LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Theorie: Time Travel Stick / Jacks Insel-ComebackLOST-fans.de Forum - Theorie: Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback

 
In diesem Thread befinden sich 32 Posts. Er wurde 10175 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Gauchar Gauchar
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 27.05.2008, 12:35:08nach oben
Homepage von GaucharLiveJournalMSN MessengerICQAIM
74 Posts: Lost One

Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber ich habe noch keinen eigenen Thread dazu gefunden (falls es einen gibt - close).
Die allererste Szene aus Ep. 1.01 könnte in Jacks Zukunft spielen. Wir wissen, dass Jack unbedingt zurück wollte (S3-Finale). Warum? Weil er etwas falsch gemacht hat - das wurde auch schon in 4.12 irgendwie klar, weil die O6 alle ziemlich "shocked" sind.
Nachdem weder intensives Kartenstudium noch Random-Flüge etwas bringen, sucht Vollbart-Jack BEN auf und lässt sich von ihm den Time Travel Stick geben. Er reist zurück, wacht auf (http://bp2.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/SC7TCGk2aNI/AAAAAAAAYrY/rW0ovakV45E/s1600-h/Pilot_a.jpg) und alles beginnt von vorn. Man beachte, dass in Jacks Anzug Medikamente stecken, nach denen er süchtig war. Jetzt könnte man fragen: Wieso erinnert sich Jack an nichts? Möglichkeit 1: Tut er doch! Aber nur die Anfangsszene in 1.01 spielt in Jacks Zukunft (Insel-Story 2); der Rest der Serie (zumindest alles was wir bisher sahen) ist die Insel-Story 1.
Möglichkeit 2: Jacks Erinnerungen wurden beim Zeitreisen gelöscht.

Ergibt das Sinn?

- Editiert von Gauchar am 27.05.2008, 12:36 -

- Editiert von Gauchar am 27.05.2008, 12:38 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 27.05.2008, 12:40:55nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


"Sinn" ist bei Lost so eine Sache

An sich wäre es schon möglich, aber in welche Richtung soll es dann weiter laufen?

Es ergeben sich noch andere Fragen, bspw. warum Jack das überhaupt machen sollte und wo dann der "andere-Zeit-Jack" ist und auch warum Ben dies erlaubt?

"Nur" wegen seines Tumors?


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Gary Gary
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 27.05.2008, 18:07:03nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

vielleicht ´ne zeitschleife?

damit könnte man vielleicht auch irgendwie die nicht-alterung von richard erklären ...




Profil von Lord Vader Lord Vader
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 27.05.2008, 21:21:09nach oben

46 Posts: Lost One


Möglichkeit 2 ist unzulässig, da Ben auch durch die Zeit reist und sich trotzdem erinnert


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'


Profil von noisi noisi
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 27.05.2008, 23:43:22nach oben

59 Posts: Lost One

Zufällig trägt er dann auch wieder den gleichen Anzug oder?

rusty-nipple
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 28.05.2008, 00:55:48nach oben

Gast

also die idee an sich is ja ma echt nicht schlecht...

ick muß ja immer wieder staunen welch krasse theorien hier aufgestellt werden.
aber mal ehrlich,da diese zeitreisegeschichten bei lost ja nu fester bestandteil werden,würde ich diese "jack-will-zurück-und-landet-aus-unserer-sicht-in-season1"theorie für möglich halten...


Tollers
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 28.05.2008, 02:55:41nach oben

Gast

Jack trägt wärend Episode 1x01 nur einen Anzug.

Nur die Anfangsszene visualisiert Jack in einen Flashforward. Die Autoren haben absichtlich auf den typischen Flashback/Flashforward Einstieg verzichtet, es wäre töricht gewesen in der Pilot Folge auf diesen Urknall-Spoiler hinzuweisen.
Jack hat deswegen den gleichen Anzug in der Zukunft wie in der Vergangenheit an weil....................?
Da er sich in der Zukunft wie in der Vergangenheit auf der gleichen Stelle vorfindet, muss er soviel identische Mermale vorweisen wie möglich. (Oh weh, was für ein lächerlicher Einfall)

Jack Anfangsszene spielt nicht in der Zukunft. Er wacht neben den "Travel Stick" (ferner es einer ist) nichtswissend auf.

Jack reist gewollt/ungewollt in die Vergangenheit. Dabei wird sein Gedächtnis gewollt/ungewollt resetet.
Wiederholtes Anzug Problem. Das Gleiche wie oben. Ohne, Oh weh.......


Ich habe noch viel zu wenig Informationen um mir ein richtiges Bild aus dieser Situation zu machen.
Daher ziehe ich die simpelste 2. Antwort vor. 1 und 3 sind lediglich Anregungen.


Samael
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 28.05.2008, 11:46:34nach oben

Gast

Zitat:
Man beachte, dass in Jacks Anzug Medikamente stecken, nach denen er süchtig war. Jetzt könnte man fragen: Wieso erinnert sich Jack an nichts? Möglichkeit 1: Tut er doch! Aber nur die Anfangsszene in 1.01 spielt in Jacks Zukunft (Insel-Story 2); der Rest der Serie (zumindest alles was wir bisher sahen) ist die Insel-Story 1.
Möglichkeit 2: Jacks Erinnerungen wurden beim Zeitreisen gelöscht.


wenn es möglichkeit 1 wäre, wärs ein bißchen unnötig. nur eine klitzekleine szene ( na gut die szene mit vincent und christian noch) als gimmick dafür, dass jack aus der vergangenheit/zukunft kommt...eigentlich würde das der handlung überhaupt nichts bringen

außerdem denke ich, dass es keinen tine-travel-sticj gibt und alles was man zur zeitreise braucht befindet sich nur auf der insel.
ben z.b. kam von der insel aus der vergangenheit, aber ich denke nicht, dass er von der richtigen welt in eine andere zeit zurück kann!


Tollers
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 28.05.2008, 23:27:57nach oben

Gast

Ich nehme ebefalls an das "Zeitreisen" ausschließlich von der Insel möglich sind. Der "Travel Stick" hat folgenden nutzen.
Eine Person übt eine "Zeitreise" ab, schließt in der neuen Zeitspanne seine "Mission" ab und verwendet den "Travel Stick" als "Fernbedienung" um in seine gegenwärtige Zeit zu Reisen. Der "Travel Stick" fungiert lediglich als "Rückticket" d.h. er holt die Person von seiner "Zeitreise" zurück.

Die Person kann am "Travel Stick" selbst entscheiden wann die Rückreise angetretten wird/ Der "Travel Stick" bringt die Person nach einer bestimmten Zeit automatisch zurück.


Bastard
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 01.06.2008, 22:56:22nach oben

Gast

Die Theorie klingt zwar interessant, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Immerhin war ja eigentlich geplant, dass Jack an Stelle von Seth Norris vom Monster getötet wird. Wer schon mal die Audition Tapes von Evangeline Lilly oder Yunjin Kim gesehen hat, weiß, dass das eigentlich so geplant war.

Allerdings scheint Matthew Fox der einzige Darsteller zu sein, der weiß wie Lost enden wird. Das bedeutet jedoch nur mal, dass Jack eine wesentliche Rolle beim Ende haben wird.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 03.06.2008, 14:50:32nach oben

1853 Posts: Hunter


Ich denke bei dem ominösen "Time Travel Stick" handelt es sich lediglich um Ben Teleskop-Schlagstock mit dem er schon Sawyer damals im Bären-Käfig vermöbelt hat ... !

Kurz bevor Ben , Hurley und Locke die Orchid erreichen holt er ihn doch mal wieder aus der Tasche ... !

Und nach seiner Zeitreise benutzt er ihn um die beiden Wüstlinge in Tunesien zu verwirren (weil er gerade sonst nix dabei hatte wahrscheinlich) ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


halux
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 03.06.2008, 15:44:47nach oben

Gast

@mr clucks: und weshalb liegt dann bens teleskop-schlagstock neben jack?

nein! entweder ist es ein solcher time travel stick oder es sind schlicht und einfach irgendwelche requisiten vom flugzeugabsturz.

aber ist ja schon komisch. alle liegen nach dem absturz mehr oder weniger am strand verteilt und nur jack liegt abseits.
auch die idee, dass genau deshalb jacks vater noch zu sehen war (siehe ungezeigte szenen von abc) wie er mit vincent spricht, find ich eigentlich genial.

irgendwie gefällt mir die theorie von gauchar...


b3rt4
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 03.06.2008, 16:03:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
nein! entweder ist es ein solcher time travel stick oder es sind schlicht und einfach irgendwelche requisiten vom flugzeugabsturz.

...oder einfach ein Stueck Bambus...


ptksrr
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 07.06.2008, 16:26:31nach oben

Gast

was auch noch ganz gut zu der Theorie passt ist "So It Begins" von Missing Pieces... "He has work to do." Man könnte auch meinen Jack erkennt Vincent wieder...

Aber wirklich dran glauben will ich noch nicht...

[edit]

Oooops, grad erst haluxs post gelesen. Sorry.

- Editiert von ptksrr am 07.06.2008, 16:39 -


Profil von House House
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 15.07.2008, 02:07:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun gut.
Theorien wie die diesen Threads sind natürlich immer nett, um zu diskutieren, um ein wenig zu herumzuspekulieren in den schrecklich langen Lost-Pausen und den kreativen Geist sich ausleben zu lassen. Lost verkabelt eben unsere Synapsen irgendwie ständig neu. Ich denke nicht, dass Leute wie ihr und ich sich ohne die Serie mit Zeitschleifen beschäftigen würden .

Doch ganz ehrlich würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Jack, so interessant der Ansatz auch sein mag, nicht vor 1.01 durch die Zeit gereist ist. Die Macher haben gesagt, dass alles rational, vernünftig erklärt werde, dass die Geschehnisse real seien, dass die Auflösung der Serie "die Summer aller Staffeln" sei. Und die hier thematisierte These entspräche gewiss nicht dieser Vorgabe.

Außerdem wollten Lindelof und Cuse ja beispielsweise keine "potentiellen Zukunftsszenarios" als Flashforwards zeigen, weil sich der Zuschauer sonst auf etwas Bestimmtes einlasse und bald davon enttäuscht werde, in etwas emotionales Interesse investiert zu haben, das gar nie geschieht.
Also würden sie, so denke ich, nicht im Pilotfilm eine Szene einbauen, die am Ende die ganze Serie über den Haufen werfen würde.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 15.07.2008, 14:26:41nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@House: doch, würde und tue ich

@Ende: warum sollten sie so etwas nicht einbauen, ist doch im Sinne des Serienkonzeptes?

Muss ja nichts ändern

Ich glaube, es gibt einen wichtigen Grund dafür warum Jack so fern liegt.

PS: Der Thread-Titel ist ungünstig (spoilertechnisch)

- Editiert von Jumptheshark am 15.07.2008, 14:28 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von titus titus
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 15.07.2008, 19:25:35nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von House92
Die Macher haben gesagt, dass alles rational, vernünftig erklärt werde, dass die Geschehnisse real seien, dass die Auflösung der Serie "die Summer aller Staffeln" sei


Natürlich ist es völlig realistisch eine Insel verschwinden zu lassen, und natürlich wird es da eine total logische Erklärung geben ha ha

Spass beiseite. Es wurde gesagt das ALLE zurück müssen. Aber was wenn nicht alle zurück können? Dann gibt es nehmlich die eine grosse Möglichkeit= Jack reisst zurück und macht das alles jut wird. Nur ist die Frage warum wir dann sehen was schief geht, wenn er doch zum 2 mal alles besser machen will! Somit hege ich jetzt die Theorie das wir ab Staffel 6 alles nochmal von vorne sehen, nur das Jack diesmal weiss was abgeht und direkt alles richtig macht. Meine Theorie: Staffel 6 Fängt bei dem Ausschnitt "missing pieces 13" an.
Ist zwar gewagt, aber nicht unmöglich!!


A cloned world nearly ends


Profil von House House
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 16.07.2008, 16:54:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@titus: Von der Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios wage ich erst gar nicht zu sprechen; aber genial wäre es zweifellos.

Zitat:
@Ende: warum sollten sie so etwas nicht einbauen, ist doch im Sinne des Serienkonzeptes?

Wer ist eigentlich Ende?

Und mal eine ernsthafte Frage: Inwiefern meinst du "im Sinne des Serienkonzeptes"?


Pan Nox
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 16.07.2008, 18:03:41nach oben

Gast

Naja, wenn eine Szene im Pilotfilm der Schlüssel zur Lösung ist, dann kann man die Serie als insgesamt "rund" beschreiben.
Ausserdem könnte man so die Serie relativ schnell enden lassen, weil der Grundstein schon gelegt ist.
Die Gefahr besteht bei LOST nicht mehr, aber das konnten die Macher vor Staffel 1 ja noch nicht wissen.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Time Travel Stick / Jacks Insel-Comeback - 17.07.2008, 13:06:26nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Titus: die Möglichkeit schließe ich aus. Sie mag interessant sein (als Gedankenexperiment) aber sie funktioniert nicht, kaum in Filmen und in Serien schon gar nicht. Warum?

A. Weil sich die Menschen verarscht vorkommen. Dies ist ein wichtiger psychologischer Aspekt, den die Autoren nicht vergessen werden.

B. Die Autoren keine "Möglichkeitsszenarios" einbauen möchten. Ich gebe sonst nicht so viel auf ihre Aussagen, weil sie einfach Lügen. (bspw. Vierzeh Statue, sollte am Ende von Season 4 aufgeklärt werden, Claires Schicksal sollte komplett gezeigt werden, usw) Aber in diesem Fall, nehme ich es ihnen ab. Würde nämlich zu Punkt A führen.

Außerdem wäre dieses, unser Lost schon die alternative Realität (DIES wäre möglich) und wäre sicher sehr nett.

@House: Ende ist der überwindbare Unwillen, darauf zu Antworten

@Pan: yep, aber sie konnten "Möglichkeiten" einbauen, damit sie sich später darauf berufen können, um zu sagen: "WIR WUSSTEN ES".


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer