LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Noch so ne komische TheorieLOST-fans.de Forum - Noch so ne komische Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 48 Posts. Er wurde 11184 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von McLovin McLovin
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 23:11:47nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


In your face Pan Nox

Pan Nox
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 23:18:58nach oben

Gast

Ähm, ich nochmal. Diesmal Alleine. Bin jetzt wieder runtergekommen.
Sorry wegen der Arroganz. Ich neige zu Extremen.

Aber langsam verfestigt sich alles.
Und mir brennt es so unter Nägeln.
Das einzige was mich davon abhält es rauszuschreien, ist die Aussage, das
Smokey erst am Ende der letzten Staffel enthüllt wird.
Ich habe diese Aussage selbst nie gelesen. Jetzt könnt ihr mir helfen, in dem ihr mir sagt, das diese Info Hieb und Stichfest ist.
Denn meiner Ansicht nach, ist Smokey seid 4.11 erklärbar.
Endlich kam dieses letzte Puzzleteil. Es wurd endlich dieses wichtige "Thema" gestreift, auf das ich so lange gewartet habe. Generell waren 4.9 bis 4.11 die ersten
Folgen, die sich wieder mit dem Kern von Lost beschäftigt haben.
Und das sind die Storylines der ersten Staffel.
Ich behaupte, LOST hätte auch ohne die Dharma Iniative und ohne die Zahlen funktioniert. Das sind alles Mysterien welche die Serie spannend und verworren machen sollten. Und sie passen auch prima. Aber eigentlich dreht sich alles um:
Die Insel an sich, Smokey, Jack, Locke, Christian Shepard und die Symbolik von "Schwarz und Weiß".
Ben, Widmore und Jacob machen das ganze dann nochmal so unlaublich dramatisch und nehmen wichtige erklärende Positionen ein.

So, ich muss endlich mal zum Punkt kommen



Seid 4.11 kann ich Smokey erklären. Zumindest zum größten Teil.
Folgende Geschehnisse kann ich in einen logischen und gar nicht mal so komplizierten Zusammenhang bringen:


- Warum bleiben die Toten auf der Insel nicht wirklich Tot?
- Ist Claire tot und wie ist ihr Verhalten in Jacobs Hütte zu deuten?
- Warum scannt Smokey die Leute?
- Warum kann Smokey bei manchen die Zukunft zeigen ( Bei manchen kann es aus einem ganz logischen Grund nicht )?
- Ist das Flüßtern Smokey?
- Was hat Locke in der Schwitzhütte gemacht hat

Und die fehlenden Puzzleteile:

- Was Smokey dazu gebracht hat Keamys Leute anzugreifen und warum denen
das "scheinbar" nichts getan hat ( das ist das emotionalste und genialste was
Damon und Carlton bisher geschaffen haben
. Ich kriege eine Gänsehaut wenn ich nur dran denke.)

- Warum interesiert sich Richard Alpert für den kleinen Locke.


Das sind die Instrumente die ihr braucht, um Smokie zu entschlüsseln.
Vergesst aber bloß nicht einen Schuss "Namaste" hinzuzufügen.

Aber! Es gibt auch zwei Dinge, die ich bisher nicht einordnen kann


- Was sollen die mechanischen Geräusche
- Warum ist Smokie an den Erdboden gebunden

Es wird wohl damit zu tun haben, was genau in dem Loch ist, in das Locke in "Exodus" reingezogen werden soll. Aber ich komm nicht drauf.


Das alles bringt mich zu dem Schluß, das jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt wäre, es aufzuklären. Nur es kommen ja noch zwei Staffeln.
Und ich finde, wenn erst einmal weiß was Smokey ist, dann ist man schon nah an dem
Thema, um was es in LOST wirklich geht.
Und das ist etwas, das in der Literatur schon x-fach behandelt wurde. Aber soweit ich
mich erinnere, noch nie in einem derart öffentlichkeitswirksamen Medium. Und das
wahrscheinlich, weil bisher alle dachten das SOWAS niemand sehen will.
Und das dann ausgerechnet in den USA vor einem Millionenpublikum zu tun, ist schon
eine mutige Sache.
Denn LOST hat denke ich mal Fans in sämtlichen Lagern. Und die Auflösung würde die
Fans in zwei Lager spalten, die sich gegenseitig an die Kehle springen. Wenn man es schlecht macht.
Wenn man es aber richtig, richtig gut macht. Dann ist LOST eine Serie, die versöhnen kann. Dann wäre LOST etwas wirklich, wirklich Großes.


Und warum formuliere ich meine Idee nicht einfach?
Weil ich mir sicher bin, das viele mir glauben würden, und es würde eine Flut von
"hätte ichs doch bloß nie gelesen" Posts geben.
Und falls es stimmt, hat es irgendwelche Auswirkungen? Bleibt die Idee in den 2-3
relevanten deutschen Foren`?
LOST ist mir wichtig. Deswegen soll das gut überlegt sein.


Profil von dEUS dEUS
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 23:24:06nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


"Sorry qu4d"? Hm... Irgendwo in diesem Forum hat eben jener qu4d schon vor Wochen, also lange bevor Ben plötzlich in der Wüste auftauchte, einen Thread gestartet der da heißt: "LOST Vortex und die Afrika Connection". Und darin geht es um... tata... Teleportation. Es ist also ein alter, alter Hut mit viel Staub oben drauf...

Edit: Hier -> LOST Vortex und die Afrika Connection

- Editiert von dEUS am 11.05.2008, 23:49 -


Profil von McLovin McLovin
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 23:52:40nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Pan Nox
Sags einfach.Es gibt hunderte von ziemlich logischen Theorien(und manche haben sich auch als wahr herausgestellt)aber ich glaube nicht das es so viele Leute geben wird,die davon so fest überzeugt sind,dass sie sich ärgern die Theorie gelesen zu haben.
Ausserdem wirkst du wie ein Narzisst der etwas besonderes sein will wenn du sagst: "ich weiß es aber ich werds nicht sagen"


Pan Nox
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 23:53:59nach oben

Gast

Ja, aber die Teleportation ist nicht der Schlüssel.

Ich will aber mal was klarstellen.
Ich war immer ein großer Fan von qu4ds Theorie , und er macht das klasse.
Ich wollte damit nur sagen, das es kein Djinn ist. Ist vielleicht blöd rübergekommen.

Weiß jemand, ob man sich darauf verlassen kann, das Smokie erst Ende Staffel 6 erklärt wird.

- Editiert von Pan Nox am 11.05.2008, 23:55 -


Profil von dEUS dEUS
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 23:55:32nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Zitat:
Und warum formuliere ich meine Idee nicht einfach?
Weil ich mir sicher bin, das viele mir glauben würden, und es würde eine Flut von
"hätte ichs doch bloß nie gelesen" Posts geben.


Ach Gott... er macht sich wirklich Sorgen, dass andere sich verspoilern! Danke! Ich bin dir so dankbar, dass du es für dich behältst, weil du uns die Sache nicht versauen möchtest. Das ist doch mal was. Ein klarer Fall... der Typ wird nominiert als "User of the Year"


Zitat:
Weiß jemand, ob man sich darauf verlassen kann, das Smokie erst Ende Staffel 6 erklärt wird.


Äh... nein?

- Editiert von dEUS am 11.05.2008, 23:57 -


Profil von McLovin McLovin
Noch so ne komische Theorie - 11.05.2008, 23:59:13nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Tja das hier ist die Spoiler Abteilung und wenn man dann auch noch etwas zusätzlich in Tags setzt dann muss man echt richtig dumm sein noch zu sagen:"hätte ichs doch bloß nie gelesen"

Profil von Bärlich Bärlich
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 00:04:21nach oben

46 Posts: Lost One


Da macht sich hier grad einer ziemlich wichtig *duck*


Jetzt hab' ich den ganzen Thread durchgelesen, nur um zu erfahren, welche weitere Theorie über Smokie hier in der Community vorgeführt wird. Naja.. war wohl Zeitverschwendung

Ich steh übrigens mal so gar nicht auf Bevormundung, aber wenn du meinst, wir könnten nicht selber entscheiden, eine weitere Theorie zu verkraften, nun gut -.-


MyBrute Rulez!


Profil von dEUS dEUS
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 00:04:50nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Ach Pan Nox... wie kommt es, dass du zufälligerweise die Selbe ICQ# wie ein User namens Howard hast und dann auch noch das selbe Geburtsdatum... Spock würde sagen: Faszinierend!

Pan Nox
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 00:05:38nach oben

Gast

Das wird jetzt was dauern. Guckt in einer Stunde nochmal.
Vielleicht gab es die ja auch schon, und wurde längst dementiert.
Und damit ihr nochmal richtig an mir zweifeln könnt:

Als die Produzenten die Vorhölle dementiert haben, war das schon recht.
Es ist nicht die Vorhölle. Aber es spielt sich schon ihn ähnlichen Regionen ab.
Oder besser Religionen.
Ich fang dann mal an.


Pan Nox
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 00:08:14nach oben

Gast

@ DEUS,

Weil ich heute Morgen jemanden zur Unterstützung hatte, der halt voll der Genius in Sachen Naturwissenschaften ist. Meinst du ich weiß, was ne Möbiusschleife ist?
Deswegen fand ich es besser nen neuen Nick zu nehmen.


Profil von dEUS dEUS
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 00:19:01nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Cool, das geht bzw. ist erlaubt? Dann mache ich mir jetzt auch 'nen Troll... äh... neuen Nick und schreibe meine 815 verrückten Ideen in das Pro7-Forum, weil ich mich ja schäme mit meinem Original-Nick etwas zu posten. Bis dann... *wink*

Ne ernsthaft: Schreib du nur was du zu schreiben hast, ich schau in einer Stunde nochmal hier rein.

Ach nochwas... kleines "d", großes "EUS"

- Editiert von dEUS am 12.05.2008, 00:41 -


Ellen Doe
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 00:32:31nach oben

Gast

Macht mal langsam, Jungs - wir sind hier doch nicht im Krieg. Gebt ihm eine Chance, seine Theorie zu vertiefen

Pan Nox
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 01:29:58nach oben

Gast

Ok.

"Noch so eine komische Theorie"

Teil 1 : Die Große Mutter


Religion und Glauben spielen in LOST eine zentrale Rolle.
Besonders der Buddhismus wird hervorgehoben. Eine Religion
die besonders durch "Gewaltverzicht" für LOST relevant ist.
Sie glaubt an "Die Natur der Dinge", und schlägt damit eine Brücke zur "Gaia-Hypothese", die von der Mikrobiologin Lynn Margulis und dem Chemiker, Biophysiker und Mediziner James Lovelock Mitte der 1960er Jahre entwickelt wurde.
Das ist ungefähr die Zeitspanne, in der die Dharma-Initiative ihr Arbeit begann.
Diese Wissenschaftler waren das Vorbild für die DeGroots.
Die "Gaia-Hypothese" besagt, das alles Leben auf der Erde ein lebender Organismus ist. Und dem gehts schlecht. Er stirbt. Weil die Menschheit ihn vergiftet.
Was lief in Room23. "We are the causes of our own suffering
Und "Die Zahlen" sind, wie wir ja aus der LostExperience wissen, die Formel die uns den Untergang vorhersagt.
Doch es gibt einem Ort, wo man dem noch entgegen wirken kann.
Im Zentrum von allem. Wo alles Leben seinen Anfang nahm. Das Herz von "Gaia".
Die Insel. ( Und es ist weder die Vorhölle, noch der Garten Eden. Weil wir uns nicht in der Gedankenwelt des Christentums befinden.)
Dort, und nur dort, können die Zahlen verändert werden. Und das ist die Aufgabe, die sie zu erfüllen haben. Das ist was Christian Shepard meinte, als er sagte, das sein Sohn noch Arbeit zu erledigen hat. Und das ist auch der Grund, warum die O6 zurück auf die Insel müssen. Es ist ihr Schicksal. Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Bewahre das Sein.
Darum wird es in Staffel 5 gehen. Wenn sie erfahren "Warum sie unbedingt zurück müssen.


Teil 2: Insel der Lebenden Toten


In 4.11 kam er endlich. Der Faktor "Wiedergeburt". Das erkennt man daran das Richard sich so für Locke interesiert hat. Denn die Natives warten auf jemanden. Auf Jacob? Ist Locke die Reinkarnation Jacobs? Möglich, muss aber nicht.
Locke könnte auch die Rolle des Erlösers übernehmen. Das Werkzeug "Gaia"s.
Jemand der innerlich sofort weiß, das die Insel was besonderes ist. Der sofort spürt, das alle aus einem bestimmten Grund dort sind.
Er weiß es, weil er schonmal da war. Deshalb zeigt Richard ihm die Gegenstände. Weil ihm wirklich davon welche gehört haben. Und ist Richard nicht ein "Panchen Lama?" Er sucht den "Erleuchteten". Wir sehen "Wiedergeburt" ist im Lost-Universum existent. Und wohin geht die Seele nach dem Tod? Zurück zum Großen Ganzen. Und wird dann wiedergeboren. Klar können die Toten auf der Insel wandeln. Weil sie nicht Tot, sondern Untot sind. Der Begriff "Untot" ist im Lost Universum auch existent. Das haben die Autoren bestätigt. Untot heißt, sie werden erstmal NICHT wiedergeboren. Und daran ist Smokey schuld.
Und darum gehts im Teil 3.
Ich schick aber erstmal ab, damit ihr nicht so lange warten müsst.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 02:02:44nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also klingt sehr schön. Locke ist erst "Locke" geworden, als er wieder auf der insel war. Das mit Gaia könnte wirklich das "vorbild" sein, würde passen, sehr gut zur Lost Experience. Sehr nice. Und nun zu Smokey

Pan Nox
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 02:15:39nach oben

Gast

Teil 3: Das Seelenkollektiv


Smokie ist das Sicherheitssystem der Insel. Das Immunsystem des Lebens.
Und wenn eine Seele nicht wiedergeboren wird, dann wird sie solange im "Kollektiv"
gespeichert. Eine Art Bundeswehr für Seelen. Nur mit Einsatz im inneren.
Macht sich wer auf SEINER Insel breit, dann ist er erstmal neugierig.
Smokey fragt sich "Freund oder Feind? Den Scanne ich erstmal"
Ist seine Anwesenheit aus irgendeinen Grund "schlecht" für die Insel, dann macht Smokey kurzen Prozess. Locke hat er natürlich gleich als Freund erkannt.
Und auf denjenigen der vor ein paar Jahren SEINEN heiligen mit einem Massenmord verseucht hat, ist Smokie gar nicht gut zu sprechen. Weil soviel Leid sicherlich nicht sonderlich förderlich für die Veränderung der Zahlen, für die Rettung "Gaia"s ist. Aber die Situation ist kompliziert. Mächte greifen nach der Insel.
Mächte die diesen besonderen Standort für ihre Zwecken nutzen wollen. Wenn dort die Zahlen geändert werden können, vielleicht kann man sie so ändern, das man Profit davon hat. Hat Dharma das vielleicht gemacht`? Hat Ben sie aufgehalten.
Sind Ben und Smokie eigentlich verbündete. Keine Ahnung. Welche Macht jetzt was repräsendiert weiß ich nocht nicht. Der Stoff kommt noch, wenn wir mehr über Widmores Motivation erfahren.

Aber eine Szene ist der Hammer.
Die Alex-Ben-Keamy Szene.
Keamy tötet Alex.
In Ben zerbricht was. Doch selbst wenn man in sein Herz sticht, arbeitet dieser Ausnahmeverstand weiter. Widmore bricht die Regeln, und Ben ist jetzt auch nicht mehr an Regeln gebunden. Er holt auf irgendeine Weise die Kaverlerie.
Doch er holt nicht Smokey. Er holt seine Tochter.
Und die mäht das widerliche Keamy-Pack nieder. Warum sieht man das denen nicht an?
Die sind jetzt auch Untot. Aber das haben die noch gar nicht gecheckt.

Claire ist gestorben. Aber Papa hat sie in die Arme genommen und ihr erklärt, das der Tod nichts ist, vor dem man Angst haben muss. Deshalb ist Claire so locker drauf. Sie hat ihre Familie wieder. Vater und auch noch einen Bruder. Einen Helden-Bruder. Klar, das ihr die Sonne aus dem Arsch scheint.


Jupp, sowas in der Art ist Smokie.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 02:20:09nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Seelenkollektiv. Klingt plausibel. Danke für die Infos

Profil von McLovin McLovin
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 02:20:29nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


ist man jetzt untot oder im Kollektiv wenn man stirbt?

Pan Nox
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 02:51:06nach oben

Gast

Es könnte sein, das Smokey manche nicht aufnimmt, die noch eine Aufgabe erledigen haben.
Christian Shepard und Charlie z.b. handeln im Sinne des Kollektivs. Charlie einnert Hurley daran das noch was zu tun ist. Charlie sagt ja "Ja, ich bin Tod. Aber ich bin auch hier."

Es kommt noch ein Teil 4, der sich um den Effekt der anderen Mysterien wie Desmond, aber das Teleportieren dreht.


Profil von dEUS dEUS
Noch so ne komische Theorie - 12.05.2008, 02:52:58nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Recht schöne Theorie, muss ich wirklich zugeben. Hier und da noch ein bisschen feilen und verfeinern und dann könnte es durchaus "rund" werden. Btw: die Whispers wären durch das Kollektiv übrigens auch geklärt...


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer