LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Autorenstreik in den USALOST-fans.de Forum - Autorenstreik in den USA

 
In diesem Thread befinden sich 65 Posts. Er wurde 14841 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von K.C. K.C.
Autorenstreik in den USA - 25.10.2007, 23:28:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Hoffe mal bin am richtigen Ort.

Jedenfalls bin ich heute beim Surfen auf diesen Bericht gestoßen

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23099

und der hat mit schon ein wenig Angst gemacht.


Profil von Salocin Salocin
Autorenstreik in den USA - 26.10.2007, 14:01:21nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Die ist denke ich mal unbegründet, zumindest was Lost angeht. Dieses Um da die Ausstrahlung durcheinander zu bringen, müssten die schon sehr lange streiken, denn es wird bereits seit einiger Zeit gefilmt und die Ausstrahlung beginnt erst in über 3 Monaten. Also wenn alles glatt geht, ist Lost Staffel 4 schon komplett geschrieben und gefilmt, bevor auch nur eine einzige Folge gelaufen ist. Und wenn's nicht so glatt geht, dann müssen sie halt nach dem Streik noch drehen, aber Dank der langen Vorlaufzeit die Staffel 4 hat, sollte das auch kein Problem sein.

bowm
Autorenstreik in den USA - 26.10.2007, 18:49:00nach oben

Gast

Ausserdem hat S04 afaik nur 16 Folgen, aus dem Grund sind die schneller im Kasten als bei normalen Seasons.

ALVAR HANSO44
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 18:08:00nach oben

Gast

Beschissene Nachrichten!!!
LOST wird aufgrund des Autorenstreiks, nur7 Episoden lang sein in Season 4!!!
Bis jetzt ist das jedenfalls so gesagt worden...wann die nächsten Folgen kommen, ist noch unklar!
Fest steht das es geplannt ist alle übrigen 48 Folgen planmässig zu ende zu bringen...
So ein Dreck!!!


Profil von Salocin Salocin
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 18:28:46nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Kurz und knapp: Glaub ich nicht.

qu4d
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 18:38:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Kurz und knapp: Glaub ich nicht.


Fest steht:
-Die Scripts für die ersten 8 Folgen sind fertig. Folge 8 wird demnach auch noch gedreht.
-Der Streik beginnt morgen.
-Mehr Folgen KANN abc nicht bringen.
-Folge 7 hat laut Jorge Garcia ein unglaubliches Ende, was als Cliffhangerende für die neue Ministaffel ausreichen dürfte.

Es steht auch noch nicht so zu 100% fest, aber es gibt schon Quellen, die das sagen und es spricht auch nichts dagegen. Wenn nichts geschrieben wird, kann nichts gedreht werden.

Nur LOST wird definitiv nicht abgesetzt... andere Serien stehen schon vor dem aus.


Profil von Kazooie Kazooie
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 18:40:59nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Dann gibt's wenigstens keine halbierten Staffelboxen..
Spass beiseite, das ist doch ein Scherz, oder??


Profil von Salocin Salocin
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 18:41:35nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Natürlich kann ABC mehr Folgen bringen, wenn der Streik rechtzeitig beendet wird. Bis Februar ist noch viel Zeit, und dann sind es immer noch fast zwei Monate, bis die Folgen "verbraucht" sind. Es steht also noch gar nichts fest.

qu4d
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 18:41:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kazooie
Dann gibt's wenigstens keine halbierten Staffelboxen..
Spass beiseite, das ist doch ein Scherz, oder??


Kein Scherz

Zitat:
Original von Salocin
Natürlich kann ABC mehr Folgen bringen, wenn der Streik rechtzeitig beendet wird. Bis Februar ist noch viel Zeit, und dann sind es immer noch fast zwei Monate, bis die Folgen "verbraucht" sind. Es steht also noch gar nichts fest.

Der Streik wird aber länger dauern als 2 Monate. Der ist schon lange angekündigt und ich denke, dass der 3 Moante oder länger andauern wird. Und davon muss man ausgehen und so planen, weil so der Stand der Dinge ist.

ABC kann nicht annehmen, dass da nächste Woche neue Verträge vorliegen und alles einfach weitergeht.

Und du weisst doch sicherlich, warum die LOST später starten lassen und weniger Folgen zeigen. Die kommen einfach nicht hinterher... und wenn die deswegen 2 Monate (oder mehr) verlieren, wird es eng.

- Editiert von qu4d am 04.11.2007, 18:47 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 19:43:39nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


8 Folgen gedreht, 12/13 geschrieben. Das klingt nicht gut ...

qu4d
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 19:46:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
12/13 geschrieben. Das klingt nicht gut ...


gerade das is momentan n streikpunkt bei 4815162342.com

gregg nations, der es ja wissen muss, hat vor 2 tagen gesagt, dass 8 scripts FERTIG SIND und die 8. folge gedreht wird

kristen von e!online hat gesagt, dass 14 scripts fertig sind... aber sind 14 in arbeit? oder WIRKLICH FERTIG?


Profil von Killua Killua
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 19:52:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


oh gott 14 oO würde ja nur das finale fehlen

qu4d
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 19:56:20nach oben

Gast

WENN denn 14 scripte wirklich fertig sind, wäre das natürlich toll, weil sie dann ne ganze menge zeit gewinnen... WENN... und das bezweifle ich halt stark

Profil von Kazooie Kazooie
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 19:57:11nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


bei sowas denkt man nie, dass es passieren könnte, ich hoffe, uns bleibt eine verkürzte Staffel erspart..

Joon
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 20:02:24nach oben

Gast

Ich habe gehört, dass es ganz egal ist, wieviele Folgen schon geschrieben sind, da höchstwahrscheinlich die gesamte Produktion still stehen wird.
Alle anderen Leute, die an der Produktion von Fernsehserien beteiligt sind (z.B. Casting, MakeUp, Catering oder auch einfach nur Transport) werden wohl aus Solidarität zu den Autoren auch nicht arbeiten. Und dann sieht's schlecht aus für uns.
Ich finde acht neue Folgen auch reichlich wenig, besonders nach so einer langen Pause. Der einzige Vorteil, den Lost hat, ist dass die restlichen 40 Folgen definitiv irgendwann ausgestrahlt werden, da die Verträge mit ABC ja schon abegschlossen sind. Für neuere Serien kann der Streik hingegen böse Konsequenzen haben...

Wir können einfach nur hoffen, dass das ganze nicht so lange dauert und die sich irgendwie einigen. Aber wir sehen ja selbst gerade am Beispiel der GDL und der Bahn wie lange ein Streik dauern kann, wenn die involvierten Partein so weit voneinander entfernt sind.


Profil von Jack23 Jack23
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 20:14:08nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Oh man das ist echt mal ziemlich blöd. Da kann man nur hoffen, dass sich das irgendwie bestmöglichst klärt.




chuck da norris
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 20:21:34nach oben

Gast

Das sind ja ma tolle Narichten, bin ja mal gespannt wie das alles endet.

Und wehe ich bekomme im Februar nicht mein Lost.


Profil von Rowe Rowe  
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 20:58:30nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Zitat:
Original von Joon
ird.
Alle anderen Leute, die an der Produktion von Fernsehserien beteiligt sind (z.B. Casting, MakeUp, Catering oder auch einfach nur Transport) werden wohl aus Solidarität zu den Autoren auch nicht arbeiten.


Das bezweifel ich stark...



- Editiert von Rowe am 04.11.2007, 21:00 -




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Strandkorb Strandkorb
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 21:38:27nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Strandkorb
12/13 geschrieben. Das klingt nicht gut ...


gerade das is momentan n streikpunkt bei 4815162342.com

gregg nations, der es ja wissen muss, hat vor 2 tagen gesagt, dass 8 scripts FERTIG SIND und die 8. folge gedreht wird

kristen von e!online hat gesagt, dass 14 scripts fertig sind... aber sind 14 in arbeit? oder WIRKLICH FERTIG?


8 gedreht, aber schon 14 geschrieben (und eben nicht gedreht). So hab ich das jedenfalls verstanden. Aber die brauchen ja eh die Autoren um die anderen Folgen zu drehen. EOnline meinte irgendwie, dass auch der ganze Rest von der Produktion streikt!?
ABc könnte also 8 Folgen ausstrahlen, aber die restlichen 8 nicht. Die Frage ist, ob sie es machen werden, oder nicht?


qu4d
Autorenstreik in den USA - 04.11.2007, 21:49:32nach oben

Gast

Gregg Nations:
Zitat:
Get A Klugh, the scenario you wrote won't happen. Lost is not a show that is in danger of being cancelled. There is a contract for the next 48 episodes, so they'll be completed no matter what. If there is a show on the bubble, like say Viva Laughlin if it hadn't already been cancelled, then the strike could have made that decision an easy one to simply cancel it. It's going to be a case-by-case basis.

What are the ratings for The Bionic Woman? Have they been going down or has it been doing well? I admit it lost me after the fourth episode and I haven't been paying attention to how it's performing.

Lost has eight scripts completed, so the shooting will continue through #408. It's what happens next that will affect the show. There are many ways it could go, but the two extremes are the new contract is worked out over the weekend and the strike is averted. That means production continues as usual everywhere and the TV/film schedule won't be affected at all. Or the strike could last for months, and in our case episode #408 becomes the sort of season four finale. But there'll be forty more episodes after that no matter what, so it'll all work out.

I think for a someone who wants to be a future WGA writer, the biggest mistake you could make is doing any scabbing during the strike. It seems to me that the bigger studios are smart enough not to approach anyone and ask them to do any writing. But there may be some not-so-ethical companies/people out there who have no problems asking that, and anyone put in that position should say no. I know I'm not going to cross any picket lines, physical or metaphorical.

I've tried to keep my own personal beliefs out of any discussion here, and some of you may disagree with me, but I support this action 100%. It's going to be bad in the short-term, but this is an important moment for the future. Content distribution as we know it is going to change in the next three to five years, so this next contract is going to protect the future for all writers, even ones who haven't joined the WGA yet.

So we'll see how it goes. I'm not leaving the show, it's just an additional hiatus. I may have to get a temp job somewhere, but when the strike is over I'll be back. And I'll check in from time to time. But talk about extending radio silence -- are you guys going to go crazy? Season three is coming out soon on DVD, so that'll have to hold you over for a bit.

Das is von vor 2 Tagen. Und wie gesagt, er ist dafür verantwortlich, dass die Scripts geordnet sind und macht da alles pikobello. Er wirds am besten wissen, wenn das sein Job is.

Und von Kristen von EOnline
Zitat:
From all appearances, Lost may have the best advantage of all series, given that it has been stockpiling new scripts since June and not a single episode has yet aired. At this point, 14 of 16 episodes have been written. And if the strike does last long enough to really affect other series, Lost could very well be the only quality scripted dramas on television in February (along with perhaps 24, though it's far more behind in its scripts due to a major overhaul of location and storyline).

Und ich weiss nicht, wie sehr man Kristen da glauben kann... vltl hat sies falsch verstanden und man hat die 14 Folgen fertig "skizziert", also die Handlungsabläufe fertig, aber die Dialoge und Details fehlen und müssen fertig gestellt werden.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer