LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jacobs ListeLOST-fans.de Forum - Jacobs Liste

 
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. Er wurde 8027 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
Jacobs Liste - 08.03.2007, 04:26:04nach oben

Gast

Ähm, hast du dir nicht die Bilder angekuckt?
Die haben da doch den Boden glatt gerecht.
Und dann haben sie so ein Vermessungsgerät benutzt.

Und wenn sie die Steine zerkleinern, um Artefakte oder ähnliches freizulegen, dann würden sie doch nicht mit Spitzhacken draufkloppen und riskieren, etwas kaputt zu machen.

Außerdem hatten sie doch auch in dem kleinen überdachten Häusschen einen Plan usw.
Das war keine Ausgrabungsstätte, sondern eine Baustelle.


Knusperfisch
Jacobs Liste - 08.03.2007, 04:45:17nach oben

Gast

Ich versuche mich nur weiterhin verzweifelt an meine Theorie zu klammern ...

Vielleicht ist die "Baustelle" ja auch nur wieder ein Fake (wie das Fischerdorf) um von etwas Anderem abzulenken ... !

Denen traue ich ja so einiges zu ... (z.B. Gehirnwäsche mit Bildern und Texten wie "Die ist eine Baustellen , keine Ausgrabungsstätte)


Profil von Kirsche Kirsche
Jacobs Liste - 08.03.2007, 11:54:15nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Sehrs chöne analytische Arbeit wieder mal hier.

Die Theorie mit der Sekte finde ich aber "Steinbruch-oder-nicht-hin-oder-her" gar nicht mal so schlecht. Das hats ich bei mir nämlich auch festgefressen seit ich dieses merkwürdige rituelle Begräbnis von Col gesehen habe.

Ich weiß nicht, ob Jacob wirklich eine Art Gott darstellen könnte, aber die Vorstellung dass die Anderen irgendwas anbeten könnte stimmen.
Zuimndest haben sie ja in ihrem Aufbau recht sektenhafte Züge. Diese seltsame Gerichtsverhandlung und das Branding waren z.B. auch sehr strange, außerdem verfolgen sie veraltete biblische Gesetze. (Auge um Auge, Zahn um Zahn)


Knusperfisch
Jacobs Liste - 10.03.2007, 21:28:43nach oben

Gast

Der Satz "God loves you as He loved Jacob" bedeutet doch entweder das Gott Jacob nicht mehr liebt oder das es Jacob nicht mehr gibt oder ... ?

Wer der Vergangenheitsform von "love" ... !

Und da wir wissen das Jacob es übernommen hat eine Liste zu erstellen nachdem Ethan gescheitert war , frag ich mich :

Warum liebt Gott Jacob nicht mehr ... ?

Außerdem hab ich was Interessantes in der Wikipedia zu den biblischen Jakob und Ben(jamin) gefunden :

Kurz vor dem Tod seines Vaters segnete Jakob seine Söhne. Über Benjamin sprach er:

Zitat: (Gen. 49,27: „Benjamin ist ein reißender Wolf; des Morgens wird er Raub fressen und des Abends wird er Beute austeilen!“)


Ich weiß zwar nicht ob das jetzt was mit LOST zu tun hat , aber ich fand den Satz irgendwie interessant ...


Profil von Killua Killua
Jacobs Liste - 10.03.2007, 21:31:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


warum sollte er ihn nicht mehr lieben??? wie kommst du auf die theorie, dass das der vergangenheit angehört???

Bert
Jacobs Liste - 10.03.2007, 21:33:41nach oben

Gast

weil "loved" die vergangenheitsform ist, also "liebte"

diMaggio
Jacobs Liste - 10.03.2007, 21:39:35nach oben

Gast

Es heißt ja nur "liebte", weil der biblische Jacob, den Gott liebte, heute nunmal nicht mehr lebt.
Daswegen kann er ihn heute nicht immer noch lieben.


Bert
Jacobs Liste - 10.03.2007, 21:41:40nach oben

Gast

das er den biblischen jacob meint ist eine idee von dir.

diMaggio
Jacobs Liste - 10.03.2007, 22:02:28nach oben

Gast

Ja, das stimmt.
Und die Idee, dass er einen anderen meinte ist die eines anderen.
Na und?
Fakt ist, dass derjenige Jacob nicht mehr geliebt wird, weil er nicht mehr geliebt werden kann.


Bert
Jacobs Liste - 10.03.2007, 22:14:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Ja, das stimmt.
Und die Idee, dass er einen anderen meinte ist die eines anderen.
Na und?
Fakt ist, dass derjenige Jacob nicht mehr geliebt wird, weil er nicht mehr geliebt werden kann.


es ist nicht die idee, dass er einen anderen meinte. es ist die idee, dass er DEN anderen meinte. den der die liste geschrieben hat. vielleicht hat er auch etwas getan weshalb er nicht mehr geliebt wird. das ist aber wieder die idee eines anderen...


Profil von Killua Killua
Jacobs Liste - 10.03.2007, 22:18:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hmm ich dachte, es hieß loves und nicht loved >.<
ich schau gleich noch mal nach


diMaggio
Jacobs Liste - 10.03.2007, 22:26:30nach oben

Gast

DER andere ist doch aber ein anderer als der biblische.

Gyuri
Jacobs Liste - 10.03.2007, 22:45:55nach oben

Gast

wilde diskussionen hier!
schön brav weiter machen......!



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer