LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Pro7/K1-Episoden > 6.10 Die FrachtLOST-fans.de Forum - 6.10 Die Fracht

 
In diesem Thread befinden sich 19 Posts. Er wurde 3166 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.10 Die Fracht
Okay : I 50 % - 1 Stimmen
Gut : ) 50 % - 1 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Super! : D 0 % - 0 Stimmen
Schlecht : ( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 2 mal abgestimmt

Profil von Tommy Tommy  
6.10 Die Fracht - 22.10.2010, 01:39:48nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Die Insel befindet sich im Krieg und der Kampf um die Kandidaten, insbesondere um Jin, hat gerade erst begonnen.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Swarley Swarley  
6.10 Die Fracht - 22.10.2010, 02:25:07nach oben
ICQ
149 Posts: Lost One

Der FS war solala - mit den Sun/Jin-Folgen werde ich auch in S6 nicht richtig warm... Auf der Insel war es aber weiter interessant - gerade da es wohl auf 3 und nicht 2 Parteien hinausläuft - auch wenn die Richard- und die Widmore-Gruppe ein gemeinsames Ziel haben. Interessant, dass Widmore nun einerseits scheinbar zu der "guten" Seite zählt - andererseits dann aber wieder so ne Sache wie am Ende macht... Desmond war ja ziemlich übel zugerichtet... Mal schauen warum er von Widmore auf die Insel zurückgebracht wurde.

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.10 Die Fracht - 22.10.2010, 10:20:50nach oben

1101 Posts: Scout

Bitteschön

Zitat:
Original von Sir Tom
Tja, da war so nun "doch" schon - die Sun+Jin-Folge - Ich dachte die kommt (viel) später
Diese Folge konnte (natürlich) das Level der vorigen nicht halten, aber ich fand sie dennoch sehr gelungen - und sie hatte auch ein -Ende

In den FS sehen wir zuerst wie Sun und Jin, nach den Problemen im Flughafen (Geld bleibt in Verwahrung), sich als geheimes Liebespärchen zeigen.
Am morgen erscheint Keamy und will sein Geld. Damit er die Koreaner verstehen kann holt Keamy einen Übersetzer (Mikhail ) .
Sun's Versuch Geld von der Bank zu holen scheitert, da ihr Vater das Konto aufgelöst hat. Jin bekommt währenddessen die Wahrheit von Keamy über dessen Auftrag von Mr. Paik zu hören (Jin töten)- versteht diesen aber nicht
Nachdem Jin von Sayid befreit wurde, findet sich auch Mikhail mit Sun ein. Es folgt ein Kampf, indem Jin Mikhail tötet (und ein Auge ausschiesst ) - doch Sun (die Schwanger ist) wurde zuvor getroffen ..

Auf der Insel tut sich so einiges, denn während Locke sich auf den Weg macht Sun zu holen, wird sein Lager von Zoe und Widmore's Leuten überfallen - sie nehmen Jin mit.

Sun ist nach Ilanas Plan auf Richard zu warten ziemlich sauer und "flüchtet" in ihre Gärten - Jack's Worte können Sun nicht beruhigen und er wird von ihr weggeschickt.
Auch "Locke" hat danach kein Glück - Sie flieht vor ihm und stösst sich den Kopf ... Sie kann ab diesen Moment nur noch koreanisch reden
Als Richard und Hurley zurück kommen und er von seinem Plan erzählt, dass Flugzeug zu vernichten rastet Sun aus, da sie im Flugzeug die einzige Rettung sieht ... etwas später kann Jack ihr Vertrauen zurückgewinnen.

"Locke" macht sich (nach dem Fehlversuch bei Sun) und einem Gespräch mit Claire bzgl. der Kandidaten, mit Sayid auf um Jin von der Hydra zurück zu holen.
Widmore leugnet "Locke" gegenüber, dass er Jin hat, dieser erklärt Widmore daraufhin den Krieg
Jin wird währenddessen in "Raum 23" festgehalten und erfährt von Zoe warum er mitgenommen wurde (magnetische Orte auf Karten der DI sind von ihm). Danach hat er ein Gespräch mit Widmore.
Dabei erfährt er dass dieser hier ist um das "DING" am verlassen der Insel zu hindern - Widmore will Jin zunächst die Fracht zeigen, doch diese sieht Sayid (der immernoch im Wasser lauert) zuerst: DESMOND

Ach ja ... Lockes Aussage zu Claire über Kate und deren Rolle als Kandidat bzw. Hilfe zur Kandidaten-Rekrutierung (der 3 Fehlenden), und dem was danach mit ihr passieren kann/wird, war ein wenig ... "dubios"



Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Seremela Seremela  
6.10 Die Fracht - 22.10.2010, 21:34:13nach oben

40 Posts: Lost One


Puh..da gibt's in der einen Folge endlich mal ein paar Antworten,
und schon gibt's in der nächsten neue Fragen *seufz*
Ich frag mich echt, wie in den letzten 8 Folgen
(8..nur noch 8... ) das alles einen Sinn
ergeben soll

1. Frage, wen meinte Jacob, als er zu Hurly sagte, jemand wolle
die Insel finden. Meinte er Widmore oder Desmond ?
2. Wenn er Widmore meinte, ist der dann doch gar nicht
so böse, wie man denkt ? Aber warum wollte der denn
alle auf der Insel töten lassen, wenn er nun versucht,
die Insel vor Blacky zu retten. Zumal ja Jacobs
"Kandidaten" auf der Insel waren/sind.
Und wenn Widmore Jacob helfen will, warum
hat der die Fehde mit Ben ? Ben ist doch auch
auf Jacob's Seite.
3. Bei Desmond frage ich mich, ist es der Desmond,
der mit Penny weggesegelt ist, oder der Desmond,
der vielleicht (wie bei den Anderen in den FS') ein Leben
ohne die Insel gelebt hat... Ich raff nix mehr....

Die FS mit Sun und Jin fand ich nicht so dolle. Ok, man weis jetzt,
wie Jin zu Keamy gekommen ist und er durch Sayid befreit wurde.
Naja..mal sehn, wie's weiter geht...




Profil von Swarley Swarley  
6.10 Die Fracht - 23.10.2010, 02:26:50nach oben
ICQ
149 Posts: Lost One

Naja, ich denke Widmore hat schon mit dem Keamy-Team vorgehabt, Blackie zu erwischen... Ben war halt Zielfigur, da er von Widmore wohl als "Untertan" von Blackie gesehen wurde, daher sollte es ihn fangen. Lockes Anweisung, die Insel zu bewegen (und für Widmore möglichst unerreichbar zu machen), kam ja ziemlich sicher auch von Blackie - Jacob hatte mit der Hütte ja nix zu tun...

Profil von Seremela Seremela  
6.10 Die Fracht - 23.10.2010, 12:17:58nach oben

40 Posts: Lost One


Hm..aber als die Insel bewegt wurde, war es ja noch Locke und nicht
Blacky. Und Widmore wollte ja alle töten lassen. Zumindest
wurde das mal gesagt. Und Ben gehörte ja auch zu den "Anderen"..
also zu Jacob's Leuten.




Profil von BarbaraCT BarbaraCT  
6.10 Die Fracht - 23.10.2010, 19:29:50nach oben

79 Posts: Lost One


Ich habe mich auch gefragt, warum Widmore jetzt auf einmal hinter Blacky her ist und vorher noch nie die Rede davon war, noch nicht mal in irgendwelchen Andeutungen (es sei denn, ich hab was verpasst). Es ging doch vorher immer nur um Ben, und Widmore war bereit, für Bens Ergreifung die ganzen Inselbewohner zu opfern. Ich hatte das so verstanden, dass Widmore noch eine alte Rechnung mit Ben offen hatte, weil der ihn ja vor Jahren von der Insel vertrieben hatte. Das sah man in einem Flashback in Staffel 5.

Was mir dann aber eingefallen ist: Widmores Leute konnten sich Ben nicht schnappen, weil der Blacky (als Rauchmonster) zu Hilfe gerufen hatte. Blacky hatte die meisten - oder alle?? - der Söldner getötet, und Ben kam davon. Das heißt also, Blacky steht Widmore bei der Vernichtung Bens im Weg. Wieso Blacky ein Interesse daran hatte, Ben zu helfen, ist eine andere Frage. Aber mir erscheint es jetzt plausibel, warum Widmore jetzt so ein plötzliches Interesse an Blacky hat. Es ist gar nicht sein Ziel, ihn am Verlassen der Insel zu hindern, er will ihn nur aus dem Weg räumen, damit er seinen Rachefeldzug gegen Ben erfolgreich beenden kann. Und nachdem Ben versucht hat, Penny zu töten - was ja auch beinahe geklappt hätte, wenn Desmond nicht eingegriffen und dabei selber beinahe draufgegangen wäre - , ist es ja noch viel nachvollziehbarer, dass Widmore endgültig die Faxen dick hat und Ben ausschalten will.


"Wir sehen uns im nächsten Leben!"


Profil von Swarley Swarley  
6.10 Die Fracht - 23.10.2010, 19:49:26nach oben
ICQ
149 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Seremela
Hm..aber als die Insel bewegt wurde, war es ja noch Locke und nicht
Blacky. Und Widmore wollte ja alle töten lassen. Zumindest
wurde das mal gesagt. Und Ben gehörte ja auch zu den "Anderen"..
also zu Jacob's Leuten.

Naja, als Locke damals in der Hütte war, gabs ja diese "Hilf mir"-Stimme - das dürfte wohl Blackie gewesen sein...

Ben gehörte zwar zu den Anderen, aber mit Jacob hatte er ja nichts am Hut.. Möglicherweise wurde er von Blackie unbewuss manipuliert, was dann auch dazu führte, dass er Widmore von der Insel "verbannte". Demnach könnte Widmore vermuten, dass Ben Blackies Helfer ist (als "Verteidigung" hat er ihn ja genutzt)... Das er jeden auf der Insel töten lassen wollte, könnte auch damit zusammenhängen, dass er um jeden Preis verhindern wollte, dass irgendwer übrig bleibt, der Blackie unterstützen könnte


Profil von manbehindthecurtain manbehindthecurtain  
6.10 Die Fracht - 23.10.2010, 20:20:20nach oben

178 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Swarley
Das er jeden auf der Insel töten lassen wollte, ...


Das stell ich jetzt mal zur Diskussion. Der erste, der das behauptet hat, war ... ja, richtig, Ben!
Und damit genau die Person, die Widmore haben will. Und Ben ist ein Meister der Manipulation.

Betrachten wir das mal näher: Ben kennt die gesamte Frachtercrew und weiß deshalb, dass auf dem Schiff nur eine Handvoll Söldner ist. Das klingt jetzt nicht gerade nach ner ganzen Armee, mit der man einen Krieg führen könnte. Vor allen Dingen, weil doch Ben über Dutzende von Leuten (die Anderen) mit Sturmgewehren verfügt. Bei der Anzahl handelt es sich bei den Söldner um ein Kommandounternehmen, deren EINZIGES Ziel es ist, sich Linus zu schnappen und ihn von der Insel runter zu bringen. Klar, dass Ben in der Situation behauptet, dass die jeden auf der Insel töten wollen, weil er jede Hilfe braucht, die er kriegen kann.


Profil von Seremela Seremela  
6.10 Die Fracht - 23.10.2010, 22:42:57nach oben

40 Posts: Lost One


Zitat:
Original von BarbaraCT
Ich habe mich auch gefragt, warum Widmore jetzt auf einmal hinter Blacky her ist und vorher noch nie die Rede davon war, noch nicht mal in irgendwelchen Andeutungen (es sei denn, ich hab was verpasst). Es ging doch vorher immer nur um Ben, und Widmore war bereit, für Bens Ergreifung die ganzen Inselbewohner zu opfern. Ich hatte das so verstanden, dass Widmore noch eine alte Rechnung mit Ben offen hatte, weil der ihn ja vor Jahren von der Insel vertrieben hatte. Das sah man in einem Flashback in Staffel 5.

Was mir dann aber eingefallen ist: Widmores Leute konnten sich Ben nicht schnappen, weil der Blacky (als Rauchmonster) zu Hilfe gerufen hatte. Blacky hatte die meisten - oder alle?? - der Söldner getötet, und Ben kam davon. Das heißt also, Blacky steht Widmore bei der Vernichtung Bens im Weg. Wieso Blacky ein Interesse daran hatte, Ben zu helfen, ist eine andere Frage. Aber mir erscheint es jetzt plausibel, warum Widmore jetzt so ein plötzliches Interesse an Blacky hat. Es ist gar nicht sein Ziel, ihn am Verlassen der Insel zu hindern, er will ihn nur aus dem Weg räumen, damit er seinen Rachefeldzug gegen Ben erfolgreich beenden kann. Und nachdem Ben versucht hat, Penny zu töten - was ja auch beinahe geklappt hätte, wenn Desmond nicht eingegriffen und dabei selber beinahe draufgegangen wäre - , ist es ja noch viel nachvollziehbarer, dass Widmore endgültig die Faxen dick hat und Ben ausschalten will.


Stimmt, das leuchtet ein.
Ich dachte bisher, Blacky hat Ben geholfen, weil er die Insel beschützen wollte.
Aber das macht ja jetzt auch keinen Sinn mehr, daß Blacky eh von der Insel
weg wil...




Profil von Swarley Swarley  
6.10 Die Fracht - 24.10.2010, 09:24:50nach oben
ICQ
149 Posts: Lost One

Zitat:
Original von manbehindthecurtain
Zitat:
Original von Swarley
Das er jeden auf der Insel töten lassen wollte, ...


Das stell ich jetzt mal zur Diskussion. Der erste, der das behauptet hat, war ... ja, richtig, Ben!
Und damit genau die Person, die Widmore haben will. Und Ben ist ein Meister der Manipulation.


Auch wieder wahr - wobei einer wie Keamy dann wahrscheinlich auch ohne Auftrag von oben weitergemacht hätte Mal schauen wann man noch was über Bens bzw. Widmores Vergangenheit erfährt... In der letzten Ben-Folge wäre mir da im Nachhinein ein Flashback lieber gewesen als ein Flashsideway...


Profil von BrunnenG BrunnenG  
6.10 Die Fracht - 28.10.2010, 21:58:17nach oben

55 Posts: Lost One

@BarbaraCT: Blacky brauchte Ben damit dieser Jacob für ihn ermordete. Ich kann mir vorstellen das das nicht irgendein dahergelaufener machen konnte. Andernfalls hätte es nicht solange gedauert bis es mal hingehauen hätte. Ben wollte Penny übrigens schon gar nicht mehr umbringen. Er hatte die Waffe schon längst runtergenommen als ihn Desmond erwischt hat.


YOWAYYO


Profil von BarbaraCT BarbaraCT  
6.10 Die Fracht - 28.10.2010, 23:39:38nach oben

79 Posts: Lost One


Zitat:
Original von BrunnenG
@BarbaraCT: Blacky brauchte Ben damit dieser Jacob für ihn ermordete. Ich kann mir vorstellen das das nicht irgendein dahergelaufener machen konnte. Andernfalls hätte es nicht solange gedauert bis es mal hingehauen hätte. Ben wollte Penny übrigens schon gar nicht mehr umbringen. Er hatte die Waffe schon längst runtergenommen als ihn Desmond erwischt hat.


Stimmt! Muss zugeben, dass ich das schon wieder total vergessen hatte... Wenn Widmore das allerdings nicht wusste und Pennys Leben weiterhin durch Ben gefährdet sieht, wundert es mich nicht, wenn er Ben immer noch beseitigen will.

Wegen Blacky: Ja, das leuchtet ein! Ich frage mich allerdings, warum Blacky nicht schon früher versucht hat, Ben für seine Zwecke einzusetzen... Vielleicht brauchte er erst mal einen guten Anlass, um Ben gegen Jacob einzunehmen, und dieser Anlass war Alex' Tod?


"Wir sehen uns im nächsten Leben!"


Profil von Enathon Enathon
6.10 Die Fracht - 29.10.2010, 01:06:58nach oben

1318 Posts: Scout


Einerseits ja, andererseits hatte Ben ja keinen direkten Kontakt zu Jacob und es bedurfte des Hokuspokus mit dem "wiederauferstandenen" Locke, um einerseits Ben in der Gestalt einer Person, gegenüber der er ein schlechtes Gewissen hat, zur Tat zu überreden, und andererseits an Richard vorbei direkt zu Jacob zu kommen.

Profil von Ab Aeterno Ab Aeterno
6.10 Die Fracht - 31.10.2010, 15:44:55nach oben

10 Posts: Nikki


Widmores Plan scheint es doch schon immer gewesen zu sein, seinen alten Status als Anführer der Anderen wiederherzustellen. Er hatte doch versucht, die Insel zu retten (man erinnere sich an das Giftgasdepot. Daniel und Charlotte sollten dort den Ausbruch verhindern, während die Erscheinung von Harper Stanhope - vermute mal, das war unser Smokey - Juliette überredete, D. und C. zu stoppen).

Das mit "VERNICHTE INSEL" war allein Keamy´s Idee, schon weil er sich für den Verlust seines Teams auf der Insel rächen wollte. Vielleicht wollte er auch nur ein bisschen Spaß...

Wenn ein Widmore also versucht, alle umzubringen - auch wenn es Kandidaten sind - wird er sicher davon ausgehen, dass er einen besseren Plan hat, um "seine" Insel zu retten...


Zitat:
Sayonara, Sucker!


Profil von wolf wolf  
6.10 Die Fracht - 31.10.2010, 17:20:13nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Daniel und Charlotte sollten dort den Ausbruch verhindern, während die Erscheinung von Harper Stanhope - vermute mal, das war unser Smokey - Juliette überredete, D. und C. zu stoppen).

Das war keine Erscheinung, sondern die echte Harper. Nix mit Smokey.


Profil von manbehindthecurtain manbehindthecurtain  
6.10 Die Fracht - 31.10.2010, 17:20:47nach oben

178 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Ab Aeterno
Er hatte doch versucht, die Insel zu retten (man erinnere sich an das Giftgasdepot. Daniel und Charlotte sollten dort den Ausbruch verhindern...

Also da leg ich jetzt mal Einspruch ein. Widmore hat lediglich versucht, seine Söldner davor zu schützen von einer Giftgaswolke getötet zu werden, kaum dass sie einen Fuss auf die Insel gesetzt haben. Der Insel als solches dürfte das Giftgas völlig egal sein.

Zitat:
Original von Ab Aeterno
...während die Erscheinung von Harper Stanhope...

Da behaupt ich mal, dass das schon Harper war. Macht auch Sinn. Ben darf unter keinen Fall die Sturm-Station verlieren. Die ist seine letzte Verteidigunglinie, wenn gar nichts mehr geht. Und dass er für die Übermittlung der Botschaft ausgerechnet Harper auswählt, ist einer seiner psychologischen Winkelzüge. Wahrscheinlich hat er sich in seiner Gefängniszelle in Otherville
einen Ast gelacht bei dem Gedanken, wie sich die beiden Frauen, die sich gegenseitig hassen wie die Pest, gegenüberstehen.


Profil von Ric Ric  
6.10 Die Fracht - 12.08.2014, 12:33:25nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


SPAM?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Tommy Tommy  
6.10 Die Fracht - 12.08.2014, 21:07:02nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ja und nun isser weg Danke fürs Melden !


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


 
 




© 2018 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer