LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Who is Matthew Abbadon?LOST-fans.de Forum - Who is Matthew Abbadon?

 
In diesem Thread befinden sich 102 Posts. Er wurde 16843 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
itsnotthatsimple
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 13:08:11nach oben

Gast

ne aber du könntest schreiben, um was es in dem spoiler geht, damit interessierte ihn sich angucken und welche denen das zu spoilerig ist nicht reingucken

Profil von Komohdo Komohdo
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 13:23:01nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Nochmal zur Namensbedeutung.

Zitat:
Abbadon
Otherwise known as the son of the Devil. Abbadon was also the creature that attempted to destroy Cardiff in the Finale of Torchwood - The Doctor Who spin off show.



"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nishi
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 13:27:52nach oben

Gast

Ich frage mich vor allem, wen er mit "They" meint.
Entweder die anderen Lostis oder, was ich eher vermute, die Frachter Leute.
Naja kann man viel spekulieren, ich denke mal da muss man einfach abwarten.


itsnotthatsimple
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 13:27:54nach oben

Gast

was ist cardiff und was ist torchwood?

Profil von Luke Luke  
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 13:30:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Cardiff wird wohl die Stadt in Wales sein, aber Torchwood sagt mir nix


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 13:38:29nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


So, wie es in dem Zitat von Komohdo steht.

Torchwood ist eine SpinOff-Serie von Dr.Who.
Folglich ist ein Abbadon auch in der Serie aufgetaucht und hat Cardiff zerstört.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


bornslippy
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 14:00:42nach oben

Gast

ähm... mir sind da mal noch so ein paar "Parallelen" aufgefallen...

erinnert ihr euch an die Folge mit Desmond (Flashes before ur Eyes?)... wo er die alte Dame im Schmuckladen trifft, die dann auch so stranges Zeug redet, wie "du musst wieder zurück auf die Insel, die Taste drücken". auch Charlie kam in dieser Folge vor...

beim Staffelauftagt, geht es ja auch nur um zurückkehren-- das falsche getan zu haben--, etc. Und Charlie kommt auch darin vor.

Ich glaube Abbadon hat eine ähnliche Rolle für Hurley, wie die alte Oma aus dem Schmuckladen damals für Desmond...


dev
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 14:10:20nach oben

Gast

Mich hat Abbadon ein wenig an den Haitian in Heroes erinnert... auch der ganze zusammenhang war doch etwas aus heroes abgekupfert?

intotheunknown
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 15:47:36nach oben

Gast

Der Schatten sieht für mich nicht so "unnormal" aus, je nach Lichtverhältnissen kann so ein verschwommener Schatten schonmal entstehen.

Sollte Matthew Abbadon keine Einbildung sein, kann er wohl nicht zu den Freighters gehören. Warum sollte er Hurley fragen, ob die anderen noch am Leben sind? Die Koordinaten der Insel sind doch ab sofort bekannt, oder? Eigentlich könnte/müsste doch ein Team sofort nach der Rettung die ganze Insel auf den Kopf stellen - allein schon aus Neugier.


Profil von Conzi Conzi  
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 17:04:00nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Also ich kann da auch nirgends Smokey erkennen. Ist für mich nur ein Schatten.

Ich dachte ja zuerst, da sitzt der Bruce Darnell, als ich den am Tisch sah.

Naja, keine Ahnung, wer oder was Matthew Abbadon sein könnte. Mir kam es vor, als wäre er der Tod. Ziemlich furchteinflössend und riesengross! Da war ja sogar Hurley richtig klein dagegen.


Profil von Luke Luke  
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 17:12:33nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Conzi
Ich dachte ja zuerst, da sitzt der Bruce Darnell, als ich den am Tisch sah.


Das war auch mein erster Gedanke

Ich denke wir müssen mal warten ob der Typ irgendwo noch mal auftaucht, oder jemand der auch so drauf ist wie er. Aber noch würde ich dem Typ nicht soooo viel Bedeutung geben, lasse mich auch auch gerne eines besseren belehren


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


William Foresight
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 18:22:44nach oben

Gast

Vielleicht ist dieser Abaddon ein wichtiger Mann der Freighters auf dem Festland gewesen und er war sehr enttäuscht als man nur mit diesen Sechs zurückkam. Deswegen will er zurück auf die Insel um das zu holen, was seine Leute nicht geschafft haben und denkt er kann es nur mit Hurley schaffen, der ja scheinbar auch irgendwie besonders ist, da er Jacob gesehen hat.

myson
Who is Matthew Abbadon? - 03.02.2008, 13:45:47nach oben

Gast

Also Bruce Darnell oder den Haitian aus HEROES habe ich auch sofort in dem gesehen.

Das mit Smokey halte ich für Quatsch. "Das kann kein Schatten sein weil zu weich" - auf einer glänzenden Oberfläche, in schneller Bewegung???? Schatten sind so gesehen doch immer weich.

Gibt es ihn wirklich oder war er eine Vision: Ist das mit dem Pfleger ein Argument? Ein Kollege von Hurley hat ihn doch auch auf (den neufrisierten ) Charley hingewiesen, obwohl der auch nicht da war. So richtig klar sieht man bei Matthew auch nicht.

Ich fand den LOSTPEDIA Hinweis mit dem Anagramm ganz interessant. Allerdings glaube ich nicht, anhand der Reaktion von Hurley, dass sich die beiden schon mal gesehen haben oder das Matthew schon mal in der Nähe von der Insel war.

Man weiß allerdings, dass es mindestens zwei große Mächte außerhalb der Insel gibt. Eine die die Insel sucht und eine die die Insel unterstützt oder gebaut hat. Ich könnte mir vorstellen, das Matthew zu denen gehört die die Insel "haben" oder finden möchten und nicht wie die Oceanic 6 alles von ihr vertuschen möchten.

EDIT: Habe bei Lostpedia noch gelesen es wird wohl ein Fake Name sein, was die Anagramme, de hebräischen oder englischen Namensbezug irgendwie überflüssig macht.

Wichtig ist eher, war er echt und wenn ja für wen arbeitet er (Mittelos, Dharma, Fonic )

- Editiert von myson am 04.02.2008, 16:59 -


Nishi
Who is Matthew Abbadon? - 04.02.2008, 19:32:17nach oben

Gast

Was ist denn jetzt wieder Fonic? Langsam verlier ich den Überblick

Profil von Killua Killua
Who is Matthew Abbadon? - 04.02.2008, 19:33:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Sagt mir auf Anhieb auch nix. Bestimmt wieder irgendsoein Insider-Begriff.

Die Maxwell Group würd ich auch nicht ausschließen.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Who is Matthew Abbadon? - 04.02.2008, 19:50:20nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich fand das interessant das der eine psychisch erkrankte Charlie gesehen hat, kann ja an sich gut möglich sein, wegen geschärfter Wahrnehmung bei psychischen Störungen und so (nicht bei allen klar, aber scheinbar hat er die richtige)

also das Abbadon echt war glaube ich schon, dachte da sagt jemand Hurley das Besuch da ist (außer die ist auch nur für Hurley zu sehen )

Smokey: nee, das kann ich net glauben, der ist Inselinventar und kann net woanders rumdüsen

- Editiert von Jumptheshark am 05.02.2008, 00:01 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


myson
Who is Matthew Abbadon? - 04.02.2008, 20:00:28nach oben

Gast

Fonic war ein Scherz!!! Das war nur weil ich den auch zuerst für diesen Modetypen gehalten habe der eben für FONIC Werbung macht im TV

Der Typ Abbadon war auch echt, das würde ich inzwischen auch sagen. Er stand ja für eine neue Kraft dort. Der Noch-Zweifler Jack (wer weiß welchen Charlie er noch sehen wird), der wohl bald verrückte oder überzugte Hugo und dann ein Mensch aus der Außenwelt, der mehr weiß und noch viel mehr wissen will. Nur sein Name ist wohl bestätigt als Fake, schade eigentlich.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Who is Matthew Abbadon? - 05.02.2008, 00:00:10nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich fand es ziemlich eindeutig, dass mit "they" die Others gemeint sind wer sonst?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Luke Luke  
Who is Matthew Abbadon? - 05.02.2008, 06:32:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ich fand es ziemlich eindeutig, dass mit "they" die Others gemeint sind wer sonst?


Die Frachterleute könnten es doch auch sein?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
Who is Matthew Abbadon? - 05.02.2008, 08:42:23nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich fand das interessant das der eine psychisch erkrankte Charlie gesehen hat, kann ja an sich gut möglich sein, wegen geschärfter Wahrnehmung bei psychischen Störungen und so (nicht bei allen klar, aber scheinbar hat er die richtige)


Kann auch sein dass der Insasse der Charlie gesehen hat und mit Hurley 4-Gewinnt spielt auch Hurleys Fantasie entsprungen ist. Dann ist es kein Mysterium mehr, dass er Charlie sieht.

Ich hab auch drauf gewartet, dass der Herr Abbadon gleich "Drama Baby" sagt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer