LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Lost - ein LösungsversuchLOST-fans.de Forum - Lost - ein Lösungsversuch

 
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. Er wurde 7158 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Ikarus
Lost - ein Lösungsversuch - 25.03.2007, 11:29:58nach oben

Gast

Dank djMaggio's annahme, dass lockes vater entführt worden ist, habe ich einige überlegungen angestellt, die mich zu einer lösungstheorie geführt haben.

ich tendiere auch dazu, dass sie lockes vater entführt haben, aber wenn sie das getan haben, dann müssten sie ihn schon vor dem finale von staffel 2 entführt haben, da das u boot von da an den weg zurück zur insel nicht mehr findet.
sie hätten cooper nur dann so früh entführt, wenn sie ihn wirklich brauchen würden.

zu meiner theorie:
die menschen an sich, werden nicht schlecht geboren. durch die erziehung und bestimmte vorfälle im leben werden sie erst schlecht. schlechte menschen sind flawed (zersprungen, sprunghaft) wie kate, angry wie locke und weak wie sayid, deswegen stehen sie nicht auf der liste. locke, kate, sawyer, jack und sayid haben alle tiefgehendere probleme, die ihr zukünftiges handeln ins negative beeinflussen. somit spielt die valenzetti gleichen mit rein. aufgrund der einzelnen konstanten wird sich die menschheit irgendwann selbst auslöschen.

am verhalten lockes sieht man das ganz deutlich. er hat in seinem leben viel erleiden müssen, als er auf der insel "geheilt" wird, will er nicht mehr dort weg. er schlägt sayid nieder, als dieser in staffel 1 einen hilferuf senden möchte, er sprengt die flame station, die kommunikationszentrale. er tötet mikhail, weil er zu viele informationen über das wegkommen von der insel verrät und er sprengt das u boot, die letzte verbindung nach draussen.

dharma hat versucht die konstanten der gleichung zu verändern, hat jedoch versagt. die anderen, versuchen auch diese konstanten zu verändern, vielleicht nicht ganz so wissenschaftlich wie dharma, aber sie versuchen es. so entführen sie lockes vater frühzeitig, da sie ihn brauchen werden um locke zu "bekehren". sie wollen locke in einen guten menschen verwandeln, dafür brauchen sie seinen vater, der der eigentliche grund ist für seine wut und eventuell ist cooper ja auch noch wichtig für sawyer, der auch auch gravierende probleme hat, bedingt durch seine kindheit.

die insel ist der perfekte ort, für solch ein experiment, sie sind abgeschieden, beschränkt auf das wesentlichste und sie sind durch die insel aus ihrem alltäglichen leben herausgerissen, welches die meisten eh nicht arg vermissen werden. ziel es es die schlechten menschen von ihrem trauma zu befreien. so sperren sie zum beispiel auch kate und sawyer zusammen in zwei verschiedene käfige. die anderen möchte sehen, ob sie sich durch die gefangenschaft endlich annähern und ineinander verlieben, obwohl eher beide charaktere unnahbar sind.

ziel ist es einfach die schlechten menschen in gute zu verwandeln, auf das sie zukünftig anders handeln, einfach in einem besseren sinne, denn schlechte menschen bereiten anderen menschen immer wieder schmerzen. dies führt wie eine kettenreaktion irgendwann zum untergang der menschheit.


acky
Lost - ein Lösungsversuch - 25.03.2007, 12:17:26nach oben

Gast

Deine Theorie ist ja ganz gut.
Aber
1. Würde es sich bei der Insel um ein Gefangenelager handeln und alle bösen Menschen sollen in gute verwandelt werden und so weiter warum müssen die Losties dann erst mit dem Flugzeug abstürzen und kommen nicht auf andere Art auf die Insel.
2. Ich denke dieser Absturz war nicht irgendwie geplannt sondern purer Zufall.
3. Das die Others soviel über die Losties wissen ist glaube ich darauf zurückzuführen, dass sie mit der Außenwelt kommunizieren können.Sie wollen meiner Meinung nach die Störung die bei Ihren Vorhaben durch den Absturz entstanden sind in den Griff bekommen.

Ich stimme Dir zu dass irgendwelche Experimente in Gang sind, von denen wir noch nichts wissen. Weiterhin hat das auch irgendwas mit Gut- und Schlechtmenschen zu tun.


lintschi
Lost - ein Lösungsversuch - 25.03.2007, 12:46:23nach oben

Gast

aber es is ja klar das cooper vor s2 finale geholt wurde, weil ben, damals noch als henry gale bekannt, zu locke ja gesagt hat, das er kam ihn locke zu holen.



Solus
Lost - ein Lösungsversuch - 25.03.2007, 14:42:21nach oben

Gast

...Sollte Cooper nicht von allein auf die Insel gelangt sein, was ich aber für sehr wahrscheinlich halte. Ben wollte zu dem Zeitpunkt hauptsächlich seine Gefängniswärter manipulieren, sodaß das nicht zwangsläufig stimmen muß, was er zu Locke gesagt hat. Außerdem hatte Ben da noch andere Sorgen und war wohl eher gekommen, um Jack mitzunehmen.

Ikarus
Lost - ein Lösungsversuch - 25.03.2007, 15:16:33nach oben

Gast

@acky

wir wissen ja nicht, wie viele leute sie sonst noch auf die insel geholt haben. was ist zum beispiel mit karl? der absturz der losties könnte für ben eine einmalige gelegenheit darstellen. man beachte, wie er sofort reagiert hat, als sie den absturz beobachtet hatten. er hat sofor seine leute instruiert und war spritz wie ein spürhund


HIM
Lost - ein Lösungsversuch - 26.03.2007, 01:19:37nach oben

Gast

Ich finde diese Theorie super........
Und zwar weil sie mich an etwas erinnert....

Ich habe mal vor ein paar Jahren das Buch "Die Rückkehr der Zauberer" von
Wolfgang Hohlbein gelesen...
Und an dessen Ende fanden die Hauptpersonen eine Pyramide.
Das besondere an dieser Pyramide war, das die Person, die sich in ihrem inneren
befindet quasi die Richtung der Menschheitsentwicklung vorgibt.
Sie fanden in ihr einen Soldaten.
Das war die Ursache dafür, das sie die Menschheit in den letzten 100Jahren, ziemlich
kriegerisch verhalten hat.

Die Insel könnte soetwas wie diese Pyramide sein.
Ein besonderer Ort, der einfluß auf unsere Welt hat.
Deshalb ist es auch der einzige Ort, an dem die Zahlen verändert werden können.
Sozusagen Gottes Kommandozentrale, nur das wir selbst Gott sind.


Ikarus
Lost - ein Lösungsversuch - 26.03.2007, 14:24:59nach oben

Gast

es fallen mir auch immer mehr gründe ein, die die theorie untermauern. soweit ich mich erinnern kann, haben die anderen noch niemanden getötet. es ist wohl eher so, dass sie es als den absoluten verstoß ansehen jemanden zu töten, denn solch eine tat wäre gegen ihre überzeugung, denn sie wollen die menschheit ja genau davor bewahren. deswegen wird juliet auch "markiert", da sie pikett erschossen hat.

es fällt mir wirklich nicht ein, dass sie jemanden bewusst getötet hätten. sie schiessen sawyer und sayid in den arm. die aggressievste tat, die mir einfällt: ethan hängt charlie an einen baum, der dadurch fast erstickt. die macher haben uns von anfang an auf die falsche fährte gelockt. ich habe von anfang an angenommen, dass die anderen total bösartig sind und nicht zurückschrecken werden, jemanden zu töten. doch ich denke nun macht der spruch "we are the good guys" richtig sinn, sie wollen der menschheit eigentlich eher helfen.

deswegen glaube ich auch nicht, dass die anderen smokey kontrollieren, denn warum hätten sie eko töten sollen? vielmehr ist es wahrscheinlicher, dass smokey wohl von einem dharma mann kontrolliert wird, oder er sich selbst kontrolliert.


Profil von Jack23 Jack23
Lost - ein Lösungsversuch - 26.03.2007, 14:37:37nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also Ethan hat schon jemand umgebracht als die losties ihm Claire nicht wiedergeben wollten. Entweder Scott oder Steve war es




diMaggio
Lost - ein Lösungsversuch - 26.03.2007, 14:49:21nach oben

Gast

Yep, damit wäre diese Theorie im Grunde widerlegt.
Allerdings sagte Michael Emerson in einem Interview auch schon, dass es unter den Others Bessere und auch Schlechtere gibt.
Oder sagten es doch Cuse & Lindelof?? Naja, einer von denen hat's aber gesagt, ganz sicher.


Ikarus
Lost - ein Lösungsversuch - 26.03.2007, 15:01:47nach oben

Gast

ja stimmt, jetzt weiss ich es wieder. das war da als sie wachen aufgestellt haben, boone eingeschlafen ist und er vom meer her kam.

aber ethan würde ich da erst mal ausklammern, denn der typ war irgendwie total aufgedreht, es würde mich nicht wundern, wenn er auf eigene faust gehandelt hätte. ausserdem schien er über bärenkräfte zu verfügen. es kann auch sein, dass die anderen unter bestimmten voraussetzungen zum letzten mittel greifen dürfen, um den eigentlichen plan nicht zu gefährden. so tötet goodwin auch nathan, den er als schlechter mensch bezeichnet, um nicht selbst aufzufliegen.

bisher sieht es jedoch ganz so aus, dass unsere losties viel mehr auf dem gewissen haben.


Solus
Lost - ein Lösungsversuch - 26.03.2007, 15:34:40nach oben

Gast

Wie ich schon mal schrieb, halte ich die Geschichte über die Katze in 3x11 für eine Analogie zu den Anderen. So wie die Katze manchmal grundlos ihre Besitzerin angreift, weil sie damals gequält wurde, werden die Anderen manchmal gewaltätig, wenn sie sich in ihrer Sicherheit bedroht fühlen. Da gibt es keine Regel, die das Töten ansich ausschließt. Mrs. Klugh wurde ja ebenfalls von einem Anderen umgebracht, und Karl füchtet getötet zu werden, sollte er zu Alex zurückkehren.
Wahrscheinlich dürfen nur die Gefangenen (Juliet) ihre Gefängniswärter (Pickett) nicht töten.


Ikarus
Lost - ein Lösungsversuch - 26.03.2007, 22:50:32nach oben

Gast

@solus

mrs. klugh wurde auf ihren wunsch hin erschossen und mikhail wollte auch sterben. wenn sie wirklich böswillig wären, dann hätten sie ja zu diesem zeitpunkt noch versucht wenigstens locke, sayid oder kate zu erschiessen, doch nein, sie töten lieber sich selbst.

ich denke sie wollen um jeden preis ihre höheren ziele schützen, jemanden zu töten scheint jedoch nicht in frage zu kommen.


Profil von Dolmar Dolmar
Lost - ein Lösungsversuch - 27.03.2007, 21:20:42nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
soweit ich mich erinnern kann, haben die anderen noch niemanden getötet.

Zitat:
ich denke sie wollen um jeden preis ihre höheren ziele schützen, jemanden zu töten scheint jedoch nicht in frage zu kommen.


Goodwin hat Nathan auf der anderen Seite der Insel getötet und das ziemlich grundlos und brutal. Denn er hätte ihn auch einfach laufen lassen oder von Ana Lucia zu Tode quälen lassen können. Nein ein netter kleiner Genickbruch. Selbst wenn er es gemacht hat um seine Tarnung zu schützen, es hätte auch andere Wege gegeben. Desweiteren gibt es viele Mordversuche die den Others einfach nicht geglückt sind, siehe Charlie erhängen oder zwei Leute mitten aufm Ozean ne Granate aufs Floss schmeissen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Ikarus
Lost - ein Lösungsversuch - 28.03.2007, 19:22:10nach oben

Gast

hallo dolmar,

die beiden situationen: goodwin tötet nathan und ethan erhängt charlie wurden oben schon erwähnt. es macht durchaus sinn für goodwin, dass er nathan tötet. soweit ich weiss wird seine leiche nicht gefunden, goodwin wollte damit wohl unbedingt bewecken, dass ana lucia in ihrem glauben bestärkt wird, dass nathan der spitzel war und das sie somit nicht mehr weiter nach einem anderen spitzel sucht.

ethan war denke ich nicht direkt im auftag der anderen unterwegs. mr. friendly war auch sehr entsetzt darüber, dass ethan claire überhaupt mit in die medical station bringt. ich denke er machte hier sein eigenes ding, ohne sich an regeln zu halten.

im finale der staffel 1 zerstören sie nur das floß weil sich niemand mehr darauf befindet.

in folge 3x02 sagt solleen zu sun, dass sie (die anderen) sicherlich nicht ihre feinde sind, obwohl sie das mit sicherheit glaubt.

es bleibt abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt, aber ich bin mir sicher, dass sie wirklich die guten sind


diMaggio
Lost - ein Lösungsversuch - 28.03.2007, 19:26:23nach oben

Gast

Mr. Friendly sagte nur, dass Ethan ZUERST die Liste bringen sollte und DANN Claire entführen sollte.
Aber ich denke, dass das mit Charlie allerdings schon ein Ethan-Alleingang war.


Profil von Jack23 Jack23
Lost - ein Lösungsversuch - 28.03.2007, 20:01:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Mag sein das sie wirklich die "Good Guys" sind, wenn man den Stand der Dinge aus ihrer Sicht kennt, aber ich denke trotzdem das sie auch noch viel schlechter ( oder welches wort auch immer da jetzt passt) sein können als das was wir bis jetzt von ihnen gesehen haben.




acky
Lost - ein Lösungsversuch - 04.04.2007, 19:18:02nach oben

Gast

@ikarus
Also ich dachte eigentlich, dass sie die Granate werfen und Michale und Saywer sehen was da auf´m Floss landet und dann erst runterhüpfen. Aber ich guck mir die Szene auch nochmal an.


Geysir
Lost - ein Lösungsversuch - 04.04.2007, 19:34:05nach oben

Gast

Vielleicht unterschätzen wir alle Lockes Rolle. Ich bin davon überzeugt, dass Locke die zentrale Rolle in der Auflösung einnimmt.

acky
Lost - ein Lösungsversuch - 04.04.2007, 20:11:54nach oben

Gast

@Geysir
Das könnte gut sein. Locke ist für mich einer der spannendsten Characktere, besonders im Vorfeld von 3.15. (Habe den neuen Sneak Peak gesehen und dass wirft Fragen Fragen, Fragen auf)

- Editiert von acky am 05.04.2007, 12:55 -


Ikarus
Lost - ein Lösungsversuch - 05.04.2007, 11:28:30nach oben

Gast

ich versuche mich nicht mehr zu spoilern, das verdirbt einem wirklich alles. ausserdem fühlt man sich fast wie ein lostsüchtiger dabei

als sawyer wird doch in den arsch geschossen und fällt vom floß. michael springt ins wasser weil er zu walt möchte, der auf dem kleinen motorboot ist. wie genau sich jin verhält, kann ich im moment nicht genau sagen.

wir sind besonders in der ersten staffel durch lost manipuliert worden, ohne es direkt zu merken. sobald wir etwas über die mysteriösen anderen erfahren haben, ging es dabei um entführungen, schmutzige zerlumpte typen, die durch den dschungel schleichen, die teilweise übermenschlich stark sind (siehe ethan), die unsere losties unterwandern und charly fast erhängen. und dann behaupten die auch noch: "wir sind die guten". ich bin mir sicher, dass wir perfekt manipuliert wurden, denn das ist lost, nichts ist so wie es scheint.

das war bestimmt alles nur show, setzt mal die vorfälle in bezug zu den taten der losties, die nicht nur schon einige der anderen aus dem verkehr gezogen haben, sie töten auch untereinander, siehe michael und locke: "boone war ein opfer, dass die insel verlangt hat".

ich denke auch, dass locke eine der grossen endrollen spielen wird. er und jack, wobei jack im moment noch mehr im mmittelpunkt steht, als locke.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer