LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Locke doch ein other?LOST-fans.de Forum - Locke doch ein other?

 
In diesem Thread befinden sich 37 Posts. Er wurde 7056 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Hurley
Locke doch ein other? - 14.03.2007, 23:34:20nach oben

Gast

Mir liegt da was auf dem Herzen!

Und zwar geht es darum warum locke( the shock) die station in die luft gesprengt hat.

Darum geht es: bitte um berichtigung falls ich etwas falsch verstanden haben sollte.

Da sagt der computer, wenn feinde die station einnehmen sollten müsste der knopf gedrückt werden!
Meiner Meinung nach würde das doch bedeuten das die nachricht nur für die other bestimmt ist. Und wenn ich in so einer station bin, wäre es doch eher logisch sie zu erkunden,da ich mich selbst nicht
als feind sehen würde und jede aufmeksamkeit vermeide.

Der Mann hat wohl zulange im Bunker verbracht


LOST-addict
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 09:15:34nach oben

Gast

Locke wusste doch nichts von dem C4, welches überall im Bunker verteilt war. Er hatte imo ein schlechtes Gewissen, weil er das letzte mal in "The Swan" die Anweisungen des Computers nicht befolgt hat und deswegen alles in die Luft geflogen ist. Diesmal wollte er eben alles richtig machen und hat das eingegeben was der Computer von ihm gefordert hat. Hätte er von dem C4 gewusst hätte er unter Umständen anders gehandelt!

Dr. Seltsam
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 10:27:45nach oben

Gast

Locke wusste also doch vom C4! Hab ich mir schon gedacht; der Mann kann seine Finger nicht von Computern lassen.
Ich glaube wirklich nicht das er einer der Others ist. Ich glaube eher, er übernimmt die Nr.1 Others-Feind Position von Doc Jack. So wie der mit "patchy" umspringt (bzw. nach 3x12 umgesprungen ist), kann ich mir vorstellen das er vielmehr darauf aus ist ein richtig großes Chaos bei den Anderen anzurichten.
Find ich persönlich etwas schade; ich finde den Insel-Erkunder Locke immer noch besser. Aber Rambo-Locke wird sicher auch gut.

- Editiert von Dr. Seltsam am 15.03.2007, 10:30 -


BaD-MaN
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 12:30:17nach oben

Gast

Ich denke Locke will einfach mit allen, erdenklich möglichen, Mitteln verhindern, dass die Insel verlassen werden kann! Hat er glaub ich schon einmal in irgend ner Folge gesagt!
Er hat 1. Angst davor die heilenden Kräfte der Insel zu verlieren und 2. wieder so behadelt zu werden wie in seinem früheren Leben! Von keinem Ernst genommen und ausgelacht zu werden und immer alles falsch gemacht zu haben!

Deswegen is sein nächstes Ziel wohl
das U-Boot! Sagt zu Ben ja auch, dass er nicht wegen Jack kommt, sondern wegen dem U-Boot! (siehe Trailer zu 3.13)


itsnotthatsimple
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 14:22:48nach oben

Gast

@ hurley
nein, dass hast du falsch verstanden..! der computer sagte, wenn es ein befall von DEM feind gäbe, sollte man 77 drücken! als DEN feind (=the hostiles im englischen) haben die dharma leute die anderen bezeichnet (ben, tom, etc.).
the flame war also eine station von dharma und die hatten wohl krieg mit anderen leuten die da schon auf der insel gelebt haben (ben, etc.) und für den fall, dass diese leute (hostiles) die station befallen würden, gab es wohl einen selbstzerstörungs-mechanismus FÜR die dharma leute für den fall dass die feinde die station befallen.
und da die station ja von feinden befallen war (mikhail war ja eben kein dharma sondern einer von den anderen, also ein feind) hat locke das richtige getan und 77 gedrückt..
das die station deswegen in die luft fliegt hat er nicht geahnt, da er nichts von dem C4 wusste!

und deswegen ist locke auch AUF KEINEN FALL ein anderer! glaube ich nie und nimmer dran


halux
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 14:52:32nach oben

Gast

ich glaube auch nicht, dass locke einer der others ist. allerdings fällt schon auf, dass er wirklich chaos in das inselleben bringt. meiner meinung nach fand ich ihn auch in der ersten staffel am besten. irgendwie hat er sein mystisches verloren. auf der anderen seite wirft jedoch locke soviele fragen auf, dass er bzw. das was schlussendlich passiert, auch wieder interessant wird.

serj
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 17:54:56nach oben

Gast

in 3.11 sagt Ms. Klugh sinngemäß zu Patchy: "Du weißt, was du zu tun hast!" daraufhin erschießt Patchy sie.
in 3.12 sagt Patchy sinngemäß zu John: "Dich kannte ich. Aber den John, den ich kenne, war...(unverständlich)" daraufhin tötet John ihn.

ist das nicht auffällig? möglicherweise gibt es bei den Anderen einen Kodex, seine Leute in Gefangenschaft zu "erlösen" oder ähnliches... ist John vielleicht ein Hostile und Patchy hat ihn zu diesem Schritt aufgefordert, wie es vorher Ms. Klugh bei ihm getan hat?

wie auch immer. spätestens seit 3.12 (einen leisen Verdacht hatte ich auch schon vorher) glaube ich, dass John zumindest nicht genau der ist, wofür wir ihn halten.

PS: weiß jemand, was Patchy zu Locke genau nach diesem "because the John Locke I know, was...." gesagt hat, als er von Rousseau unterbrochen wurde. was war das Wort nach dem "was"?


diMaggio
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 18:04:05nach oben

Gast

Er sagte genau: "But you John Locke... you I might have a fleeting memory of. But I must be confused. Because the John Locke I know was para(lyzed)"

"Aber du, John Locke... von dir könnte ich eine flüchtige Erinnerung haben. Aber ich muss mich irren. Denn der John Locke, den ich kenne war para(lysiert)".

Mikhail meint also lediglich, dass er ihn VIELLEICHT kennen KÖNNTE.
Er hat wohl eine flüchtige Erinnerung von Locke, aber da saß er noch im Rollstuhl.
Und weil er jetzt plötzlich wieder geht,ist sich Mikhail nicht ganz sicher.


emyebo
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 18:05:24nach oben

Gast

Locke gefiel den meisten (auch mir) in Staffel 1 besser, weil er stärker dargestellt wurde. Er war der weise Jäger, der den anderen mit seinen Weisheiten half.

Nun zeigt er zunehmend seine Schwächen. Er trifft die falschen Entscheidungen, lässt sich beeinflussen und bringt mit seiner Neugier die anderen in Gefahr.


diMaggio
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 18:12:55nach oben

Gast

Ich denke mal Locke erschien in Staffel 1 nur deshalb mystischer, geheimnisvoller und stärker, weil wir eben noch nicht so viel über ihn wussten, über sein Leben, seinen Schmerz.
Wir sahen ihn nur sehr oberflächlich.

Aber mir gefällt es schon, dass er jetzt wieder ein bisschen wütend wird und uns den Rambo-Locke gibt.

Ach und: Locke ist definitiv keiner von den Others.


Profil von Kirsche Kirsche
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 18:32:49nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich glaub auch nicht dass Locke ein Other ist. Sorry aber : Ausgerechnet Locke.. Ne echt nich

schließ mich emyebo und di maggio an: Locke wirkte in staffel 1 eben mystischer und stärker.
Aber ich finds an ihm gerade so toll, dass ers soviele schwächen hat und dass er die anfangs so gut überspielt hat. er ist ein komplett kaputter charakter. noch viel kaputter als die meisten andern der losties.
niemand hat so ein langes und gleichzeitig in sovielen punkten gescheitertes leben hinter sich.
das macht locke aus. die mystik fand ich persönlich langweiliger. man kann jeden chara interessant machen, indem man nichts über ihn erzählt...


AzzUrr!
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 18:40:33nach oben

Gast

Hmm ich weiß nicht... seltsamerweise habe ich seit Staffel 1(ja das ist wirklich ernst gemeint) einen merkwürdigen Eindruck... mit Locke stimmt irgendwas nich... und die letzten Folgen verstärken meine Vermutungen nur noch mehr. Entweder Locke ist wirklich so irre drauf(Hatch sprengen, Flame sprengen, Patchy killen usw.) und auf sein verhalten fällt ihm immer nur ein mehr ironisches sorry ein oder er ist ein anderer
(was der trailer zu 3x13 eigentlich todsicher widerlegt aber ka)

edit: sorry tut mir echt leid wegen dem trailer spoiler

- Editiert von AzzUrr! am 15.03.2007, 18:47 -


diMaggio
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 18:43:37nach oben

Gast

@AzzUrr!:

Du befindest dich hier NICHT im Spoiler-Bereich der ABC-Folgen.
Bitte setzt deshalb den Satz in der letzten Klammer in Spoiler-Tags, thx.


Profil von Kirsche Kirsche
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 18:45:33nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Antwort: Locke ist wirklich so irre drauf...
Und so irre ist das gar nicht.. Der ist einfach frustriert. Das leben hat ihm übel mitgespielt udn immer war er der Bughmann. Nu willer alles besser machen und dabei machter immer alles schlechter. So spielt das Leben. Und irgendwann macht auch Locke sicher wieder was richtig ...

Und... Ich wil hier ja net rumzicken, aber bitte macht Aussagen über den Trailer doch in Spoilertags. Es gibt hier einige die sich da gespoilt fühlen..


Profil von Dolmar Dolmar
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 18:49:12nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Patchy killen


Ich denke nicht dass er wirklich vorhatte Patchy zu killn. Er wollte halt testen was passiert wen jemand zwischen die Pylonen läuft und da er nicht sich selbst oder seine "Kumpels" für diesen Test opfern wollte nimmt er halt den den er für seinen Feind hält. Hätte ich ehrlich gesagt genauso gemacht. Außerdem hatte Patchy ja vorher gesagt dass der Zaun wie so vieles auf der Insel seit langem nicht mehr funktioniert. Sicher sollte man seinen Worten nicht allzu viel trauen aber er hat auch einige Infos von sich gelassen die zu stimmen scheinen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


wilma111
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 21:14:03nach oben

Gast

glaube auch nicht das Ocke einer von den Others ist. Das würde nicht zu seinen Fb`s passen, denn da gibts keinen Hinweis auf die Insel(ok naiver Grund aber John`s Fb`s gehen ja auch ne gnaze Zeit zurück). Aber trotzdem ist sein Verhalten sehr seltsam. Er wusste von dem C4 und sprengt die Station trozdem ohne sich vorher mit Sayid etc. abzusprechen Er scheiint wirklich alles dra zu setzten nicht gerettet zu werden. Wahrscheinlich schiesst er in der nächsten Folge noch Claires Vogel ab

Profil von Dolmar Dolmar
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 21:19:22nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Wieso sollte Locke ein Other sein. Nur weil er in letzter Zeit mal wieder das Messer in die Hand nimmt anstatt sich über Zufall und Schicksal zu unterhalten? Oder weil er eigene Beweggründe hat alles lieber zu zerstören anstatt es für das Entkommen von der Insel zu nutzen?
Wenn er ein Other wäre warum musste dann Ben Zweifel in ihm säen damit er die Taste nicht mehr drückt.
Locke mag zwar leicht zu manipulieren sein aber ganz gewiss ist er kein Other.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


acky
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 21:27:03nach oben

Gast

Vieles deutet darauf hin dass er zu den Others gehört. Aber ich glaube das wäre irgednwie zu einfach. Vielleicht hat er ja zu Dharma eine Verbindung. Aus der ersten Staffel glaube ich ja auch noch eine CIA Verbindung mitbekommen zu haben.
Vielleicht ist er ja vom CIA und muss irgendwas vertuschen (.... spekulier )
Ich denke die nächste Folge wird Antworten geben.
Das mit dem U-Boot muss ja irgendwie erklärt werden


- Editiert von acky am 15.03.2007, 21:28 -

- Editiert von acky am 15.03.2007, 21:42 -


Profil von Dolmar Dolmar
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 21:32:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Locke wird eigene Beweggründe haben dass zu tun was er in der nächsten Folge anscheinend tun wird, und ich denke wir werden die Beweggründe in der nächsten Folge erfahren. Aber für mich deuten die Sachen die er getan hat in keinster Weise darauf hin dass er zu den Others gehört, auch wenn einige der Sachen die er getan hat den Others gefallen würden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
Locke doch ein other? - 15.03.2007, 21:40:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wenn der zu den others gehören würde, hätten wir das schon vorher gemerkt ( das kann man nicht so verheimlichen) und locke is nicht der typ dafür --> der is ein egoist v.v


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer