LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.08 KundschafterLOST-fans.de Forum - 6.08 Kundschafter

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 9023 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Kundschafter
Die Folge war gut. 42,11 % - 8 Stimmen
Die Folge war super. 31,58 % - 6 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 26,32 % - 5 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war schlecht. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 19 mal abgestimmt

LastGunman
6.08 Kundschafter - 08.05.2010, 10:11:44nach oben

Gast

Zitat:
Schliesslich sagt er doch vorher das Saywer der Beste Lügner ist den er kennt.


Das ist richtig,allerdings hat Sawyer weder Locke noch Widmore angelogen. Er hat ihnen beiden die Wahrheit über den jeweils anderen erzählt. Als Sawyer-Fan fände ich es natürlich klasse, wenn er es schaffen würde, beide Parteien gegeneinander auszuspielen.


LostFan003
6.08 Kundschafter - 08.05.2010, 10:28:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Schliesslich sagt er doch vorher das Saywer der Beste Lügner ist den er kennt.


Das ist richtig,allerdings hat Sawyer weder Locke noch Widmore angelogen. Er hat ihnen beiden die Wahrheit über den jeweils anderen erzählt. Als Sawyer-Fan fände ich es natürlich klasse, wenn er es schaffen würde, beide Parteien gegeneinander auszuspielen.
Nach dem Ende dieser Episode soll man wohl auch dieses Gefühl haben. Ein anstehender Kampf zwischen Jacob und Badlock + Widmore, der noch eine dritte Partei darstellt, reicht nicht aus.
Ich versteh aber gar nicht, dass Widmore scheinbar solch eine starke Position einnimmt. Was kann Widmore schon gegen BadLocke ausrichten? Er könnte ihn höchstens mithilfe des Zauns einsperren. Aber sonst? Auch versteh ich BadLocks Taktik nicht. An seiner Stelle würde ich Sayid mit ein paar anderen guten Kämpfern rüberschicken und Widmore und seine Leute töten lassen, damit sie seinen Plan, die Insel zu verlasssen, nicht in Gefahr bringen können.


shannonvaliant
6.08 Kundschafter - 10.05.2010, 16:12:17nach oben

Gast

Meint Ihr das Smokey die Wahrheit sagt ? Hat er echt eine Mutter?? So Mom und Dad " Rauchmonster..?? " oder war er echt mal ein Mensch (der am Strand) und wurde dann zu Smokey??

Profil von mercy mercy
6.08 Kundschafter - 10.05.2010, 16:33:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wenn eher wohl "hatte". Und er meinte doch selbst zu Sawyer, dass früher einmal ein Mensch mit Emotionen gewesen ist.

shannonvaliant
6.08 Kundschafter - 10.05.2010, 18:07:49nach oben

Gast

wie er dann wohl zu dem wurde was er nun ist ??

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.08 Kundschafter - 10.05.2010, 19:37:35nach oben

1101 Posts: Scout

Ich sag mal "NEIN" - Da mich "Lockes" Vergangenheitsgerede zu sehr an Locke's Vergangenheit erinnert


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
6.08 Kundschafter - 10.05.2010, 22:36:16nach oben

Gast

Die Jacktime kommt von mir und finde den Begriff ultra cool...
Um so schöner, das viele ihn hier verwenden;-) Ich bleibe weiterhin bei dem Begriff, besser als FS, was sich Leute aus dem ABC Forum oder sonst wo her haben.

Zur Folge: eher langweilig ehrlich gesagt.
@ Mercy: mal großes Lob immer für Deine Zusammenfassung, aber bei aller Liebe zur Serie, is das keine 7/10. Natürlich Geschmackssache, aber mir fehlte von allem etwas und letztendlich will doch jeder sein eigenes Ding machen, bzw. den eigenen Vorteil für sich rausholen.

Sind mir schon wieder zu viele Gruppen und Aufteilungen.


shannonvaliant
6.08 Kundschafter - 11.05.2010, 15:30:04nach oben

Gast

Na ist wohl wie immer Geschmackssache also ich hätte sogar noch mehr.. 8/10 gegeben.
Alleine wegen dem Spruch " ich bin das Rauchdings"



Knarzl
6.08 Kundschafter - 11.05.2010, 18:43:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von shannonvaliant
Na ist wohl wie immer Geschmackssache also ich hätte sogar noch mehr.. 8/10 gegeben.
Alleine wegen dem Spruch " ich bin das Rauchdings"



ist es auch...
aber man sollte mal die LOST Brille absetzen (siehe mein Feedback zur Folge 7, wo ich da sMeiste schon gesagt habe)
Wegen eines coolen Spruches eine Folge so hochzuhypen verstehe ich nicht

Fand die Charas in den letzten 5 Staffeln interessanter und dieses Jacob vs. Badlocke Ding ehrlich gesagt nicht so berauschend. Und diese Kandidatensuche. Mit der Jacktime tun sie sich keinen gefallen mehr, war am Anfang ganz nett und wie gesagt, ich erwarte nicht 1000000 Antworten, aber bei noch knapp 10 Folgen finde ich die Entwicklung "erschreckend" schwach.
Mochte diese Mindgames und Mysterien mit Ben & Co. viel lieber.

Wenn ich dagegen Battle Star Galactica angucke (da gab es ja auch ein paar Geheimnisse und ich habe noch nicht die letzte Staffel gesehen) konnte man dort (meiner Meinung nach) das Interesse und die Entwicklung der Story, sowie Charas immer hoch halten.

Das fehlt (nicht nur mir) bei der letzten LOST Staffel.

Und ich habe immer LOST gegen alle und jede vertedigt....


Knarzl
6.08 Kundschafter - 11.05.2010, 18:47:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knarzl
Zitat:
Original von shannonvaliant
Na ist wohl wie immer Geschmackssache also ich hätte sogar noch mehr.. 8/10 gegeben.
Alleine wegen dem Spruch " ich bin das Rauchdings"



ist es auch...
aber man sollte mal die LOST Brille absetzen (siehe mein Feedback zur Folge 7, wo ich da sMeiste schon gesagt habe)
Wegen eines coolen Spruches eine Folge so hochzuhypen verstehe ich nicht

Fand die Charas in den letzten 5 Staffeln interessanter und dieses Jacob vs. Badlocke Ding ehrlich gesagt nicht so berauschend. Und diese Kandidatensuche. Mit der Jacktime tun sie sich keinen gefallen mehr, war am Anfang ganz nett und wie gesagt, ich erwarte nicht 1000000 Antworten, aber bei noch knapp 10 Folgen finde ich die Entwicklung "erschreckend" schwach.
Mochte diese Mindgames und Mysterien mit Ben & Co. viel lieber.

Wenn ich dagegen Battle Star Galactica angucke (da gab es ja auch ein paar Geheimnisse und ich habe noch nicht die letzte Staffel gesehen) konnte man dort (meiner Meinung nach) das Interesse und die Entwicklung der Story, sowie Charas immer hoch halten.

Das fehlt (nicht nur mir) bei der letzten LOST Staffel.

Und ich habe immer LOST gegen alle und jede vertedigt....


Update: und zu Badlocke und dieser Story mit der wirren Mutter: Bitte nicht so ein "Ich hatte so ne schwere Kindheit Ding!"
Vielleicht sind Jacob und Badlocke Brüder oder Halbgeschwister und Jacob war immer der Sonnenschein und Badlocke der Looser, der immer auf die Mütze bekam.
Und am Ende der Staffel kommen deren Eltern aus dem Himmel und meckern mit beiden und nehmen sie wieder mit in ihr Universum....


shannonvaliant
6.08 Kundschafter - 11.05.2010, 19:45:24nach oben

Gast

Oh also das gibt es eine Star Trek Classic Folge mit der Handlung ne also das will ich mal nun nicht hoffen !
Also ich finde die Story Line mit Jacob und Smokey einfach nur episch und genial.
Und ich kann das gejammer mit den Antworten nie so ganz nachvollziehen im großen und ganzen wissen wir doch nun was dort los ist / war.


Knarzl
6.08 Kundschafter - 12.05.2010, 00:39:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von shannonvaliant
Oh also das gibt es eine Star Trek Classic Folge mit der Handlung ne also das will ich mal nun nicht hoffen !
Also ich finde die Story Line mit Jacob und Smokey einfach nur episch und genial.
Und ich kann das gejammer mit den Antworten nie so ganz nachvollziehen im großen und ganzen wissen wir doch nun was dort los ist / war.


was is daran episch? weißt du überhaupt was der begriff denn bedeutet oder hast du den aus einem forum übernommen?
dann kläre mich doch bitte auf, auch im hinblick, was genau DU episch findest?

und was is denn da los? dann erklär mir/uns allen das doch mal
wo ist walt und was sind seine gaben?
was ist die statue, woher kommt sie und warum nur 4 zehen?
woher kam das flüstern immer?
warum hatten alle solche "visionen" wo ihnen was erschienen ist?
was ist das für ein drehrad in der insel, die die insel durch raum und vor allem zeit bewegt?
wer oder was ist christian?
wer oder was genau ist jacob?
wer oder was genau ist badlocke?
wer war adam & eva?
wie genau kam die black rock dahin und was ist aus den leuten geworden?
wie kann eine insel durch zeit und raum springen?

und ein paar sachen fallen mir sicherlich noch ein...

dann mal zu. solltest du alle fragen beantworten können, mit wissen und auch plausibel erklären, dann bin ich echt baff.
ansonsten: LOST Brille mal absetzen...


shannonvaliant
6.08 Kundschafter - 12.05.2010, 08:10:14nach oben

Gast

Hallo bin hier um was Spaß zu haben, nicht um mich beschimpfen zu lassen.
Der Bergiff Episch ist ja nun kein schwieriges Fremdwort denke die Bedeutung ist hier jedem klar, sonst solltest Du vielleicht mal im Lexikon nachschlagen.
Wer war Adam und Eve?! Was ist mit Walt.. das sind och Fragen auf die Du nicht ernsthaft ein genaue Antwort erwarten kannst Walt war einfach special nicht mehr und nicht weniger..dazu wird auch hoffentlich nix mehr kommen
.wieso hatten Sie Visionen ...(das war halt Smokey oder einfach die Kräfte der Insel.. und das ist meiner Meinung nach auch vollkommen unrelevant für die Storyline,WIE genau die Insel durch die Zeit springt??! Ja das ist SF/ Mystery.. das Rad hat vermutlich das selbe Volk gebaut , das auch die Statue gebaut hat was soll da für eine GENAU Erklärung kommen das ist Science Fiction wie soll man das erklären..??Was willst Du da eine genaue wissenschaftliche Abhandlung über die Technologoie.??
Woher das Flüsteren kam ist doch schon erklärt worden.

- Editiert von shannonvaliant am 12.05.2010, 08:11 -


LostFan003
6.08 Kundschafter - 12.05.2010, 11:26:47nach oben

Gast

Ich muss Knarzl zu stimmen. Mir gefällt die Entwicklung der letzten Staffel auch überhaupt nicht. Im Abc-Forum-Topic habe ich ein ein wunderbares Zitat gefunden:
Zitat:
Original von ibi
Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass am Ende einer Serie, über die soviel diskutiert und gerätselt wurde, jetzt plötzlich die Empfehlung ausgesprochen wird, man solle doch nicht so viel nachdenken, sondern lieber die schönen Bilder und die schöne Musik genießen. Das hat natürlich viel mit Selbstschutz zu tun ... denn wer will schon nach so vielen Jahren gerne auf den letzten Drücker enttäuscht werden?

Noch besser finde ich allerdings die Behauptung, die Ereignisse aus den ersten zwei bis drei Staffeln (Walt, Swan, Desmond, schwangere Frauen usw.) seien völlig unwichtig und man könne deshalb keine Antworten erwarten. Wenn wirklich so klar ist, dass z.B. Walt ja sooo unwichtig ist, wieso hat dann 2005 in die Episoden-Besprechung zu "Exodus" niemand geschrieben, dass da nichts mehr kommt? Kein Arsch in der Hose oder was?


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.08 Kundschafter - 12.05.2010, 11:47:43nach oben

1101 Posts: Scout

Wartet doch mal ab, wir sind im Moment bei Folge 8 Es kommen noch 10 weitere.

Auch wenn ich selber mit den FS auch noch nicht viel (bis gar nichts) anfangen kann, ausser die Spekulation über die "Zeitentrennung", so bin vom bisherigen Inselgeschehen sehr angetan.

Und ich denke, dass die "Macher" schon einen Masterplan haben, um zumindest die grossen Fragen (aber natürlich nicht die "GRÖSSTE" ) befriedigend zu beantworten. Diese Antworten werden für manche sehr gut bis gut sein, für manche werden diese aber definitiv nicht ausreichend sein. So ist das nunmal. Aber man sollte sich wirklich erst ein Urteil über die Final-Staffel bilden, wenn diese fertig ist. Denn dann wird das GANZE m.E. (und hoffentlich ) "rund" sein und passen.

Ich habe ja für mich eine kleine Fragenliste zusammengestellt (siehe eigener Thread in diesem Forum) und wenn diese angsprochen/gelöst werden wäre ich mehr als zufrieden.

Andere Fragen kann/soll man sich selber zusammenreimen
Beispiel Walt - denn wenn da nichts mehr kommt -> Er war halt Special und das haben die "Anderen" gewusst und wollten ihn deshalb haben. Da er aber dann doch nicht "so" war wie sie gedacht haben (s. Missing Pieces -> Specials DVD Staffel 4 bzw. Internet) haben Sie ihn wieder abgegeben ... Fertig


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
6.08 Kundschafter - 12.05.2010, 13:03:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von shannonvaliant
Hallo bin hier um was Spaß zu haben, nicht um mich beschimpfen zu lassen.
Der Bergiff Episch ist ja nun kein schwieriges Fremdwort denke die Bedeutung ist hier jedem klar, sonst solltest Du vielleicht mal im Lexikon nachschlagen.
Wer war Adam und Eve?! Was ist mit Walt.. das sind och Fragen auf die Du nicht ernsthaft ein genaue Antwort erwarten kannst Walt war einfach special nicht mehr und nicht weniger..dazu wird auch hoffentlich nix mehr kommen
.wieso hatten Sie Visionen ...(das war halt Smokey oder einfach die Kräfte der Insel.. und das ist meiner Meinung nach auch vollkommen unrelevant für die Storyline,WIE genau die Insel durch die Zeit springt??! Ja das ist SF/ Mystery.. das Rad hat vermutlich das selbe Volk gebaut , das auch die Statue gebaut hat was soll da für eine GENAU Erklärung kommen das ist Science Fiction wie soll man das erklären..??Was willst Du da eine genaue wissenschaftliche Abhandlung über die Technologoie.??
Woher das Flüsteren kam ist doch schon erklärt worden.

- Editiert von shannonvaliant am 12.05.2010, 08:11 -


äh wo beschimpfe ich dich bitte?
ich frage nur nach, ob due weißt was episch ist und ich denke und sehe auch anhand deiner antwort, dass das wohl nicht der fall ist.
ich bin mit großer begeisterung seit der ersten folge dabei und wenn man so ein konstrukt aufbaut, dann muss man es auch entsprechend zu ende bringen und nicht alles darauf verweisen, dass es mysterie ist, das ist einfach zu einfach und zu billig, sorry!

wie gesagt, auch bei lost mania mehren sich die stimmen, die das so sehen oder empfinden wie ich.

deine aussage erinnert mich ein bisschen an einen kumepl von früher, bei dem film pulp fiction
da sagte er "der film ist kult" und ich fragte ihn, was daran kult sei? konnte er mir nicht sagen, nur dass der film kult sei...
haben damals viele behauptet (fand den film übrigens gut, aber nicht gleich kult, so was muss sich entwicklen mit der zeit)

grüße


Knarzl
6.08 Kundschafter - 12.05.2010, 13:10:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Wartet doch mal ab, wir sind im Moment bei Folge 8 Es kommen noch 10 weitere.

Auch wenn ich selber mit den FS auch noch nicht viel (bis gar nichts) anfangen kann, ausser die Spekulation über die "Zeitentrennung", so bin vom bisherigen Inselgeschehen sehr angetan.

Und ich denke, dass die "Macher" schon einen Masterplan haben, um zumindest die grossen Fragen (aber natürlich nicht die "GRÖSSTE" ) befriedigend zu beantworten. Diese Antworten werden für manche sehr gut bis gut sein, für manche werden diese aber definitiv nicht ausreichend sein. So ist das nunmal. Aber man sollte sich wirklich erst ein Urteil über die Final-Staffel bilden, wenn diese fertig ist. Denn dann wird das GANZE m.E. (und hoffentlich ) "rund" sein und passen.

Ich habe ja für mich eine kleine Fragenliste zusammengestellt (siehe eigener Thread in diesem Forum) und wenn diese angsprochen/gelöst werden wäre ich mehr als zufrieden.

Andere Fragen kann/soll man sich selber zusammenreimen
Beispiel Walt - denn wenn da nichts mehr kommt -> Er war halt Special und das haben die "Anderen" gewusst und wollten ihn deshalb haben. Da er aber dann doch nicht "so" war wie sie gedacht haben (s. Missing Pieces -> Specials DVD Staffel 4 bzw. Internet) haben Sie ihn wieder abgegeben ... Fertig


ok, hoffe, deine und meine liste stimmen überein und wir sind glücklich.
wie gesagt, ich sage ja auch nicht, das season 6 schlecht ist, nur war es bei den ersten 5 staffeln so, dass man wirklich auf die nächste folge brannte ist bei mir nicht so. und auch diversen freunden und bekannten, die das auch gucken höre ich das gleiche feedback.

vielleicht bin ich persönlich ja nach staffel sechs glücklicher, mag sein, aber ich beurteile hier, wie jeder anderen auch die jeweilige folge und die bis dato entwicklung finde ich (erst recht) durch die letzten beiden folgen einfach schwach.


shannonvaliant
6.08 Kundschafter - 12.05.2010, 13:21:06nach oben

Gast

ja mir zu unterstellen das ich nicht weiß was die Wörter bedeuten die ich schreibe?? Was soll ich daraus sonst lesen ..

Waht Ever,Ich finde es halt Episch (und damit meine ich die ganze Storyline um Jacob und Smokey & Richard) wenn Du das nicht so findest ist mir ja auch egal ist halt Geschmacksache.

Ist halt alles Geschmacksache.. (wie alle Serien ,Filme) ich finde die 6 Staffel am besten von allen..
Mich hat halt am meisten interesiert wer ist Jacob,wie sieht der Tempel aus, was ist der Rauch, was machen die Others auf der Insel,warum kann man sie nicht finden (die Insel)
Walt & Michael z.b. fand ich immer nur voll nervig bin super froh wenn die nicht wieder kommen.


Knarzl
6.08 Kundschafter - 12.05.2010, 13:29:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von shannonvaliant
ja mir zu unterstellen das ich nicht weiß was die Wörter bedeuten die ich schreibe?? Was soll ich daraus sonst lesen ..

Waht Ever,Ich finde es halt Episch (und damit meine ich die ganze Storyline um Jacob und Smokey & Richard) wenn Du das nicht so findest ist mir ja auch egal ist halt Geschmacksache.

Ist halt alles Geschmacksache.. (wie alle Serien ,Filme) ich finde die 6 Staffel am besten von allen..
Mich hat halt am meisten interesiert wer ist Jacob,wie sieht der Tempel aus, was ist der Rauch, was machen die Others auf der Insel,warum kann man sie nicht finden (die Insel)
Walt & Michael z.b. fand ich immer nur voll nervig bin super froh wenn die nicht wieder kommen.


nö, wollte dir damit persönlich nix unterstellen (kenne dich ja gar nicht), nur greifen manche ein wort auf und benutzen das einfach, weil das viele machen und cool klingt...

auf michael kann ich auch gerne verzichten (waaaaaaaaaaaaaaalt...)

ich werde jetzt mal ein paar folgen abwarten, wie es ausschaut mit kurzer pause und dann wieder 2 oder sogar 3 am stück! ich hoffe, ich muss nicht so lange warten und noch mehr hoffe ich, dass diese folgen dann nicht wieder so gähn sind!

greetzer


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.08 Kundschafter - 12.05.2010, 13:42:09nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Knarzl
ok, hoffe, deine und meine liste stimmen überein und wir sind glücklich.
wie gesagt, ich sage ja auch nicht, das season 6 schlecht ist, nur war es bei den ersten 5 staffeln so, dass man wirklich auf die nächste folge brannte ist bei mir nicht so. und auch diversen freunden und bekannten, die das auch gucken höre ich das gleiche feedback.

vielleicht bin ich persönlich ja nach staffel sechs glücklicher, mag sein, aber ich beurteile hier, wie jeder anderen auch die jeweilige folge und die bis dato entwicklung finde ich (erst recht) durch die letzten beiden folgen einfach schwach.


Ich habe auch Bekannte, die sich die 6. Staffel (vom Ablauf) irgendwie "anders" vorstellten. Ich ging ganz "ohne" Erwartungen (bis auf meine Fragen) hinein - und bin damit recht gut gefahren, bis auf die FS's - in Bezug auf deren Sinn

Also ich bin schon immernoch gespannt, was in der "kommenden" Folge wohl passieren mag, bzw. um wen es sich dreht (Centric) - Und da ich zu Beginn jeder Folge "kramphaft" NICHT auf die Namen der Special-Guests schaue, bin ich auch immer wieder erfreut, wer denn da alles im FS auftrtitt.

Durch die letzten beiden Folgen wurde m.E. doch der Weg für das kommende geebnet/gelegt - Die Einleitung
Es kann doch auch nicht einfach "Boom" machen und überall passiert irgendwas mit irgendwem ohne eine Einleitung auf dieses Geschehen - so sehe ich das zumindest


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer