...

Nishi
Richard Alperts "Real Job" - 04.04.2008, 19:05:10nach oben

Gast

Viel interessanter fand ich das mit den Schuhen von dem Typen in Jakobs Stuhl...

Was mich am meisten interessiert: Werden wir einen Richard FB sehen? Wenn er tatsächlich mehrere Hundert Jahre alt wäre, wäre es zwar sehr abgefahren, nen FB aus dem 15. Jhr. oder so zu sehen, und falsch inszeniert könnte sowas auch etwas lächerlich sein, richtig gemacht wäre es aber der absolute Wahnsinn. Ich fänds super geil, aber wie gesagt, bei sowas muss man sehr vorsichtig sein.


Russell
Richard Alperts "Real Job" - 04.04.2008, 20:22:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von maryohhh
Woher sollen sie wissen , dass Locke der "Auserwählte" ist. Er ist ja noch nicht mal geboren und dann soll er schon der richtige sein? Klingt für mich nicht sehr überzeugend...


Das ist doch aber gerade der Knackpunkt bei Messiaserwartungen. Da wird immer jemand erwartet, der noch gar nicht geboren sein muss und das Volk erlöst, errettet usw.

Die Juden warten seit ewig und ein paar Tausend Jahren drauf, die Christen warten auf die Wiederkehr desselben seit 2000 Jahren usw.

Die heiligen "Drei Könige" (wobei von königen udn der Zahl 3 in der Bibel gar nicht so konkret die Rede ist" wussten auch von der Geburt von Jesus.

Und Lockes Mutter meinte ja, dass er sozusagen eine Jungfrauengeburt gewesen sei.

Also Quatsch finde ich das nicht. Ich meine, ich finde das natürlich inhaltlich totalen Quatsch als man of science , aber der plot könnte so eine Wendung nehmen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Richard Alperts "Real Job" - 04.04.2008, 20:26:08nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vielleicht braucht es auch bestimmte Umstände, den Messias zu gebären. Und wenn man die Eltern kennt, weiss man vielleicht was "raus kommt"

Samael
Richard Alperts "Real Job" - 05.04.2008, 20:43:54nach oben

Gast

ich denk viel eher, dass locke der antichrist ist/wird.
aber er weiß es selbst noch nicht. vielleicht wird er es auch eher unbewusst. aber ich bin mir sicher, dass er noch ein bad-guy wird.
ich glaub viel eher dran, dass ben der messias ist.


Nishi
Richard Alperts "Real Job" - 05.04.2008, 21:43:06nach oben

Gast

Locke als Böser wäre ziemlich mies. Dass sein Leben eine Katastrophe war, dazu kann er nix. Eigentlich ist er auch ein sehr lieber Kerl (vor allem Season 1 Locke). UND hat im Gegensatz zu Jack oft die richtigen Entscheidungen getroffen, hatte manchmal allerdings einfach nur Pech.
Er hätte Jack auch nie abgeknallt, Jack ihn aber schon...für mich ist er viel mehr einer der "good guys" als Jack!


Russell
Richard Alperts "Real Job" - 05.04.2008, 21:56:31nach oben

Gast

Ich glaube gar nicht mal dran, dass es sich derart zuspitzen wird, dass Ben oder Locke nur absolut gut oder böse sind.

Mit dem Messiastheme spielt LOST einfach nur wie mit vielen anderen Erzähltechniken und inhaltlichen Dingen unserer Kultur auch.
Dass Ben zum Beispiel nicht nur "böse" sein kann, sieht man am Verhältnis zu Alex. Er ist um ihr wohlergehen besorgt udn sie war völlig entsetzt, als er erschossen werden sollte; da kannn er ja nicht nur ein ganz böser Stiefvater gewesen sein.

Und vergleichbares kann man nahezu über jede Figur bisher sagen, ausser vielleicht von Charles Widmore.

Das Messias-mässige sehe ich hier darin, dass "die Anderen" offenbar das Kommen eines Typen, der alles zum Bessen wendet, erwartet haben und dachten, dass es Locke sei.

Da muss Locke noch gar nicht mal so 100% sündenrein sein, es würde dazu auch ausreichen, wenn er beispielsweise mit Jacob bessser als Ben kommunizieren oder ihn gar "freisetzen" kann.

Und wenn er das kann, heisst das auch noch lange nicht, dass Ben "böse" sein muß.
Man kann ihn evtl. möglicherweise sogar als so eine Art "Johannes der Täufer" sehen, dessen vorbereitende und unterstützende Maßnahmen nötig waren.


Lucrezia84
Richard Alperts "Real Job" - 07.04.2008, 10:30:55nach oben

Gast

Ich weiß net, ob man das so sehr mit diesem Religiösen Denken verbinden sollte. Ich denke nicht, dass es bei Lost nur schwarz und weiß, also gut und böse gibt. Vielleicht kommts ja auch ganz anders. Vielleicht ist Ben ja gar nicht der "böse", sondern der wirklich der "Good Guy"...

Bert
Richard Alperts "Real Job" - 12.04.2008, 22:52:47nach oben

Gast

richard soll doch mit der black rock zur insel gekommen sein. war das eigentlich ein sklavenschiff oder ein piratenschiff? habe das nicht mehr so in erinnerung.

Russell
Richard Alperts "Real Job" - 12.04.2008, 22:58:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
richard soll doch mit der black rock zur insel gekommen sein. war das eigentlich ein sklavenschiff oder ein piratenschiff? habe das nicht mehr so in erinnerung.


Kommt drauf an wie sicher die Infos aus TLE sind. Es ist alles ziemlich widersprüchlich was TLE und die Infos aus der Serie angeht.

Piratenschiff wohl eher nicht; wahrscheinlich Sklavenschiff oder Handelsschiff oder ein Mix aus beiden.


Alxx
Richard Alperts "Real Job" - 13.04.2008, 13:16:11nach oben

Gast

Also jetzt mal ehrlich. Die ganzen Klamotten von den anderen wo wir sie das erste mal sahen nd auch in Bens FB. UNd Jacobs klamotten. Das sieht sehr SEHR altmodisch aus..Ihr wisst wo drauf ich hinaus will.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Richard Alperts "Real Job" - 13.04.2008, 18:52:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Passt zu Piraten oder sowas. Ich denke, Alpert ist auch nicht aus dem Grund,den er jetzt verfolgt auf die Insel gelangt. Er wird dort nur seine "Bestimmung" gefunden haben.
Vielleichtbezeiht sich auch der "Real JOB" auf das, was er vor 500 Jahren gemacht hat ...


Lucrezia84
Richard Alperts "Real Job" - 14.04.2008, 10:57:25nach oben

Gast

Vielleicht ist es auch einfach schwer, auf einer einsamen Insel pinke Druck-Shirts herzustellen... Nur weil sie Baumwollsachen tragen, heißt das nicht, dass sie 500 Jahre als sind...

Russell
Richard Alperts "Real Job" - 14.04.2008, 11:06:18nach oben

Gast

Aber Carbonell vermutet selber, dass Alpert "400 Jahre oder so" alt sei; er müsste einen excellenten Schönheitschirurgen haben und die Anspielung Bens, ob er sich denn noch erinnere was Geburtstage seien deuten auch drauf hin.

Wenn das also am Ende doch nicht stimmt, obwohl das Konzept Langlebigkeit mit "Joop" bei LOST ja ohnehin schon etabliert ist, dann käme ich mir ziemlich verarscht von Darlton vor.


Profil von ruegi88 ruegi88
Richard Alperts "Real Job" - 14.04.2008, 13:22:33nach oben

96 Posts: Lost One


Ich denk mal die Macher von Lost befassen sich hin und wieder schon mit dem Gedanken, einen Richard Alpert Flashback einzubauen. Das wie und wann werden sie sich allerdings genau überlegen. Denn wie weiter oben schon erwähnt wurde, kann dies völlig in die Hose gehen. Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die seit "The Man Behind The Curtain" sehnsüchtig auf einen Alpert FB warten, da ich mir dadurch sehr viele Enthüllungen über die Insel verspreche...

Marvolo
Richard Alperts "Real Job" - 16.04.2008, 09:27:19nach oben

Gast

Richards wirklicher Job?

Ganz klar, Vertreter für Hautcremen, der auf der Insel gestrandet ist...
wie kann man sonst so lange jugendlich aussehen?

Denke auch, dass er ein Sklave oder ein Besatzungsmitglied der Black Rock ist/war...
oder ist Richard gar Jacob?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Richard Alperts "Real Job" - 16.04.2008, 12:07:43nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Marvolo:

Ein Sklave? Selbst wenn er auf dem Schiff war, glaube ich nicht dass er zu denen gehört hat die Designerarmbänder getragen haben.

@Russel: Joop?

@ruegi88: kann ich nur zustimmen, wird ähnlich sein wie bei Rousseau


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Russell
Richard Alperts "Real Job" - 16.04.2008, 12:26:41nach oben

Gast

Joop

Und Alvar Hanso ist anscheinend auch schon ziemlich alt, wenn er in WW II Waffen vertickt haben soll und immer noch quicklebendig rumspringt.

- Editiert von Russell am 16.04.2008, 12:27 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Richard Alperts "Real Job" - 16.04.2008, 12:50:18nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Russell: thx, hehe "Der Butler war´s"

Manchmal tragen Söhne auch den Namen ihrer Väter


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer