LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jack = Jacob?LOST-fans.de Forum - Jack = Jacob?

 
In diesem Thread befinden sich 35 Posts. Er wurde 8212 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Jack = Jacob?
NEIN - ich glaube Jack ist nicht Jacob! 84,09 % - 37 Stimmen
Ich habe keine Ahnung. 9,09 % - 4 Stimmen
JA - ich glaube Jack ist Jacob! 6,82 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 44 mal abgestimmt

diMaggio
Jack = Jacob? - 24.02.2007, 20:55:12nach oben

Gast

Ich habe diese Umfrage mal erstellt, weil ich mal eine Vorstellung davon haben wollte, wieviele unter euch sind, die glauben, dass Jack eventuell Jacob sein könnte.
Also EGAL aus welchem Grund auch immer bzw. wie auch immer ihr es erklären würdet (Zeitreise, Gehirnwäsche, etc.) und EGAL ob es logisch ist oder nicht:

Glaubt ihr, dass Jack Jacob ist?

Ich persönlich glaube es nicht.


Schwarze Wolke
Jack = Jacob? - 24.02.2007, 20:59:33nach oben

Gast

Niemlas was hätte das den für einen Sinn? Was gibts es den da für Hinweise die dafür sprechen.?
Genau so gut könnte ich jetzt behaupten das Bens zweiter Vorname Jacob lautet und er Him ist.

- Editiert von Schwarze Wolke am 24.02.2007, 21:17 -


Profil von fenu fenu
Jack = Jacob? - 24.02.2007, 21:32:26nach oben

15 Posts: Nikki


Ist zwar eine nette Theorie, aber dann wäre es genau so wahrscheinlicher dass Desmond (der jetz warum auch immer die Zukunft voraussehen & diese womöglich auch ändern kann.Ich fände es zumindest schön, wenn er Charly doch retten könnte..) oder eines der Kinder "He=Jacob" ist.


Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on!


Profil von T4B T4B
Jack = Jacob? - 24.02.2007, 23:04:25nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


looool das is total sinnlos!
Zitat von Danny (Picket): "Shephard war ja noch nicht mal auf Jacobs Liste".
Das beweist meiner meinung nach alles...




Nils
Jack = Jacob? - 24.02.2007, 23:21:40nach oben

Gast

Das fände ich ziemlich sinnlos und auch dämlich. Ich sehe da jetzt auch keine Anhaltspunkte, die für diese Theorie sprechen, von daher nein.
Wo hast du die Theorie denn her/wie bist du darauf gekommen?


Profil von Blöckchen Blöckchen
Jack = Jacob? - 24.02.2007, 23:27:35nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Wenn's gut hergeleitet wäre, wär's sicherlich interessant. Aber ich glaub's weniger.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


diMaggio
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 00:23:35nach oben

Gast

An Alle:
Ich sagte ja, dass ich daran nicht glaube.
Ich habe diese Theorie nicht entwickelt, sondern habe das im Forum schon öfter gelesen, z.B. im 3.09 Thread.
Diese Umfrage hab ich deshalb erstellt, um herauszufinden, wieviele daran glauben.

@T4B:
Jemand hatte genau diesen Satz als Argument genommen, dass Jack Jacob sein könnte, da er sich ja nicht selbst auf die Liste schreiben würde.
Aber ich glaube auch, dass das Humbug ist.

- Editiert von diMaggio am 25.02.2007, 00:24 -


Nike
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 04:17:00nach oben

Gast

Wie T4B schon erwähnte, hat Picket gesagt das Shephard nicht auf Jacobs Liste wäre...
Deswegen und weil es auch sonst kein Hinweis darauf gibt und es wenig Sinn machen würde, glaube ich nicht das Jack gleich Jacob ist.

- Editiert von Nike am 25.02.2007, 04:18 -


Solus
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 08:11:01nach oben

Gast

Ich persönlich hoffe natürlich auch das Beste (Jack ist nicht Jacob), befürchte aber immer mehr das Schlimmste...
Wie wir ja alle wissen, oder auch nicht, sind Lindelof und Cuse auch Fans der klassischen Scifi-Filme. Also z.B. Star Wars, und vielleicht ja auch Total Recall "Die totale Erinnerung". Und wie war das in dem Film doch gleich...ein Mann entdeckt, daß sein bisheriges Leben eine falsche Erinnerung ist, wird sogleich von bösen Agenten verfolgt, landet letztendlich beim Oberbösewicht, der ihm sogleich erzählt, daß er eigentlich selbst einer seiner Agenten ist. Und er wurde nur von den anderen Agenten gejagt, weil die nicht wußten, daß er eigentlich zu ihnen gehört - um die Sache glaubwürdiger zu machen.
Ich halte es daher schon für möglich, daß die Autoren zumindest das Motiv des unwissenden Wolfs im Schafspelz verwendet haben/werden. Niemand weiß, außer einer ganz bestimmten Person, daß Jack=Jacob ist, und nachdem dieses Versteckspiel seinen Zweck erfüllt hat, wird das Geheimnis gelüftet. Oder eben nie, weil Jack demnächst in die Vergangenheit abwandert und dort erst Jakob wird.
Wer weiß, was uns demnächst für ein Quatsch aufgetischt wird...


lintschi
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 09:35:37nach oben

Gast

god loves you as he loves jack

Profil von Kirsche Kirsche
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 11:22:37nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von diMaggio
@T4B:
Jemand hatte genau diesen Satz als Argument genommen, dass Jack Jacob sein könnte, da er sich ja nicht selbst auf die Liste schreiben würde.
- Editiert von diMaggio am 25.02.2007, 00:24 -


Ich glaub das war ich Das war aber nicht ganz ernst gemeint.
Ich bin nämlich davon überzeugt, dass Jack NICHT Jacob ist.
Aber ich fänds irgendwie cool - Das würd dem Charakter eben ne ganz neue Tiefe geben. Ich mag solche Wendungen. Da ich aber ein Fan logischer Erklärungen bin, müssten sie das schon sehr intelligent aufziehen. Und ich seh da im Moment (leider) keine Möglichkeit.
Wenn sie denoch eine Möglichkeit finden sollten, sowas umzusetzen, ohne es an den Haaren herbeizuziehen, wär ich schwer beeindruckt.

Von daher:

NEIN- Jack ist nicht Jacob


diMaggio
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 13:42:06nach oben

Gast

Ich bin angenehm überascht, dass die Mehrheit nicht an diese Theorie glaubt.

@Kirsche:
Ich fahre auch eher auf der logischen Schiene. Aber jetzt nicht komplett rational, sodass ich z.B. parapsychologisches nicht zulassen würde.
Es muss halt, wie du schon auch über Jack=Jacob gesagt hast, nur in logisch nachvollziehbaren Zusammenhängen zu allem anseren stehen.
Von mir aus können die Creators auch einiges mit Dingen aus der Wissenschaft erklären, die momentan nur theoretisch möglich sind.
Wichtig ist nur, dass alles glaubhaft rüberkommt.
Allerdings kann ich einfach nicht daran glauben, dass Jack = Jacob ist.

Erstmal drückt es dann in meinem Kopf so unangenehm, so als ob mein Gehirn mir sagen will: "Nee, humbug!"
Und außerdem ist es ja eine Theorie von uns Losties, und Lost entzieht sich doch schon immer allen Theorien, bzw. es kommt meits vieles anders.
Aber wie auch immer, ich WILL auch gar nicht, dass es Jack ist. Und außerdem ist ja auch noch gar nicht gesagt, ob Jacob nicht sogar in der Hierarchie unter Ben steht. Kann ja auch einfach jemand sein, der beauftragt wurde, die Liste zu machen. So auf die Art: "Hey Jacob, mach ma die Liste".
Gut, dagegen spricht natürlich wieder der Satz aus Room 23: "God loves you as he loved Jacob"
KÖNNTE aber auch einfach der biblische Jacob gemeint sein, gerade wegen der Vergangenheitsform "loved".
Und NEIN, der hat dann nicht einfach mal Jahrtausende bis heute überlebt!


Profil von Kirsche Kirsche
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 14:34:47nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von diMaggio
Gut, dagegen spricht natürlich wieder der Satz aus Room 23: "God loves you as he loved Jacob"
KÖNNTE aber auch einfach der biblische Jacob gemeint sein, gerade wegen der Vergangenheitsform "loved".
Und NEIN, der hat dann nicht einfach mal Jahrtausende bis heute überlebt!


OK. Ich fasse zusammen: Jack ist Jacob Israel, Gottes special Schatzi. Als solcher hat er Jahrtausende überdauert und soll nun eine neue Menscheit auf der Insel gründen. Diese Menscheit nennt er "die Anderen". Nicht etwa wie schon gemunkelt wird eine Sekte - Nein. Gottes auserwähltes Volk. Allerings haben die Anderen ihren Führer nie zu Gesicht bekommen. Aber sein Sohn Ben, der Unterführer sozusagen wird totkrank. Deshalb gibt sich Papa Jacob, als Arzt namens Jack Shepard aus, setzt sich in ein Flugzeug, bringt es über der Auserwählteninsel zum Absturz und hofft dass die Anderen ihn holen kommen, damit er Ben mit Gottes Hilfe heilen kann.
Ach ja: Damit die Anderen überhaupt auf ihn aufmerksam werden, fertigt er eine Liste, auf die er aber absichtlich alle Namen außer seinem Eigenem schreibt, denn das wär ja zu auffällig. Siehe da: Sein Plan geht auf. Und schon kann Jacob Israel unerkannt unter seinen Jüngern wandeln.

Zu der Logik: Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Mit Logik mein ich nicht, dass alles rational sein muss, es muss nur - ich nenn es mal mathematisch-logischen Bedingungen, d.h. Aus... folgt... folgen. Von mir aus können die mir auch beweisen dass der Himmel grün ist. WENN sie schlüssige Argumente haben.

Deien Theorie, das Jacob ein Niemand ist, klingt übrigens interessant. Aber du hast ja schon ein Gegenargument geliefert. Selbst wenn in dem Satz der biblische Jacob gemeint ist, wird der Bezug zu nem Otherjacob nich zufällig sein....Und warum sollte sich Pickett anne Liste halten wollen, über die irgendein Niemand entscheiden hat?
Oder hat erd as am Ende gar nicht? Hatte der Jacob am Ende vielleicht ne Art Vision, so wie die Losties auch shcon welche hatten? In der ihm "die Insel" oder irgendwer anders mitgeteilt hat, wen er auf die Liste schreiben soll?
(Das erinnert mich schon wieder an die Bibel. Ich wurde bestimmt irgendwann mal geschädigt) Unter diesen Umständen ergäbe es natürlich Sinn, dass er ein Niemand ist...


diMaggio
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 16:24:25nach oben

Gast

ROOOOOOOOFL!
Ich hab mich einfach nicht mehr eingekriegt mit deiner Jacob Israel Story, LOL!
Fantastisch! Hach, ich hab mich herrlich amüsiert. *Träne-wegwisch*

Zu deinem letzten Absatz:
Also ich denke, dass die Others generell ein oder mehrere spezielle Kriterien haben, welche Leute sie entführen und bekehren, wie z.B. Cindy und Co.
Und falls die "Jacob-ist-bloß-ein-Befehlsempfänger" Theorie stimmen sollte, dann meine ich, dass ihm einfach gesagt wurde, oder ihm schon vorher wie jedem Other klar war, WELCHE Personen auf die Liste müssen.
D.h. er entscheidet nach Beobachtung der Losties, welcher den Kriterien entspricht und welcher nicht.
Eine pure Aufklörungsmission also, um gezielt Personen auszuwählen.


schaaf
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 19:36:26nach oben

Gast

es könnte natürlich schon sein, dass jack jacob ist, da 'jack' vom namen 'jacob' stammt. auch sein nachname könnte darauf hindeuten, dass er der Führer ist, da shepherd = Hirte.

aber eigentlich glaube auch ich nicht so wirklich daran


Gast1
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 21:01:52nach oben

Gast

Wer war der Jacob in der Bibel denn? Was hat er da gemacht und wie war sein „Verhältnis“ zu Gott?

diMaggio
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 21:29:21nach oben

Gast

@Gast1:
Carlyle hat da vor ein paar Tagen einen ganz informativen Thread gestartet:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1217


Solus
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 21:52:44nach oben

Gast

Viel interessanter finde ich ja eigentlich meine selbst aufgeworfene Frage, ob ja vielleicht Kate=Smokey=Isabelle ist. HEY ? WER HAT HIER GERADE EINE FLASCHE GEWORFEN ?!
Nehmen wir doch mal an, ursprünglich gab es eine Zeitlinie ohne die Others. Die Dharma macht auf der Insel weiter fröhlich ihre Versuche, Desmond strandet und wird dort behalten, damit er niemanden davon erzählen kann, das Flugzeug stürzt ab und die Passagiere, darunter Kate und Jack, müssen auch dort bleiben, Penelope eilt zur Rettung Desmonds, wird aber gefangengenommen, und irgendwann veranstalten die Dharma-Wissenschaftler ein Zeitreiseexperiment mit Jack und Kate (die sich in der Zeitlinie auch in einander verliebt haben), sowie Desmond und Penelope als Versuchskaninchen. Die Idee: Da wir die Auslöschung der Menschheit nicht stoppen können, schicken wir einfach paarungswillige Paare in die Zukunft, die nach der Auslöschung der Menschheit Selbige neu gründen.
Bei der Zeitreise geht aber etwas schief und J,K,D,P landen in der Vergangenheit. Kate wird dabei in ein transzendentes Energiewesen verwandelt, das seine weltlichen Erinnerungen fast vollständig verliert. Während es sich Desmond und Penelope in der Höhle gemütlich machen, Ben zeugen, vielleicht weil sie erst noch glauben, doch in der Zukunft zu sein, danach aber sterben, beschließt Jack seine geliebte Kate zu retten, indem er die Zukunft ändert. Damit Ben später einmal Jack nicht erkennt (Grund folgt) nennt er sich Jacob, setzt sich einen falschen Bart auf und gründet zusammen mit dem jungen Ben die Others-Gruppe, schreibt denen auch eine schöne Liste mit Namen von Nicht-Dharma-Mitarbeiter und erklärt das Ziel der Gruppe: Macht die Dharma kaputt. (...damit Kate nicht in die Vergangenheit reist und zum Monster wird, was aber bedeutet, daß damit Ben seine eigene Geburt verhindert. Darum der andere Name - Ben darf nicht wissen, daß Jack=Jacob ist, weil er sonst den Plan vielleicht fallen läßt, um sich selbst zu retten.)
Jack stirbt, und Ben entdeckt, daß er (als Kind von Zeitreisenden, was er wiederum nicht weiß) das Monster mit seinen Gedanken zähmen kann. Er richtet es ab und benutzt Smokey-Kate dazu, mehrere Dharma-Stationen zu vernichten. Den Überlebenden bietet er an, unter seinem Kommando mitzukämpfen, oder von seinem Monster, das inzwischen selbst menschliche Form annehmen kann und sich Isabelle nennt, getötet zu werden. Die Meisten willigen ein und kämpfen fortan gegen Dharma, die sich natürlich auch wehren, z.B. mit chemischen Kampfstoffen, gegen die aber ein Impfstoff gefunden wird. Und inmitten dieses Krieges stürzt das Flugzeug ab.
Damit werden beim Kate-Monster bruchhaft Erinnerungen wach - sie erinnert sich an den Piloten, der für ihre Existenz verantwortlich ist und bringt ihn deshalb um. Sie erinnert sich auch an Locke, den sie damals mochte, läßt ihn erst einmal in Ruhe und möchte ihn später sogar davor bewahren, die so verhasste Dharma-Station zu betreten. >>Vorspul>> Ben läßt die Tail-Section-Passagiere entführen, bevor sie von Dharma-Wissenschaftlern, die dort noch in der Nähe stationiert sind, entdeckt werden. >>Vorspul>> und nun in Folge 309 scheint sich das Kate-Monster langsam daran zu erinnern, das Jack ihr geliebter Jack ist. Es war doch auffällig, wie nett Isabelle zu Jack war, außer als er für Juliet gelogen hat, da schien sie fast eifersüchtig. Sie wußte auch, was Jacks Tattoo bedeutet, weil er es ihr in der ursprünglichen Zeitlinie gesagt hatte. Wir werden wahrscheinlich bald sehen, wie Isabelle die Form von Kate annimmt, Jack verführt und dann die Others vernichtet, damit Kate und Jack wieder in die Vergangenheit reisen. Aber diesmal so, daß auch Jack zum Energiewesen wird, damit die beiden dann in x-dimensionalen Sphären bis in alle Unendlichkeit kleine Rauchmönsterchen zeugen. Happy End.


diMaggio
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 21:56:54nach oben

Gast

...... LMAO!!!! Awesome!!!!
*Noch-eine-Träne-für-heute-wegwisch*

Danke, jetzt geht's mir schon viel besser.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 22:06:15nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


@Solus: Wie genial ist das denn? Klasse Theorie, bin dafür!


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer