LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x03 Der ÖkonomLOST-fans.de Forum - 4x03 Der Ökonom

 
In diesem Thread befinden sich 77 Posts. Er wurde 11682 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x03 Der Ökonom
Gut : ) 67,57 % - 25 Stimmen
Super : D 29,73 % - 11 Stimmen
Okay : I 2,7 % - 1 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Schlecht : ( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

Profil von Luke Luke  
4x03 Der Ökonom - 30.06.2008, 14:09:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 4.03 ist gelaufen und nun viel Spass beim besprechen!

Hier schon gleich mein Senf dazu (wieder nach den schauen auf ABC):
Folge 4.03 - The Economist oder auch der Wirtschaftswissenschaftler war eine gute Folge, wenn gleich nicht ganz so gut wie die zuvor! Trotzdem war in dieser Episode einiges drin, vor allem der Flashforward von Sayid und das Ende waren ziemlich genial. Auch auf der Insel sind Dinge passiert über die man reden muss Da fange ich auch erst mal an!

Am Anfang sieht man einen Nachdenklichen Sayid, im Hintergrund streiten sich Miles und Jack um die Suche nach Ben. Sayid geht zu der toten Naomi und er nimmt ihr das Armband ab, auf der Innenseite steht "N. Ich werde immer bei Dir sein R.G." Sayid einigt sich mit Frank darauf Charlotte zu befreien und herzubringen, im Gegenzug nimmt ihn Frank dann mit zum Frachter. Sayid zeigt Jack das Foto von Desmond und Penny, er will das Desmond herkommt um vielleicht etwas erklären zu können, Juliet soll Desmond von Strand holen Die Locke Gruppe ist auf dem Weg zu Jacobs Hütte, aber die Hütte ist nicht mehr an ihrem ursprünglichen Ort. Locke ist ziemlich verwirrt und Ben sticht noch mehr in die Wunde, als er sagt das Locke nun ohne die Anweisungen von Jacob hilflos sei. Locke ignoriert das erstmal, nur Hurley hat so langsam aber sicher Bedenken das die Geiselnahme von Charlotte nicht richtig ist. Er wird aber gleich von Locke belehrt das er hier das sagen hat und sie nun weiter zu den Baracken gehen werden. Sayid, Miles und Kate gehen nun los um Charlotte zu holen, Sayid versucht unterwegs Miles etwas auszufragen, aber viel bekommt er nicht über die Freighters raus. Daniel baut eine Apparatur auf und er nimmt Kontakt mit Regina auf (Frank hatte ihm zuvor gewarnt wenn Minkowski ran geht lieber wieder aufzulegen), sie soll etwas vom Frachter abfeuern. Aber es kommt nichts bei Miles an, was diesen ziemlich wundert. Sayid, Miles und Kate sind nun die den Baracken und sie entdecken Hurley gefesselt im Schrank liegen Er erzählt den Dreien das Locke verrückt geworden ist Bei Jack, Daniel und Frank kommt auf einmal eine Rakete angeflogen, die an dem markierten Punkt in den Boden einschlägt. Daniel ist ganz aufgeregt und er holt aus dem Raketeninneren eine Uhr heraus. Diese zeigt exakt 31 Minuten und 18 Sekunden weniger an als die Vergleichsuhr auf der Insel Das bedeutet das auf der Insel mehr Zeit vergangen ist, als auf dem Frachter. Jetzt treffen Juliet und Desmond bei Jack ein! Sayid durchsucht Ben´s Haus und dort entdeckt er einen geheimen Raum! In diesem Raum sind massig Kleidungsstücke und in einer Schublade findet er mehrere Ausweise und verschiedene Bargeldbündel. Plötzlich werden die Drei von der Gruppe um Locke überwältigt! Wie sich herausgestellt hat, war Hurley nur der Köder Sawyer ist bei Kate, er redet mit ihr über das hier bleiben auf der Insel, man habe doch alles was man zum Leben braucht Locke redet mit Sayid und Sayid kann Locke überzeugen ihm Charlotte zu geben, im tausch behält Locke Kate und Miles Desmond fragt Frank nach dem Foto von ihm und Penny, er will Wissen ob er Penny kennt Und da Frank ziemlich zögert, ist fast klar das er zumindest den Namen Widemore kennt Jetzt kommen Sayid und Charlotte zurück. Frank erkennt das ihn Sayid übers Ohr gehauen hat, aber da er Miles nicht sonderlich mag, isses ihm Recht und er hält sich an seinen Teil der Abmachung. Daniel redet Frank noch mal zu, er solle auf jeden Fall so zurück fliegen wie sie her gekommen sind, egal was passiert Frank hat 3 Plätze frei und da außer Desmond und Sayid niemand mit will, nehmen sie noch die Leiche von Naomi mit. Der Hubschrauben startet und er fliegt Richtung Meer! Da war es dann erst mal Dazu gibt es aber ein paar gewichtige Fragen

- Was bedeutet die Inschrift auf dem Armband von Naomi? Das "N." sollte wohl für Naomi stehen. "Ich werde immer bei Dir sein" spricht eigentlich für sich und das "R.G." wird wohl der Schenker des Armbandes sein. Nur anhand der Initialen kann ich mir keinen Reim auf einen Namen dazu machen. Das einzige was passen könnte wäre Regina, aber das denke ich nicht. Ich vermute das es von einem großen Tier hinter den Kulissen stammen könnte. Aber warten wir es mal ab

- Wo ist die Hütte von Jacob hin? Könnte mir denken das man die Hütte nur Nachts sehen kann, da Ben ja gesagt hat das Jacob etwas Lichtscheu ist. Das halte ich für die beste Variante oder die Hütte ist vielleicht nur eine Halluzination? Es könnte sein das nur bestimmte Personen die Hütte sehen können und evtl. auch nur wenn niemand anderes dabei ist? Wäre auf jeden Fall auch gut möglich!

- Was hat es mit der Rakete auf sich? Über 31 Minuten Zeitunterschied sind nicht gerade wenig Was mich aber etwas verwirrt ist die Tatsache das der Funkkontakt problemlos möglich ist, aber die Rakete wohl durch ein Zeitloch geflogen ist. Ich meine ein Zeitloch ist schon schwer zu glauben, aber das dann parallel der Funkkontakt ohne Zeitverlust möglich ist finde ich noch Rätselhafter. Da auch Daniel Frank gesagt hat er solle den selben Weg zurück fliegen, glaube ich das es nur einen (oder wenige) bestimmte(n) Weg herein und heraus gibt. Falls man einen anderen Weg nimmt wird es wohl Probleme mit der Raum/Zeitachse geben

- Erstaunlich finde ich noch die Aussage von Frank zu Daniel! Es solle auflegen wenn George Minkowski ans Telefon geht Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, aber komisch ist es doch irgendwie

- Das geheime Zimmer in Bens Haus! Ich denke mal das die Klamotten seine von der Insel Ausgehgarderobe ist! Die falschen Pässe und die Kohle sind eher ein Zeichen das er außerhalb der Insel einige Geschäfte tätigen tut, ob die jetzt Legal oder Illegal sind wage ich nicht zu sagen, wobei eher das Wort Illegal passen wird (wegen den Pässen). Ich kann mir so ziemlich alles vorstellen, vom Drogenhändler, Waffenschieber bis hin zur Wirtschaftskriminalität. Das wird bestimmt noch hoch Interessant werden

- Frank lügt garantiert gegenüber Desmond. Ob er Penny kennt kann ich nicht abschätzen, aber zumindest den Namen Widemore kennt er 100%. Kann mir auch gut vorstellen das Charles Widemore da sein Finger ganz tief drinnen hat!


Nun zum Flashforward von Sayid, der beginnt auf den Seychellen Sayid spielt Golf und er unterhält sich mit einem gewissen Mr. Avellino. Als dieser von Sayid erfährt das er einer der Oceanic Six ist bekommt er etwas Panik. Und das wohl zu recht, denn Sayid knallt ihn ab Sayid ist danach in Berlin, dort trifft er "zufällig" auf Elsa, sie ist Mitarbeiterin eines Wirtschaftswissenschaftlers. Er stellt sich als Kopfgeldjäger vor Nach dem ersten Treffen ruft Sayid jemanden an und er sagt ihm das er Kontakt aufgenommen hat Die beiden kommen sich näher und sie landen schließlich im Bett Elsa fragt ihn warum er nichts von sich erzählt und sie gestehen sich ihre Liebe zueinander. Sayid will jetzt keine Geheimnisse mehr vor ihr haben, es sagt ihr aber auch das sie unbedingt verschwinden muss. Elsa dämmert es jetzt das er sie nur ausgenutzt hat um an ihren Chef heran zu kommen! Aber so ohne scheint sie nicht zu sein, denn auf einmal schießt sie auf ihn. Sofort danach ruft sie ihren Chef an, sie sprechen Deutsch und er gibt ihr die Anweisung Sayid zu ihm bringen. Aber Sayid kann sich seine Waffe holen und er erschießt sie. Er fasst sie noch mal an der Hand an und man sieht dasselbe Armband das man schon bei Naomi auf der Insel gesehen hatte Sayid schleppt sich blutend in eine Tierarzt Praxis. Dort bekommt er eine Spritze und der "Arzt" fragt Sayid ob sie Tot ist und ob sie Information von ihm haben wollte! Sayid sagt das "sie" jetzt von ihm Wissen und in diesem Moment dreht die Kamera auf den "Arzt" Und es ist kein geringerer als unser lieber guter Benjamin Linus Ben erinnert Sayid an das was beim letzten Mal passiert ist, als er auf sein Herz, anstatt auf seine Waffe vertraut hat. Ben meint das Sayid das tun müsse um seine Freunde zu beschützen Dann sagt Ben das er wieder einen Namen hat Und Peng und aus Das war ein wirklich sehr guter Flashforward von Sayid wie ich finde, auch hier gibt es ein paar gute Fragen!

- Also Sayid ist auch einer der Oceanic Six, so langsam bekommen wir alle zusammen

- Wer ist Mr. Avellino? Scheint mir ein Spanier oder Italiener zu sein, der ziemlich viel Angst hatte als er wusste wer Sayid ist! Aber eine Vermutung wer er ist hab ich ehrlich gesagt noch nicht

- Wer ist Elsa und wer ihr Boss? Habe so den Verdacht das Ihr Chef ein großer Gegenspieler von Ben ist, der wohl auch hinter den Freighters stecken könnte. Wobei ich die Rolle von Elsa nicht so richtig einschätzen kann, irgendwas sagt mir das sie in gewisser Weise auch ein Ziel war, da Ben ja so komisch über sie gesprochen hat, z.B. mir dem "ist sie tot"! Ich meine sie sollte doch nur Mittel zum Zweck sein, aber Ben fragt ob sie tot ist, das ist doch Nebensache normalerweise. Das primäre Ziel ist wichtig, nicht sie, deshalb habe ich so den kleinen Verdacht das sie auch auf der Liste Stand, vielleicht zusammen mit Ihren Chef.

- Armband! Sie hat äußerlich das selbe Armband gehabt wie Naomi, das bedeutet zumindest das sie genauso wie Naomi in der selben "Firma" arbeitet oder zumindest den selben Liebhaber wie Naomi hatte

- Ben ist also der Boss von Sayid! Das aber anscheinend auch nur weil Ben noch die Macht über andere Losties hat, die soll Sayid mit den Auftragsmorden wohl schützen. Diese sind dann bestimmt noch auf der Insel, da würde sich der Kreis mit den Aussagen von Hurley und Jack in ihren Flashforwards schließen. Das ist alles ziemlich strange, aber es ist immer noch nicht klar ob Ben einer der Guten oder der Bösen ist. Er könnte doch auch mit dem abarbeiten der Todesliste die Bedrohung von der Insel abhalten. Auf jedenfall ist Ben auch von der Insel gekommen, aber er ist wohl relativ sicher keiner der Oceanic Six

So das war es auch hierzu mal wieder, mal sehen wer in der nächsten Folge seinen Flashforward bekommt. Da bekommen wir bestimmt auch gleichzeitig wieder einen weiteres Mitglied der Oceanic Six zu sehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 30.06.2008, 21:39:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe die Folge nun auch endlich gesehen und für "gute" gestimmt.

Leider kam sie nicht ganz an die ersten 2 Folgen ran, weil ich diesen Flash Forward nicht so enthusiastisch entgegen fieberte. Das lag vor allem daran, dass ich mir schon bei Sayids erstem Telefonat denken konnte, dass es Ben ist. Ich weiß nicht, wie es im Englischen gewesen ist, aber in der deutschen Version konnte man Bens Stimme gleich erkennen. Dementsprechend war das Ende jetzt etwas erwartend. Aber dennoch ist die gesamte Tatsache, dass Sayid (nach Kate, Jack und Hurley also der vierte der Oceanic 6) und Ben von der Insel sind erstaunlich. Nun scheint Ben Sayid unter seiner Kontrolle zu haben und lässt diesen Auftragsmorde ausführen. Sinn und Zweck des Ganzen ist mir noch nicht ganz ersichtlich. Vielleicht steht Sayid in dessen Schuld und muss nun dafür bürgen. Ich möchte gerne wissen, ob in dem Schuppen noch etwas geschehen ist. Es war aber toll, mal eine deutsche Referenz zu sehen. Da bin ich mal gespannt, die deutsche Sprache im Original zu hören.

Das größte Mysterium in dieser Folge ist wohl der 31-minütige Zeitunterschied zwischen dem Frachter und der Insel. Zunächst dachte ich ja wieder daran, dass sich die Insel nicht finden lässt. Dies scheint aber doch nicht primär der Fall zu sein. Vielmehr scheint es eine Art Zeitparadoxon zu geben. Ich verstehe aber nicht, wie dieser Zeitunterschied zustande kommen kann, da ja Daniel vom Schiff kam. Er hat ja nicht seine Uhr so einfach umgestellt. Laufen die Sekunden auf der Insel schneller/langsamer? In Anbetracht der Tatsache, dass die Söldner erst seit einigen Stunden auf der Insel sind, würde ja bedeuteten, dass die Losties bei 100 Tagen schon sehr viel weiter im Rück- oder Vorstand sind.

Nun kam ja auch endlich (leider so kurz) wieder Desmond zum Zug. Doch leider wurde seiner Frage, die uns schon seit Staffel 3 brennt, nicht beantwortet. Aber durch Franks und Daniels Blicke bin ich mir eigentlich 100% sicher, dass die wissen, wer Penny ist. Komisch nur, dass sie davon nichts zu wissen scheint. Wohl ein weiteres Indiz für Mr. Widmore, der vielleicht auch Elsa unterhalten hat. DER Ökonom?

Dieser Minkowski scheint anscheinend auch nicht das größte Vertrauen auszustrahlen oder wieso soll Daniel nur mit Regina sprechen? Es wird wirklich Zeit, dass wir nun endlich mal den Frachter sehen. Dann erfahren wir vielleicht auch mehr über die Initialen "RG".

Locke war mir in dieser Folge sehr unheimlich. Er charakterisierte wirklich jemanden, der alles und jeden opfern würde, um seine wahren Ziele (welche sind das?) zu erreichen. Es war sehr abstrakt zu sehen, wie die Losties sich gegenseitig als Geiseln nehmen. Aber dafür haben wir erfahren, dass Sawyer wohl gerne mit Kate auf der Insel bleiben möchte. War eine sehr einfühlsame Szene.

Und das letzte Mysterium ist die Hütte. Beziehungsweise ist sie nicht dagewesen, wo sie in 3.20 stand. Ich glaube nicht, dass Locke sich verirrt hat oder ähnliches. Vielmehr bestätigt es doch 4.01, dass sie sich "bewegen" kann, wie auch immer. Sie ist kein fester Ort, kein Material. Vielleicht sind Jacob und Smokey im Grunde doch verwandt? Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Nach drei Folgen kann ich sagen, dass mir die 4. Staffel sehr gut gefällt. Die Macher haben es echt geschafft, mit den Flash Forwards einen brandneuen und superspannenden Aspekt einzubauen, der jede Folge zu etwas besonderem macht. Zumindest ich kann es, nach dem Wissensstand, was auf der Insel passiert ist, nicht abwarten, was alles danach (in der Zukunft) passieren wird.

7,5/10


Profil von dEUS dEUS
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 01:55:05nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Sayid ist was? Bärenjäger und muss Fallen aufstellen? Was ist denn da in das Synchronstudio gefahren...

Profil von Luke Luke  
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 08:41:40nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von dEUS
Sayid ist was? Bärenjäger und muss Fallen aufstellen? Was ist denn da in das Synchronstudio gefahren...


Was erzählst Du den hier für ein Zeug?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 11:52:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wie würdest du denn das Problem für die deutsche Übersetzung lösen?

Zitat:
SAYID: (in German) Is it free?

[WOMAN nods. SAYID smiles and sits, opening his map.]

WOMAN: (in German) Where would you like to go?

SAYID: ‘Is it free’ was the full extent of my German.

WOMAN: (laughs) What are you looking for?

SAYID: I love Europe. Everyone speaks English. [laughs] I’m looking for Potsdamer Platz.

WOMAN: You don’t need a map. It’s one block down right across the street.

SAYID: Thank you.


Klar weicht es vom Original ab, aber ich finde es schon ganz gut gelöst, da mir das, als Erst-Deutsch-Gucker, überhaupt nicht aufgefallen ist. Die Mimik und Stadt passt ja zu allem. Man denkt wirklich, dass Profikiller Sayid einen Witz macht.


Smie
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 13:23:23nach oben

Gast

Moin moin...

So hab gestern die 3 Folge geschaut und fand Sie zwar nicht so gut wie die 2 aber sie war schon ganz gut, weil man sieht was mit Sayid passiert nachdem er die Insel verlassen hat. Und was man da erfährt hätte sicherlich auch keiner gedacht, Sayid ist ein Auftragskiller mit dem Auftraggeber Benjamin Linus .

1. Zu Elsa, die Sayid nachher schweren Herzens umbringt, denke ich das Sie nur ein Köder war um an Ihren Auftraggeber heran zu kommen, der ja auf Sayids Liste steht die er von Ben bekommen hat. Andersherum denke ich das Sayid auch so eine Art Köder für Elsa war, da Sie ja wissen wollte wer Sayids Auftraggeber ist und so versucht hat Informationen aus im heraus zu bekommen was Ihr nicht wirklich gelungen ist.

Da Elsa das gleiche Armband wie Naomi um den Arm hat, läuft meines erachtens alles darauf hinaus das entweder Matthew Abbadon (Bruce Darnell ) der Auftraggeber von Elsa gewesen ist, genauso wie er es bei Naomi, Daniel, Frank und Charlotte gewesen ist (siehe Folge 2 Staffel 4) oder der alte Widmore.

2. Zur Rakete die Regina vom Frachter aus abgeschossen hat, aber mit einer Verspätung von 30 Minuten und 18 Sekunden auf der Insel landet kann ich nur sagen, dass es der erste eindeutige Hinweis darauf ist, dass auf der Insel die Zeit langsamer läuft als außerhalb der Insel, das würde auch erklären warum Richard noch so jung aussieht!!! Naja wie es trotzdem sein kann das die Kommunikation zwischen Frachter und Insel nicht verzögert gesendet wird versteh ich ich nicht!!! Ansonsten, mal sehn was Daniel sonst noch so für Experimente durchführen wird, man kann sich da sicherlich noch auf einiges freuen.

3. Zu Frank und Daniel, als Desmond sie auf das Foto mit Ihm und Peneloppe drauf anspricht kann ich nur sagen das der alte Widmore da seine Finger mit im SPiel hat, Peneloppe kennt er nicht aber als der Name Widmore fiel schauten Frank und Daniel doch sehr erstaunt. Mal sehn wie sich das weiter entwickelt.

4. Zur Jacobs Hütte mhhh.... sie hat also höchstwahrscheinlich keinen festen Standort und kann sich an verschiedene Orte auf der Insel telepatieren oder so . Lock war zwar an der richtigen Stelle an dem das Haus mal stand, das erkennt man an dem Sand- oder Pulverkreis der auf den Boden liegt der sonst immer das Haus umkreist hat. Aber es war nicht mehr da, was ja Hurley in der 1. Folge schon zu Lock meinte, als er sagte die Hütte die du meinst liegt da vorne. Ich denke die Hütte kann nur von Ben gefunden werden, da er ja anscheinend ein besonderes Verhältniss zu Jacob hat oder die Hütte findet einen wie Hurley in der 1. Folge erfahren hat. Vorher hatte keiner die Hütte gesehn und dann findet sie plötzlich Hurley mitten im Dschungel wo sie vorher nicht stand, ZUfall denke nicht!

5. Es wurde aufgeklärt das Sayid einer der Oceanic 6 ist. Dann hätten wir schon einmal endgültig 3 Stück die zu den Oceanic 6 gehören, Jack, Hurley und Sayid.

Kate ist zwar in dem FF in der Folge 3x23 am Flughafen erschienen um mit Jack zu reden, es gab aber kein Indiz dafür das sie auch zu den Oceanic 6 gehört!!! Also sag ich lieber man kennt schon drei der Oceanic 6, als wenn später raus kommt wie meisten bei Lost, dass Sie garnicht dazu gehört. Oder kommt man jetzt wegen Mord und Flucht vor dem Staat nicht mehr hinter Gittern so wie sie es vor dem Absturz geplannt war, da Kate ja auf der Flucht vor dem Marshall war der sie dem Mord ihres Stiefvaters überführt hat???


Leider wurde keine offene Fragen der vorher gegangen Staffeln beantworet es gab jedeglich nur noch mehr Fragen.

-Warum Sayid auf einmal für Ben arbeitet (um die restlichen Losties die auf der Insel sind nicht zu gefärden, oder sie dadruch versucht irgendwie runter zu bekommen????

- Warum die Zeit auf der Insel langsamer läuft als außerhalb?????

- Warum durfte Desmond ohne groß Stress zu machen, mit in den Heli der zum Frachter geflogen ist. Sayid musste zum Beispiel erstmal Charlotte wieder zurück bringen damit er mit durfte und Desmond brauch nichts tun, sehr komisch vlt. wegen dem alten Widmore

- Warum hat Ben ein Geheimzimmer hinter seiner Bücherwand mit gefälschten Ausweisen und verschiedenen Banknoten aus unterschiedlichen Ländern. Hat er immer noch eine Möglichkeit von der Insel zukommen (das U-Boot war ja die einzige Möglichkeit von der Insel zu kommen, aber die hat sich ja dank Lock auch zur nichte gemacht. BUMB war es weg und Juliette und Jack gucken doof aus der Wäsche.

Naja wenn einer von euch mir irgendwelche Antworten auf meine Fragen geben kann der schreibt einfach in den Thread hier.

Bis nächste mal wenn es wieder heisst.

Bisher bei Lost


Profil von HappyChild HappyChild
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 15:24:54nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Zitat:
2. Zur Rakete die Regina vom Frachter aus abgeschossen hat, aber mit einer Verspätung von 30 Minuten und 18 Sekunden auf der Insel landet kann ich nur sagen, dass es der erste eindeutige Hinweis darauf ist, dass auf der Insel die Zeit langsamer läuft als außerhalb der Insel, das würde auch erklären warum Richard noch so jung aussieht!!! Naja wie es trotzdem sein kann das die Kommunikation zwischen Frachter und Insel nicht verzögert gesendet wird versteh ich ich nicht!!! Ansonsten, mal sehn was Daniel sonst noch so für Experimente durchführen wird, man kann sich da sicherlich noch auf einiges freuen.


Das mit Richard würde ich so mal nicht sagen. Ben ist schließlich auch älter geworden und in seinem FB in der 3. Staffel, hat man ja auch gesehen, dass z.B. sein Vater älter geworden ist...


Profil von dEUS dEUS
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 15:26:59nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Zitat:
Klar weicht es vom Original ab, aber ich finde es schon ganz gut gelöst, da mir das, als Erst-Deutsch-Gucker, überhaupt nicht aufgefallen ist. Die Mimik und Stadt passt ja zu allem. Man denkt wirklich, dass Profikiller Sayid einen Witz macht.


Einen Witz... schön und gut... aber was da verzapft wurde hat leider nichts im Entferntesten mit Komik zu tun. Es ist einfach nur dämlich... "auf der Jagd nach dem Berliner Bär"... oh man...

Na egal... werde mir die Episode eh nie mehr auf deutsch anschauen... als was solls...


Profil von Killua Killua
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 15:40:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Kann jemand mal die deutsche Überstzung mit der Bärensache posten?

Profil von Luke Luke  
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 15:59:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also, als ob das irgendwie relevant für irgendetwas wäre, also Leute das ist doch wirklich etwas zu pedantisch....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 16:03:20nach oben

811 Posts: Button Pusher


Der ganze Dialog:

Sayid: "Ist hier frei?"

Elsa: "Wo wollen sie denn hin?"

Sayid: "Ich bin auf der Jagd nach dem Berliner Bär."

Elsa: "Im Ernst. Sagen Sie schon."

Sayid: "Ich bin Bärenjäger. Ich muss Fallen aufstellen... Ich muss zum Potzdamer Platz."

Naja, ist schon ganz witzig.

Auch das mit Ben am Telefon war recht eindeutig. Weil die Synchronstimme ziemlich markant ist. Die Frage bleibt trotzdem, warum arbeitet Sayid für Ben? Und was war das für ein Fehler, denn er begangen hat?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 16:15:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase




Also ich muss sagen, ich hätte die Variante der Franzosen bevorzugt. Bei denen spricht Rousseau ja deutsch. Naja als nicht-deutsch-gucker is es mir eh ziemlich wurscht


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 01.07.2008, 17:50:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde es mehr lächerlich, sich darüber aufzuregen. Ich finde, die haben das schon ganz ordentlich gelöst. Und wie soll man bitte nach 4 Staffeln die Variante der Franzosen anwenden?

Zitat:
Original von Smie

1. Zu Elsa, die Sayid nachher schweren Herzens umbringt, denke ich das Sie nur ein Köder war um an Ihren Auftraggeber heran zu kommen, der ja auf Sayids Liste steht die er von Ben bekommen hat. Andersherum denke ich das Sayid auch so eine Art Köder für Elsa war, da Sie ja wissen wollte wer Sayids Auftraggeber ist und so versucht hat Informationen aus im heraus zu bekommen was Ihr nicht wirklich gelungen ist.


Ja, das hatte schon was von James Bond oder Mr. & Mrs. Smith. Zwei Agenten, die gegeneinander ausgespielt werden. Mich würde es dann sogar nicht wundern, wenn beide denselben Auftraggeber haben.

Zitat:

Da Elsa das gleiche Armband wie Naomi um den Arm hat, läuft meines erachtens alles darauf hinaus das entweder Matthew Abbadon (Bruce Darnell ) der Auftraggeber von Elsa gewesen ist, genauso wie er es bei Naomi, Daniel, Frank und Charlotte gewesen ist (siehe Folge 2 Staffel 4) oder der alte Widmore.


Ich glaube nicht, dass es dasselbe Armband ist, bzw. man daraus schlussfolgern kann, wer der Absender ist. Vielmehr habe ich es, ähnlich wie in "Enter 77", als Stilmittel der Parallele zwischen Gegenwart und Vergangenheit/Zukunft gesehen. Ich denke nicht, dass Elsa die selbe Widmung hatte.

Zitat:

2. Zur Rakete die Regina vom Frachter aus abgeschossen hat, aber mit einer Verspätung von 30 Minuten und 18 Sekunden auf der Insel landet kann ich nur sagen, dass es der erste eindeutige Hinweis darauf ist, dass auf der Insel die Zeit langsamer läuft als außerhalb der Insel, das würde auch erklären warum Richard noch so jung aussieht!!! Naja wie es trotzdem sein kann das die Kommunikation zwischen Frachter und Insel nicht verzögert gesendet wird versteh ich ich nicht!!! Ansonsten, mal sehn was Daniel sonst noch so für Experimente durchführen wird, man kann sich da sicherlich noch auf einiges freuen.


Wie schon HappyChild schrieb, kann man das nicht so einfach erklären, da ja zum Beispiel in 3.20 die Leute in den FBs auch gealtert sind. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Zum einen scheint die Sache ja klar, dass die Insel-Zeit anders ist, aber zum anderen hatten wir ja schon viele Beispiel dafür, dass sie absolut synchron läuft (Ben-Richard-Korrespondenz, Funksprüche, Penny-Charlie). Aber laut den Sensoren des Frachters sollte ja die Rakete schon längst aufgekommen sein, aber sie war nicht da, also muss es ein zeitliches, und kein örtliches, Problem sein.

Zitat:

5. Es wurde aufgeklärt das Sayid einer der Oceanic 6 ist. Dann hätten wir schon einmal endgültig 3 Stück die zu den Oceanic 6 gehören, Jack, Hurley und Sayid.

Kate ist zwar in dem FF in der Folge 3x23 am Flughafen erschienen um mit Jack zu reden, es gab aber kein Indiz dafür das sie auch zu den Oceanic 6 gehört!!! Also sag ich lieber man kennt schon drei der Oceanic 6, als wenn später raus kommt wie meisten bei Lost, dass Sie garnicht dazu gehört. Oder kommt man jetzt wegen Mord und Flucht vor dem Staat nicht mehr hinter Gittern so wie sie es vor dem Absturz geplannt war, da Kate ja auf der Flucht vor dem Marshall war der sie dem Mord ihres Stiefvaters überführt hat???


Ja, da kann ich zustimmen. Vielleicht soll der Zuschauer davon ausgehen, dass Kate dazu zählt, aber mit Ben haben wir ja das Beispiel, dass es nicht so ist. Außerdem spricht noch gegen die Theorie, dass Kate einer der Oceanic 6 ist, da sie ja sowieso vor dem Absturz auf der Flucht gewesen ist.

Außerdem frage ich mich noch, was die Söldner überhaupt mit dem Foto von Desmond und Penny wollten, wenn sie sowieso nach Ben suchen. Und anscheinend hat ja jedes Mitglied der Frachtercrew ein Foto davon bekommen. Und was ist eigentlich aus Desmonds Vision, wie Claire in den Hubschrauber steigt, geworden?

Und wieso wollte Ben unbedingt von Jack operiert werden, obwohl er anscheinend doch ein Weltreisender gewesen ist?

- Editiert von mercy am 01.07.2008, 17:52 -


Smie
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 10:35:19nach oben

Gast

Mercy und HappyChild es ist doch wohl klar das ein Junge, wie es Ben in 3x20 war noch wächst und das Bens Vater(Roger Workman) älter wird ist doch wohl auch klar. Ich meinte damit nur das die Zeit dort langsamer vergeht, aber der Wachstum der Menschen auf der Insel bleibt bestehen, halt nur in langsamen Schritten!!!

Beispiel: Auf der Insel - Richard, 40 Jahre oder älter, sieht aus wie
Anfang 30

Nicht auf der Insel - Richard, 55 Jahre oder älter (40 Jahre
wäre er zum gleichen Zeitpunkt auf der Insel siehe oben genanntes
Beispiel, sieht aus wie 55.

Hoffe Ihr versteht das was ich meine . Die Insel ist sozusagen wie ein Jungbrunnen, nur das es kein Brunnen sondern eine Insel ist!!!


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 13:42:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, zum einen war ja Richard auch oft außerhalb der Insel tätig, um zum Beispiel Juliet zu rekrutieren. Und sein Aussehen hat sich in einer Zeitspanne von rund 30 Jahren absolut nicht verändert. Bens Vater ist im ähnlichen Zeitraum bedeutend gealtert. Ich denke jedenfalls nicht, dass dieses Zeitparadoxon auf Richards "Nivea"-Trip zurückzuführen ist.

Animal Mother
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 17:54:09nach oben

Gast

Also...was mich beschäftigt: Wenn die Flash Forwards von Sayid wirklich Flash Forwards sind wieso nimmt er dann Naomies Armband mit? Er kanns ja zu diesem Zeitpunkt noch nich kennen und aus langer weile wird er's wohl auch nich nehmen oder?
Hat dazu jemand eine Erklärung


Profil von HappyChild HappyChild
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 17:59:07nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Vielleicht hat das Armband ja eine bestimmte Bedeutung?

Profil von Luke Luke  
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 18:30:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Naomis Armband:
Denke das er es wegen der Widmung mitgenommen hat, hätte ich evtl. auch gemacht, warum auch nicht

Und eine bestimmte Bedeutung hat es ganz sicher


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 18:39:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von mercy
Ich finde es mehr lächerlich, sich darüber aufzuregen. Ich finde, die haben das schon ganz ordentlich gelöst. Und wie soll man bitte nach 4 Staffeln die Variante der Franzosen anwenden?


Der aufmerksame Zuschauer wird bemerkt haben, dass wir in 4.03. das erste Mal in Deutschland waren.


MuggelJo
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 18:41:43nach oben

Gast

Voll in Deutschland man beachte dann bitte mal die Schilder


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer