LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Fazit Staffel 5LOST-fans.de Forum - Fazit Staffel 5

 
In diesem Thread befinden sich 76 Posts. Er wurde 13355 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Fazit Staffel 5
Super! :D 74,38 % - 90 Stimmen
Gut :) 17,36 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 4,13 % - 5 Stimmen
Okay :| 4,13 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 121 mal abgestimmt

Profil von Enathon Enathon
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 00:03:55nach oben

1318 Posts: Scout


Aber nun möchte ich auch noch wissen, warum du die Dharma-Zeit so toll fandst, mike15.

Mir war das zu viel Geplänkel um die Losties, und dafür zu wenig WTF. Man hätte da noch einige Mysterien bringen können, wie das so bei Dharma ablief, was die für Projekte hatten und so. Stattdessen Fokus auf die Charaktere, die ich bis auf Juliet, Sawyer, Horus und Chang auch nicht überzeugend fand.

Und natürlich die Schießereien und die ständige Alarmtröte Die Sendezeit hätte man nun wirklich viel besser nutzen können.

- Editiert von Enathon am 18.05.2009, 00:10 -


Profil von mike15 mike15
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 00:07:30nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
@mike15: Ja, mir müssen ja auch nicht in allem einer Meinung sein


Stimmt, sonst sind wir's ja eigentlich immer, dieses eine Mal verkrafte ich schon




Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Enathon
Ich möchte noch ergänzen, daß ich die ganze Dharma-Zeit sehr schlecht umgesetzt fand. Das Thema hat dadurch fast alles seiner früheren Faszination verloren.


Findest du? Gerade diese Zeit der Staffel hat mir am besten gefallen - wie ich oben schon geschrieben habe - hat mir die Staffel eigentlich erst ab 5x08 durchgehend sehr gut gefallen


Ich fand die ganze Staffel klasse, aber ich denke ich sehe es ähnlich wie du, das wie kommen wir auf die Insel fand ich nicht so spannend. Obwohl es auch dort gute Szenen gab, aber so richtig toll fand ich nur die Lefties-Story


Eben, dieses ewig hin und her hat mich ewig genervt

- Editiert von mike15 am 18.05.2009, 00:09 -







Profil von Nizzl Nizzl
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 00:08:17nach oben

371 Posts: Stranded One


Bewertung der 5. Staffel in ihrer Gesamtheit
- Weltklasse!!!


Beste Folge
- life and death of jeremy bentham
- because you left
- the incident


Schlechteste Folge
- the little Prince


Bester Charakter
- John
- Sawyer
- Jack
- Richard


Hass-/Schlechtester Charakter
- Radzinsky


Beste Szene
- zuviele! aber eine der lustigsten war, als Sawyer zu Horace meint: let me talk to your buddy with the eyeliner


Schlechteste Szene
- Love-Quartett


Emotionalste Szene
- als Kate sich von Aaron verabschiedet
- Sawyer und Juliette als sie am Abgrund waren

Lustigste Szene
- Who is the President in 1977? Allright dude, we´re from the future

Beste schauspielerische Leistung
- Jacob, Locke, Ben


Beste Centric (Flashback)

- Locke, Jacob


Bestes Zitat
- "Son of a bitch"


Bester WTF-Moment
- Locke will Jacob töten
- Locke liegt in der Box!
- die Shadows gehören zu Jacob!


Profil von mike15 mike15
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 00:14:48nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Aber nun möchte ich auch noch wissen, warum du die Dharma-Zeit so toll fandst, mike15.

Mir war das zu viel Geplänkel um die Losties, und dafür zu wenig WTF. Man hätte da noch einige Mysterien bringen können, wie das so bei Dharma ablief, was die für Projekte hatten und so. Stattdessen Fokus auf die Charaktere, die ich bis auf Juliet, Sawyer, Horus und Chang auch nicht überzeugend fand.


Dass ich es soooo toll fand, habe ich ja gar nicht gesagt.

Aber imo wurde viel mehr ab 5x08 richtig gemacht, was in der ersten Staffelhälfte teilweise nicht so funktioniert hat.

Es ist halt einfach wieder Lost so wie ich es mir vorstelle. Anders als es bei dir anscheinend ist, habe ich mir nie die großen Gedanken darüber gemacht, wie Dharma nun wohl gelebt haben wird usw.
Daher war es auch weit weniger gefährlich, enttäuscht zu werden.

Außerdem fand ich, dass sie die Dharma-Zeit halbwegs authentisch rübergebracht haben (und es noch tun werden - immerhin können sie's ja so nicht stehen lassen)

Natürlich waren auch kleine Enttäuschungen dabei (Dr. Chang zum Beispiel) - aber alles in allem - wie gesagt - besser als die erste Hälfte der Staffel.

Zu einem Staffelranking bin ich noch nicht bereit, da ich die ersten beiden schon länger nicht mehr gesehen habe, aber sie war besser als die vierte und eindeutig (aber so was von) schlechter als die dritte...







Profil von Enathon Enathon
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 00:24:06nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Außerdem fand ich, dass sie die Dharma-Zeit halbwegs authentisch rübergebracht haben (und es noch tun werden - immerhin können sie's ja so nicht stehen lassen)


Ich denke doch. Zeitreisen sollen ja vorbei sein. Deshalb ist es ja so schade, daß da nichts mehr kommt. Zu den Stationen, deren Funktion noch nicht enthüllt wurde, oder warum Dharma einen Eisbären ans Rad gesetzt haben. Wozu sie Giftgas hergestellt haben, was mit dem Toten in der Orchid geschah, die Kaninchenexperimente und ob der Swan jetzt nach 5.17 überhaupt noch gebaut wird (aber zumindest da hab ich noch etwas Hoffnung).

Besser als die 4. Staffel zu sein - dazu brauchts nicht viel.

- Editiert von Enathon am 18.05.2009, 00:26 -


Profil von Reno Reno
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 00:26:29nach oben

1986 Posts: Hunter


@ Dharmazeit:
Ja, die Umsetzung in Season 5 hat ihr echt eine menge Faszination geraubt.

-Cheng ist plötzlich nur irgendein verrückter Professor (wird unter seinen Kollegen auf jedenfall so angesehn)
-Horace, der sich nachts betrinkt und dann Bäume in die Luft jagt soll der Anführer gewesen sein?
- sowieso wirkte alles relativ chaotisch

ich frage mich wie sie das mit dem Stationenbau so organisiert haben
Sonst noch nach Akten bewertet:

Akt 1: echt teilweise extrem spannend, aber manchmal zu hektisch
Akt 2: man hat gemerkt,dass man krampfhaft das Tempo runtergedrückt hat, aber dennoch gut
Akt 3: 07er = Top , 77er = Flop



"Are you watching closely?"


Profil von mike15 mike15
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 00:26:42nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Außerdem fand ich, dass sie die Dharma-Zeit halbwegs authentisch rübergebracht haben (und es noch tun werden - immerhin können sie's ja so nicht stehen lassen)


Ich denke doch. Zeitreisen sollen ja vorbei sein. Deshalb ist es ja so schade, daß da nichts mehr kommt. Zu den Stationen, deren Funktion noch nicht enthüllt wurde, oder warum Dharma einen Eisbären ans Rad gesetzt haben. Wozu sie Giftgas hergestellt haben, und ob der Swan jetzt nach 5.17 überhaupt noch gebaut wird (aber zumindest da hab ich noch etwas Hoffnung).

Besser als die 4. Staffel zu sein - dazu brauchts nicht viel.


Stimmt

Aber dass es keine Zeitreisen mehr geben soll, heißt ja nicht, dass wir es nicht doch noch erfahren.

Was, wenn sie einfach nicht mehr in die "Normal-Zeit" zurückkehren? Immerhin hat ja Richard Suns "Freunde" sterben sehen...







dsc
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 00:26:45nach oben

Gast

aus der dharma zeit hätte man mehr rausholen können...aber für meinen geschmack ist das meckern auf hohem niveau

Profil von Enathon Enathon
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 00:39:27nach oben

1318 Posts: Scout


Ich glaube, für die Dharmazeit hat wohl wirklich kein Masterplan existiert. Als sie die in Season 2 einführten, wußten sie bestimmt noch nicht, daß die Losties mal in diese Zeit reisen würden.

Profil von mike15 mike15
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 09:26:17nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von dsc
aus der dharma zeit hätte man mehr rausholen können...aber für meinen geschmack ist das meckern auf hohem niveau


Stimmt, so wie eigentlich bei allem, was ich bei Lost bisher kritisiert habe (außer bei 4x08 :motz




Zitat:
Original von Enathon
Ich glaube, für die Dharmazeit hat wohl wirklich kein Masterplan existiert. Als sie die in Season 2 einführten, wußten sie bestimmt noch nicht, daß die Losties mal in diese Zeit reisen würden.


Das habe ich mir auch schon gedacht. Alleine die Frage, wie sie es schaffen wollen, eine Station zu bauen, NACHDEM der Vorfall war, wenn alle 108 Minuten die Hölle losbricht, ist sowas von undurchdacht...







Profil von !Xabbu !Xabbu  
Fazit Staffel 5 - 18.05.2009, 18:13:41nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


- Bewertung der 5. Staffel in ihrer Gesamtheit
Eine sehr solide Staffel, die am Anfang vorallem auf dem Festland seine Schwächen hatte. Jetzt mit den andern Staffel möchte ich sie nicht, da jede auf seine Art und Weise gut ist, hab da kein Ranking.

- Beste Folge
The Life and Death of Jeremy Bantham
This Place is Dead

- Schlechteste Folge
Jaghead
Namaste

- Bester Charakter
Locke, Jacob, Hurley

- Hass-/Schlechtester Charakter
Radzinsky, Ceasar
Sun war jetzt nicht der Schlechteste Charakter, allerdings, der Charakter mit am meisten verschenkten potenzial

- Beste Szene
Jack/Locke gespärch

- Schlechteste Szene
Jack besucht Mrs. Littelton
Stöpselzieh-Szene unter Bens Haus

- Emotionalste Szene
Hurley erzählt seiner Mum die Wahrheiz
Locke/Ben Gespräch ind 5.07

- Lustigste Szene
Miles/Hurley-Szenen

- Beste schauspielerische Leistung
Terry O'Quinn, Jorge Garcia

- Beste Centric (Flashback)
Jacob, Hurley, Sawyer

- Schlechteste Centric (Flashback)
Desmond, Sayid

- Bestes Zitat
"I can make time."
"if only you could"

- Bester WTF-Moment
Jones ist Widmore
Statue in 5.08
Jacob Centric Finale


Profil von Boxman Boxman
Fazit Staffel 5 - 07.06.2009, 20:37:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


- Bewertung der 5. Staffel in ihrer Gesamtheit
Sehr gut, der Anfang war ein bisschen "sprunghaft" aber danach wurde es in der Dharma-Zeit sehr interessant. Einige Sachen wurden aufgegriffen und die Zeitsache wurde unglaublich interessant.

- Beste Folge

Also, natürlich sticht das Finale hervor, trotzdem stelle ich die Folgen:
"Dead is Dead" und
"The life and death of Jeremy Bentham" noch davor.

- Schlechteste Folge

hmm...sehr, sehr schwer zu entscheiden, 5x10 vielleicht..hmm..

- Bester Charakter

anfangs natürlich Locke, dann noch Juliet, die mich in dieser Season sehr überzeugen konnte, Daniel und vielleicht auch noch Ben.

- Hass-/Schlechtester Charakter

hmm..hab ich eigentlich nicht, Radzinsky war sogar irgendwie cool Phil war mir zu sehr darauf ausgelegt, gehasst zu werden...

- Beste Szene
der "Incident", die gesamte Szene als Jack die Bombe in den Schacht wirft. Und natürlich Lockes Tod.

- Schlechteste Szene
Das U-Boot verlässt die Insel in 5x15...der Effekt...schrecklich.

- Emotionalste Szene
Lockes Tod

- Lustigste Szene

Hurley wird nach dem Präsidenten gefragt und die Zeitsache fliegt auf

- Beste schauspielerische Leistung
Michael Emerson und Terry' O Quinn, Jeremy Davies

- Beste Centric (Flashback)
Ben, Locke, Daniel

- Schlechteste Centric (Flashback)
Desmond, Sayid

- Bestes Zitat
Oh, da gibts viel zu viele, herrausstechend natürlich so Sachen wie: "I had been spending so much time focused on the constants, I forgot about the Variables." oder Bens "What about me?" "Dead is Dead" natürlich auch noch.

- Bester WTF-Moment

Statue in 5x08
Ben bringt Locke um
Sayid erschießt little Ben


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Fazit Staffel 5 - 07.06.2009, 20:57:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
- Bestes Zitat
Oh, da gibts viel zu viele, herrausstechend natürlich so Sachen wie: "I had been spending so much time focused on the constants, I forgot about the Variables." [...]

Mein absolutes Lieblingszitat der Staffel, vielleicht sogar der ganzen Serie bisher. Wie oft ich das jetzt schon im RL in meiner ABC-Stand-Community verwendet habe, und das obwohl es kein so allgemeiner Spruch wie "We have to go back" ist, ist echt erstaunlich.


Profil von Boxman Boxman
Fazit Staffel 5 - 07.06.2009, 21:04:36nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
- Bestes Zitat
Oh, da gibts viel zu viele, herrausstechend natürlich so Sachen wie: "I had been spending so much time focused on the constants, I forgot about the Variables." [...]

Mein absolutes Lieblingszitat der Staffel, vielleicht sogar der ganzen Serie bisher. Wie oft ich das jetzt schon im RL in meiner ABC-Stand-Community verwendet habe, und das obwohl es kein so allgemeiner Spruch wie "We have to go back" ist, ist echt erstaunlich.

Ich auch. Ich habe sogar einmal den Satz auf ein Blatt Papier geschrieben und wurde dann, von den weder Englisch-Sprechenden noch Lost-Schauenden Bewohnern dieses Hauses, gefragt welche Bedeutung der Satz den hat. Ich liebe diesen Satz und kann auch btw. den gesamten Dialog von Daniel (fast) auswendig.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Fazit Staffel 5 - 07.06.2009, 23:35:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Uh, das hätte ich ja fast vergessen. Hier nun auch mal meine Meinung zur Staffel:

Bewertung der 5. Staffel in ihrer Gesamtheit:

Man sollte ja bekanntlich nicht die Staffeln miteinander vergleichen und somit werde ich es auch nicht tun. Nach den ersten Folgen war ich von der hohen Konstanz in Sachen Qualität der Folgen beeindruckt. Zu keinem Zeitpunkt kam wirklich ein Gefühl der Langeweile, Enttäuschung oder Verwirrung hervor, so dass ich mich zu jeder Woche auf eine neue Folge freuen konnte. Zugegeben war das Tempo zu Beginn recht hoch, was auch in die schnelle Rückkehr der Oceanic 6 gipfelte, aber ich konnte damit leben. Dennoch verstanden es die Autoren, die Spannung mit dem Witz, den Mysterien und den Emotionen in einer guten Balance zu wahren. Was mir aber besonders ins Auge stach und ich wohlwollend wahrgenommen hatte, war der rote Faden, der in dieser Staffel allmählich sichtbarer wurde. Dass es eine Art Plan und Grundgerüst gibt und Fragen gelöst werden, wurde Folge für Folge immer deutlicher.

Etwas enttäuscht war ich dann von der Dharma-Handlung, die zwar mit den letzten Folgen wieder Tempo und Aufdeckung von Rätseln und Vermutungen lieferten, aber gerade zu Beginn etwas zäh vermittelt wurden. Es spielte meiner Meinung nach die sozialen Konstruktionen eine viel zu große Rolle. Ich hätte viel lieber deren Sichtweise und Organisation bezüglich der Insel gesehen. Zwar wurde das mit dem Bau des Schwans und der Orchidee angedeutet, aber vieles blieb dabei nur oberflächlich. Jedoch wurde mit dem Finale davon wieder vieles wett gemacht, welches ich noch gleich erörtern werde. Die teilweise neue Machart der Zentrierung der Folgen war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber spätestens mit 5.07 konnte man sich dann doch mit dem "freieren Stil" anfreunden.

Insgesamt gesehen, bin ich mit der Staffel, trotz der spürbaren Kürze von nur 17 Folge, mehr als zufrieden. Sie beinhaltet alles, was LOST ausmacht und rundet die kurze Reise durch die Geschichte der Zeit schön ab. Für die letzte Staffel bin ich deshalb mehr als zuversichtlich.

Beste Folge:

Zwei Folgen habe ich in dieser Kategorie. Zum einen etwas wider Erwarten die Jack-Folge 316, die sich für mich schon als ein kleiner Inbegriff von Perfektion symbolisiert. Wer meine Review im Episoden-Thread gelesen hat, weiß wieso, weil neben hervorragender schaupielerischer Leistung, vor allem das Drehbuch mit seinen vielen kleinen Nuancen und Rückdeutungen zu Staffel 1 einfach nur heraussticht. Die Folge ist ruhig, aber genau darin hat sie ihren Reiz und meine volle Aufmerksamkeit.

Die zweite Folge, die bei mir 9/10 bekommen hat, ist das Finale The Incident, da ich es, neben jenen aus Staffel 1 und 2, mit als bestes Staffelfinale halte. Allein die Zentrierung der Folge ist eine erfrischende Entwicklung und das Ende eine schöne Wendung, die dem Zuschauer die Augen auf die wirklichen Verhältnisse auf der Insel öffnet. Und dazwischen ist Tempo, Spannung und vor allem Emotion. Was will man mehr?

Schlechteste Folge:

Definitiv The Variable, die im Grunde nicht mit der Story voran kommt und einen mir unbekannten Faraday zeigt. Die FBs sind nett, aber auch nicht der wirkliche Bringer.

Bester Charakter:

Zunächst dachte ich da an John Locke, der mich gerade zu Beginn an alte Zeiten erinnerte. Jedoch wissen wir ja nun nach dem Finale, dass er leider doch tot ist. Was bleibt? Ben auf jeden Fall, der mir zwar auf dem Festland weniger gefiel, aber auf der Insel, seiner Heimat, wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat und nun auch bei mir etwas Mitgefühl errungen hat. Ansonsten fand ich auch Miles bedeutend tiefgründiger und vor allem, neben Hurley, die erfrischende Komponente in Sachen Humor.

Hass-/Schlechtester Charakter:

Ich hätte mir nach Kelvins Erzählungen mir etwas mehr Geist und Vernunft von Radzinsky erhofft. Mir wurde der Charakter etwas zu impulsiv und zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. Gerade als er dann noch das Sagen übernommen hat, wirkte er auf mich nur noch nervig.

Beste Szene:

Zum einen das Boarding der O6 in 316, welches eine schöne Reminiszens zu Staffel 1 darstellt und zum anderen Bens mitfühlender Monolog zu Jacob im Finale. Vielleicht auch noch der Dialog zwischen Locke und Ben in 5.07, welcher dann ja in einem traurigen Finale endet. Großartig gespielt.

Schlechteste Szene:

Als Miles in 5.03 die Schnur zu den Bomben entdeckt und sie natürlich genau dann hochgehen, als er seiner Gefolgschaft warnen will.

Emotionalste Szene:

Das Wiedertreffen der O6 mit den Lefties war in der Kombination mit der Musik richtig schön. Zwar kurz, aber doch mit Gänsehaut-Garantie. Genauso auch das Finale mit Juliet und Sawyer. Auch trägt Jack, als er den Brief in 5.06 liest, wesentlich für diese Kategorie bei.

Lustigste Szene:

Definitiv das Miles-Hurley-Gespräch in 5.11 über Zeitreisen, bzw. Hurleys Versuch, Dr. Chang in 5.15 zu überzeugen kein Zeitreisender zu sein. Einfach nur grandios die Beiden.

Beste schauspielerische Leistung:

Auch wenn ich in den letzten Staffeln eher Terry O'Quinn, Michael Emerson und Henry Ian Cusick den Vortritt gab, fand ich vor allem Matthew Fox Darbietungen, gerade zu den ersten Folgen einfach nur super, welcher dann ja besonders in seiner Centric besonders hervorstach. Die Entwicklung seines Charakters vom Man of Science zum Man of Faith brachte er überzeugend über die Bühne.

Beste Centric (Flashback):

Ist recht schwer zu sagen, da in dieser Staffel ja eine Lanze gebrochen wurde. Ich denke, ich werde aber dennoch Jacob in 5.16/5.17 nominieren, da sie zum einen etwas Neues darstellte und auch mit der Qualität der einzelnen Stücke etwas mehr Farbe in die Vergangenheit unserer Losties brachte. Mir hat diese Darstellung wunderbar gefallen.

Schlechteste Centric (Flashback):

Obwohl Locke zu meinen Lieblingscharakteren zählt, hat mich seine Centric doch schon etwas enttäuscht. Richtig schlecht war sie natürlich nicht. Jedoch zeigte das Drehbuch Lücken in der Kontinuität auf, und auch sonst bot es nichts wesentlich neues auf. Dass dann auch noch "Bruce" erschossen wurde, entwickelte sich nicht gerade zum Vorteil für die Bewertung dieser langen Rückblende.

Um es aber auch nicht ganz so allein im Raum stehen zu lassen, muss ich auch die Centric von Desmond, ein weiterer Lieblingscharakter, der leider in dieser Staffel keinen wirklichen Platz fand, nennen. Seine Fokussierung war der deutliche Negativpunkt der Folge. Seine Suche nach der, für den Zuschauer schon längst bekannten, Mutter eher mühselig und langatmig. Schade.

Bestes Zitat:

5.06 -> "How can you read?" "My mother taught me."

Habe sicher einige tolle vergessen.

Bester WTF-Moment:

Eindeutig die Offenlegung, dass Locke nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Ich war baff.


LockeSG
Fazit Staffel 5 - 08.06.2009, 01:26:24nach oben

Gast

Bewertung der 5. Staffel in ihrer Gesamtheit:

Tolle Staffel, bei der sich nun der lange angekündigte Konflikt zwischen Schwarz und Weiß (gut und böse usw...) endlich offenbart hat.

Eine Reihenfolge welche Staffel die beste ist, mache ich nicht, weile für mich jede Staffel etwas besonderes ist und ihre tollen Momente hat.


Beste Folge
"Life and Death of Jeremy Bentham"
Tolle, emotionale Folge, trotz Filmfehlern. (irgendwie hätte diese Epsiode 60 min. gebraucht)

("The Incident" war auch ein tolles Finale)


Schlechteste Folge
Hab ich jetzt keine spezifische. Ist eigentlich klar, dass es schwächere Episoden gibt, find ich aber nicht weiter tragisch.


Bester Charakter
John Locke (wenn man sich die finale Enthüllung mal weg denkt )

Ansonsten fand ich in dieser Staffel alle Charaktere ziemlich angenehm. Sawyer fand ich sehr toll. Auch Jack gefällt mir persönlich besser den je. Ben wie immer Klasse. Horace fand ich auch entspannt. Jacob is auch ne coole sau, Lapidus sowieso


Hass-Charakter
Phil


beste Szene
Opening von "The Incident"
Lockes beinah-Suizid


schlechteste Szene
Die Schießereien fand ich auch nicht sehr prickelnd, ich finde dass die Schießereien in Lost nicht in so einem großen Stil sein sollten, passt irgendwie nich zu Lost. Manchmal ist weniger doch mehr.


emotionalste Szene
Locke davor sich umzubringen. Als er diesen Brief schreibt, dann das Kabel anbringt und dann die Schlinge um den Hals legt. Die Verzweiflung des "Men of Faith" ist perfekt gespielt von O'Qinn. (ich hatte bei dieser Szene ein schlechtes Bauchgefühl und mit den Tränen zu kämpfen)

Dann der darauffolgende Dialog mit Ben(was bei mir noch hängen geblieben ist, dass Locke es leid ist irgendwelche offen Fragen zu haben, als er Ben anschreit "Answer that Question", Gänsehaut).
Man ist dann irgendwie noch erleichtert, das Ben Locke beisteht und man atmet auf. Doch dann bringt Ben Locke doch um.
Ein Schock für mich nach dieser melancholischen Folge und einem Wechselbad der Gefühle bei dieser emotionalen Szene.


Eine weitere emotionale Szene war in dieser Epsiode Benthams besuch bei Kate und Jack, wie kate im solche gemeine Wörter an den Kopf wirft.(und sie nicht mal ansatzweise weiß was er mitmachen musste ) Locke wird wieder mit seinem miserablen Leben konfrontiert "I loved someone". Toll gespielt von O'Qinn.
Auch die Szene mit Jack war intensiv.


Lustigste Szene
Oben schon erwähnt. Hurley wirft einen Tacco auf Ben.
"i need a cool codname" (Hurley)
Auch die Zeitreise-Diskussionen zwischen Miles und Hurley waren großartig.
und "Sorry dude we are from the futur"
Lapidus


beste schauspielerische Leistung
Terry O'Qinn, wie er den verzweifelten Locke mimte bei 5x07, Wahnsinn.
Michael Emerson, besonders als er mit Jacob redet.


beste Centric
Jacobs Besuche
Life and Death of Jeremy Bentham.


schlechteste Centric
Hab ich keinen.


bestes Zitat
-"Welcome back to the land of the living."
hach was wäre das toll gewesen mit unserem Locke
-"where would be the fun part in there"
Als locke den Brunnen runterklettert, einfach ein Locke-like Zitat
-"So i can cill him"
-"What about you?"
-"as long as the dead guy says there's a reason, than I guess everything's gonna be just peachy"
Frank Lapsidus ist einfach cool Seine Szenen haben immer eine gewisse komik (mag die Art wie er redet). und bei diesem Zitat musste ich einfach loslachen. Lapidus Zitate gäbe es zu Hauff, find den Kerl einfach Spitze


bester WTF-moment
Ben stranguliert Locke.
Ben erschießt Caeser, wie geil
Locke ist doch tot.
"So i can kill him" (Hatte das gleiche Gesicht wie Ben)
und die Detonation der Bombe, LOST



Sorry, dass es manchmal ein bisschen mehr geworden ist, aber es ist schön die Staffel noch einmal Revue zu passieren zu lassen. Toller Thread

mfg







- Editiert von LockeSG am 09.06.2009, 01:32 -


Profil von Redux Redux
Fazit Staffel 5 - 08.06.2009, 11:32:28nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Also ich find Michael Emersons Schauspielleistung ja auch super, aber seine tragischen Momente fand ich schon immer ein wenig aufgesetzt. Dieses Rumgeheule liegt ihm wie ich finde nicht so ganz.

- Editiert von Redux am 08.06.2009, 11:35 -


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Fazit Staffel 5 - 15.06.2009, 21:01:23nach oben

137 Posts: Lost One


- Bewertung der 5. Staffel in ihrer Gesamtheit
Tolle Staffel, wenn nicht sogar die beste. Ich habe die alten Staffeln schon ziemlich lang nicht mehr gesehen (mache aber beim Rerun mit) und kann es deswegen auch nicht so recht platzieren.
- Beste Folge
- 5x05 This Place is Death
- 5x12 Dead is Dead
- 5x16/17 The incident
- Schlechteste Folge
- 5x10 He's our you
- Bester Charakter
- Locke
- Ben
- Hurley
- Hass-/Schlechtester Charakter
- Sun
- Kate
- Beste Szene
Locke, Ben und Jacob unter der Statue & Jacob und Nemesis neben der Statue
- Schlechteste Szene
- Kate wartet auf Jack in seiner Wohnung voller Tränen und sagt er dürfe nie nach Aaron Fragen
- Emotionalste Szene
- Sawyer und Juliet beim Incident
- Lustigste Szene
- Alle Miles/Hurley Gespräche
- Chang fragt Hurley aus
- Sawyer erklärt Jin die flashes, der rastet auf koreanisch aus
- Beste schauspielerische Leistung
- Micheal Emmerson
- Terry O´Quinn
- Josh Holloway
- Elizabeth Mitchell
- Beste Centric (Flashback)
- Jacob
- Schlechteste Centric (Flashback)
- Kate
- Bestes Zitat
"Welcom to the land of the living"
- Bester WTF-Moment
- Locke will Jacob töten
- Locke ist doch tot


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von stepser stepser
Fazit Staffel 5 - 11.10.2009, 11:31:33nach oben

489 Posts: Stranded One

- Bewertung der 5. Staffel in ihrer Gesamtheit
Ohne diese überflüssige Dharma-Handlung wäre das zweifelsohne die beste Staffel geworden. Die Zeitreisen waren einfach nur genial gemacht, un der 2007er Handlngsstrang hat mich richtig gefesselt


- Beste Folge
Dead is dead, eine unglaublich tolle Ben-Folge, in der ich wieder feststellen musste nachdem Dharma-Tief wie genial diese Serie doch sein kann, wenn man Locke (gut er war es nicht) und Ben in den Mittelpunkt stellt.

- Schlechteste Folge
Whatever happened, happened
Kate Folge mit dementsprechend unterirdischen Flashbacks.
Die grauenhafte Verarschung mit Bens Schusswunde, für mich der Lost-Tiefpunkt.
Ben verliert sein Gedächtnis, und wird so einer der Others. So eine dämliche Begründung.

- Bester Charakter
Ben
Ich glaube dazu muss ich nichts sagen, wenn einer noch mein Lost-Interesse wecken kann dann ist er es.


- Hass-/Schlechtester Charakter
Radzinsky
Fans hatten nach einem Auftritt von dem gefragt, ich glaube die Art und Weise wie er uns vorgestellt wurde, sollte uns genau wie bei Dharma sagen, dass wir Fans NICHT in die Arbeit der Producer reinreden sollen.

- Beste Szene
Fast alles in Dead is dead


- Schlechteste Szene
Juliet hält Sawyer davon ab weiter auf Jack einzuprügeln, und geht dann arrogant weg, als Sawyer nach einer Begründung fragt. In dem Moment hatte sie das geschafft, was ich keinem Maincharakter mehr zugetraut hätte, dass mein Ansehen unter das von Kate gelangt. Was war ich froh, als es die in den Schacht hineingezogen hat.
Bens Schusswunde wandert vom Herzen zu rechten Brust, zum Bauch. Was war ich wütend über diesen im Nachhinein billigen Cliffhanger, und die Art und Weise, wie plump man dabei vorgegangen ist, Ben sinnvoll zu retten.

- Emotionalste Szene
Bens Richten durch Smokey, und dann die Begegnung mit Alex

- Lustigste Szene
Frogurt wird beim Schreien nach Feuer von einem Brandpfeil getroffen. Der komischste und lustigste Tod (wir verstehen uns hoffentlich, dass das nur eine Serie ist) von ganz Lost.

- Beste schauspielerische Leistung
Michael Emerson, den Emmy bekam er zurecht für sein Auftreten

- Beste Centric (Flashback)
Bens Flashback natürlich. Wie immer habe ich mich zu keiner Sekunde gelangweilt.

- Schlechteste Centric (Flashback)
Kate-Aaron im Supermarkt, und bei Cassidy.

- Bestes Zitat
Ich verallgemeiner da immer, da ich bei Ben nie festlegen kann

- Bester WTF-Moment
Locke liegt im Sarg, und eine täuschend echte Fälschung ist gerade in Jacobs Zuhause

- Editiert von stepser am 11.10.2009, 11:35 -


Marvolo
Fazit Staffel 5 - 12.10.2009, 07:54:02nach oben

Gast

- Bewertung der 5. Staffel in ihrer Gesamtheit

- Beste Folge
- Schlechteste Folge
- Bester Charakter
- Hass-/Schlechtester Charakter
- Beste Szene
- Schlechteste Szene
- Emotionalste Szene
- Lustigste Szene
- Beste schauspielerische Leistung
- Beste Centric (Flashback)
- Schlechteste Centric (Flashback)
- Bestes Zitat
- Bester WTF-Moment



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer