LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Serien-Empfehlungs-ThreadLOST-fans.de Forum - Serien-Empfehlungs-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 545 Posts. Er wurde 284801 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Blöckchen Blöckchen
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 28.05.2007, 13:47:21nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von the-good-shepherd
@Bloeckchen und Komohdo
Freut mich, dass ich mit meiner Empfehlung bei euch ins Schwarze getroffen habe, wenn ihr schon den Piloten gemocht habt, werdet ihr die Serie lieben


Wo du Recht hast...
Ich hab gestern mal wieder vier Folgen am Stück geschaut, jetzt fehlen mir noch vier. Die Serie ist wirklich toll, du hast nicht zuviel versprochen.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Komohdo Komohdo
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 28.05.2007, 14:11:51nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Joa, ich werde heute wohl auch mal wieder mit Dexter weitermachen. Habe die letzten Tage mit Season 1 und 2 von Doctor Who (wie man an gewissen Bildern sieht ) verbracht. Ich kann es wirklich jedem, der es noch nicht kennt/guckt empfehlen.
Für die, die den Doctor schon länger verfolgen... wie ist den Torchwood? Lohnt sich das?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 28.05.2007, 14:44:40nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Bloeckchen
Ich beneide dich, du hast das beste noch vor dir



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Mogry Mogry
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 28.05.2007, 20:51:44nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich mag 4400 nicht so unbedingt. Aber ich gucke es trotzdem.

Das liegt an folgendem: Die Story finde ich total interessant, und ich finde es toll zu hören, dass die Staffeln noch immer besser werden. Aber ich mag keinen der Charas so richtig. Es wäre mir echt total egal, ob irgendjemand sterben sollte. Ich habe keinerlei emotionale Bindung aufgebaut... Aber so von der Geschichte finde ich es halt gut. Aber ich gucke es vermutlich nur, weil ich das mit Freunden zusammen in der Lostsommerpause angefangen habe und auch weiterführen werde. (So gemeinsam guckt es sich so schön.)

Wie sieht es denn aus mit dem neuen Mystery-Montag? Jericho, Primeval, Blade (Alias) Was kann man empfehlen? Kann man Jericho gucken, obwohl es schon wieder eingestellt wurde, oder gibts keinen gescheiten Abschluss?
Blade will ich nicht sehen und Alias naja, da muss ich halt erst die anderen Staffeln sehen

Also stellt sich vor allem die Frage nach Primeval.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Drashee
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 28.05.2007, 23:08:00nach oben

Gast

So, nach Shepi's kleiner Erläuterung habe ich jetzt mal die ersten vier Folgen von Staffel 1 geguckt und jetzt fehlt mir auch nur noch eine bis zum Finale. Finde die Serie ganz nett, hat irgendwie einen Akte X Touch finde ich, dass gefällt mir doch irgendwie Allerdings geht es mir ähnlich wie Mogry, noch habe ich da keine wirklich emotionale Bindung zu den Charakteren aufgebaut...einzig Lilly und Richard mag ich, im Gegensatz zu den anderen, sehr Die sind total toll. Und Shawn ist nett zum ansehen Nahja, mal gucken was das Finale bringt und Staffel 2 Hoffe aber doch wirklich, dass S2 dann noch etwas besser wird

@Mogry: Ich stelle mir die gleiche Frage mit Jericho...mh. Und ich würde dir natürlich sofort Alias empfhelen, allerdings solltest du wirklich Staffel 1 und 2 vorher kennen. *g*
Blade interessiert mich auch eher wenig, Primeval wollte ich auch mal reingucken...


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 30.05.2007, 09:24:15nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Mogry und Drashee
So wie es aussieht ist bei Jericho noch nicht das letzte Wort gesprochen und es wurde aufgrund der massiven Fan-Proteste ein Abschluss oder evtl. sogar eine Feortsetztung der Serie bei einem kleineren Sender in Aussicht gestellt, von daher koennt ihr beruhigt damit anfangen, die Serie ist toll

Was die 4400 betrifft gaht es mir genauso wie euch, man baut kaum emotionale Bindung zu den Charas auf, was noch ein weiterer wesentlicher Unterschied zwischen Heroes und der Serie ist, da die Serie eher Handlungsbezogen ist, wa aber auch nicht immer schlecht sein muss

Mal eine andere Frage: Hat jemand von euch Friday Night Lights schon gesehen??? Von der Beschreibung her ist es keine Serie die ich unbedingt sehen muss, aber die Leute bei thetvaddict schwaermen so sehr von der Serie, das ich schon neugierig geworden bin. Hat die irgendwer schon gesehen???



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Mogry Mogry
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 30.05.2007, 16:19:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Von dieser Option bei Jericho habe ich auch schon gehört, aber darauf baue ich noch nicht. Vor allem da der kleine Sender, der es weiterführen könnte, mit solch einer Art Serie quasi ne Insel wäre, da er sonst auf CSI... baut, soweit ich das gelesen habe. Mal schauen, wie ich mich kenne, gucke ich sowieso rein, und wenn es mir dann gefällt auch weiter, egal obs zu nem Abschluss kommt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von HappyChild HappyChild
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 31.05.2007, 19:00:41nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Hab mir gerade eben auch die erste Folge von Dexter angeschaut, und werde die nächsten Folgen wohl auch mal anfangen. Danke für den Tipp, mir gefällt die Serie

Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 01.06.2007, 22:44:51nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Oh man,jetzt hab ich grad mit BSG season 3 aufgehört und einfach mal so den Pilot von Dexter geguckt,da der schon seit ca 2 Wochen bei mir rumfliegt.Und was ist?Ich bin schon wieder hooked.
Zum Glück sind es nur 12 Episoden.Aber sowas von klasse!!!





All icons made by LJ users



My Moviebase


Onerva
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 01.06.2007, 23:02:05nach oben

Gast

Hidden Palms


Profil von Blöckchen Blöckchen
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 02.06.2007, 09:27:04nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Onerva
Hidden Palms


Ist das eine Empfehlung? Wenn ja, würd ich gerne noch mehr darüber hören.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Onerva
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 02.06.2007, 09:48:12nach oben

Gast

Jaaaaaaaaaaa

Is eine ganz neue Show auf CW, und ich hab den piloten seit gestern schon dreimal geguckt

Ist sehr OC-ish das ganze, also reiche Kids mit Drogenproblemen... aber es hat auch so nen Mysterie-Touch mit Mord und so.

Und die Musik ist die ganze Zeit so tollig


Profil von Jam4 Jam4
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 02.06.2007, 10:57:34nach oben

120 Posts: Lost One


PRISON BREAK

Ab Donnerstag den 21.06.2007 (und jeden Donnrstag) ist PrisonBreak auf RTL zu sehen.
So wie ich das verstanden habe als Doppelfolge.

In der Zeitschrifft TV-Digital ist die Pilotfolge (also 1.01) als Preview-DVD erschienen.
Ich habe mir die Zeitschrift für läpische 1.45€ besorgt allein einen Vorgeschmack auf diese Serie zu bekommen die es in Amerika geschafft hat LOST das fürchten zu lehren.

Ähnlicher Plot (also eine Geschichte die Folge für Folge erzählt wird) und Spannung pur!

Fazit zur Preview-DVD:

PrisonBreak ist im Deutschen Ton viel gelungener als LOST.
Die Synchronisation ist fast perefekt und vor allem die Stimme zum Hauptdarsteller ist nahezu fast identisch. (Die DVD ist im Zweiton-Kanal zu hören deshalb kann mann gut miteinander vergleichen)

Was die erste Folge angeht: Ich hatt die Serie nie gesehen(Ehrenwort) und ich bin einfach nur Sprachlos.

- Editiert von Jam4 am 02.06.2007, 10:59 -


Once up on a Time...
There was an Island...


Profil von Salocin Salocin
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 02.06.2007, 13:56:06nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


@Jam4
Die erste Staffel Prison Break ist auf jeden Fall zu empfehlen, die zweite lässt leider sehr zu wünschen übrig


Profil von yxl yxl
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 02.06.2007, 14:13:10nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Onerva
Jaaaaaaaaaaa

Is eine ganz neue Show auf CW, und ich hab den piloten seit gestern schon dreimal geguckt

Ist sehr OC-ish das ganze, also reiche Kids mit Drogenproblemen... aber es hat auch so nen Mysterie-Touch mit Mord und so.

Und die Musik ist die ganze Zeit so tollig


*LOL* - Als der Pilot im letzten Herbst prereleased wurde haben hier alle rumgetönt "Worst Pilot ever!" ...

Ich geb der Serie mal ne Chance. Schließlich ist ja Sommerloch.

Ansonsten zum Thema Sommer-Serien-Empfehlung:

Als erstes haben wir ja Traveler

Weiter kann ich nur jedem Empfehlen, der Skins noch nicht kennt, das schleunigst nachzuholen.

Gespannt bin ich auch auf das Deadwood-Movie-Finale von HBO (Pay-TV machts möglich, daß man selbst bei abgesetzten Serien noch ein richtiges Ende serviert bekommt).

Außerdem freue ich mich schon ab dem 11.6. auf die zweite Staffel von KYLE XY

"KYLE XY wurde ursprünglich als reine low-budget Jugendserie fürs Nachmittagprogramm auf abc-family konzipiert. Am meisten hat sich wohl abc selbst gewundert, daß die Serie (nicht zuletzt mit aufgrund der Verbreitung über Bittorrent) auch bei einer breiteren Zuschauergruppe wie eine Bombe einschlug. Daraufhin wurde Sie prompt zur Primetime beim Hauptsender in HD wiederholt.

Es geht in der Serie um Kyle, der, aus einem geheimen genetischen Klon-Projekt entflohen, mit einigen besonderen genetechnisch designten Fähigkeiten ausgestattet, sich aber an nix mehr erinnernd, bei einer normalen durchschnitts-US-Family unterkommt. Die Suche nach seiner Herkunft wird in 10 spannenden und erstaulich gut gemachten Episoden erzählt."




“Boo ya! That’s the kizzle dizzle!”


- Editiert von yxl am 02.06.2007, 14:50 -


Onerva
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 02.06.2007, 14:58:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
*LOL* - Als der Pilot im letzten Herbst prereleased wurde haben hier alle rumgetönt "Worst Pilot ever!" ...

Ich geb der Serie mal ne Chance. Schließlich ist ja Sommerloch.


Yep, ich hab damals auch nur schlechtes darüber gehört und ihn mir deswegen nicht angesehen. Aber ich bin sehr sehr forh dass ich dem Piloten jetzt ne Chance gegeben hab, ist nämlich echt klasse

Natürlich gibt es anspruchsvollere oder spannendere Serien, aber HP als worst ever zu bezeichnen ist mir sehr schleierhaft

Wer OC oder OTH mag, wird HP sicher auch liepen.


Nils
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 02.06.2007, 17:15:39nach oben

Gast

@ Jam4

Ich schaue grade die erste PB-Staffel und sie gefällt mir richtig gut, ich kanns dir nur empfehlen. Der Vergleich hinkt aber ein wenig, beide Serien haben halt eine fortlaufende Story, sonst haben sie nicht viel gemeinsam Aber egal, Prison Break ist eine spannendsten Serien, die zurzeit laufen, schade nur ist die Sendezeit in Deutschland, die Serie hätte es verdient um 20.15 oder 21.15 Uhr zu laufen.


Profil von Vroni Vroni
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 02.06.2007, 18:03:15nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Zitat:
Original von yxl
Außerdem freue ich mich schon ab dem 11.6. auf die zweite Staffel von KYLE XY

"KYLE XY wurde ursprünglich als reine low-budget Jugendserie fürs Nachmittagprogramm auf abc-family konzipiert. Am meisten hat sich wohl abc selbst gewundert, daß die Serie (nicht zuletzt mit aufgrund der Verbreitung über Bittorrent) auch bei einer breiteren Zuschauergruppe wie eine Bombe einschlug. Daraufhin wurde Sie prompt zur Primetime beim Hauptsender in HD wiederholt.

Es geht in der Serie um Kyle, der, aus einem geheimen genetischen Klon-Projekt entflohen, mit einigen besonderen genetechnisch designten Fähigkeiten ausgestattet, sich aber an nix mehr erinnernd, bei einer normalen durchschnitts-US-Family unterkommt. Die Suche nach seiner Herkunft wird in 10 spannenden und erstaulich gut gemachten Episoden erzählt."


Aww, weißt du, welche Serie ich grade empfehlen wollte? Genau die!!
Und am 11.6. gehts schon weiter? Perfekt!!




Profil von Jam4 Jam4
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 03.06.2007, 00:06:49nach oben

120 Posts: Lost One


Also, ich habe per Videokassetten die mir ein Onkel über Nacht aus Amerika geschickt hat ( )
die komplette 1. und 2. Staffel bekommen.

Ich habe jetzt schon die ersten 4 Folgen gesehen und bin einfach nur überrascht wie gut diese Serie ist.
Das wird auf jeden Fall ein LOST-Pause-Füller

Neee, jetzt mal ohne Spaaß.
Es ist eine scheinbar sehr gelungene Serie.

Danke an all die mir diese auch empfohlen haben

@ Nils
Tja, leider ist das so eine Sache mit dem Jugendschutz hier im Land der Germanen...
Wenn mann bedenkt dass LOST im Herbst warscheinlich erst um 23.15 (!!!) kommen soll dann kann man überhaupt froh sein dass PrisonBreak "schon" um 22.15 kommt.
Es ist numal ärgerlich dass in Deutschland diese Jugndschutz-Heinies ständig überreagieren und Serien wie LOST oder Prisonbreak auf FSK-16 oder FSK-18-Beschränkungen verdonnern.
Denn die Kiedies schauen sich heut zu Tage viel "gefährlichere" Sachen im TV an als LOST, PrisonBreak oder CSI-NY...
Mann deke einfach nur daran dass die Kids heute mit 12 Jahren alles über S*X bescheid wissen was ich erst mit 20 kannte...

- Editiert von Jam4 am 03.06.2007, 00:15 -


Once up on a Time...
There was an Island...


Profil von Komohdo Komohdo
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 03.06.2007, 00:54:31nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Drashee
Blade interessiert mich auch eher wenig, Primeval wollte ich auch mal reingucken...

Also Blade fand ich eigentlich ganz lustig, aber da es keine zweite Season geben wird, würde ich dir doch eher davon abraten.
Primeval hab ich mir auch mal angesehen. Ist irgendwo ganz nett, aber mehr auch nicht. Man merkt halt, dass die Produktionsfirma, die für all diese Dinosaurier- und was weiß ich Dokus verantwortlich ist, da mit drin steckt.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer