Letzte Woche feierte das Projekt "LOST live und unplugged" anlässlich der Aufnahme von LOST in die Mediathek von LOVEFiLM in München seine Premiere. Was die geladenen Gäste dabei erwartet hat, könnt ihr im nachfolgenden Bericht lesen. Außerdem verlosen wir zusammen mit LOVEFiLM nochmals zwei Fan-Pakete voller LOST-Goodies!


München, 01. August 2012 – Die Vorabendserie in der Mittagspause? Das Staffelfinale vor der Pilotfolge? Mit Video-on-Demand-Technik kein Problem: LOVEFiLM, die Online-Videothek von Amazon, liefert TV-Seriengenuss unabhängig von festen Sendezeiten und treibt das Prinzip der Serienunterhaltung auf Abruf sogar noch auf die Spitze: Nicht nur Unterhaltung nach Wunsch, sondern Serien-Kult zum Mitmachen hieß es vergangene Woche bei der Uraufführung von „LOST unplugged“. Gemeinsam mit der Münchner Performance-Gruppe „Bühnenpolka“ zeigte LOVEFiLM die ABC Studios-Produktion LOST in Wohnzimmeratmosphäre – live und zum Anfassen.


Das Motto des Abends: Video-on-Demand – Unterhaltung nach Wunsch – diesmal aber nicht digital, sondern zum Anfassen. Die LOST-Fans erlebten live, wie die Improvisationskünstler in die Rollen der Gestrandeten schlüpften. Wie beim Abruf von online verfügbaren Serien auf dem heimischen TV, so entschied auch hier das Publikum in den Sesseln interaktiv mit. Eine Hupe diente als akustische Fernbedienung. Die Zuschauer switchten in eine andere Sprache oder wechselten zu anderen Szeneneinstellungen. Die Lautstärke ließ sich nach Belieben von sanften Tönen bis hin zu lautstarken Wutanfällen aufdrehen. Auch Bonusmaterial fehlte nicht. Ein Live-Trailer zur Serie erklärte das „Phänomen LOST“. So entstand ein einzigartiger TV-Serien-Abend der besonderen Art.


Dr. Christoph Schneider, Director Digital LOVEFiLM Deutschland: „Unser Video-on-Demand Angebot wird bei unseren LOVEFiLM-Kunden immer beliebter – allen voran TV-Serien wie LOST. Kein Wunder, denn mittels des ABC TV On Demand-Services kann ich mir meine Serienlieblinge direkt ins Wohnzimmer holen – genau dann, wann ich es möchte. Dieses Prinzip von Video-on-Demand brachte unser „LOST unplugged“-Event auf den Punkt: Das Streamen von TV-Serien steht für Home-Entertainment auf die wohl unmittelbarste Weise. Mittels Fernbedienung gelangen unsere Kunden einfach und bequem zum gemütlichen Serienabend nach Wunsch.“



Gewinne LOST-Goodies

LOVEFiLM stellt uns freundlicherweise nochmal zwei Goodie-Packs zur Verfügung, die an den Fan gebracht werden müssen. Schickt uns dazu einfach bis Sonntag, 05.08.2012, eine kurze E-Mail mit eurem Namen an unplugged@lost-fans.de. Im Falle eines Gewinnes werden wir euch dann nochmals zwecks Zustelladresse kontaktieren.



LOVEFiLM ist ein Amazon-Unternehmen und Europas führender Online-DVD- und Blu-ray-Verleih. Es wurde 2004 vom Londoner Medienkonzern Arts Alliance Media gegründet. Seitdem wächst das in Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Norwegen und Schweden agierende Unternehmen kontinuierlich und zählt über 2 Millionen Mitglieder in Europa. In Deutschland offeriert LOVEFiLM sein Filmangebot seit Oktober 2006 – mit Hauptsitz in München. Seit Anfang 2011 ist LOVEFiLM eine Tochtergesellschaft von Amazon.eu.

Parallel zum DVD- und Blu-ray-Verleihgeschäft und Video-on-Demand-Service finden Filmfans auf www.lovefilm.de jede Menge Informationen rund um das Thema Film – darunter exklusive Video-Interviews, das Neueste vom Roten Teppich und brandaktuelle Film-News. Darüber hinaus können Mitglieder bei LOVEFiLM eigene Kollektionen erstellen, Rezensionen schreiben oder ein persönliches Profil anlegen und sich mit anderen Filmfans in der Community austauschen. Über internetfähige Endgeräte können Top-Filme und Serien direkt ins Wohnzimmer gestreamt werden. Auf der PlayStation®3, den internetfähigen BRAVIA LCD-Fernsehern, Blu-ray-Playern und Blu-ray-Heimkino-Systemen von Sony ist der Zugang zum umfangreichen LOVEFiLM-Filmangebot bereits direkt integriert. Mit der iPad-App wird der LOVEFiLM-Service mobil: Filme lassen sich direkt auf das Tablet streamen.

Sowohl dieser Mehrwert, als auch die hohe Servicequalität haben maßgeblich dazu beigetragen, dass LOVEFiLM zu einem der beliebtesten Anbieter in der Branche avanciert ist. Nach einer Abstimmung unter knapp 40.000 Lesern der Zeitschriften AUDIO, stereoplay und Video-HomeVision wurde LOVEFiLM im Januar 2011 von der WEKA Media Publishing GmbH mit dem ersten Platz in der Kategorie „Online-Videotheken“ ausgezeichnet. 2012 erzielte LOVEFiLM erneut den ersten Platz in der Rubrik „Online DVD und BD Verleih“.