LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x09 Konturen der ZukunftLOST-fans.de Forum - 4x09 Konturen der Zukunft

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 15025 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x09 Konturen der Zukunft
Super : D 92,16 % - 47 Stimmen
Gut : ) 3,92 % - 2 Stimmen
Schlecht : ( 1,96 % - 1 Stimmen
Okay : I 1,96 % - 1 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 51 mal abgestimmt

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 13:52:40nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Sven & Smie:

Ich verstehe das Problem nicht?


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 15:20:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Luke: Was ist darin nicht zu verstehen? Ich wollte nur darauf antworten, von welchem Zeitpunkt er die Zeitreise gemacht haben KÖNNTE. Ihr schreibt hier ja alle von Zeitreise, also muss er ja durch die Zeit ins Jahr Oktober 2005 (ich nenne sie FF-Zeit) gereist sein. Also kam er aus der Zukunft oder Vergangenheit?

1. Da Ben Sayid im FF kannte, und er logischerweiese ihn, kann er erst nach dem 22.9.2004 in die FF-Zeit gereist sein. Ich gehe davon aus, dass sowohl Geist, als auch Körper reisen.

2. Der nächste Zeitraum wäre vom 22.9.2004 bis 24./25./26.12.2005, wo er seine Zeitreise in die FF-Zeit gemacht haben könnte. Das glaube ich aber nicht, weil er in den Folgen, in dem wir ihn sahen, mit ganz anderen Sachen beschäftigt gewesen ist. Tumor, Locke, Gefangenschaft bei den Losties. Ich glaube nicht, dass er sich da zeit für eine Zeitreise gemacht haben könnte.

3. Bliebe noch der Zeitraum vom 24./25./26.12.2005 bis zur FF-Zeit. Da wir diese Zeit noch nicht erlebt haben, bleiben wenige Ansätze zu spekulieren. Da Ben ja nun frei ist, kann er sich überall hin frei bewegen. Und je länger die Zeit auf der Insel verrinnt, desto knapper wird die Sache, dass er in die Zukunft gereist ist. Aber möglich wäre dann wirklich nur diese Zeitspanne.

Daher spekuliere ich, falls es überhaupt eine Zeitreise gewesen ist, er sie aus der Zukunft der FF-Zeit gemacht hat. Er also in die Vergangenheit (also in die FF-Zeit) gereist ist.

Aber ich persönlich glaube auch nicht daran, sondern eher, dass er nur einen Ort-zu-Ort-Transport gemacht hat. Jetzt bleibt natürlich noch die Sache, warum er die Hotelfrau fragt, welches Datum sei, aber ich vermute, dass es vielleicht mit dem Zeitparadoxon auf der Insel zu tun hat, als mit einer Zeitreise.

So, ich hoffe ihr konntet meine THEORIE verstehen.

- Editiert von mercy am 13.08.2008, 15:22 -


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 16:53:47nach oben

Gast

Kann wirklich nicht den Zusammenhang der setzen richtig einordnen, irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sin was du erzählst. Vergangenheit Zukunft, was qutascht du, drückt dich mal bitte deutlicher aus, damit wir auch dein Müll verstehn können.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 17:24:46nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Mercy

Dir ist aber schon bewusst, dass wir in der Gegenwart - auf der Insel - ca. den 27.12.2004 und nicht Dez. 2005 haben, oder?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, redest du davon, dass Ben von 24./25./26.12.2005 zurück zum 25. Oktober 2005 gereist ist, was aber nicht stimmt, da wir ja auf der Insel erst Weihnachten 2004 haben, und somit wäre Ben wohl doch in die Zukunft gereist.
Dazu müsste er aber ziemlich bald die Koffer packen, wenn wir davon ausgehen, dass er im FF direkt von der Insel kommt und er Weihnachten 2004 "abgereist" ist.
Ich frage mich sowieso wie ihr darauf kommt, dass er von 2004 ins Jahr 2005 gereist ist.
Er könnte doch genauso gut in der Arktis gewesen sein, um sich von dort nach Tunesien zu teleportieren. Was auch Widmores Aussage bestätigen würde, dass Ben wohl öfter in der Sonne war. Vielleicht wusste Widmore ja, dass Ben nicht mehr auf der Insel gewesen ist, und Ben von jeder Zeit aus - egal ob Zukunft oder Vergangenheit - sich direkt nach Tunesien ins Jahr 2005 teleportiert hat.
Da kann man nur spekulieren.

Was ich aber absolut nicht verstehe, ist das:

Zitat:

2. Der nächste Zeitraum wäre vom 22.9.2004 bis 24./25./26.12.2005, wo er seine Zeitreise in die FF-Zeit gemacht haben könnte. Das glaube ich aber nicht, weil er in den Folgen, in dem wir ihn sahen, mit ganz anderen Sachen beschäftigt gewesen ist. Tumor, Locke, Gefangenschaft bei den Losties. Ich glaube nicht, dass er sich da zeit für eine Zeitreise gemacht haben könnte. []


Wir kennen doch aber nur den Zeitraum von 22.9.2004 bis ca. 27.12.2004.
Wie kommst du auf 2005? Was Ben jetzt noch macht, wissen wir doch gar nicht. Er könnte doch genauso im April oder auch am 25.10.2005 gereist sein. Aber wir wissen doch noch gar nicht wie, wann und vor allem warum er durch die Zeit gereist ist oder sich teleportiert hat. Da er verletzt war, könnte er auch auf der Flucht gewesen sein und die Zeitreise/Teleportation könnte sein letztes Mittel gewesen sein, um vor den Feinden zu fliehen.
Aber wann er diese Reise macht, bleibt abzuwarten.

- Editiert von Mr. Jacob am 13.08.2008, 17:26 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 19:47:49nach oben

Gast

@Mr. Jacob

Verstehst anscheinend auch ncith was der das für ein verwirrtes Zeug erzählt oder. 2005 , anscheind hast der den Anfang der Serie nicht verfolgt.

Zeitreise vermute ich deshalb, weil Ben fragt welchen Tag und sogar welches Jahr wir haben, und wann fragt schon mal einer welches Jahr wir haben??? Deswegen denke ich das er noch vor der Jahreswende 2004/2005 die Zeitreise begangen hat, oder er hat sie im Jahr 2005 vor dem 24. Oktober sprich seinem FF ´begangen sich aber nach dem Jahr erkundet weil er vlt. Angst hat zu weit in die Zukunft gereist zu sein!


sven87
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 19:50:38nach oben

Gast

@ Jumptheshark
also, es wird ja permanent essen auf der insel abgeworfen,
nur wer macht das, und woher weiß er wo die insel ist ?!


Animal Mother
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 19:53:01nach oben

Gast

Also ich denke Ben hat eine Zeitreise gemacht und kam aus der Zukunft, nämlich aus dem Jahr 4000! Und eigentlich heisst er nicht Ben sondern TXXT9872

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 20:24:29nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Smie

Ben könnte sich aber trotzdem auch "nur" teleportiert haben.
Er fragt die Dame halt, um sicher zu gehen das alles gut gegangen ist und er nicht etwa durch die Zeit gereist ist, sondern sich eben nur teleportiert hat.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von K.C. K.C.
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 21:41:53nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Smie: Ganz ruhig, denke mal das mercy nicht 2005 sondern 2004 gemeint hat

Quartoxuma
4x09 Konturen der Zukunft - 14.08.2008, 14:12:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von sven87
@ Jumptheshark
also, es wird ja permanent essen auf der insel abgeworfen,
nur wer macht das, und woher weiß er wo die insel ist ?!


Also ich verstehe das so:
Dharma hat Leute auf die Insel gebracht, damit sie forschen. Da die Insel aber nur schwer zu finden ist(nur im richtigen Winkel erreichbar) und die Leute ja auch Futter brauchen haben sie eine Maschine gebaut, die Regelmäßig oder auf Knopfdruck essen abwirft. Wenn das passiert wird eine Warnnachricht an alle Stationen gesendet und die Forscher werden eingeschlossen, damit sie nicht vom Paket erschlagen werden. Dharma wollte auf jeden Fall, dass die Forschungen weiter gehen. Falls jetzt aber irgendetwas passieren sollte, wodurch der Kontakt zwischen Dharma-Leuten und Forschern abgebrochen wird (Failsafe), wird der Abwurf nicht von Menschen, sondern automatisch per Maschine gemacht. Schließlich wüssten die Leute ja dann nciht, wann die Forscher neues Essen brauchen. Und das solange der Vorrat reicht, d.h. zumindestens bis heute. So denke ich mir das.

@Smie: Könntest ja wenigstens ein bisschen freundlicher schreiben...


Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 14.08.2008, 14:31:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Klar, das ist jetzt eine These von Dir, kann auch gut möglich sein, aber du sagst ja selbst "ich spekuliere darauf"! Vorher hast Du gesagt das er von der Zukunft kommen muss! Diese Feststellung hätte und hat in meinen Augen keine Hand und keinen Fuss Denke da haben wir uns vielleicht missverstanden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 14.08.2008, 17:06:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von K.C.
@Smie: Ganz ruhig, denke mal das mercy nicht 2005 sondern 2004 gemeint hat


Genau so ist es. Das ausgerechnet Smie das wieder naiv aufnimmt, ist bezeichnend.

@Luke: Da habe ich mich dann nicht klar ausgedrückt. Wenn es eine Zeitreise sein sollte, käme für mich nur die Reise von der Zukunft in die Vergangenheit (FF-Zeit) in Betracht. Aber ich glaube eh nicht an eine Zeitreise. Schlimm genug, dass ich das als Verfechter aufarbeiten muss.

Ich sehe das so wie Mr. Jacob und denke eher an einen räumlichen statt räumlich-zeitlichen Transport. Ich bin gespannt, ob sich das bis zum Finale dieser Staffel noch auflösen wird.

@Smie: Achte bitte mal auf deine Ausdrucksform, bevor du postest, sonst gibt's eine Verwarnung.


Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 14.08.2008, 17:31:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Ich denke halt auch das eine räumliche Veränderung (also so was wie Teleportieren) auch eine zeitliche Veränderung mit sich bringt und umgekehrt. Ich hab es ja schon mal versucht es zu erklären. Dachte mir das in etwa so:

Ich bin bei Punkt A, will dann zu Punkt B! Der Punkt B liegt z.B. 1000 KM weit weg. Gedacht der Fall ich bleibe auf Punkt A, aber nicht auf der Erde sondern im Raum darüber. So, jetzt dreht sich die Erde ja und irgendwann durch die Erdrotation bin ich an Punkt B, d.h. Punkt B ist jetzt da wo Punkt A mal war. So weit noch alles klar? Da müsste ich doch einfach eine Zeitreise vor oder zurück machen, genau diese Zeit bis Punkt B genau an Punkt A ist. Somit hätte ich mit der Zeitreise auch gleichzeitig eine Reise durch den Raum gemacht. Hört sich zwar alles etwas wirr an, aber wenn es möglich wäre, dann macht es doch Sinn, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 14.08.2008, 18:17:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kann ich nachvollziehen, aber dann wäre ja die Zeitdifferenz nicht soooo groß. Vielleicht wird es sogar durch das undurchsichtige Zeitparadoxon auf der Insel gar kompensiert?

Ich bin halt etwas Star-Trek-geschädigt, wo es ja auch Unterschiede zwischen Beamen und Zeitreisen gibt.

Vielleicht will Ben auch mit seiner Frage nur sicher gehen, ob sein Transport auch fehlerfrei geklappt hat, da es vielleicht früher Probleme gab?! Siehe den Eisbären, der ja 2004 nur noch als Skelett gefunden wurde.


therock2k3
4x09 Konturen der Zukunft - 14.08.2008, 21:26:41nach oben

Gast

Ich werf jetzt mal ein Zitat von Einstein in die Runde (besser gesagt eine Vermutung von ihm):

Zitat:
Je stärker die Gravitation, desto langsamer vergeht die Zeit. Je schwächer die Gravitation, desto schneller vergeht die Zeit.


Hab gestern abend durch Zufall VOX angezappt und da lief ne Doku über Schwerkraft und dort wurde diese Aussage zitiert. Ich musste sofort an LOST denken .

Vielleicht hat die Zeitverschiebung damit zu tun?


Profil von K.C. K.C.
4x09 Konturen der Zukunft - 14.08.2008, 21:26:42nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Luke:

@Zeitreise oder Teleportation: Mir ist das eigentlich ziemlich egal, weil ich beide Lösungen besch.... finde


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 14.08.2008, 22:55:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Oder Ben ist durch die Erde gereist.

@therock: Klingt ziemlich gut der Ansatz. Man könnte das ja mal im Auge behalten.


Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 15.08.2008, 13:45:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@K.C.: Ich weiß

Aber leider sind wir schon an einem Punkt, bzw. da waren wir ja auch schon viel früher, wo wir nicht mehr aus dem Raum/Zeit Reisen Ding rauskommen werden. Es ist so viel schon aufgebaut worden drum herum, siehe z.B. die Geschichten und Visionen von Desmond


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Palexx
4x09 Konturen der Zukunft - 15.08.2008, 19:02:04nach oben

Gast

ich dachte Zeitreisen wurden von den Autoren abgestritten? oder irre ich mich da?

Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 15.08.2008, 22:35:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Palexx
ich dachte Zeitreisen wurden von den Autoren abgestritten? oder irre ich mich da?


Schon, aber ich glaub denen eh schon lange nix mehr


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer