LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eisbär in der WüsteLOST-fans.de Forum - Eisbär in der Wüste

 
In diesem Thread befinden sich 63 Posts. Er wurde 13435 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Dr. Solar
Eisbär in der Wüste - 21.02.2008, 15:55:10nach oben

Gast

Hm...
Sieht für mich so aus, als würden uns die Lost-Macher mit dem Orchid-Video auf so was wie Teleportation und/oder Zeitreisen hinweisen wollen.

Beides hat aber mit dem Casimir-Effekt nichts zu tun. Aber gut, Lost ist keine Doku-Sendung.

Zum Casimir-Effekt:
Im Vakuum bilden sich spontan Paare aus Teilchen und Antiteilchen, die sich nach kurzer Zeit wieder gegenseitig vernichten (virtuelle Teilchen). Sie haben sich also aus dem Vakuum Energie "geliehen", die sie wieder zurückgeben müssen. (Nullpunktenergie, Heisenberg'sche Unschärferelation: Engergie mal Zeitdauer kleiner gleich h/2pi)
Wenn man nun im Vakuum 2 Metallplatten SEHR nahe (Submillimeter) aneinander stellt, resultiert eine SEHR schwache Kraft, die die Platten gegeneinander drückt, weil ausserhalb der Platten mehr Platz für virtuelle Teilchenpaare ist, die gegen die Platten prallen als dazwischen.
Was das mit den Kaninchen aus dem Orchid-Video zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht.


spliffi
Eisbär in der Wüste - 21.02.2008, 15:58:18nach oben

Gast

@ dr. solar

haste ne physik promotion??


~Jana~
Eisbär in der Wüste - 21.02.2008, 15:58:53nach oben

Gast

Was mir grad einfällt:
Als Ben Sawyer den angeblichen Chip implantiert da zeigt er doch vorher einen weißen Hasen und was mit ihm passiert wenn er sich aufregt... der hatte doch auch ne Nummer auf dem Rücken oder? Ergo müssen sie die Orchidee auch besetzt haben.



- Editiert von ~Jana~ am 21.02.2008, 16:00 -


Bert
Eisbär in der Wüste - 21.02.2008, 16:00:58nach oben

Gast

auf der insel entstehen auch spontan kaninchen, die sich dann gegenseitig vernichten

Dr. Solar
Eisbär in der Wüste - 21.02.2008, 16:32:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von spliffi
@ dr. solar

haste ne physik promotion??


Es ist in Deutschland strafbar, akademische Titel unberechtigt zu führen. So was würde ich nie tun.


Lost-Me
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 20:59:16nach oben

Gast

..mal abgesehen davon, dass der Eisbär dort so in der Wüste ´rumoxidiert...
(laut Mr. Friendly (glaube ich) wurden in der Hydra 2 Eisbären in den Käfigen von Sawyer und Kate gehalten; Einen hat Sawyer erschossen und der andere liegt halt (weiß der Geier warum) in der Wüste...)

Egal, denn ich frage mich vielmehr, warum Charlotte so GEZIELT angefangen konnte zu graben,
und dann das Dharma-Halsband mit Hydra-Symbol findet ??
M.E. erkennt Sie das Dharma-Zeichen, kennt also die DI ?
Gehört(e) Sie vielleicht zur DI, wie vielleicht auch Dan, als spinnerter aber genialer Wissenschaftler ?
Oder soll Dan sogar Valenzetti sein ? (Lost - ich werd noch bekloppt !)

was meint ihr ? --> zum Halsband ausgraben !


Bert
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:01:21nach oben

Gast

@lost-me

und was ist mit dem eisbär der mr eko entführt hatte?


Profil von Killua Killua
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:03:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


und dann wäre da noch der, der Walt angegriffen hat ... und der, der michael durch den djungel jagte...

bert, ich glaube darum gings gar net ^.-


Lost-Me
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:06:24nach oben

Gast

@bert

boah, ist das lange her.. ich denke, das ist doch der, den Sawywer erschossen hat !?
wurde nicht erst Eko angefallen und dann hat Sawyer diesen Eisbären später erschossen ?

Wenn das andersherum geschehen ist, bricht mein Theorie-Ansatz gerade in sich zusammen...;-
Weißt Du die Reihenfolge sicher ? Möchte mich ungern durch die alten Folgen suchen..

cu


Profil von Killua Killua
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:07:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Folge 1.02 erschießt Sawyer nen Bären

Folge 1.03 wird Michael von einem verfolgt

Folge 1.14. wird Walt von einem angegriffen

Folge 3.03. wird Eko von einem verschleppt


....


Lost-Me
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:09:01nach oben

Gast

..also gut - mal unabhängig von der Gesamtzahl Eisbären auf der Insel ;-))
- ich glaube, dass es nur einen dort freilaufenden gab, und den hat S erschossen -

..Warum konnte Charlotte so gezielt nach dem Halsband graben ?


Profil von Killua Killua
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:10:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Lol is das jetzt dein ernst???

Wie soll denn bitte der erschossene Bär hinterher noch weiter auf der Insel rumgeistern??? ''


Profil von Salocin Salocin
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:10:16nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Lost-Me
..also gut - mal unabhängig von der Gesamtzahl Eisbären auf der Insel ;-))
- ich glaube, dass es nur einen dort freilaufenden gab, und den hat S erschossen
Und dieser Tote Eisbär hat dann später Eko entführt?


Bert
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:10:40nach oben

Gast

@lost-me

guck doch mal was killua geschrieben hat. nachdem saywer einen erschossen hatte gab es immer noch mindestens einen frei rumlaufenden eisbär.


Lost-Me
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:11:56nach oben

Gast

@Killua

ok, danke für die Reihenfolge - also mindestens 4 Bären auf der Insel


jack-attack
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:12:33nach oben

Gast

laut Mr. Friendly hatten die Eisbären meines Wissens nach den Mechanismus (um an den Fischkeks+Wasser zu kommen) bereits nach 2 Stunden geknackt, wo Sawyer offensichtlich länger brauchte, wieviel Eisbären da nun wirklich waren???
Ursus Maritimus
Warum Charlotte geziehlt (Halsband, offensichtlich) danach sucht???
Der Blick, als sie es findet, war auch m.E. so'ne Art "Bestätigung".
Der Rest???

WOW, innerhalb kürzester Zeit, soviele Antworten, bin ja mal auf die "Antworten" in LOST gespannt !



- Editiert von jack-attack am 02.03.2008, 21:18 -


Lost-Me
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:19:18nach oben

Gast

@all

Sorry für die Bärennummer - ich meinte nicht mindestens 4, sondern mindestens 2.
(Gelesen habe ich natürlich auch, gibt aber einen kleinen Zeitversatz)
Wollte ich auch nicht so breit aufrollen, Hauptinteresse gilt dem Eisbären in der Wüste.

Was meint Ihr zu der gezielten Ausgrabung ?

tks


jack-attack
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:21:51nach oben

Gast

>Was meint Ihr zu der gezielten Ausgrabung ?

+h
meinte nat. -h (in meinem Post)

Es ist definitiv ein Thema, welches hier viele brennend heiß interessiert !

Worüber ich pers. auch nicht ganz hinwegkomme: Dharma Ende 70'er Anfang 80'er... ist so ein Skelett in der Zeit (in der tunesischen Wüste, also ca. 20-25 Jahre, dann schon so tief versunken und bei dem "trockenen Klima" ) auch schon so verwest?
Habe nämlich heute morgen so'ne Doku mit Reinhold Messner in Tibet (oder so) "gesehen", wo sie ihre Leichen einfach sitzend bestatten, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die Leiche die sie zeigten sollte auch schon ein paar Jahrzehnte alt gewesen sein, und es hingen noch mumifizierte Haut-, Muskelreste an ihr, und die habens aufs trockene Klima geschoben...

Weiss gar nicht, wie oft ich das hier schon editiert habe...

- Editiert von jack-attack am 02.03.2008, 21:38 -


Lost-Me
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 21:52:46nach oben

Gast

@jack-attack

Das hat mich auch gewundert - habe ein bischen recherchiert:

Menschliche Körper verwesen auf Friedhöfen je nach Bodenbeschaffenheit (Sauerstoff, Stickstoff usw)
anscheinend nicht mal innerhalb der Liegezeiten von 12/15/20 Jahren. Je feuchter, je ungünstiger, weil Leichenwachsbildung entsteht. Das wird in Tunesien positiver aussehen..
Auf der gleichen Seite wird ein Hausschwein erwähnt, das wohl innerhalb von 8 Jahren verwest sein wird.
Liegt aber in einer Grabkammer, also genug Sauerstoff.
Quelle: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/33026/index.html

Ein Eisbär hat wohl die dreifache Masse - also vom zeitlichen Rahmen könnte ich mir das schon vorstellen.
Nun wehen in der Wüste ja auch Winde, vielleicht fing er bereits an der Oberfläche an zu verwesen (Dauer in praller Sonne vielleicht 8 Jahre) und wurde dann vom Wüstensand bedeckt - so tief liegt er ja nicht.

Noch mal zum Halsband (dann höre ich auch auf ;-)): Warum hat das Skelett das Halsband eigentlich nicht um den Hals, sondern unter sich ? Nanu !?


jack-attack
Eisbär in der Wüste - 02.03.2008, 22:03:04nach oben

Gast

gute Frage, warum ist das Halsband "abgefallen", wo es doch in einem so guten Zustand ist?

Das mit der Verwesung habe ich wohl falsch verstanden... scheinbar ist grade Sauerstoff wichtig für eine schnelle Verwesung. Wasser, luftdichte Särge und nat. Kälte stoppt den Prozess. Kälte erklärt wiederrum das von mir heute morgen "gesehene" (Anführungsstriche: ich war nicht mehr so fit).

- Editiert von jack-attack am 02.03.2008, 22:23 -



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer