LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.15 Der AnführerLOST-fans.de Forum - 5.15 Der Anführer

 
In diesem Thread befinden sich 74 Posts. Er wurde 13237 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.15 Der Anführer
Die Folge war super. 86,21 % - 25 Stimmen
Die Folge war gut. 13,79 % - 4 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 29 mal abgestimmt

Knarzl
5.15 Der Anführer - 18.07.2009, 19:57:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Prinzipiell ne gute Idee, die Sache hat nur einen Hacken: So ne Wasserstoffbombe hat eine größere Sprengkraft wie eine Atombombe. Bei der Größe der Bombe sollte die Insel eigentlich pulverisiert sein, und nicht nur ein kleiner Krater zurückbleiben, wie er in der 3. Staffel gezeigt wurde. Und es erklärt auch nicht, wieso Desmond nackt im Dschungel aufwacht, Locke und Ecko zumindest angezogen irgendwo im Dschungel aufwachen und Charly einfach so als wäre nichts gewesen ins Camp zurück kehrt. Da muss noch mehr dahinter stecken. Egal welche Bombe da explodiert sein könnte, das hätte keiner überleben dürfen.


nix hacken, wenn dann harken oder haken....

lt. daniel is doch da die energie 30000 mal höher als bei der orchidee oder?

du musst mal mehr star trek und so gucken, da saugt sich auch alles gegenseitig auf, ich geb jetzt aber keine zitatfolgen auf

und du weißt schon das wir bei lost sind oder...? is wie bei star wars, die macht kann alles erklären, so wie die insel.
du bist tot? och nö, die insel hat mich wiederbelebt. ach so...

- Editiert von Knarzl am 18.07.2009, 19:59 -


T4Wizzel
5.15 Der Anführer - 18.07.2009, 20:00:32nach oben

Gast

wenn ich daran denke das dessi special ist, dann denke ich sofort an seine visionen und zeitreisen
dass er in beiden zeiten present ist, ist doch eher nebensächlich oder?


LastGunman
5.15 Der Anführer - 18.07.2009, 21:41:33nach oben

Gast

BTW Special: Warum sehen wir nichts mehr von Walt und seinen Fähigkeiten?

Knarzl
5.15 Der Anführer - 19.07.2009, 20:17:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunman
BTW Special: Warum sehen wir nichts mehr von Walt und seinen Fähigkeiten?

versteh ich auch nich, so wichtig wie er am anfang war.

was is mit seinen blutproben und den tests? wofür das alles?


Palexx
5.15 Der Anführer - 19.07.2009, 20:53:49nach oben

Gast

Walt ist denke ich leider auch eins der Mysterien die niemals aufgelöst werden. Ich denke die Autoren hatten ihre Chance dazu in Staffel 4

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 11:24:40nach oben

1101 Posts: Scout

So .. hab nun die Folge auch gesehen - Am Do. kam mir was dazwischen

Das Finale kommt mit dieser sehr guten Folge näher.

Zuerstmal lag ich wieder falsch, dass es nicht „nur“ um die A-316er ging es war ein Mix-Folge - Gut so

In 77 bekommen wir die Bestätigung, dass Dan’s Tagebuch in die Hände von Eloise gelangt. Somit ist (ziemlich) sicher, woher Sie ihr künftiges Wissen hat (Ich bin stolz auf mich )
Unsere Losties sind nun schöne kleine Grüppchen.
Doch zuerst musste ja noch einer wieder in die Story gebracht werden -> Sayid
Dir Rückkehr von Sayid wurde super umgesetzt, er kam in dem Moment, als ich dachte Kate würde „gehen“ - Super gemacht, hab echt gedacht, dass Kate’s Rolle beendet ist
Kate will natürlich nicht, dass alles künftige verhindert wird, denn (wenn O-815 nicht abgestürzt wäre) dann würde Sie ja 2004 in den Knast wandern. Aber - auch wenn ich mich wiederhole - so etwas kommt m.E. nicht vor - würde die ganze Serie sprengen
Es muss alles WHH sein, sonst ist das ... ich sag mal ... „nicht gut“

So haben wir nun 3 Gruppen in 77
Hurley, Jin und Miles, welche in der Folge das WHH (Frauen und Kinder runter von Insel - Gruss an den „wirklich“ netten Dr. Chang) weiter spielten und sich aufmachen zum ... ja wohin denn eigentlich ... -> Strand
Sawyer und Juliet, welche doch so friedlich auf dem Festland leben wollen, doch dann kommt Kate mit ins Boot - Ich denke die werden mit dem U-Boot wieder zurück zur Insel kommen und nicht auf dem Festland „ausgesetzt“ - Evtl. landen sie auch direkt auf der Hydra. Kann mir nicht vorstellen, dass die 3 nun aus der Serie sind bzw. in Staffel 6 auf dem Festland rumhängen
Jack und Sayid mit Richard und Eloise sind also in den Gängen (unter Dharma-Ville) und stehen vor der Bombe (die mir in Jughead viiiiiiiel grösser vorkam und somit auch nicht im Schatten der Statue liegen kann ) .
Bin gespannt was die da Unten für einen „Unsinn“ machen, damit WHH eintritt
Nett fand ich die Umschreibung von Richard für Eloise und Charles als „Paar“. Diese Betitelung des Verhältnisses sagt alles aus, was man wissen muss.
Da nun Radzinsky und Co. ziemlich sauer auf die Anderen sind, denke ich, dass diese Vorkommnisse sehr dazu beigetragen haben, dass bald der Kriegszustand zwischen den beiden Parteien ausgerufen wird

In 2008 trumpft Locke ja kräftig auf - und macht sich mit Gefolge - wie Moses zu seiner Zeit - auf um Jacob zu besuchen und das gefällt Richard gar nicht. Seine Aussage „Er wird langsam gefährlich“ sagt doch alles aus. Und Bens Spruch danach „Deswegen wollte ich ihn töten“ war wiedermal göttlich
So langsam habe ich den Verdacht, dass Jacob entweder gar nicht existiert, oder dass er etwas sehr Seltsames darstellt - „Welches“ nun Locke (welcher lt. Aussage Richard’s „Verändert“ ist) töten möchte.
Ich werde das Gefühl nicht los, welches ich in einer vorigen Folge schon schrieb.Locke ist nicht mehr Locke, sondern Smokey (die Seele der Insel) ist in ihn gefahren, und die Insel will nun diesen „Jacob“ entfernt haben.
Diese These kann mir nur durch folgendes widerlegt werden -> Locke und Smokey gemeinsam im Bild
Gestütz wird meine These, dass Locke sagt, er kann mit der Insel kommunizieren. Sie sagte ihm den Zeitpunkt wann er als (von Ethan) Angeschossener bei der Beechcraft aufflashen würde und dann beginnt das Kompass-Spiel (Zeitreise-Fehler oder gut gemacht ? )
BTW: Richards Aussage, dass Locke „gefährlich“ werde, stellt Richard für mich nun auf einmal auch nicht mehr als den wirklich „Guten“ dar. Aber wer sind dann die Guten in der ganzen Story Oder sind Richard und Co. schon wieder SO gut, dass sie fürchten, wenn ihr Geheimnis offengelegt ist, wäre ihr guter Ruf weg . Auch ist er nicht der "Allwissende" - bisher ist alles (bis auf seine Nichtalterung) erklärbar - er hat immer nach Lockes Angaben gehandelt.

Ich bin ja mal gespannt was das Finale bringt.

- Editiert von Sir Tom am 20.07.2009, 11:25 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 12:16:39nach oben

Gast

So. Folge am WE auch gesehen.
Irgendwie bin ich zwiegespalten: Einerseits fand ich die Folge eigentlich recht gut: spannend, Fragen aufgreifend und es wurden nahezu alle Personen wieder "ins Spiel" gebracht... irgendwie eine typische Vorbereitungsfolge fürs Finale.

Trotzdem stört mich grade einiges. Da ist zum Einen Richard. Der ist für mich eigentlich immer "der Wissende" und irgendwie ging das in der letzten Folge ziemlich verloren. Jack sagt (mit Unterstützung von Eloise) sie sollen zur Wasserstoffbombe gehen, Richard geht mit. Locke sagt sie sollen was-auch-immer. Richard geht mit. Und auch wenn ich den Schachzug eigentlich genial fand, dass Locke selber Richard gesagt hat er solle ihn so zur Insel zurück holen, so hätte ich es doch besser gefunden, wenn es anders gewesen wär. Immerhin ist Richard mit der Situation auch nicht zufrieden und vielleicht zeigt er ja jetzt mal sein "wahres Gesicht" (wie das auch immer aussieht).
Zum Anderen ist da Jack und sein Plan mit der Bombe. Meiner Meinung nach kann das gar nicht funktionieren und es ärgert mich das Jack da nicht drüber nachdenkt. Folgendes: Wenn Jack die Bombe erfolgreich zündet, das mit der Energie nicht passiert und das Flugzeug nicht abstürzt, dann könnten die Losties nicht zur Insel zurück reisen und dann könnte Jack die Bombe nicht zünden, was bedeuten würde das das Flugzeug abstürzt.... Kann mir jemand folgen? Ich wär echt entäuscht wenn sowas gehen würde.

Zu Locke: Warum will er Jacob töten? Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Er will den Anderen zeigen, dass Jacob nicht existiert. Töten ist also bildlich gemeint. Dagegen spricht imho, dass wir da jemanden haben auf dem Stuhl sitzen sehen.
2. Er will Jacobs Platz einnehmen. Möglich.
3. Irgendwas anderes (was vermutlich stimmen wird )
4. Meine Gedanken gehen auch eher in die Richtung von Palexx: Mir fiel da wieder (mein geliebtes) "Two Players. Two Sides" aus Staffel 1 ein. Ich dachte da ja mal an Widmore und Ben. Und wenns größer ist? Jacob vs... äh... "die Insel"? Und "die Insel" hat sich Locke geschnappt um Jacob umzubringen. Während (danke Palexx!) Jacob sich Christian schnappte, um Locke mittels des Rades von der Insel zu kriegen. Was leider misslang.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt aufs Finale


Palexx
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 12:44:30nach oben

Gast

das mit Richard gefiel mir auch nicht. Aber nun kann man eigentlich sagen das es keinen lebenden Charakter mehr gibt der uns das Thema Zeitreisen genau erklären kann (außer vielleicht Chang). Was ich besonders schade finde, da wir noch einen riesen Haufen unfeklärter Fragen haben allein zum Thema Zeitreisen.

Zu deiner Theorie mit dem zünden der Bombe:
Ich glaube wenn man wirklich Dinge ändern könnte, dann könnte man jedes Ereignis in einen solchen Teufelskreis stecken. Somit glaube ich auch nicht das man da irgendwas ändern kann. Ich tendiere vielmehr zu der Theorie von Bayer: Der ganze Vorfall wird erst durch das zünden der Bombe verursacht, und Daniel hat sich geirrt. Das würde erklären warum alle Losties auf dem Bild gestorben sind, und würde beweisen das man doch nichts ändern kann.

und zu Jacob:
Am Ende würde der Kapmf dann wirklich zwischen Jacob und der Insel stattfinden. Die ganzen Unterpersonen wie die Statueleute,Locke, Widmore, Ben, Richard, die Anderen, Christian, Smokey (nicht zu vergessen ) uws kann man dann nur noch diesen beidne Parteien zuordnen. Wäre wohl auch etwas unübersichtlich wenn jeder zu einer gesonderten Partei gehören würde.

- Editiert von Palexx am 20.07.2009, 12:47 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 12:52:47nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von ~Jana~
...
Zum Anderen ist da Jack und sein Plan mit der Bombe. Meiner Meinung nach kann das gar nicht funktionieren und es ärgert mich das Jack da nicht drüber nachdenkt. Folgendes: Wenn Jack die Bombe erfolgreich zündet, das mit der Energie nicht passiert und das Flugzeug nicht abstürzt, dann könnten die Losties nicht zur Insel zurück reisen und dann könnte Jack die Bombe nicht zünden, was bedeuten würde das das Flugzeug abstürzt.... Kann mir jemand folgen? Ich wär echt entäuscht wenn sowas gehen würde.
...


Tja .. Jack läutet m.E. mit der Bombenaktion das WHH ein -> Ich kann Dir zwar mit deiner NON-WHH-Geschichte folgen, aber das würde extreme "Sachen" heraufbeschwören, genauso wie Du es sagst -> Also was sagt uns das ... Jack macht das mit dem WHH (seine Bestimmung im Jahre 77) schon richtig

Somit hatte jeder von den 4. "Rückkehrern" seine Bestimmung in 77

Sayid musste Ben anschiessen.
Kate musste Ben zu den Anderen bringen
Hurley schwatzt Dr. Chang die Sache mit der Zukunft auf (Frauen und Kinder verlassen das Schiff äh gehen ins Boot)
Jack läutet das Finale WHH ein

Tja und die "Lefties" hatten auch ihre WHH-Bestimmungen (Wenn auch nicht so Storytechnisch wichtige) Will sie jemand wissen ? Ich denke nicht, da die Folgen von allen gesehen wurden

Und wehe im Finale dreht sich das WHH - Dann gehe ich erstmal ein wenig zum


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


MiaWallace
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 13:34:15nach oben

Gast

Leider konnte ich die Posts bisher nur überfliegen, hoffe meine Idee ist hier nicht doppelt genannt ..

Erinnert Ihr euch noch an Lockes erstes Zusammentreffen mit Jacob? Jacob sagt doch sowas wie "Hilf mir" zu Locke, oder irre ich mich? Ich könnte mir vorstellen, dass Locke Jacob töten muss, um Ihn zu befreien! Oder Jacob ist selbst eine Art Gefängnis für den Geist der Insel oder irgendsowas. Ich denke eher, dass Jacob irgendwie von Richard benutzt wird und gefangen gehalten wird, eventuell sogar am sterben gehindert wird... Vielleicht ist Jacob auch sowas wie eine unzulässige Zeitkopie von Locke oder ein Körper aus dem Richard seine "unsterblichkeit" zieht?


Palexx
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 13:41:02nach oben

Gast

Zitat:
Und wehe im Finale dreht sich das WHH [] - Dann gehe ich erstmal ein wenig zum []


ich kann mir gut vorstellen das das Finale so aufgebaut sein wird, dass der Zuschauer immer mehr glauben soll das man die vergangenheit doch ändern kann, und zum Schluss heißt es dennoch WHH.

Zitat:

Erinnert Ihr euch noch an Lockes erstes Zusammentreffen mit Jacob? Jacob sagt doch sowas wie "Hilf mir" zu Locke, oder irre ich mich? Ich könnte mir vorstellen, dass Locke Jacob töten muss, um Ihn zu befreien! Oder Jacob ist selbst eine Art Gefängnis für den Geist der Insel oder irgendsowas. Ich denke eher, dass Jacob irgendwie von Richard benutzt wird und gefangen gehalten wird, eventuell sogar am sterben gehindert wird... Vielleicht ist Jacob auch sowas wie eine unzulässige Zeitkopie von Locke oder ein Körper aus dem Richard seine "unsterblichkeit" zieht?


würde ganz gut passen. Es gab da ja auch so eine Art Bannkreis um Jacobs Hütte. Kann mir gut vorstellen das er von sonst wem da hineingesteckt wurde.
Ich frage mich nur wie man ihn da befreien soll indem man ihn tötet.


Bobo
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 14:32:29nach oben

Gast

Hm, es war schon eine gute Folge, aber irgendwie fehlt mir immer noch etwas der Bums wie es ihn in der vierten Staffel gab. Ich finde, Jack ist zu sehr in den Hintergrund getreten und Sawyer kann ihn nur bedingt vertreten(Mir hat übrigens der "wilde" Sawyer wesentlich besser gefallen als der "zahme".
Ansonsten ist es natürlich sehr spannend wie sich nun die Geschichte mit Jakob entwickelt. Ich denke mal, die Sache mit der Bombe ist wohl relativ klar: Sie wird wohl hochgehen, interessant wird sein, wie die Insel darauf reagiert. Die solllen mal hin machen und die sechste Staffel abdrehen!!!


~Jana~
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 14:57:29nach oben

Gast

Oh. Mia hat Idee Nr.4: Locke will Jacob töten um ihn zu befreihen.
Was letztlich auch auf zwei Parteien hinauslaufen würde, nur das Locke auf Jacobs Seite ist.

Bzgl der Explosion: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Losties alle 1977 sterben. Dann müssten Ben, Locke, Sun etc die letzte Staffel ja alleine bestreiten. Sprich: Die Bombe wird nicht gezündet und die Energie wird freigesetzt. Das Freisetzen der Energie führt ja nicht zwangsläufig zum Tod, schließlich haben sowohl Andere wie Dharmas überlebt.
Folgende Idee: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Juliette, Sawyer und Kate die Insel verlassen, genauso wenig wie ich mir vorstellen kann, dass alle Losties sterben oder in 1977 bleiben. Ergo vermute ich, dass das Freisetzen der Energie die Zeitschienen "bereinigt" und sich alle (die da hin gehören) im Jahr 2007 wieder treffen. Wär auch nen schöner Ausgangspunkt für die 6. Staffel: So alle wieder gemeinsam. Auch wenn sie es sich damit - zugegeben - etwas einfach machen würden

- Editiert von ~Jana~ am 20.07.2009, 14:58 -


Palexx
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 15:27:47nach oben

Gast

ich hoffe mal sehr das wieder alle in eine Zeitschiene gelangen, und nicht sterben Natürlich darf der Cliffhanger dabei nicht fehlen.
da gibt es noch so viele Begegnungen die ich unbedingt sehen möchte:

Treffen zwischen Locke und Jack, der ihn ja immer noch tot glaubt
Treffen zwischen Sun und Jin (wobei ich das nicht unbedingt sehen muss )
und aufjedenfall das Treffen zwischen Jack und seinem Vater. Da warte ich schon Ewigkeiten drauf

- Editiert von Palexx am 20.07.2009, 15:28 -


basrei
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 20:15:29nach oben

Gast

Nun, ich denke das die Lostis bisher alles getan haben um abzustürzen
Wenn Said nicht Ben angeschossen hätte wäre er nicht so zu den Anderen gekommen, mit dem Hintergrund „er wird nicht mehr so sein wie früher“. Und das hat ja zu der Auslöschung geführt.

Auch hätte Elouise nie von dem Tagebuch erfahren wenn Sie ihren Sohn nicht erschossen hätte. Und daher auch ihr wissen.

Und vielleicht hat ja gerade der versuch die Energie bei der Schwan Station zu zerstören diese freigesetzt.

Bisher ist doch das WHH zu 100 % eingetreten.

Was mir aufgefallen ist bzw. zu nachdenken angeregt hat ich die aussage von Ben zu Richard. „Er wird langsam zum Problem“ und wie die beiden sich angeschaut haben. Als wie wenn die beiden noch etwas wissen oder doch noch zusammen arbeiten. Na wer weiß.

So jetzt ab zu Fringe.

Grüße

Basti


LastGunman
5.15 Der Anführer - 20.07.2009, 21:23:15nach oben

Gast

Zitat:
Während (danke Palexx!) Jacob sich Christian schnappte, um Locke mittels des Rades von der Insel zu kriegen. Was leider misslang.


Dagegen spricht, dass Christian zu Sun und Frank gesagt hat, sie sollen auf Locke warten.

Zitat:
Bisher ist doch das WHH zu 100 % eingetreten.


Meiner Meinung nach können wir das so genau nicht wissen, da wir noch nicht die exakte Abfolge der Ereignisse kannten.

Zitat:
Wenn Said nicht Ben angeschossen hätte wäre er nicht so zu den Anderen gekommen, mit dem Hintergrund „er wird nicht mehr so sein wie früher“. Und das hat ja zu der Auslöschung geführt.


Nun ja, "Der Mann hinter dem Vorhang" war da irgendwie schon schlüssig. Mir fehlt jetzt noch der Zusammenhang zwischen der aktuellen Vergangenheit und der, in der die Säuberung stattfand.

WHH allein wäre doch irgendwie langweilig. Ich meine, nur dafür in die Vergangenheit, um zu sorgen, dass man selbst abstürzt und nichts weiter erledigt? Das soll das Schicksal sein? Und was soll es am Ende bringen? Wäre das Flugzeug nicht auch ohne das Eingreifen der Losties in der Vergangenheit abgestürzt? Und wenn Locke gleich am Rad gedreht hätte, so wie es die Insel ursprünglich wollte? Nein, so ganzkann das mit dem WHH nicht stimmen, irgendetwas ist da faul.

Und nein, ich denke nicht, dass Jack dafür sorgen kann, dass das Flugzeug nicht abstürzt. Es wird irgendwas anderes passieren, mit dem keiner gerechnet hat.


Profil von eternalflame eternalflame
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 06:00:21nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Ich werde das Gefühl nicht los, welches ich in einer vorigen Folge schon schrieb.Locke ist nicht mehr Locke, sondern Smokey (die Seele der Insel) ist in ihn gefahren, und die Insel will nun diesen „Jacob“ entfernt haben. []
Diese These kann mir nur durch folgendes widerlegt werden -> Locke und Smokey gemeinsam im Bild [] []


Genau! Auch Richard fiel auf, dass Locke anders ist als früher. Er hat sich verändert. Und Locke scheint genau zu wissen, was er tun muß.
Er will Jacob töten, aha. Aber warum nimmt Locke den ganzen Trupp Leute mit? Wer braucht schon Zeugen - und dann noch so viele - für
einen Mord? Verstehe ich nicht. Und Locke als Smokey hätte ganz andere Möglichkeiten, jemanden um die Ecke zu bringen.


Insel_Birdie
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 11:22:46nach oben

Gast

Zitat:
"...Vielleicht ist Jacob auch sowas wie eine unzulässige Zeitkopie von Locke "


Das ist ein gute Theorie, die ich unterstütze, da ich damals schon gedacht hab, dass der Mann der
in Jacobs Hütte auf dem Stuhl gesessen hat (der nur ganz kurz im Bild war) aussah wie Locke mit Haaren.



Profil von Sir Tom Sir Tom
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 14:41:30nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von LastGunman
....
WHH allein wäre doch irgendwie langweilig. Ich meine, nur dafür in die Vergangenheit, um zu sorgen, dass man selbst abstürzt und nichts weiter erledigt? Das soll das Schicksal sein? Und was soll es am Ende bringen? Wäre das Flugzeug nicht auch ohne das Eingreifen der Losties in der Vergangenheit abgestürzt? Und wenn Locke gleich am Rad gedreht hätte, so wie es die Insel ursprünglich wollte? Nein, so ganzkann das mit dem WHH nicht stimmen, irgendetwas ist da faul.
...


Ich finde WHH überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. So gut wie die Lostmacher das verpacken macht es (mir) Riesenspass zu sehen, was unsere Losties in der Vergangenheit alles angestellt haben um im Jahre 2004 überhaupt erst abzustürzen und die Insel "so" vorzufinden wie sie es 2004 getan haben.

Bzgl. Deiner Frage ob die O-815 nicht auch ohne das zutun der Losties in 77 auch abgstürzt wäre muss ich mit NEIN beantworten - Aber da m.E. WHH gilt, stellt sich diese Frage auch gar nicht.

Sollte es wirklich so sein, dass im Finale "nur" das Vergangenheits-WHH-Puzzle gelöst wird, sind sicher etliche enttäuscht. Aber ich könnte sehr gut damit leben und würde mich auf Staffel 6 freuen.
Ich habe natürlich die Hoffnung, dass die Macher es im Staffel-5-Finale schaffen auch alle Losties wieder in eine Zeitebene - mir egal welche - zu befördern). Wenn nicht, dann sollten sie das "schnell" zu Beginn der 6 Staffel schaffen. Denn Richards Worten: "die Losties von 77 sind tot"
glaube ich nicht - da scheint er (ausnahmsweise dann doch) etwas mehr zu Wissen.

Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Ich werde das Gefühl nicht los, welches ich in einer vorigen Folge schon schrieb.Locke ist nicht mehr Locke, sondern Smokey (die Seele der Insel) ist in ihn gefahren, und die Insel will nun diesen „Jacob“ entfernt haben. []
Diese These kann mir nur durch folgendes widerlegt werden -> Locke und Smokey gemeinsam im Bild [] []


Genau! Auch Richard fiel auf, dass Locke anders ist als früher. Er hat sich verändert. Und Locke scheint genau zu wissen, was er tun muß.
Er will Jacob töten, aha. Aber warum nimmt Locke den ganzen Trupp Leute mit? Wer braucht schon Zeugen - und dann noch so viele - für
einen Mord? Verstehe ich nicht. Und Locke als Smokey hätte ganz andere Möglichkeiten, jemanden um die Ecke zu bringen.


Ich denke Du stimmst mir da zu - Evtl. hat Locke ja nicht "töten" im Sinne von "morden" gemeint, sondern von "vernichten" - "auslöschen" - "das Bild des Jacob enttarnen". Das letzte würde auch gut zur Aussage von Richard an Ben: "Locke wird langsam gefährlich" passen.

Hoffe wir erfahren/sehen mehr zu Jacob im Finale


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 15:32:28nach oben

Gast

als Richard sagte er war dabei als alle starben, denke ich kann ja nur in Frage kommen das die Bombe hochgegangen ist, und sie dabei wirklich alle ums Leben gekommen sind (bis auf Richard, weil er eben Richard ist ).

und der man den man oben auf dem Foto sieht, der Jacob sein soll:
Da haben die einfach nur irgendeinen Typ hingesetzt der vom Lost Team war. Hab hier im Forum schon mal irgendwo das Foto von ihm gesehen. Es ist also egal wem er ähnlich sieht weil einfach nur irgendwer ist, nur nicht Locke



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer