LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Noch so ne komische TheorieLOST-fans.de Forum - Noch so ne komische Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 48 Posts. Er wurde 11183 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Pan Nox
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 17:03:02nach oben

Gast

Tja, komische Situation. Also ich bin da nicht alleine drauf gekommen.
Mir saß bis eben ein vollgekokster MAD SCIENTIST gegenüber, der ohne die Serie
zu kennen, gute 80% der Inselmysterien aufzählte, nachdem ich ihm nach einer mögliche Lösung für Daniels "31-Minuten-Problem" fragte. Und das verrate ich jetzt einfach mal. Ist ja das Spoiler Board. Die Lösung heißt "Möbiusband".
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6biusband

Das würde im Staffelfinale passieren:


Wir gehen davon aus, das die Oceanic 6 durch Teleportation von der Insel kommen.
Und zwar damit:

Code:
1 http://images.lostpedia.com/de_images/thumb/1/1c/DHARMAlogo.jpg/180px-DHARMAlogo.jpg


Das ist "Die gläserne Pyramide" Ein Teleportersystem, das die Oceanic 6 von der Insel bringt. Nur 6, weil es nur 6 Teleporter gibt. Naja, und noch einen siebten.
Den benutzt Ben.
Alle müssen während der Reise schlafen, denn sie dauert LANGE!
Den Dunst den wir nach Bens T

eleportation aufsteigen sehen, nennt man den Windchill-Effekt. http://de.wikipedia.org/wiki/Windchill


OK, falls wir uns irren, lacht uns aus.
Trifft das aber ein, lest nicht die Spoiler!

Hier ein paar Lost-Wahrheiten:


Die Insel ist :

Der Mittelpunkt der Erde. Sie ist der Ursprung von Allem.
Von allem Guten, Bösen und der Mischung aus Beidem.
These, Antithese und Synthese. Die Grabkammer. Der Serverraum Gottes.
Es gibt noch ein weiteres Detail, bei dem wir uns nicht ganz sicher sind. Deshalb gibts dazu nur einen Hinweis : Krebsnebel (Crab Nebula)



Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Sie sind auf der Insel um:

Das Leben zu erschaffen. Nur zwei (und Ben) werden LOST bis zum Ende überstehen. Adam und Eva. Die anderen werden vorher von der Insel "aussortiert".




Locke ist:

Moses. Der Wegbereiter. Der Gläubige. Der die Entscheidung herbeiführt. Der ohne Erklärung Gehorsam erwartet. "This is not a Democracy"
Der Einzige, der sich der Insel anpasst und nicht versucht, die Insel an sich anzupassen.



Jack ist:

Der aus den richtigen Gründen das falsche tut und dadurch die Gegenkraft bildet.



Ben ist:

Der Hüter. Der Schiedsrichter (Widmore hat die Regeln gebrochen).
Der aus den richtigen Gründen das falsche tut. Er wird der große Sieger in Lost sein. Und am Ende sind sich alle einig : Er ist der Beste und Ambievalenteste Charakter der Fernsehgeschichte.



Widmore ist:


Böse. Er tut das Falsche aus den falschen Gründen.
Nachdem Ben nicht mehr das Feindbild ist, brauchen die Macher einen neuen
charismatischen Bösewicht. Ihr werdet ihn mögen. Aber fallt nicht auf ihn herein.
Er ist wahrscheinlich keltischen Urspungs. Wir glauben deshalb : http://www.wingarden.de/wing/pyramiden/pyramid.html. Es besteht ein Zusammenhang zwischen ihm und der Riesenstatur. Widmore ist größer als ihr denkt. Aber nicht so groß wie die Statur.


Komisch das er den Link anzeigt. Klickt ruhig. Alleine sagt das nichts aus.


Smokey ist:


Nix Da. Das reicht. Wir werden Damon und Carlton nicht das große Tam-Tam verderben. Wir finden auch mit unseren Informationen haben wir noch genug Spielraum für Spekulationen gelassen.
Aber eines können wir euch verraten. Diese Auflösung wird etwas ganz Großes.
Es wird ähnlich wie Star Trek zu einer Art Philosophie werden. Sie ist ein wunderbares Spiegelbild für das politische Weltgeschehen. Sie ist so wundervoll wie verstörend.
Einen kleinen Hinweis können wir uns nicht verkneifen:


"Stell dir vor du öffnest die Augen und das Licht kommt näher. Nicht schon wieder. Zum wievielten mal? Unendlichkeit? Würdest du nicht auch schreien?

[post verschoben]

- Editiert von Strandkorb am 11.05.2008, 22:56 -


Ellen Doe
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 17:35:46nach oben

Gast

Zitat:
Mir saß bis eben ein vollgekokster MAD SCIENTIST gegenüber, der ohne die Serie zu kennen, gute 80% der Inselmysterien aufzählte, nachdem ich ihm nach einer mögliche Lösung für Daniels "31-Minuten-Problem" fragte.




Zitat:
Wir gehen davon aus, das die Oceanic 6 durch Teleportation von der Insel kommen.


Ich habe Deine Spoiler nicht gelesen - aber ich bezweifle, dass so etwas wie Teleportation in Frage kommt. Warum nehmen sie dann nur die O6 mit und nicht noch mehr Menschen?


b3rt4
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 17:38:17nach oben

Gast

Vielleicht eine interessante Theorie, aber das es die Loesung ist...

Vorallem das, warum sie auf der Insel sind, klingt schon sehr unglaubwuerdig...


Profil von Austin Austin
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 17:42:15nach oben

636 Posts: Button Pusher


Teleportation ?

Ich weiss das Lost Komplex ist, aber galube nicht das sowas in frage kommt


Profil von Killua Killua
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 17:45:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Orchid - Eisbär in Tunesien - Ben in Tunesien - Casimir-Effekt

... all diese Dinge sprechen mehr als dafür. Heißt nicht, dass die O6 wirklich wegteleportiert werden müssen, aber möglich ist es auf jeden Fall.


Pan Nox
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 17:47:05nach oben

Gast

Weil es nur 6 Teleporter sind. Und einen geheimen siebten.
Warum sie diese nicht mehrmals benutzen weiß ich nicht. Erfahren wir am 29.
Die Sache ist, das Lost sehr geschickt bei den verschiedensten Mythologien klaut.
Und vorallem bei einer Menge Film und Romanvorlagen. Wenn wir allerdings bei jedem Detail verraten wo es herkommt, bleibt Lost nicht mehr spannend.
Wir möchten diejenigen sein, die Lost entschlüsselt haben. Aber wir wollen nicht allen den Spaß verderben.
Wir schätzen das unsere Trefferqoute um die 70-80% beträgt.


b3rt4
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 17:49:12nach oben

Gast

Und woher wollt ihr wissen, dass genau EURE Theorie richtig ist?

Russell
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 17:49:52nach oben

Gast

Teleportation kommt in Frage. Aber nicht für

die O6.

Sonst hätte sich Sayid sich nicht gewundert, wie Ben von der Insel runter gekommen ist


statt Spoiler: ... die von der Insel gerettet werden.


Pan Nox
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 17:52:04nach oben

Gast

Richtig. Wo Sayid ist, stimmt das auch.

Ellen Doe
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 17:55:15nach oben

Gast

Zitat:
Orchid - Eisbär in Tunesien - Ben in Tunesien - Casimir-Effekt

... all diese Dinge sprechen mehr als dafür. Heißt nicht, dass die O6 wirklich wegteleportiert werden müssen, aber möglich ist es auf jeden Fall.


Ja, sicher. Bei Ben. Aber nicht bei den O6 - das wäre mir zu simpel...


Russell
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 18:01:07nach oben

Gast

Ich meine, das ist doch eigentlich ohenhin das Spoilerboard hier, aber ich schreibs trotzdem mal in tags:

Wer gespoilert werden will und zum Beispiel dauernd bei DarkUfo nachguckt, weiss doch, dass die Rettung nichtmit einem Teleport stattfindet.Oder wieso sind die O6 sonst auf ner Rettungsinsel und auch vor ner aufklappenden Flugzeug/oder Großhubschraubertür zu sehen ???


Pan Nox
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 18:07:55nach oben

Gast

Hach....ich will mich schon rechtfertigen. Aber das wird das letzte sein, was ich zur "Gläserne Pyramide" sage.

Ben gehört nicht zu den O6. Es sind die sechs, die eigentlich sieben sind.
Deshalb auch der geheime siebte Teleporter. Er kommt ja auch in einer andere Zeit an. Wir wissen nicht, warum Ben die O6 von der Insel bringt. Die O6 wissen auch nicht, das es Ben war. Ich hoffe ich greife hier nicht zuweit in der Handlung vor.
Sie wissen nicht genau wie sie von der Insel kamen, aber sie kennen die Konsequenzen. Sie wissen es nicht weil sie sich in einer Cryo-stasis befinden. Und die ist verdammt kalt. Deshalb auch Bens Anzug.

Schlafend weil, keine Atome gebeamt werden können, sondern nur deren Zustände übertragen werden können. Das heißt während des Transports des Geistes/Seele befindet sich die Seele in einem isolierten Umfeld da er körperlos verweile muss.



Wer gespoilert werden will und zum Beispiel dauernd bei DarkUfo nachguckt, weiss doch, dass die Rettung nichtmit einem Teleport stattfindet.Oder wieso sind die O6 sonst auf ner Rettungsinsel und auch vor ner aufklappenden Flugzeug/oder Großhubschraubertür zu sehen ???



Ja, ich kenne die Bilder auch. Die Michael-Problematik hilft dir da weiter. Warum kann er wohl nicht sterben. Zwei Wahrheiten. Ich fände das Hammer, wenn sie erst die Rettung auf diese Art zeigen, und danach die andere der Zwei Wahrheiten. Vielleicht der neue Gamechanger. Unser Problem ist,das wir nicht genau wissen, in welcher Reihenfolge die Macher das alles offenbaren.



Sorry, aber ich vertippe mich immer soviel wenn ich aufgeregt bin

- Editiert von Pan Nox am 11.05.2008, 18:13 -

- Editiert von Pan Nox am 11.05.2008, 18:14 -

- Editiert von Pan Nox am 11.05.2008, 18:15 -

- Editiert von Pan Nox am 11.05.2008, 18:19 -

- Editiert von Pan Nox am 11.05.2008, 18:19 -


Ellen Doe
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 18:12:43nach oben

Gast

Mir fällt gerade ein:

Also wenn Teleportation tatsächlich möglich sein sollte: Warum dann das ganze Theater um Jack in Season 3, als er Ben operieren sollte? Linus hätte sich ebensogut den weltbesten Chirurgen beschaffen können... mit einem einzigen Knopfdruck oder was weiß ich wie -


Pan Nox
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 18:36:41nach oben

Gast

Zitat:
Und woher wollt ihr wissen, dass genau EURE Theorie richtig ist?



Wissen wir nicht. Es gibt aber ein paar Eckpunkte bei denen wir uns sehr sicher sind, weil es sich um Zitate handelt. Sie bedienen sich übertrieben oft, bei einem gewissen Esoteriker, der sich selbst Wissenschaftler nennen würde, und der dem Buddhismus nahesteht.

Wir haben den Thread so benannt, weil wir Angeber sind und an grenzenloser Selbstüberschätzung leiden.
Kannst du jetzt besser schlafen?

- Editiert von Pan Nox am 11.05.2008, 18:40 -


b3rt4
Lost entschlüsselt (Kein Witz. Lest es nicht!) - 11.05.2008, 18:48:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pan Nox
Wir haben den Thread so benannt, weil wir Angeber sind und an grenzenloser Selbstüberschätzung leiden.

Glaube ich dir.

Zitat:
Original von Pan Nox
Kannst du jetzt besser schlafen?

Ich schlafe zur Zeit sehr gut, danke.


Pan Nox
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 19:04:51nach oben

Gast

Der neue Threadtitel passt echt besser. Mit den richtigen Lektoren geht alles.

Ellen Doe
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 19:15:44nach oben

Gast

@Pan: Würdest Du auf meine Frage kurz eingehen ?

M.Shadow
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 19:16:04nach oben

Gast

Also ich weiß ja nicht warum sich in den Foren so oft viele anfauchen und sticheln, aber ich muss sagen, dass mir die Theorie ganz gut gefällt. Das mal als Pro! Aber als Kontra muss ich sagen, dass es schon einige Theorien zuvor gab, die nicht eingetroffen sind, welche mir auch gefallen haben. Aber wie auch immer, mal sehen was kommt. =)

Pan Nox
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 19:58:30nach oben

Gast

@Ellen


Ich traue Ben da nicht.

Wir wissen, das er die Insel verlassen kann wie er will. Du kennst die Ausweise.
Ben kann unglaubliche Dinge tun. Jedenfalls laut Miles und Widmore.
Ausserdem wer sagt, das die Teleporter in beide Richtungen funktionieren.
Ben wacht irgendwo in der Wüste auf.

Bei dem Bild aus dem Finalthread handelt es sich laut einem Bekannten von mir um ein Flugzeug mit dem Panzer transportiert werden können. Er meint die Vertiefungen im Boden wären charakteristisch dafür.
Also mit dem Flugzeug kommt JEMAND, und mit den Teleportern flüchten sie vor ihm.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 22:38:40nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also das LOST überall das beste klaut und so der Erfolg zustande kommt, sollte nicht neu sein.
Aber es wäre klasse, wenn ihr wüsstet, bei welchen Mysterien sich die Autoren für die großen LOST-Geheimnisse bedient haben.
Ich wünsche mir jedenfalls ein Ende mit Zeitschleife. Man sieht ja auch schon, dass es darauf hinausläuft, denn Desmonds Leben wäre ohne Zeitschleife ja auch nicht erklärbar ...

Trotzdem, dass mit Oceanic 6 glaube ich nicht. Das die Insel etwas ist, um Gott zu spielen, davon kann man ausgehen. Leben erschaffen? Viel zu komplex ...

Ach, und wieso "Sorry qu4d.". Seine Theorie ist immerhin auch erklärbar und logisch gemacht. (Und schon feige, seine Theorie anzuzweifeln und selbst keine Lösung für Smokey zu haben)



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer