LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x09 Konturen der ZukunftLOST-fans.de Forum - 4x09 Konturen der Zukunft

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 15022 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x09 Konturen der Zukunft
Super : D 92,16 % - 47 Stimmen
Gut : ) 3,92 % - 2 Stimmen
Schlecht : ( 1,96 % - 1 Stimmen
Okay : I 1,96 % - 1 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 51 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 00:08:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ist mir nicht aufgefallen. Bei Lostpedia gibt es auch eine spoilerfreie Seite zu dieser Geheimtür, die viele Hieroglyphen beinhaltet. Sie muss wohl vor Dharma entstanden sein und hat vielleicht auch etwas mit der Fuß-Statue zu tun. Aber Dharma muss davon gewusst haben, schließlich haben sie das Haus darauf errichtet.

Ich bin gespannt, wie Desmond den Konflikt zwischen Ben und Widmore aufnehmen wird. Das bedeutet ja schon fast, dass er die geraume Zeit einfach überleben muss.


Profil von eternalflame eternalflame
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 07:07:23nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Mal eine ganz doofe Frage offtopic: Ich habe ja kein Fox. Aber da gibt es keine Werbeunterbrechungen, oder?


Es gibt keine Werbeunterbrechungen.

J
Zitat:
a, dass mit den Flashbacks sehe ich problematisch. Jack, Locke, Sawyer und Claire hatten noch keinen. Und es kommen nur noch 2 reguläre Folgen vor dem 3-teiligen Staffel-Finale. Irgendwie schwant mir nichts gutes mit Sawyer und Claire, die ja jetzt schon dem Tod sehr nahe standen.


Sawyer ist ja kugelsicher. Dem passiert nix. Der sucht im Kugelhagel Schutz hinter einem
Holztischchen, von dem ganz bestimmt alle Kugeln abprallen. Ne, ne, ne.

Aber Claire scheint wirklich ein Todeskandidat zu sein. Ist euch Miles seltsame Antwort auf ihr
"Ich bin zwar noch etwas wacklig, aber ich werd's überleben" aufgefallen? Darauf sagt Miles:
"Da wäre ich mir nicht so sicher."

Und wir wissen ja aus den Flashforwards, dass Kate sich später um Aaron kümmern wird. Das sieht
wirklich dunkelfinster für Claire aus.

Weiß Jack eigentlich inzwischen, dass Claire seine (Halb-)Schwester ist?


chuck da norris
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 09:37:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Weiß Jack eigentlich inzwischen, dass Claire seine (Halb-)Schwester ist?


Nein weis er noch nicht, laut Produzente soll er das aber irgendwann noch erfahren.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 09:54:09nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mercy: wie fast alle deutschen Titel, wenig bis überhaupt nichts

Ich schätze mal der verweichlichte Titel soll auf einen "point of no return" hinweisen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 10:21:54nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von therock2k3
Ist euch mal aufgefallen, dass es, als Ben in den "geheimen Raum" gegangen ist, noch hell war? Als er raus kam, war es schon dunkel. Wie lange war Ben in dem Raum? Ist zwar nicht so wichtig, interessiert mich aber trotzdem mal .

Sonst, endlich mal wieder Action auf der Insel. Ich hoffe natürlich, dass Penny in der Zukunft nicht von Ben getötet wird .


Dazu mal das englische Transcript:

HURLEY: "I don't see 'em. They just left her body there and disappeared into the jungle."

LOCKE: "They won't be gone for long. It's gonna be dark in about 20 minutes, and then they're gonna come for him."

Ich hab keine Ahnung, wie schnell es in diesen Breitengraden dunkel wird, aber denke mal das Ben wohl mindestens 30 Minuten in dieser Kammer war.

Übrigens, eine Hammer-Folge!


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 13:24:41nach oben

Gast

Vielleicht kann es auch so gewesen sein das Ben in seinem Geheimenraum Smokey gerufen hat oder vlt. konnte er durch diese Geheimtür die Zeitreise machen. Mir ist nämlich aufgefallen das es sich um 2 verschiedene FF von Ben handelt, der 1 handelt über Ben und Sayid und der 2 FF dreht sich um Ben und Widmore. Kann es evtl. sein das Ben durch seine Geheimtür eine Zeitreise zum FF Widmore gemacht hat, quasi ab in die Geheimtür Zeitreise zum FF 2 von Ben. Dort erwähnt er ja auch nochmal "das er (Widmore) die geregel geändert hat)" und die Zeitspanne in der Ben in seiner Geheimraum eingeschlossen war und dem Zeitpunkt an dem er wieder raus kommt, ist doch wohl ungefähr die selbe Zeitspanne wie sein Besuch bei Widmore. Hoffe ihr versteht wie ich das meine

Könnte doch eigentlich passen oder nicht???


Wenn Claire sterben sollte stört es mich nicht wirklich, aber wenn Sawyer dran glauben sollte haben die Autoren sich selbst ein Ei ins Nest gelegt weil Josh Holloway genug Zuschauer anzieht mit seinen geilen Sprüchen. Also lasst Sawyer bloß am Leben


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 13:32:39nach oben

Gast

Wer hat dir Folge hier eigentlich nur mit GUT bewertet???

Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 13:37:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Smie: Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt, ich meine das wir bei Folge 4.09 Ende Dezember 2004 haben müssten! Und als Ben im Flashforward in Tunesien auftaucht isses Ende Oktober 2005. Das heißt das dazwischen 10 Monate liegen. Wie er die 10 Monate "überbrückt" ist ja nicht ganz klar, nur es ist stark zu vermuten das er nicht nur den Raum, sondern auch die Zeit überwunden hat! Dafür spricht ja die Frage an die Hotelangestellte nach dem genauen Datum. Wenn ich nur den Raum verändern/überwinden kann dann stelle ich so eine Frage ja nicht, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 13:44:04nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Smie: der Doppelposter


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 13:47:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Jumptheshark
@Smie: der Doppelposter


@Jump: der Spammer

@Smie: Das mit dem Geheimraum habe ich mir auch gedacht, der sah doch ziemlich abgefahren aus (jedenfalls das was man von gesehen hat)


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 13:50:21nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich wusste doch dass Du es warst

Man beachte Ben´s Alias im Hotel...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 17:06:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Luke
@Smie: Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt, ich meine das wir bei Folge 4.09 Ende Dezember 2004 haben müssten! Und als Ben im Flashforward in Tunesien auftaucht isses Ende Oktober 2005. Das heißt das dazwischen 10 Monate liegen. Wie er die 10 Monate "überbrückt" ist ja nicht ganz klar, nur es ist stark zu vermuten das er nicht nur den Raum, sondern auch die Zeit überwunden hat! Dafür spricht ja die Frage an die Hotelangestellte nach dem genauen Datum. Wenn ich nur den Raum verändern/überwinden kann dann stelle ich so eine Frage ja nicht, oder?


Wie kommst du darauf, dass Ben die Zeitreise, sofern es überhaupt eine gegeben hat, zum Zeitpunkt von 4.09 gemacht hat?


chuck da norris
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 17:16:48nach oben

Gast

Wenn Ben eine Zeitreiße gemacht haben soll, müssten z.B Hurley, Jack oder Kate auch eine Zeitreiße gemacht haben.

Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 18:18:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich habe eher die Theorie, dass es nur ein lokaler Transport gewesen ist und Ben nur sicher gehen wollte, dass er noch in seiner Zeit ist, bzw. seine Berechnungen noch stimmen, da die Zeit außerhalb der Insel ja "leicht" varriiert.

Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 18:28:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Deine Frage verstehe ich jetzt nicht, lies doch das Zitat das Du bei der Frage an mich im Post hast Ich beziehe mich da allein auf diese Tatsache was er in Tunesien macht! Warum sollte er sonst nach dem Datum Fragen im Hotel, würde doch kein Mensch machen, oder? Außer man ist sich nicht sicher welches Datum gerade ist...

//Edit: jetzt hast Du ja noch einen neuern Post gemacht, aber mein Post bezieht sich auf deine vorletzte Frage! Edit Ende//

@chuck: Warum das denn?

Um es noch mal klar zu stellen, meine Rezesionen zu den Folgen habe ich gemacht als ich die jeweilige Folge geschaut habe und mir ist da zu fast 100% klar gewesen das Ben eine Reise durch Raum und Zeit gemacht hat, anders ist das nicht zu erklären! Von wo und wann diese Reise statt gefunden hat weiß ich natürlich nicht Ein Ansatz zu den Zeitreisen wird doch eh schon seit Anfang der Staffel vermittelt. Auch wenn es bei Miles Versuch mit der Rakete mur 30 Minuten sind, oder bei dem Heliflug von Des und Sayid es erst Abend dann plötzlich wieder Tag war usw. und sofort



- Editiert von Luke am 12.08.2008, 18:33 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 18:40:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Luke: Ah, okay, habe dich falsch verstanden.

Ich bleibe aber bei meiner Theorie, dass es sich eher um ein räumliches Phänomen handelt, da die "Zeitreisen" vorher eine andere Natur besaßen.


chuck da norris
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 18:47:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Um es noch mal klar zu stellen, meine Rezesionen zu den Folgen habe ich gemacht als ich die jeweilige Folge geschaut habe und mir ist da zu fast 100% klar gewesen das Ben eine Reise durch Raum und Zeit gemacht hat, anders ist das nicht zu erklären!


Weis ich doch. War auch net so gemeint.
Nur hatten wir bis jetzt erst die Zeitreise im Geistlischen Sinne und auch mehr oder weniger eine Erklährung dafür warum das passiert ist. Das mit der Zeitverschiebung zur Insel wirde ich jetzt auch net unbedingt so zur Zeitreise zählen.
Es sprechen schon so eine paar Dinge dafür das Ben eine gemacht haben muss, nur wirde mich interessieren wie er das gemacht, weil in diesem Sinne ist es ja eine Materielle Reise.


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 18:51:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielmehr interessiert mich auch, wieso er einen Parka an hatte. Vielleicht hat er ja Zwischenstopp auf der Arktis-Station gemacht.

chuck da norris
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 18:55:36nach oben

Gast

Auf der Jacke steht rechts "Halliwax" war das net auch der Typ aus den Orientierung Filmen?

Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 19:03:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, das ist Dr. Marvin Candle aus den Orientierungsvideos. Den Namen Halliwax hat er in diesem Video der Orchidee-Station (bei der Comic Con 2007 veröffentlicht) benutzt, worauf sich vielleicht auch dieses Logo beziehen könnte.


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer