LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x03 Der ÖkonomLOST-fans.de Forum - 4x03 Der Ökonom

 
In diesem Thread befinden sich 77 Posts. Er wurde 11679 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x03 Der Ökonom
Gut : ) 67,57 % - 25 Stimmen
Super : D 29,73 % - 11 Stimmen
Okay : I 2,7 % - 1 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Schlecht : ( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 18:52:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Genau deswegen is es absolut kein Problem die Sache wie die Franzmänner mit Rousseau zu handeln. Jeder halbwegs intelligente DEutsche wird sich bei der bayrischern Flagge sowieso an den Kopf greifen. Die hätte man ohne Bedenken rausschneiden können. Und fertig...

Knarzl
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 21:10:26nach oben

Gast

So, habe mir alles noch mal zum 2. Mal angeguckt.

Klasse Folge, vielleicht nicht so geflasht wie bisher, aber ich hatte das Gefühl, dass da ein Engländer dreht, bei dem ganzen trockenen Humer
"Ich habe Durst"; "Oh, sie haben uns nen 2. Sawyer geschickt" und "das eine was er sagt is mir zu hoch, und das andere is mir viel zu hoch"
Sehr geil!

Ansonsten war vieles ja schon geschrieben hier.

- Die Hütte is wech, hm, vielleicht is Jacob auch ein Holländer und das war ein Wohnwagen...(Jetzt wo wir auch schon in Berlin waren, wer weiß...)
- Das Armband von Naomi hatte auch diese Elsa, jedenfalls vom Look her. Was mich nur wundert, warum will Sayid die Tote Naomi mitnehmen?
- Wenn die jetzt zurückfligene, wird wohl kaum der rote Teppich auf dem Schiff sein oder? mit 2 Knarren kommen die da bestimmt kaum aus.
- Der Zeitunterschied war heftig, erst fliegt die Rakete super schnell und dann ist auf den Uhren 30 Minuten Verspätung!
- Bitte lasst Daniel am Leben, das ist der Einzige, der mal Licht ins Dunkle hier bringt; erst das mit den Sonnenstrahlen und jetzt dieser Zeit Test, den er ja anscheinend schon auf dem Schiff durchgeführt hatte
- Locke & Hurley; oh man Hugo, das war uncool, Alter!
- Sawyer hat doch was im "wahren " Leben, seine Freundin und ein Kind; und er wird mir voll zum Softie-pfui!
- Sayid als Auftragskiller für Ben und wieder eine neue Liste. Wo hat Ben die her und wieso weiß er schon wieder mehr als wir alle und überhaupt, wie is er letztendlich weggekommen? Ben is echt der Oberhammer (bringt mir hier bestimmt bei einigen Pluspunkte...)


Ansonsten war so ein bisschen James Bond Feeling. Reisepässe, Geld in verschiedenen Währungen, Auftragskiller und und und.

Anscheinend ist die Insel der Anfang vom Ende und das Ende findet wohl nicht auf der Insel statt.


P.S.: Und kann den Amis jemand sagen, dass die Frauen hier nicht alle Elsa und die Männer Beau Brandenburg heißen...


Profil von K.C. K.C.
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 21:18:44nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Knarzl
- Bitte lasst Daniel am Leben, das ist der Einzige, der mal Licht ins Dunkle hier bringt; erst das mit den Sonnenstrahlen und jetzt dieser Zeit Test, den er ja anscheinend schon auf dem Schiff durchgeführt hatte


Wie kommst du da drauf das Daniel schonmal einen Test auf dem Schiff durchgeführt hat?


Knarzl
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 21:22:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Folge 4.03 ist gelaufen und nun viel Spass beim besprechen!




Nun zum Flashforward von Sayid, der beginnt auf den Seychellen Sayid spielt Golf und er unterhält sich mit einem gewissen Mr. Avellino. Als dieser von Sayid erfährt das er einer der Oceanic Six ist bekommt er etwas Panik. Und das wohl zu recht, denn Sayid knallt ihn ab Sayid ist danach in Berlin, dort trifft er "zufällig" auf Elsa, sie ist Mitarbeiterin eines Wirtschaftswissenschaftlers. Er stellt sich als Kopfgeldjäger vor


- Wer ist Mr. Avellino? Scheint mir ein Spanier oder Italiener zu sein, der ziemlich viel Angst hatte als er wusste wer Sayid ist! Aber eine Vermutung wer er ist hab ich ehrlich gesagt noch nicht

- Armband! Sie hat äußerlich das selbe Armband gehabt wie Naomi, das bedeutet zumindest das sie genauso wie Naomi in der selben "Firma" arbeitet oder zumindest den selben Liebhaber wie Naomi hatte



Also Headhunter nennt man nicht nur Kopfgeldjäger, das ist umgangssprachlich eine Bezeichnung für Personalvermittler, die auf der Suche nach guten Leuten sind. So viel zum Thema Übersetzung, zum Glück sind hier nicht einige bei der Synchto mit dabei gewesen

Zum Armand: Könnte gut sein, vielleicht hat ja Juliett auch noch so ein Armband in der Schublade.... das wäre dann aber der Oberhammer.

Und bei Mr. Avellinio hatte ich eher das Gefühl, er ist Südamerikaner, vielleicht Mexico.Müsste den mal im O-Ton hören


Profil von Killua Killua
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 21:28:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Knarzl
- Bitte lasst Daniel am Leben, das ist der Einzige, der mal Licht ins Dunkle hier bringt; erst das mit den Sonnenstrahlen und jetzt dieser Zeit Test, den er ja anscheinend schon auf dem Schiff durchgeführt hatte


Wie kommst du da drauf das Daniel schonmal einen Test auf dem Schiff durchgeführt hat?


Frank sagte doch, dass Daniel solche Sachen auf dem Frachter ständig gemacht hat.


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 22:42:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Killua: Plädierst du, dass Elsa Französin hätte werden sollen? Anders erkenne ich keinen Sinn in deiner Aussage. Und selbst wenn finde ich so eine Veränderung gravierender als zwei abgewandelte Sätze, die im Deutschen allein überhaupt nicht aufgefallen wären.

@Armband: Ich denke nicht, dass es eine so große Bedeutung hat. Wie bereits erwähnt, sehe ich es eher als Parallele wie zur Katze in 3.10.


Profil von Killua Killua
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 22:58:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Schön, dass das deine Meinung is

Zitat:
die im Deutschen allein überhaupt nicht aufgefallen wären.


Glaubst du, dass Sayid im Original Deutscher ist oder dass die berliner im Original englisch reden?


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 23:10:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hä? Ich weiß nicht, was du willst. Wäre vielleicht mal angebracht, deine Position klar zu äussern.

Ich meine, dass diese Veränderungen für den deutschen Zuschauer nicht wirklich auffällt, wenn er das Original nicht kennt. Deswegen finde ich den Weg, den die Übersetzer gewählt haben, angemessen. Vielmehr kann ich die unbegründete Kritik nicht daran verstehen, wie sie hier schon formuliert wurde.


Knarzl
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 23:47:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Knarzl
- Bitte lasst Daniel am Leben, das ist der Einzige, der mal Licht ins Dunkle hier bringt; erst das mit den Sonnenstrahlen und jetzt dieser Zeit Test, den er ja anscheinend schon auf dem Schiff durchgeführt hatte


Wie kommst du da drauf das Daniel schonmal einen Test auf dem Schiff durchgeführt hat?


Bei 4033 Post die du gemacht hattest solltest du nicht so viel hier tippen, sondern bei LOST mehr aufpassen


Knarzl
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 23:50:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Knarzl
- Bitte lasst Daniel am Leben, das ist der Einzige, der mal Licht ins Dunkle hier bringt; erst das mit den Sonnenstrahlen und jetzt dieser Zeit Test, den er ja anscheinend schon auf dem Schiff durchgeführt hatte


Wie kommst du da drauf das Daniel schonmal einen Test auf dem Schiff durchgeführt hat?


Frank sagte doch, dass Daniel solche Sachen auf dem Frachter ständig gemacht hat.


Danke, wenigstens eine(r) der aufpasst


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 02.07.2008, 23:53:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich hab's auch mitbekommen. Bleibt aber die Frage, warum er diese Tests auf dem Schiff gemacht hat. Und zu welchem Ziel. Wusste er schon vorher von Zeitanomalie?

Profil von eternalflame eternalflame
4x03 Der Ökonom - 03.07.2008, 07:15:16nach oben

236 Posts: Lost One


Ich hab die Folge auch sehen können und fand sie gut, vor allem dieses Hammer-Ende. Sayid arbeitet
für Ben. Ausgerechnet Sayid, der Folterer, der an dem Tag, an dem er Ben vertraut, seine Seele
verkauft hat. Ich muss sagen, diese Flashforwards gefallen mir immer besser. Am Ende
der dritten Staffel war ich noch etwas skeptisch, wohin das führen würde. Aber jetzt gibt es
(bislang) in jeder Folge eine Riesenüberraschung. Gut gemacht, hoffentlich geht es weiter so.

Diese Sache mit der Rakete und Naomi's Armband beschäftigen mich auch. Daniel und Co. erfuhren wohl
von ihrem Auftraggeber schon vorab ziemlich viel über die Insel. Das mit dem Sonnenlicht hätte
so gut wie kein unbedarfter Wissenschaftler bemerken dürfen. Und Daniel's Raketentest schien
irgendwie Freude in ihm auszulösen, so, als hätte er es ja immer schon gewusst und jetzt die
Bestätigung erhalten. Und Miles war nicht im geringsten verwundert, eine Siedlung mit festen
Häusern auf der Insel zu finden. Er schien nur irritiert über die Kinderschaukeln.

Naomi`s Armband: Erstaunlich, wie liebevoll Sayid mit Naomi`s Leiche umging. So, als hätte er
mit Naomi eine feste Beziehung gehabt und würde jetzt um sie trauern. Nur, ich kann mich absolut
nicht erinnern, dass da was zwischen ihm und Naomi war. Hab ich was verpasst? Ich weiß nur, dass
Sayid mit Shannon zusammen war, um die er noch intensiver trauerte.
Diese Armband-Geschichte erinnerte mich auch sofort an "Enter 77" und Mikhail's Katze. Aber in
dieser Folge hat sich Sayid an sein Folteropfer (die Frau mit der Katze) erinnert. Die Betonung
liegt auf "erinnert". Jetzt kann er sich nicht an ein Armband erinnern, das er erst in der
Zukunft zum zweitenmal sehen wird. Ich verstehe nicht, was uns die Autoren sagen wollen. Ist das
ein Hinweis darauf, dass wir darüber noch etwas sehen werden?


Smie
4x03 Der Ökonom - 03.07.2008, 09:51:43nach oben

Gast

Was habt ihr alle mit der Übersetzung ins deutsche in der Szene wo Sayid mit Elsa im Cafe sitzt. Haben die doch ganz chillig gelösst die Angelegenheit, er sollte doch eh nur mit Ihr ins Gespräch kommen da ist es doch scheiss egal ob man über das Wetter spricht oder nach dem Weg fragt!!! Über was Ihr euch Gedanken macht, achtet mal lieber auf die anderen Dinge die in den einzelnen Folgen geschehn.

Zum Beispiel die Szene in der Sayid gefangen genommen wird und in das Haus gebracht wird wo Ben auch schon sitzt. Da kam wieder der alte Ben mit seiner manipulations Methode durch mit seinem gelabber, versuchen die Leute zu irritieren damit Sie das tun was er will. Wie bei Jack am Anfang der 3 Staffel als er sagte "Ich will, das du mich von alleine operieren willst", also wieder ein bischen psycho gelabber da und noch ein bischen hier und Zack bekommt er das wieder was er will. Das selbe hat er doch auch bei Juliette gemacht als sie die Insel wieder verlassen wollte. Also worauf ich hinaus will ist, dass das Gespräch mit Ben und Sayid in der Hütte (wo beide gefangen genommen worden sind) weiter gegangen ist als der Zuschauer sehn konnte. Wir werden diese Szene vlt. erst in einem anderem Flashback zusehn bekommen, wenn sich meine Theorie für richtig bestätigen sollte !!!

Mal sehn ob die nächste Folge direkt an diese anschliesst, dann seh wir hoffentlich was auf dem Frachter abgeht!


Profil von HappyChild HappyChild
4x03 Der Ökonom - 03.07.2008, 12:15:27nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


erstmal: Knarzl, vermeide mal bitte Doppelposts

zum Zweiten: Das mit der Synchro finde ich jetzt nicht so schlimm, finde es allerdings sehr schade, weil es eben nicht so gut rüber kommt (eig gar nicht rüber kommt), dass Elsa eine andere Sprache spricht, die Sayid normalerweise nicht verstehen sollte. Aber sonst... ists doch auch nicht allzu tragisch.


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 03.07.2008, 12:37:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bis jetzt gab es ja immer nahtlose Übergänge in Staffel 4, aber ich befürchte fast, dass es wieder Rückfälle gibt, ala 3.13 wird in 3.19 aufgelöst. Obwohl die Macher ja für diese Staffel 10 Episoden wenige rzur Verfügung haben und somit Lückenfüller vermieden werden müssen. Ich hoffe ja, dass nun mal Desmond wieder etwas mehr zum Zuge kommt. Seine Flashes scheinen ja nun nicht mehr vorhanden zu sein.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4x03 Der Ökonom - 03.07.2008, 14:13:56nach oben

811 Posts: Button Pusher


@mercy

Wegen´s Desmond: Anschnallen nicht vergessen!


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Luke Luke  
4x03 Der Ökonom - 03.07.2008, 14:17:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von HappyChild
erstmal: Knarzl, vermeide mal bitte Doppelposts



Erst mal das und vermeide einfach so manchen blöden Kommentar, so ála "bei 4033 Posts solltest Du mehr Lost schauen"!

Und mir ist schon klar was mit dem Begriff Headhunter gemeint ist, deshalb auch dieser Smilie daneben ( )


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Knarzl
4x03 Der Ökonom - 03.07.2008, 16:50:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von HappyChild
erstmal: Knarzl, vermeide mal bitte Doppelposts



Erst mal das und vermeide einfach so manchen blöden Kommentar, so ála "bei 4033 Posts solltest Du mehr Lost schauen"!

Und mir ist schon klar was mit dem Begriff Headhunter gemeint ist, deshalb auch dieser Smilie daneben ( )


1. Anscheinend überliest du wirklich gerne Sachen oder passt einfach nicht auf, ansonsten hättest du MEINEN Smiley auch gesehen
2. Ich mach jetzt auch keinen Doppelpost und schreibe hier weiter.
3. Hier is eh nicht ganz so viel los und das einzig Dumme ist diese immer wiederkehrende Diskussion über die Synchro; Dafür gibt es einen eigene Threat im Forum
4. Da hier einiges sehr nah am Wasser gebaut sind, konzentriere ich mich wie bisher auf die Folgen
5. Und wenn ich mal einen Dooppelpost mache, liegt das daran, dass ich auch mal einen Post übersehen habe, was natürlich mir sonst nie passiert

Also entspannt euch mal alle wieder und geht auch ein paar Taschentücher kaufen.



Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 03.07.2008, 18:04:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Damit wäre das geklärt und bitte wieder on-topic werden.

Profil von Luke Luke  
4x03 Der Ökonom - 03.07.2008, 18:06:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Knarzl
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von HappyChild
erstmal: Knarzl, vermeide mal bitte Doppelposts



Erst mal das und vermeide einfach so manchen blöden Kommentar, so ála "bei 4033 Posts solltest Du mehr Lost schauen"!

Und mir ist schon klar was mit dem Begriff Headhunter gemeint ist, deshalb auch dieser Smilie daneben ( )


1. Anscheinend überliest du wirklich gerne Sachen oder passt einfach nicht auf, ansonsten hättest du MEINEN Smiley auch gesehen
2. Ich mach jetzt auch keinen Doppelpost und schreibe hier weiter.
3. Hier is eh nicht ganz so viel los und das einzig Dumme ist diese immer wiederkehrende Diskussion über die Synchro; Dafür gibt es einen eigene Threat im Forum
4. Da hier einiges sehr nah am Wasser gebaut sind, konzentriere ich mich wie bisher auf die Folgen
5. Und wenn ich mal einen Dooppelpost mache, liegt das daran, dass ich auch mal einen Post übersehen habe, was natürlich mir sonst nie passiert

Also entspannt euch mal alle wieder und geht auch ein paar Taschentücher kaufen.




Genau das meine ich, so Kommentare sind irgendwie ziemlich überflüssig. Und wenn Du schon meinst alles genau zu Wissen und auch sonst scheinst Du ja unfehlbar zu sein, dann sollte man wenigstens anderen etwas mehr Respekt entgegen bringen. Kaum zu glauben das Du schon 33 Jahre alt bist, wirklich erstaunlich


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer