LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Dexter (Showtime)LOST-fans.de Forum - Dexter (Showtime)

 
In diesem Thread befinden sich 487 Posts. Er wurde 103416 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 20.12.2011, 17:23:45nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich fand den Schauspieler einfach nicht so geeignet für Travis' Rolle. Er war okay, aber es hätte sicher bessere "Schizo-Milchbubis" gegeben. Keinesfalls auf dem Niveau von Lumen und Trinity!

@Eini: Debs Auftauchen finde ich (im Gegensatz zu vielem in der Staffel) logisch. Am meisten ärgert mich das Bild von Dexter an der Wand. Zuerst, dass er es überhaupt so toll malen kann (obwohl es trotzdem hässlich ist) - innerhalb von 2 Seriensekunden! Ein Freund meinte noch zu mir "jetzt malt er Dexter!" und ich "ja genau " und in der nächsten Sekunde BAM. Wtf, das passt nicht zu Dexter. Und dann auch noch, dass es KEINER SIEHT, obwohl daneben 2 Leichen liegen. Sooooo ein BULLSHIT. Warum hat man das nicht weggelassen??
Zur Kirche:
- Deb will, dass Dexter den letzten Check macht (also ist ihr das sehr wichtig)
- denn sie hat gerade die letzte Spur vom Killer verloren
- will also auch selbst nochmal nachschauen, ob irgendwas übersehen wurde
- und dabei in Dexters Gesellschaft sein - wie immer und wie v.a. seit ihrer Erkenntnis

Bei der Reihenfolge stimme ich Dan zu



Finde die rechte untere Ecke geil. Wie konnte das so schnell designt werden? Kannte der Künstler die Folge vorher?


- Editiert von Harry am 20.12.2011, 17:25 -


Profil von Dolmar Dolmar
Dexter (Showtime) - 20.12.2011, 18:21:44nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Harry
Ich fand den Schauspieler einfach nicht so geeignet für Travis' Rolle. Er war okay, aber es hätte sicher bessere "Schizo-Milchbubis" gegeben. Keinesfalls auf dem Niveau von Lumen und Trinity!


Ebenfalls ein Kritikpunkt von meiner Seite...ich hab ihm den Psychokiller einfach nicht abgekauft....vielleicht wäre es besser gewesen ihn nach der Auflösung, dass Gellar tot ist, schizophren zu lassen....aber mit dem "Rückfall" zu Travis allein ist der Wahnsinn der Figur einfach zusammengeschrumpft auf einen religösen Fanatiker.


Zitat:
Original von Harry
@Eini: Debs Auftauchen finde ich (im Gegensatz zu vielem in der Staffel) logisch. Am meisten ärgert mich das Bild von Dexter an der Wand. Zuerst, dass er es überhaupt so toll malen kann (obwohl es trotzdem hässlich ist) - innerhalb von 2 Seriensekunden! Ein Freund meinte noch zu mir "jetzt malt er Dexter!" und ich "ja genau " und in der nächsten Sekunde BAM. Wtf, das passt nicht zu Dexter. Und dann auch noch, dass es KEINER SIEHT, obwohl daneben 2 Leichen liegen. Sooooo ein BULLSHIT. Warum hat man das nicht weggelassen??


Ich fand das Bild häßlich aber nicht unlogisch...war halt etwas doof gezeigt aber ich hatte keinen Zweifel daran dass er weitaus länger als zwei Sekunden für das Gesicht gebraucht hat, war halt nur nicht zu sehen.

Was mich aber am meisten diese Staffel gestört hat ist wie Dexter neuerdings nur noch auf Spurensuche geht......mit der Suchmaschine im Internet.......in der zweiten Hälfte der Staffel war es doch nur noch ein Eintippen in den Rechner. Und magischerweise ist der oder das Gesuchte unter den ersten Hits....*gähn*.....natürlich begründet damit dass die verwendete Suchmaschine ja viel effektiver ist als die bisherige.

Ansonsten fand ich die Staffel halt wie gesagt.....dürftig....zu vorhersehbar.....ohne große Wendungen. Joa für einige war der Fakt das Gellar tot ist ein Riesending....aber wie schon erzählt, wenn man das schon vorher vermutet (durch Theorien im Netz, die sich auch noch als wahr herausstellen) dann ist nicht mehr viel dran.
Aber die Staffel war immer noch besser als die Dritte.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 20.12.2011, 19:44:29nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das Bild war vollkommen unlogisch, da Dexter es als einziger gesehen hat. Angel meint zu ihm noch, dass alle auf ihn gewartet hätten, bevor sie das Haus betreten. WTF??? Das kann man doch nicht ernsthaft machen, wenn in JEDER anderen Folge ALLE quer über den Schauplatz rennen......

Und das mit dem "Riesending" kann ich mir gut vorstellen - für mich echt ein Highlight und fetter Wendepunkt in der Staffel, der sie aufwertet. Wenn mans aber schon wusste... ist die Staffel wohl ziemlich monton...


Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 20.12.2011, 20:55:43nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Da wiederrum hat mir Edward James Olmos als Gellar sehr gefallen. Gegenüber Collin Hanks war er spürbar die treibende Kraft. Auch Mos Def als Gastdarsteller fand ich sehr gut, schade dass er so früh abgetreten ist. Gerade das Zusammenspiel mit Michael C. Hall hab ich gemocht.

@ Dolmar: Stimm dir bei der Spurensuche zu, dass das nur noch über den PC läuft nervt! Ich vermiss die alten Zeiten, wo er noch draußen war und brotkrumenhaft seine Hinweise gefunden hat. Eigentlich ist er ja nur noch außerhalb vom Bür/Haus um den eigentlichen Kill zu performen...






Profil von Dolmar Dolmar
Dexter (Showtime) - 21.12.2011, 17:41:50nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@Harry: Naja es war insofern logisch (hilfreich), dass Dexter dadurch sofort wußte wer die beiden getötet hat und so das Bild im Mülleimer zuordnen konnte. Bei dem Verhalten der anderen stimme ich dir zu....noch nie haben sie gewartet bis Dexter da war bevor sie den Tatort betreten.....völlig unlogisch.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 22.12.2011, 02:31:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hä? Das nahm doch eh jeder an, dass Travis die Wohnung benutzt hat, oder? Deb kam doch schon mit "Doomsday killed again" daher, wenn ich mir richtig erinnere. Die DNA hätte sonst den Rest getan. Mir gehts ja auch nicht um den "Sinn" des Bildes (vielleicht hab ichs falsch geschrieben), sondern um die unglaublich schlechte Umsetzung/Verwedung und das mieseste Drehbuch in Dexters Geschichte ("Nein, wir haben auf dich gewartet" ).

Profil von Dolmar Dolmar
Dexter (Showtime) - 22.12.2011, 18:57:40nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nope....erst mit dem Bild wußten sie, dass es Travis war. Debra sprach von einem "Doublemurder". Und wie ich schon geschrieben hab....die Umsetzung fand ich ebenfalls mies.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 24.06.2012, 15:53:58nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man












Profil von stevie81 stevie81
Dexter (Showtime) - 01.10.2012, 21:50:24nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Bin ich der einzige, der heute die erste Folge der neuen Staffel geguckt hat??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 01.10.2012, 23:58:55nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Danke für den Hinweis, ich hatte das Datum vergessen

Die Folge (und vor allem ihr Ende) waren die Wartezeit so wert Ich hab noch nie so große Augen gemacht!


Profil von stevie81 stevie81
Dexter (Showtime) - 02.10.2012, 12:11:31nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Fand ich auch... Das Ende war echt absolut WTF...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 11.11.2012, 00:49:38nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Die Season 7 ist einfach so genial! Meine Bedenken, wie sie den Gamechanger am Ende von 6x12 weiterdenken, wurden komplett über den Haufen geworfen. Die Macher heben mit Debras Wissen um Dexters wahre Natur deren Beziehung auf ein ganz neues Level, was vor allem eins mit sich bringt: Kompliziertheit. "I'd never pictured it like this" sagt Dexter und genauso geht es auch dem Zuschauer. Es schwebte beim Schauen der Serie ja immer bisschen der Gedanke mit, wann dieser große Wendepunkt eintreten würde und genau wie Dexter, ist man selbst überrascht, was es für Konsequenzen nach sich zieht. Alle Reaktionen von Debra auf Dexter sind vollkommen nachvollziehbar und das Spannende ist vor allem, dass man nicht voraussehen kann, inwiefern noch es noch katastrophaler wird (was sich ja schon abzeichnet...). Zwar gab es einen leichten Aufwind in ihrer Krise zu vermelden, doch wenn Debra jetzt schon im Bezug auf Trinity und Rita anfängt Fragen zu stellen, wird sie bestimmt noch mehr in der Vergangenheit suchen und einige Ungereimtheiten Dexter an den Kopf werfen. Mich persönlich wundert es ja, dass sie Dexter noch gar nicht nach Doakes Todesumständen gefragt hat. Naja, vielleicht kommt das ja noch. Auf jeden Fall ist dann auch die Frage, wieviele Wahrheiten sie über Dexter noch ertragen kann bevor es sie komplett zerstört...

Bin auch froh, dass diesmal auf einen handlungsübergreifenden Serienkiller verzichtet wurde und man mal was Neues ausprobiert. Dieses ukrainische Mafiasyndikat bietet auf jeden Fall viel Potenzial noch weiter spannend zu bleiben. Zwar ist der Big Boss nun erstmal im Gefängnis, aber der Showdown mit Miami Metro steht auf jeden Fall noch bevor.

Die furiose erste Hälfte der Season ist bereits um, mal sehen, was uns in der zweiten erwartet.






Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 17.12.2012, 11:04:00nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Geniale Staffel, krasses Ende

Und hätte sich Deb anders entschieden hätte es ein Serienfinale sein können.


- Editiert von Harry am 17.12.2012, 11:05 -


Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 29.12.2012, 11:44:15nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Gestern nun auch endlich 7x12 gesehen und ich kann Harry nur beipflichten: ein sehr krasses Ende auf jeden Fall!

Debra hat jetzt endgültig die Grenze zur Mittäterin überschritten und für ihre Zukunft wird das wohl nichts Gutes bedeuten. Wenn sie zu einem Mord fähig ist, warum nicht auch zu einem zweiten oder der dritten? Um sich oder Dexter zu schützen? Bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung, aber trotzdem tut sie mir so Leid. Sie ist von ihrem rechten Weg abgekommen und das Alles nur wegen Dexter. Deswegen ist meine Theorie weiterhin, dass Debra es am Ende doch durchzieht und ihn tötet. Aus Verzweiflung, Angst oder Hass, irgendwann hält das kein Mensch mehr durch. Psychisch labil ist sie ja schon (siehe ihre Tabletten), aber der Mord wird ihr glaube richtig krass zusetzen, gerade an so einer wichtigen Person. Dass es La Guerta erwischt, hat mich nicht überrascht, aber dass Debra der Täter ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Auf jeden Fall wird es interessant zu sehen sein, wie die beiden Morgans den Mord vertuschen und ihre Haut irgendwie retten...

Würde mich auch freuen, wenn wir Hannah in der nächsten Season nochmal wiedersehen würden. Ihr Zusammenspiel mit Dexter war echt toll und nett anzusehen ebenfalls. Die Orchidee vor seiner Tür kann man ja durchaus als Hint verstehen, dass sie Dexter nicht vergessen wird.

Ansonsten auf jeden Fall eine sehr packende Season, vor allem was die Beziehung von Dexter und Debra untereinander angeht. Debras Umgang mit seinem Dark Passenger wurde sehr gut gelöst und man muss sehen, inwiefern das Ende die Beziehung weiter verändern wird. Auf jeden Fall wird es nie mehr so sein wie vorher, das war ja auch schon nach 7x01 klar. Die ganze Koshka Brotherhood-Story war auch ganz gut, vor allem der Nebenplot von Dexter und Isaak hat mir gefallen. Schade, dass Letzterer so früh abtreten musste. Die Quinn/Stripperin-Lovestory, naja, geschenkt. Solche Plots gehören halt auch zu Dexter dazu.

Ob die Season 8 die letzte ist, muss man sehen. Laut den Machern schreiben sie die Story erstmal so, dass sie es sein wird. Sagt aber Showtime aufgrund der hohen Quoten es geht weiter, muss man sehen, was sich die Autoren einfallen lassen. Ich persönlich fände es aber gut, wenn nächstes Jahr Schluss wäre.






Profil von Losti100 Losti100
Dexter (Showtime) - 02.01.2013, 17:45:46nach oben

229 Posts: Lost One


Gestern Staffel 7 beendet und ich bin begeistert! Nachdem ich von Staffel 5 und 6 eher ziemlich enttäuscht war, ist Dexter in der 7. Staffel wieder grandios! Isaak als Gegenspieler hat mir im Gegensatz zu Jorden Chase und Travis auch wieder etwas mehr gefallen, vorallem da Dexter durch ihn einsehen musste, dass Jeder eine gute Seite hat. Was ich auch gut fand ist, dass Dexter nicht der Jenige war, der ihn umgebracht hat. Das war, genau wie sein früher Tod, mal eine willkommene Abwechslung.
Ein weiterer Pluspunkt der Staffel ist Yvonne Strahovski als Hannah McKay. Sie sieht gut aus und ist unberechenbar. Sie passt meiner Meinung nach am besten zu Dexter, ich hoffe sie finden in der 8. Staffel wieder zu einander, obwohl ich glaube, dass es zwischen den beiden eher kein Happy End geben wird.
Das Staffelfinal war auch absolut grandios! Dass mit Maria war vorherzusehen, aber das Debra den Abzug drückt, hätte ich nicht gedacht. Ich denke, dass wird Debra am Ende zerstören und sie wird entweder Selbstmord begehen oder Dexter töten. Ich halte ersteres für wahrscheinlicher, da ich glaube, dass sie es augrund ihrer Liebe zu Dexter nicht übers Herz bringen könnte ihn zu töten. Aber wir werden sehen, wie das Ganze fortgeführt wird.
Alles in allem kann die siebte Staffel wieder sehr überzeugen, es gab keine Nebenhandlung, die ich schlecht fand (außer die Liebesgeschichte mit Quinn und der Stripperin vielleicht), was auf die letzten zwei Staffeln nicht zutraf. Dort gab es so viele Nebenhandlung, die ich total öde fand.

Wie soll ich bloß ein Jahr ohne Dexter durchstehen? Am liebsten würde ich sofort weiter gucken, aber ich muss mich wohl gedulden ;-).

Hier nochmal mein Ranging der Staffeln:
1>4>2>7>3>5>6


- Editiert von Losti100 am 01.07.2013, 22:06 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 28.04.2013, 20:23:36nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Wer es noch nicht weiß: http://insidetv.ew.com/2013/04/18/official-dexter-final-season/

Find ich aber vollkommen okay so. Die 7te Season hat das Ende definitv eingeläutet und anstatt das Unausweichliche ewig hinauszuschieben, sollte man gleich richtig Schluss machen. Ohne Frage, ich werde die Serie vermissen, aber 8 Seasons sind mehr als genug. So oder so, das Ende wird heftig werden und ich bin gespannt auf Dexter vs. Debra.






Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 01.07.2013, 12:13:39nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Uuuuff. Das wird definitiv eine geniale letzte Staffel!

Das Setting mit Debra, Dex und der neuen Psycho-Tante (wirklich Tante? Freundin/Lover von Harry? Oder sogar leibliche Mutter?) ist wieder mal grandios! Beim "neuen" Serienkiller könnte es sich um den kaputten neuen Dexter handeln... das würde Psycho-Tante aber sicher schnell durchschauen. Und dass Dex jetzt ständig auszuckt - Das wird nicht gut enden für ihn. Ich freu mich


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 09.07.2013, 14:14:39nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Guckt niemand mehr?

8.02 war IMHO wieder perfekt. Soviel Spannung, Twists und gute Dialoge!

Spekulationen: Ich denke, dass entweder Dexter oder Dr. Vogel ein falsches Spiel spielen. Entweder hat Deb Vogel eingeschalten, um Dexter aus dem Verkehr zu ziehen, oder Dexter ist wirklich so "fucking lost", dass er die, die ihn "geschaffen" hat terrorisieren und ausschalten will. In Episode 1 war er ja noch ziemlich anders/schizophren - die Szenen gabs sicher nicht ohne Grund. Etwas weniger spektakulär wäre es, wenn das alles Hannahs Rache wäre; aber dafür ist sie IMHO nicht wichtig genug im Dexterverse. Bin gespannt, wann und wie sie wieder eingebaut wird. Debras Hellhole wird auch noch sehr interessant - grandiose Szene in der Gasse.

Aaaah, ich bin so froh, dass die letzte Staffel so ein geiles Setting hat


Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 11.07.2013, 17:48:01nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich guck es auch noch. Kann dir eigentlich nur zustimmen, Harry: die ersten zwei Folgen waren echt sehr spannend! Debra ist ja dermaßen abgefuckt, dass tut richtig weh beim zuschauen. Der Mord an La Guerta hat sie definitiv richtig zerstört und es ist schon krass, wie sie jetzt so drauf ist. Im wahrsten Sinne ein sehr tiefer Fall. Wenn man da auf frühere Staffeln zurückschaut ist das schon eine beängstigende Gratwanderung. Vom momentanen Stand, sehe ich leider kein gutes Ende für Debra. Dazu ist sie zu kaputt. Für Dexter genau so wenig. In 8x01 hat er ja gemeint, La Guertas Tod habe alle seine Probleme gelöst, aber im Endeffekt war es doch nicht so. Gerade im Hinblick auf die noch mehr zerstörte Beziehung zu Debra, was ihm doch sichtbar zusetzt. Auch allgemein ist er nicht so ausgeglichen, wie es anfangs schien. Hat man ja wunderbar durch seine Affekthandlungen gesehen, wie den random Mord an Briggs. Diese unkontrollierten Ausraster könnten noch ein echtes Problem werden... Dr. Vogel als neuer Charakter ist auf jeden Fall sehr interessant. Allen voran natürlich durch ihre Verbindung zu Dexters Vergangenheit. Aber irgendwas sagt mir, dass diese Frau ein doppeltes Spiel treibt. In 8x02 hat sie sich sehr merkwürdig verhalten und dieser angebliche Einbruch in ihr Haus schien mir fingiert, genauso wie die platzierte DVD. Würde mich nicht wundern, wenn sie noch was Größeres mit Dexter vorhat und der Brainsurgeon nur ein Zwischenstopp ist quasi. Er hat schon Recht, wenn er meint, dass er ihr nicht vertrauen kann.

Das Setting der letzten Staffel ist jedenfalls äußerst gut gewählt. Man hat soviel Konfliktpotenzial und weiß nie, wo es das nächste Mal knallen wird. Ich kann kaum die nächsten Folgen erwarten und hoffe, dass die Serie ein schlüssiges und konsequentes Ende bekommt.






Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 11.07.2013, 21:32:01nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Dan
Im wahrsten Sinne ein sehr tiefer Fall.

http://theoatmeal.com/comics/literally

Der Brain Surgeon muss eigentlich jemand sein, den wir kennen, oder? Eine letzte Staffel mit einem random Killer? Ich weiß nicht. Dr. Vogel, Debra, Hannah, Schizo-Dexter... momentan würden sich noch alle davon anbieten. Obwohl Debra schon recht weit hergeholt wäre. Sie hat genug zu tun und könnte wohl kaum an einem Hirn herumschneiden. Sie ist anders fucked up als dieser Killer. Naja, im Moment ist ja noch alles offen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer