LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10.LOST-fans.de Forum - Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10.

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 8232 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 28.09.2009, 01:05:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




3.07 Not in Portland, 3.08 Flashes Before Your Eyes, 3.09 Stranger in a Strange Land

Not in Portland

Jack versucht die Gelegenheit zu nutzen und seinen Freunden bei der Flucht zu helfen, aber von dem Gelände der "Anderen" zu entkommen ist nur der Anfang des Albtraums. Juliettes Deal mit Jack wird aufgedeckt und ein Rückblick zeigt, wie sich Juliette den "Anderen" angeschlossen hat.

Flashes Before Your Eyes

Nachdem Desmond Claires Leben gerettet hat, hegen Charlie und Hurley den Verdacht, dass Desmond irgendwie "anders" ist. Locke versucht das Geheimnis um Ekos Tod vor den restlichen Überlebenden geheim zu halten. In Desmonds Rückblick erfahren wir, was damals im Bunker wirklich passiert ist.

Stranger in a Strange Land

Sawyer und Kate kehren auf die Insel zurück und Kate zweifelt daran, ob es die richtige Entscheidung war, Jack zurückzulassen. Jack schlägt einen Deal vor, der Juliette das Leben rettet. Ein Rückblick enthüllt die Geschichte von dem Tattoo auf Jacks Arm.


Profil von Luke Luke  
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 28.09.2009, 06:58:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu 3.07 - Nicht in Portland:

Wahnsinnig tolle Folge will ich mal meinen Allein der Flashback war schon mal genial! Der Beginn von Juliets Rekrutation, dazu noch ein Wiedersehen mit Ethan und Richard taucht auf, wahhhh Was ich mich aber nun Frage ist ob es wirklich Zufall war das Juliets Mann vom Bus überfahren wurde oder da doch nachgeholfen wurde? Was hat Ethan den am Anfang in der Nähe von Juliets Schwerster gemacht? Hat er bzw. im Auftrag evtl. bei der Schwangerschaft von Juliets Schwester nachgeholfen? Auch auf der Insel ging es ziemlich ab, Juliet knallt Picket ab, Carl ist in Raum 23 gefangen, Ben erwacht aus der Narkose und lasst dann für sein Leben Kate und Sawyer entkommen Allein schon der Titel ist Hammerhart gut gewählt, gerade als sie am Ende über Mittelos Bioscience gesprochen haben und Richard sagt das sie nicht ganz in der nähe von Portland sind


Zu 3.08 - Erinnerungsfetzen:

Zuerst einmal ein ganz komischer Titel im Deutschen, mir hätte eher "Gedankenblitze" gefallen, obwohl "Flashes before your Eyes" nicht Sinnvoll wörtlich zu übersetzen ist... Naja egal! Auf der Insel gibt es wenig zu berichten, außer das Charlie, Hurley und Des den guten McCutchen Whiskey schüffeln und Charlie versucht etwas über Desmond herauszufinden! Am Ende stellt sich dann heraus das er in die Zukunft blicken kann und nicht Claire, sondern Charlie vorm Tod rettet! Das ist dann der Anfang von Ende von Charlie Der Megalange (am Stück hängende) Flashback von Desmond war einfach Super, aber als kleines Manko empfinde ich den Beginn der Zeitreisen Geschichte und so ganz verstehe ich die Folge bis heute nicht... Was wäre zum Beispiel passiert wenn Desmond nicht den Wirt gewarnt hätte und den Cricketschläger an den Kopf bekommen hätte?


Zu 3.09 - Fremd in fremdem Land:

Dieser öde Flashback von Jack war so mit der Schlechteste den es überhaupt gab, der hat mir gar nicht gegeben und die Erkenntnis der Tattoobedeutung ist auch nicht wirklich wichtig gewesen Was hat Isabel gesagt, ich meine in etwa: "Er wandelt unter ihnen ist aber keiner von ihnen" so in etwa war die Botschaft, aber Jack meint ja das sie zwar das heißen, aber bedeuten tun sie was anderes Ist mir aber auch egal, Jack stinkt eh Auf der Insel können Sawyer, Kate und Carl wieder die Hauptinsel erreichen, wobei Carl alsbald die beiden wieder verlässt Jack sieht Cindy und die Kinder wieder, aber der Depp freut sich sich nicht mal Juliet bekommt als Strafe ein schönes Branding und die ganze Mannschaft der Anderen verlässt die kleine Insel auch wieder in Richtung Hauptinsel Wie gesagt der Flashback hat die Folge ziemlich runter gezogen, sodass ich mal sage das sie einer der Schlechtesten in Staffel 3 war


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


HanSolo
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 28.09.2009, 08:40:09nach oben

Gast

Not in Portland
Wie schon die Vorfolge ein absolutes Highlight der Serie. Superspannend wie Sawyer und Kate von der Insel entkommen, während sich die Situtition im OP immer mehr zuspitzt. Irgendwie kann man die und die letzte Folge fast als "Zweiteiler" ansehen, welcher das Finale des Hydra-Handlungsbogens darstellt. Auch die Flashbacks waren super: Etwa die Überraschung zu Beginn, dass man sich nicht auf derr Insel sondern in Miami befindet, die Einführung von Richard Alpert und natürlich die Geschichte wie Juliette auf die Insel kam. 10/10.


Flashes Before Your Eyes
Ich gehöre wohl zu den wenigen Fans, die der Folge nicht wirklich viel abgewinnen können. Dies ist wohl der Wendepunkt von "Lost". Konnte man bis zu dieser noch auf eine (pseudo)wissenschaftliche Erklärung hoffen, wandelt sich nun die Serie LANGSAM (die eigentliche 180-Grad-Wende kommt ja erst mit Staffel 5) von einer Abenteuerserie mit Mystery/SF-Anteil zu einer Mystery/SF-Serie mit Abenteueranteil. Auch kam nur bedingt "Lost"-Feeling auf, da die Folge großteils auf dem Festland spielt und unsere altbekannten Losties nur in den ersten und letzten 5 Minuten dabei sind. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Kontinuität. So passt die Darstellung von Zeitreisen absolut nicht mit der von Staffel 5 zusammen: Mrs Hawkins scheint ne andere zu sein (erscheint hier wie das Orakel aus "Matrix" anstelle der "normalen" Frau die dank Dans Tagebuch Einblicke in die Zukunft hat und diese schützen möchte), kein wirkliches WHH (glaub kaum, dass der Zukunfts-Desmond mit den Erinnerungsblitzen an die Insel immer schon der war der sich von Penny trennte) und was wirklich im Bunker geschehen ist (Des nackt, Locke, Charlie und Ekko nichts passiert) wird ebensowenig geklärt. 5/10


Stranger in a Strange Land
Die Rückblenden sind echt nicht DER Bringer. So ist die Aufdeckung Jacks Tattoo ziemlich unspekakulär und langweilig. Aber wenigstens sind die Jack-Flashbacks damit ein für allemal erledigt (weil die letzte offene Frage geklärt). Die Insel-Handlung fand ich jetzt nicht sooooo schlecht. Gab ein paar nette Kate/Sawyer-Szenen und auch die Handlung bei den Anderen war ganz spannend (Jack rettet Juliette, Wiedersehen mit den Entführten, Aufbruch zu den Baracken). Nach den großen Ereignissen der letzten Episoden war diese sicherlich eher unspekakulär, gemeinsam mit der nächsten Humorfolge ist sie jedoch ne angenehme "Ruhepause" bevor der Handlungsbogen rund um Jacks Rettung und Lockes "Seitenwechsel" beginnt. 6/10


Profil von mercy mercy
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 28.09.2009, 15:11:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


3.07 fand ich auch richtig super. Allen voran der Flashback eines Others war sehr aufschlußreich und gab das erste Mal wirklich Einblick in das wahre Wesen des angeblich so bösen Feinds. Auch an Dramatik und Emotion wusste die Folge sehr viel rauszuholen. Hier wird ja auch zum ersten Mal das Schwangerschaftsproblem auf der Insel angedeutet. Ich bin gespannt, was dazu noch in Staffel 6 kommt.
@Luke: Ich denke schon, dass die Others etwas mit dem Bus zu tun haben. Allein Richards Lüge am Ende beweist es doch schon fast eindeutig.

Mit 3.08 werde ich auch noch nicht ganz so warm. Klar ist es eine ziemlich sonderbare und verzwickte Episode, die zum Nachdenken anregt, aber wie es schon HanSolo schrieb, spielt sie zu sehr auf dem Festland, was den ansonsten ordentlichen Eindruck doch etwas trübt. Das größte Rätsel für mich ist dabei immer noch die Figur von Eloise. Ich hoffe, dass wir um ihre Person in Staffel 6 noch etwas erfahren werden. Die ganze Sache mit Desmonds Fähigkeiten kann ich mir ja schon etwas zusammenreimen, aber auch hier wäre es irgendwie noch toll, mehr Hintergrund darüber zu erfahren, und warum es ausgerechnet Charlie erwischt hat.

Ja, 3.09, die viel gescholtene Folge der 3. Staffel, wenn nicht sogar der Serie. Zugegeben die Flashbacks sind wirklich sehr schwach und die Inselhandlung recht lahm. Auch deshalb weil der neu-eingeführte Sheriff nie wieder zu sehen war und nun plötzlich tot sein soll (Harper in Staffel 4 wird wohl ein ähnliches Schicksal erlitten haben). Dennoch sind ausgerechnet in dieser Folge noch einige Fragen offen (siehe anderer Thread) und das schon an Staffel-1-erinnernde Ende ist mit der einprägsamen Musikuntermalung einfach nur schön mit seinen Bildern anzuschauen.


Profil von House House
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 28.09.2009, 19:47:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hab die Folgen immerhin vor ein paar Tagen gesehen.

3.07:

Erste Centric einer "Anderen", was natürlich schon recht bahnbrechend ist. Die Fb's sind, ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm wie in 3.16, fast spannender als die Inselhandlung. Der Anfang ist ziemlich cool und eine Umkehrung des klassischen Season-Openers: Uns wird vorgegaukelt, wir befänden uns auf der Insel - und, zack, wir sind in Miami. Der Rest der Folge ist ziemlich tempo- und wendungsreich und führt den legendären Cliffhanger von 3.06 sehr gut weiter. Nur das Ende überzeugt mich gar nicht.

3.08:

Für mich nach 2.01 bis heute die beste Nicht-Finalfolge von Lost. Desmond war bis zu seiner schwachen S5 nicht zu Unrecht mein Lieblingscharakter. Angesichts der Tatsache, dass ich mit dem wirren Beginn und den anfänglichen Zeitsprüngen von 5.01 ff. nicht viel anfangen konnte, liebe ich 3.08 einfach. So viele Wtf-Momente; Desmonds "Coward"-Thema virtuos eingebaut; der doppelte McCutcheon; die grandiose Einführung von Ms. Hawking, einfach mal so, in einem Juwelier, völlig beiläufig; das Foto; die Trennungsszene, eine meiner zwanzig Lieblingsszenen von Lost; Desmonds Aufwachen im Dschungel, als sei er gerade eben von einem Baseballschläger erwischt worden; das wegweisende Ende. Eine unheimlich innovative und besondere Folge - und unerwartet wichtig für den Rest der Serie.

3.09:

Die Folge war nicht in meinen "Worst Top 15". Ätsch bätsch.

- Editiert von House am 28.09.2009, 19:49 -


Profil von mercy mercy
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 29.09.2009, 03:02:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von House

3.09:

Die Folge war nicht in meinen "Worst Top 15". Ätsch bätsch.



Warum nicht, wenn man fragen darf?


Profil von House House
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 29.09.2009, 19:44:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das hab ich doch schon tausendmal begründen müssen, mercy. Denn das fragt natürlich jeder. Ich finde die Atmosphäre in den Fb's gelungen. Was ich bei Jin und Sun nie sonderlich reizvoll fand, fasziniert mich bei Jack. Ich mag ja auch tatsächlich Jack. Dass es ihn nach seiner Scheidung nach Thailand verschlägt, sagt viel über seinen Charakter aus. Und was Acharra ihm beim Tattoo voraussagt, tritt später ziemlich beeindruckend genau ein. Und sie brauchte dazu keine Vorblenden. Isabel würde ich zwar eine ziemlich sinnlose Figur nennen. Doch die Jack-Alex-Szene, die Präsenz von Tom, den ich immer irgendwie cool fand, das Wiedersehen mit Cindy und den Kindern und das S1-stylische, musikalisch toll unterlegte Ende gefallen mir. Natürlich ist die Folge stellenweise äußerst pointless geschrieben, und Bai Ling... na ja. Aber sonst mag ich ihre besondere Stimmung.

Und auch ein Mitgrund, warum sie nicht in meinen Worst Top 15 war, war wohl Trotz.


Horus
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 29.09.2009, 19:58:07nach oben

Gast

Also ich mach zwar grad keinen ReRun aber zu 3.09:
Mir gefällt die Folge, ohne scheiß. Die Flashbacks sind zwar relativ unwichtig aber wie House schon sagte gefällt mir die Atmosphäre darin besonders. Das Wiedersehen mit Cindy finde ich auch toll und das ende ist auch toll gemacht. Der Rest ist zwar nicht ganz so gut aber trotzdem finde ich die Folge echt nicht schlecht.


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 29.09.2009, 22:07:24nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Endlich alle gesehen.

3.07 Not in Portland

Eine gute Weiterführung der Ereignisse aus 3.06, ich hatte ja das Glück (oder Pech, je nach dem) diese beiden Folgen direkt nacheinander sehen zu können. (Premiere ftw. )
Die FBs haben mir recht gut gefallen, der Anfang war natürlich cool, als wir nicht auf der Insel sondern in Miami waren. Ansonsten war der Kontrast natürlich wunderbar, Juliet verletzlich und so gar nicht leader-like zu sehen und dann ihre fast schon brutale, zielstrebige Seite auf der Insel zu erleben hatte was.
Ansonsten wird viel gerannt und geschoßen, die Action-Szenen haben mir jetzt nicht unbedingt gefallen, dazu waren sie ein bisschen zu komisch aufgenommen und außerdem wird natürlich als erstes das Walkie getroffen, klar... Room 23 war cool und endlich konnten Sawyer und Kate fliehen, hab mich schon darauf gefreut, denn irgendwann war es einfach nur noch ermüdend dauernd diese Cage-Love-Szene mitansehen zu müssen. Liegt aber eher an meiner generellen Abneigung gegenüber gewisser Charaktere.
Mysteriös wird dann der FB mit dem Bus, was schon ein ziemlich cooler Moment war. Solide Folge, die so ziemlich die erste Hälfte von Season 3 abschließt, was auch gut so ist.

3.08 Flashes before your eyes
Eine tolle Folge! Nach dem ersten Sehen ja mal total verwirrend, gefällt sie mir immer besser und besser. Angefangen bei der lustigen Insel Runde von Charlie, Hurley und Desmond bis über das Wtf-ige aufwachen in der eigenen Vergangenheit, einfach nur .
Beim ersten Sehen fand ich schon sehr spannend wie die Hatch-Szenen wiederholt wurden, das war gut und ich hatte mir erhofft jetzt genaueres über das Schicksal der Station herauszufinden, denkste, alles kam anders und Desmond ist in der Vergangenheit.
Mrs. Hawkings auftreten war dann ultimativ cool, auch ihre Rede wird mir immer im Gedächtnis bleiben, richtig toll geschrieben. Geklärt werden sollte aber noch woher sie so viele Infos über Desmond hat bzw. auch über den "Mann mit den roten Schuhen", woher sie das wissen kann, lässt sich nach aktuellem Stand noch nicht wirklich erschließen.
Auch emotional hat die Folge einiges zu bieten, da wären z. B. das Gespräch mit Widmore, indem Desmond mal wieder gezeigt wird wie sehr er von Pennys Vater akzeptiert wird. Das war hart. Und dann natürlich die Szene als er seine Beziehung beendet - sehr emotional, trifft es da wohl perfekt.
Dann die wunderbare Überblendung zurück auf die Insel, wo dann auf einmal die Worte "You don't wanna know what happened to me." einen Sinn ergeben, dazu das kraftvolle Desmond-Theme ausgespielt - pefekt. Und das Ende überzeugt natürlich auch.

3.09 Stranger in a strange land

Ähm...ja. Die FBs waren belanglos, Jacks Tattoo hätte man auch anders erklären können. Bai Ling war eine sehr merkwürdige Casting-Auswahl, naja. Und ich finde die Rückblenden auch nicht "atmosphärisch" im Gegensatz zu denen von Sun und Jin ja gleich überhaupt nicht. Gut, dass Setting war wirklich das einzige was daran gut war, aber da kam einfach nichts auf... Und warum Jack so sehr auf sein Tattoo bestanden hat leuchtet mir auch nicht wirklich ein und dass er ein Stalker ist wissen wir schon seit seiner letzten Centric.
Auf der Insel ist es da besser, es werden die letzten Stücke der Hydra-Geschichte abgeschloßen, Juliet wird begnadigt, Isabel eingeführt - und nie wieder gezeigt. Sawyer und Kate nerven doppelt rum, nur die Szenen mit Karl waren da besser. Das beste war noch die Begegnug mit den anderen aus dem Flugzeug. Jacks "Go watch it" könnte man auch gut in Trailern einsetzen...
Komische, teils belanglose Folge die mir so überhaupt nicht gefallen mag. Naja, Jack-Centric eben...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 29.09.2009, 22:36:59nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Das hab ich doch schon tausendmal begründen müssen, mercy. Denn das fragt natürlich jeder. Ich finde die Atmosphäre in den Fb's gelungen. Was ich bei Jin und Sun nie sonderlich reizvoll fand, fasziniert mich bei Jack. Ich mag ja auch tatsächlich Jack. Dass es ihn nach seiner Scheidung nach Thailand verschlägt, sagt viel über seinen Charakter aus. Und was Acharra ihm beim Tattoo voraussagt, tritt später ziemlich beeindruckend genau ein. Und sie brauchte dazu keine Vorblenden. Isabel würde ich zwar eine ziemlich sinnlose Figur nennen. Doch die Jack-Alex-Szene, die Präsenz von Tom, den ich immer irgendwie cool fand, das Wiedersehen mit Cindy und den Kindern und das S1-stylische, musikalisch toll unterlegte Ende gefallen mir. Natürlich ist die Folge stellenweise äußerst pointless geschrieben, und Bai Ling... na ja. Aber sonst mag ich ihre besondere Stimmung.

Und auch ein Mitgrund, warum sie nicht in meinen Worst Top 15 war, war wohl Trotz.


Vieles stimmt so ziemlich mit meiner Meinung überein House




Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 02.10.2009, 23:00:31nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


sry ich bin gerade mir andern serien beschäftigt aber besser spät wie nie

Not In Portland

Klasse Folge. Man lernt Juliet als ersten Other mal nähers kennen und Ethan kommt wieder vor Was es sich jetzt wirklich mit Room 23 auf sich hat wissen wir ja immer noch nicht, naja Gehirnwäsche ist ja klar aber steckt da noch mehr dahinter, schätze mal ehr weniger dass da noch was kommen wird.

Flashes before your Eyes

Wer hätte nach dieser Folge gedacht dass sich eine ganze Staffel sich um Zeitreisen drehen wird? Klasse Folge. Ms Hawkings wird eingeführt. Die ganze Geschichte um Daniel war damals sicher noch nicht bedacht aber egal. Das Prinzip der Kurskorrektur wird erklärt. Die vorläufige Trennung von Penny Und Des Tolle Folge.

Stranger in a strange land

kein Kommentar


Profil von House House
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 03.10.2009, 00:55:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von !Xabbu
sry ich bin gerade mir andern serien beschäftigt aber besser spät wie nie

Hmm. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, !Xabbu. Besser "besser spät als nie" als "besser spät wie nie".

Zitat:
Stranger in a strange land

kein Kommentar

Manno. -.-


Profil von stepser stepser
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 03.10.2009, 14:41:12nach oben

489 Posts: Stranded One

@House: Ich glaube da bist du wirklich einer der wenigen, die dieser Folge etwas Positives abgewinnen können.

FBYE war aber schon immer sehr beängstigend, und wir wurden das erste Mal mit diesen komplizierten Zeitreisen Konfrotiert. Ich bin der Meinung war was für die "richtigen" Fans, die die Serie nicht einfach nur anschauen, sondern sich auch intensiv damit beschäftigen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 03.10.2009, 15:48:55nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ House extra für dich

Starnger in a Strange Land

Die Fb habe ich alle schön übersprungen, Bai Lings schauspielt talent ist so unterirdisch schlecht, dass man es gar nicht darüber reden muss. Zum Thema Atmosphäre, da war ja gar nicht vorhanden, ich hab mich nicht wie in Thailand gefühlt, dass können sie deutlich besser siehe Sun und Jin Folge. Da bin ich mal mit Boxman eine Meinung Gut sein tattoo Charakteriesiert Jack gut und auf hinblick der kommenden Handlung, aber da wars schon. Ich mag jack-centrics so scon nicht, aber das ist mit Somthing nice back home die schlechteste.
Dann die Inselhandlung, die insich sowas von unnötig ist. Isabell wird extra für diese Folge eingeführt man erfährt etwas über die Hirachie bei den Others, aber eigentlich ist das ganz egal, weil wenn Ben etwas anderes sagt wirds eh das ausgeführt Dann dann kommen Cindy und die die Zwillinge so unspektakulär daher, ich frag mich eh noch ob da jemals noch was kommen wird, ich glaube ehr nicht. Das einzige gute an der Folge ist das Ende, das mal wieder ein typisches Season 1 Ende ist.


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 08.10.2009, 22:16:12nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also ich muss nochmal zu 3.09 sagen, dass sie einfach viel besser ist als sie bei vielen wegkommt. Und das sage ich nicht weil es eine Jack-centric ist Es geht mir dabei einfach um den ganzen Aufbau der Episode. Beginnend mit der Weiterführung der story nach 3.07, der Verlagerung von Jack in die Käfige, die Begenung mit Cindy und den Kindern, das Verfahren mit Juliet, den langsamen Abzug der others von Alcatraz bis hin zum wirklich wunderbaren Ende.
Bei FB scheiden sich allgemein immer sehr die Meinungen. Sicher ist das der wohl der schwächste Fb von Jack, aber dennoch ganz nett anzusehen, wenn man sich auf die Tattoo-story und Thailand einlassen will.
Ich muss auch zugeben, die Folge hat mir bei den letzten zweimal noch mehr gefallen, als vielleicht nach dem allerersten Sehen. Mir gefällt auch einfach die ganze Atmosphäre der Episode, sowohl on island als auch in FB.




Profil von House House
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 09.10.2009, 19:01:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


redmagic hat damals im legendären "Welche Folge fandet ihr am besten?"-Thread mal, wie ich finde, sehr gut beschrieben, warum man 3.09 mögen kann:

Zitat:
Original von redmagic
"Stranger in a Strange Land" steht ebenso im Fokus von Jacks Charakter und seiner Orientierung. Man darf die Folge auf gar keinen fall nur auf den Tattoo-Mythos beschränken.
Im inneren unseres Anführers rumort es gewaltig. Jack ist zwigespalten. Es stehen ihm zwei Seiten zur Verfügung, die Anderen und eine Rückkehr in sein altes Leben. Schlußendlich entscheidet er sich für einen Pakt mit Ben und einer Gemeinschaft mit Juliet Burke mit dem Ziel - leave the island. Getreu nachdem Motto: Live Together, Die Alone! Jacks innere Zerrissenheit, widerspiegelt sich auch in Thailand. Er möchte wissen, zu welchem Zweck er eigentlich existiert, dass Tattoo gibt ihm eine symbolische Bezeichnung seiner Person. Er wandelt unter uns, aber ist keiner von uns. Die wahre Bedeutung bleibt uns aber bis Heute wohl verwehrt. Genau wie bei den Others, schleust er sich in eine neue Gesellschaft die ihm fremd erscheint und er nicht willkommen ist.
Einziger großer Schwachpunt der Folge: Achara.


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 09.10.2009, 19:03:44nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Schön das du es nochmal rausgesucht hast House. Das war wirklich eine gute Bschreibung von redmagic, wusste nur nicht mehr genau in welchem thread sie war.




Profil von stepser stepser
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 10.10.2009, 00:14:38nach oben

489 Posts: Stranded One

Gibts so eine Meinung auch zu Fire + Water?
Ich würde gerne mal einen Lost-Fan erleben, der diese Folge auch heute als sehr gut beschreibt.


T4Wizzel
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 10.10.2009, 03:50:03nach oben

Gast

ich mag fire + water


sie ist sehr gut


Profil von stepser stepser
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 10.10.2009, 12:16:10nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von T4Wizzel
ich mag fire + water


sie ist sehr gut

Ich würde gerne eine gute, zufriedenstellende Begründung hören.
Ich bin der Meinung, wenn man richtiger Lost-Fan ist kann man diese Folge nur hassen, da Lost für mich sogar lächerlich gemacht wird an dieser Stelle.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer